Moin,
hab mal ne Frage bin mir grad dabei 6n2 GTI Scheinwerfer zu kaufen nun die Frage was darfs Kosten?
laut dem Verkäufer sind die Eintragungsfrei :o !? stimmt das? da die
E- Prüfzeichen haben
und würden die auch ohne Probleme verbaut werden können hab einen Polo 6n2 1.4 16V Highline
sprich anschließen und losfahren oder muss ich da noch was tun?
hab in der SUFU nur umbauten für 6n gefunden und welche die auf meine Fragen net zutreffen :P daher mein theard.
Mit freundlichen Grüßen
Wenn du über die GTI Scheinwerfer redest, meinst du sicherlich die Xenonscheinwerfer - hab ich Recht?
Falls ja, dann kannst du die nur in Verbindung mit der originalen Scheinwerferreinigungsanlage und der automatischen Leuchtweitenregulierung einbauen.
Das ganze wäre dann eintragungsfrei.
Gruß
Matthias
hm kay wieso brauchen eigendlich diese Scheinwerfer eine reinigungsanlage ? sind ja normal baugleich mit den normalen leuchten aber halt nur in Xenon.
und was mich noch mehr interessiert ist was sollten se kosten?
Kleine Verunreinigungen können das Licht streuen/ablenken und somit den Gegenverkehr stärker blenden, als das Xenon (meiner Meinung) sowieso schon tut.
Zu den Kosten kann ich leider nichts sagen.
Gruß
Matthias
kannst fast mit mehr als 5 Riesen rechnen
Meiner Meinung nach lohnt sich der Umbau sowieso nicht.
Siehst doch mit den normalen Scheinwerfern genug und blendest wenigstens keinen :P
ja stimmt schon aber das kommt örgendwie edler rüber wen statt des standard lichts ein helles grelles licht leutet was in der regel teure autos haben