Hi.
Wollte mal fragen was ihr davon haltet.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Mir wurde gesagt das ich damit auch nen Auspuff abdichten kann und das Zeug besser als GunGum ist da Flexibel.
Da ich so nen s**** Adapterflansch habe und der leicht undicht ist. Habe es schon mit GunGum probiert aber der hat auf der Bahn die Mücke gemacht.
( Sry falls der Satzbau etwas scheiße sein sollte, aber wir hatten heute nen Todesfall . Mein 9 einhalb Jahre alter Schäferhund ist gestorben. )
hält genauso lange wie gungum....
ist auch nur schön anzusehen.
einzigware was hält ist verschweißen
Hey,
also in der Artikelbeschreibung steht drin das das zeug nur bis + 250 grad hält... wird ein auspuff nicht wärmer?
ich hab von presto die auspuffmontagepaste genommen die kostet weniger als das silikon und reicht locker für 2 auspuffanlage die kleine tube.... und die anlage ist soweit auch dicht, vll. ist das was für dich schau mal nach.
Und natürlich schade um den Hund, mein Beileid
Danke für das Beileid.
Wegen der Presto Paste muss ich mal schauen. Danke für den Tipp
Bei den Silikon das ich gepostet habe gibt es auch noch ne Variante bis 1500 Grad Celsius.
Ich schaue mich mal um. Geht mir nämlich auf den Keks wenn unterm Auto mehr Rauskommt als am ende.
Zitat:
Geht mir nämlich auf den Keks wenn unterm Auto mehr Rauskommt als am ende.
zum abdichten der wasserpumpe z.b. ist das rote silikon echt super aber obs beim auspuff hält kann ich nicht sagen.. ich hab am adapter auch die presto auspuffpaste genommen und bis jetzt hält es dicht.. am besten befreist du das rohr an der stelle mit schleifpapier von ruß dreck o.ä. , machst dann ordentlich paste drauf, verbindest alles wieder und setzt zwei schweißpunkte.. kann nämlich passieren dass sich die anlage während der fahrt verdreht und das dichtzeug wieder rausrieselt http://www.polotreff.de/forum/t/148658
Zitat:
Was ist da kaputt und warum tauschst Du es nicht einfach aus
Da ich so nen s**** Adapterflansch habe und der leicht undicht ist
Zitat:
Da ich mit meiner Oma ihren Hund beim Tierarzt ware
Zitat:
Bei eurem Tierarzt gibt es Presto Auspuffpaste?
falls das silikon wirklich was sein sollte dann sag mal bescheid.... mich erwartet bald auch wieder sone aktion an meinem a3 der kat und ESD muss getauscht werden .... wäre sehr nett von dir
Zitat:
falls das silikon wirklich was sein sollte dann sag mal bescheid.... mich erwartet bald auch wieder sone aktion an meinem a3 der kat und ESD muss getauscht werden .... wäre sehr nett von dir
@bifuelpolo
Das Silikon hält ohne Probleme. Auch bei höchstbelastung des Fahrzeugs auf der Autobahn
Das heißt soviel, das meine Anlage Komplett dicht geblieben ist.
hey, das hört sich ja nicht schlecht an... wie lange hast du es jetzt am auspuff?
kannste nochmal n link reinschreiben ?
wäre ja mal ne maßnahme das auszuprobieren
Lies mal den ersten Beitrag, da ist der Link mit drin
ups, sry stimmt garnichtmehr dran gedacht, thx
aber ich merk mir das Zeug auch gleich denn sowas kann man öfters brauchen
Das Zeug ist jetzt über ne Woche drauf. Groteils auf autobahn gefahren wurden.
Heute außentemp rund 30 grad. Wassertemp vom Auto an die 95 Grad Celsius bei Topspeed des Autos bei rund 25 Kilometern Autobahn und 10-12 kilometern Landstraße
kurzes update
Habe das zeug seit 17 August drauf.
Ich bin jetzt über 3000 kilometer gefahren, wo auch eine Marathonfahrt mit 500 kilometer eine tour dabei war.
Fazit: Das Zeug hält Bombenfest und der pott ist immer noch dicht.
Das einzige was sich fast aufgelöst hat ist die Dämmwolle im Pott
EDIT: Sry vertippt. Meine 3000 Kilometer. Habe grade verbessert
vergiss das gehe in den baumarkt und kaufe dir eine Ofen Silikon bis 1500°C temperaturbeständig habe damit sogar die kopfdichtung gemacht hält nach 100.000 km auch noch ohne irgendwelche probleme
Zitat:
vergiss das gehe in den baumarkt und kaufe dir eine Ofen Silikon bis 1500°C temperaturbeständig habe damit sogar die kopfdichtung gemacht hält nach 100.000 km auch noch ohne irgendwelche probleme
Zitat:
vergiss das gehe in den baumarkt und kaufe dir eine Ofen Silikon bis 1500°C temperaturbeständig habe damit sogar die kopfdichtung gemacht hält nach 100.000 km auch noch
ja funktioniert und halt
Hey Santana,
wie siehts mt deinem silikon aus, hält es immernoch?
jo. Hält Bombenfest habe jetzt 4000 kilometer damit runter