naben frage an die polo gemeide hatt mal jemand ein g40 die ansaug brücke vom nz 55ps verbaut also ich habe ein g 40n ohne gelader und will jetzt die ansau brücke von nz trauf bauen und alles lauf das dann mit em nz steuergered weil es wird ja nur die ansaug brücke angesteurt hatt da jemand anung
also heut in die tasten freunde
Ansaugbrücke ist die gleiche wie beim g40....
müsste aber alles dann so gehen wie ich es vor habe oder
Sorry, mehr also ob die vom nz passt, konnte ich bei deinem
sehr miserablen deutsch nicht rauslesen...
Ich denk mal du meinst alles VOR der Ansaugbrücke, also Drosselklappe usw.
Ich weis es nicht 100% aber eigendlich müsstest du auch den oberen Teil der DK gegen den Plastik Ansaugkrümmer vom NZ tauschen können. Dann kannste den Luftfilter vom NZ benutzen. Dann könnte man eigentlich auch mit der G Technik fahren nur ohne G!
Ich denk mal von der Leistung wird sich da nicht viel ändern zum NZ!
Zitat:
Ich denk mal von der Leistung wird sich da nicht viel ändern zum NZ!
Zitat:
Alleine schon weil der PY ne niedrigere Verdichtung hat als der NZ.
Ausserdem müsstest du ausser der Ansaugbrücke noch die LiMa und nen anderen Keilriemen fahren. Die Riemenscheibe müsstest du dann ebenfalls tauschen um den einfachen Keilriemen fahren zu können.
Die Einspritzventile sind beim PY auch anders, da müssen auch die NZ Ventile rein.
Nen Klopfsensor hat der G40 auch nicht.
Die Zündkerzen passen dann auch nciht mehr auf den Wärmewert, da müsstest du mindestens die vom NZ fahren, evtl sogar "wärmere" da die Verbrennungsdrücke ja viel niedriger sind.
Wenn du ohne G LAder fährst, musst du noch den Ölzulauf und den Ölrücklauf zum G Lader verschließen.
Zitat:
Nen Klopfsensor hat der G40 auch nicht.
Wenn ich das richtig verstehe, ist ein G40-Motor verbaut und er soll einfach ohne Lader betrieben werden?
Wo ist das Problem? Muss nix geändert werden; ausser Ölkeislauf und andere Keilriemen.
Allerdings geht dann halt Leistungsmässig nicht mehr viel; schlechter als ein 55PSer und das mit langem Getriebe.
mfg
Zitat:
der PY hat sehr wohl nen klopfsensor... iss der einzige Polomotor der einen hat...
ich widerhol mich echt ungern, aber labert doch net immer einfach raus wenn ihr keinen plan habt
Ich denk ja mal das soll nicht ewig so bleiben ohne Lader.
Ok, das mit der Lima hab ich verpeilt, aber warum soll ich den Rest umbauen.
Den Ansaugteil bis zur Dk braucht man wegen dem Luftfilter. Die andere Lima wegen Keilriemen.
Und das der dann weniger Leistung haben soll im Vergleich zum NZ?
Das liegt wol eher am Getriebe.
Und selbst wenn ich zum Sparen 3 Monate oder so aufn anderen Lader warten müsste, würd ich mir nen total Umbau deshalb nicht antun.
Ersteinmal so probieren, und wenns gar nicht mehr geht wegen der "Leistung" kann man ja immer noch auf wahnwitzige 55 PS "umbauen.
Sinnvoller wär aber sich vielleicht irgendein Polo um die 100€ mit 3 Monaten Tüv zu kaufen und den nen halbes Jahr zu fahren für die Zeit.
also ich habe vorher ein nz verbaut gehabt nur die machine ist gefregt jetzt will ich ein g40 ein bauen und jo wird jo de komplet um bau mache aber do feld es steuer geret de kabel baum und so kleinig keiten und da ich net löange fageln kann müss ich jetzt schnell handeln das war die besste losung habe ich gedacht
OMG ich muss weg
Zitat:
Und das der dann weniger Leistung haben soll im Vergleich zum NZ?
Das liegt wol eher am Getriebe.