vw teilemarkt

die auferstehung von dem fast toten

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Ich habe den Brief vom Spänder dabei gehabt und ihm den unter der Nase gehalten. Er meinte er brauche ne Bescheinigung von VW da er nicht genau weis was alles geändert werden muß.

Da ich ihn heute gefragt habe was ich alles Ändern muß.

Da ich Probleme mit dem Lenkungs Dämpfer bekomme da der bei VW über ein Jahr nicht mehr lieferbar ist.

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Habe vorhin VW mal eine E Mail geschrieben mal sehen was bei raus kommt...

bis jetz habe ich 24 Eintragungen und es werden mehr

Zitat:

bis jetz habe 24 Eintragungen und es werden mehr

Ist das wirklich nötig?

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Heiko ja denn ich habe keine lust drauf das die mich wegen nicht eingetragenen sachen am Arsch kriegen also lasse ich alles eintragen.
In Dem Punkt nehme ich es sehr genau....

24 eintragungen ist schon hammer
ich bekomme net soviel zusammen
fahrwerk, lenkrad, nabe, schrothgurte, Felgen, Pedalen, Mitteltopf, Endtopf...

Also ich hab jetzt 8Sachen die ich Eintragen lasse...

was hast du den alles eintragen lassen?

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

Zitat:

was hast du den alles eintragen lassen

gucke einfach in mein Profil unter mein Polo da ist alles genau aufgelistet was alles verbaut ist und auch eingtragen ist das hier mit aufzulisten würde fast den rahmen sprengen

Die Eintragungen kommen nicht durch zich andere Rad Reifen kombi´s zu stande, denn dann hätte ich einen Anhang zusätzlich...

Zitat:

Heiko ja denn ich habe keine lust drauf das die mich wegen nicht eingetragenen sachen am Arsch kriegen also lasse ich alles eintragen.
In Dem Punkt nehme ich es sehr genau....

Chris, du hast mich falsch verstanden.
Ich lasse auch alles eintragen.
Die Frage war eher so gemeint: "Muss man an seinem Auto so viel ändern?"

SolexPolo
  • Themenstarter
SolexPolo's Polo 86C

ich habe deine frage schon verstanden heiko
nur da ich es schon vernünftig mache habe ich auch dieverse lager gegen pu lager getauscht da diese eintragung pflichtig sind lasse ich diese dann auch abnehmen

ich bin halt ein tuning freak

gelöschtes Mitglied

Zitat:

"Muss man an seinem Auto so viel ändern?"

Also ich finde auch das der Chris das ganz gut und vor allem Dezent macht, wenn da jetzt son GFK Kram dran wer, würde ich auch sagen ok das muss nicht sein

Aber das was er macht aus dem 2er finde ich richtig lecker

SolexPolo
    • Themenstarter
    SolexPolo's Polo 86C

Danke und Schön das dir/euch mein Auto gefällt
    GFK nein danke das wirds bei mir nicht geben den Der gute alte 2er ist kein Plastik Boomber.

Zumal ich sowiso nach dem motto gehe "Tiefer statt Spoiler"

Den einziegen Spoiler den Mein Polo bekommen soll ist Die 2er G 40 Spoiler Lippe..

Dezent hmmmm? Tuning der 90er trifts aufn Punkt wobei ich natürlich noch nicht am Ende bin...

Bin ja auch noch fleisig auf Teile Jagt nur die sachen die ich noch suche mehr ins Geld gehen desshalb zieht sich das etwas in die länge

Aber ich finds gut das hier auch mal andere Meinungen mitgeteilt werden
    Den jeder hat nen anderen geschmack

Wobei ich das Auto für mich baue und nicht für andere
    aber es interessiert mich stark was Andere über meine arbeit und meinen Ergebnissen Denken....

mfg
    Chris

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Dezent hmmmm? T

Wurde vielleicht falsch verstanden, ich meinte damit so GFK Zeugs usw.

Das was du da machst ist halt Dezentes oder halt schönes Old School Tuning was mir richtig gut gefällt, deswegen ist an meinen auch kein GFK oder so dran
      Das einzige halt die Klarglas Geschichte, aber das ist ein anderes Thema an meinem

Aber genug Spam, möchte das hier ja nicht voll Müllen

ja da kann ich dir nur zustimmen ich will und wollte meinen auch im stil der 90er machen passt einfach am besten zum alten 2er zumal mir diese gfk bomber auch mal überhaupt nicht gefallen liber schön auf old school machen das ist genau mein fall

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

ok.. Ja Old School ist schon nen besserer ausdruck, was natürlich bei der teile beschaffung nicht immer einfach ist. Zu Müllen tust du hier nix in meinen Augen.

von dem GFK Zeug bin ich kein Freund von ob wohl ich sowas damal auch an meim 2er rocco hatte und es irgend wie in den 90ern auch Treandy war aber nein das wird an meinem nicht dran kommen sonst wäre die ganze Arbeit für die Katz....

und so etwas geht bei so nem auto mal gar nicht http://www.polotreff.de/polo/19847 ich werde mir auch kein gfk in den innenraum bastelln dann lieber mit holz ist zwar nicht so einfach zu verarbeiten wie ggfk aber halt zeitgemäss

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

Zitat:

http://www.polotreff.de/polo/19847

Es ist sein Auto damit kann er machen was er will. Wobei sowas natürlich Geschmack sache ist mein Style ist das da natürlich nicht..

Ich arbeite drinen auch mit Holz ist nicht einfach da was anständieges zu zaubern desshalb siehts bei mir noch aus wie Kraut und Rüben aber er muß nicht an einem Tag fertig

Old School halt..

bei mir im inneren ist aucch noch nicht wirklich viel drin aber kabel liegen schon nach hinten gut ding braucht hald zeit

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

so sehe ich das auch

Zitat:

http://www.polotreff.de/polo/19847

Der ist doch dezent.

Aber Jedem das Seine.

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

So Fahrzeugschein ist nun aufn Aktuellen stand passte doch noch auf den 1.Anhang.Nach dem nexten eintragen gibts dann die Neue Seite
      Wer hat Noch ne VW Bescheinigung wegen Motor umbau auf 3F ?
      mfg
      Chris

Zitat:

Wer hat Noch ne VW Bescheinigung wegen Motor umbau auf 3F ?

Ich warte gerade auf eine. Vor 6 Wochen hab ich die erste Mail geschrieben, vor 3 Wochen kam die Antwort, bei der ich meine Fahrgestellnummer vom Empfängerfahrzeug schicken musste. Bis jetzt kam noch nichts wieder.

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

So Antwort von VW habe ich mitlerweile bekommen
      und beide Fahrzeugscheine hingeschickt
      nun heist es wieder warten :(
      sobald es wieder was neues gibt teile ich es euch natürlich mit
      mfg
      Chris

Habe vorgestern mit einer netten Frau dort telefoniert.

"Wir haben zur zeit sehr lange Bearbeitungszeiten."

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

nun gibts mal wieder was neues Dienstag habe ich wieder nen Tüv Termin zum eintragen diesmal ne andere Radreifen Kombi mit Platten und 28er Raid Dino Lenkrad
      Felgen 8+9x14 Steffan Cup et jeweils 20 hatte ich auch noch liegen
      Reifen Kommen morgen va 195/45 HA 225/40 Platten wird sich Morgen rausstellen da ich von 5 bis 30mm habe

bei dem 3F Motor fange kommendes WE an
      ich warte leider immer noch auf die rückmeldung von VW

Bilder folgen noch
      mfg
      Chris

Hast du mittlerweile dein Schreiben von VW bekommen? Ich habe es bekommen, finde es aber lächerlich.

Als ich hier im Forum immer irgendwas gelesen habe von Unbedenklichkeitsbescheinigung o.ä. von VW direkt, dachte ich immer an ein detailiertes Datenblatt, in dem z.B. für einen Umbau auf G40 die genauen Teile angegeben sind, die geändert werden müssen. Mein Schreiben sieht in etwa so aus: "Sehr geehrter ..., es spricht nichts dagegen auf 3F umzubauen. [...

• Bei Mehrleistung sind folgende Dinge zu überprüfen: Fahrwerk, Bremsanlage, ... ."

Alles in allem allgemeines Gerede, was jeder sagen kann und auch logisch ist, wenn man umbaut.

• Wichtig ist, das der Tüv sich freut. Ich finds gut das Freiheiten gegeben sind. Wenn alles auf Teilenummern basieren würde, würden bestimmt Probleme auftauchen alles genauso zu beschaffen.

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

moin nein ich warte noch immer auf die bescheinigung
      heute beim tüv gewesen und kläglich gescheitert da er auf einmal eine tacho messung haben möchte da ich noch die 175 50 13 drin habe die er mir sonst streichen würde also lasse ich es erstmal mit den 14 zoll felgen
      aber beim 28er lenkrad sagte er das es machbar sei aber da ich heute mit den 14 zoll da war wollte er es heute nicht machen
      ich glaube er hatte heute einfach nen schlechten tag gehabt naja
      jetz habe ich die 13 zoll wieder drauf und das lenkrad lasse ich dann kommende woche ebend eintragen
      mfg
      Chris

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

nu folgt mal wieder was neues da meinem tüv onkel das nicht gefällt das zieg Serien rad reifen kombis drin stehen wollte er eine tacho messung haben die ich heute machen lassen habe naja urteil könnt ihr euch bestimmt denken aber 2kmh außer tolleranz sprich volge ist eine tacho angleichung heute auch schon den termin vereinbart für freitag 8uhr da gehts geld hin aber es geht noch mit beiden messungen und also ales zusammen 300 euronen noch human
      grund ist das mein tüv onkel sich weigert mir weitere eintragungen zu machen ohne die messung naja ist auch doof ewig die wirkliche kmh zu schätzen

achja auf die antwort von vw warte ich immer noch

freitag habe ich auch einen neuen termin zwecks 28er lenkrad eintragen
      mal sehen obs diesmal klappt

werde dann freitag berichten wie es gelaufen ist....

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

So leute habe nun seit Freitag die Tacho angleichung drin und das 28er Raid/Dino Lenkrad EINGETRAGEN

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

Nun sind mir noch Mattig SSF Felgen in 8x13 et 28 & et -12 übern weg gelaufen mache die tage mal bilder fals jemand gutachten für die Felgen hat bitte eine PN an mich
      mfg
      Chris

SolexPolo
      • Themenstarter
      SolexPolo's Polo 86C

Ich wollte euch jetz fix unser neues Familen mitglied vorstellen
      Passat 35i 2,0l EZ 9,93
      Habe ihn beim Charly trinken gekauft
      tüv hat er noch bis 3.12
      hab ihn auch schon etwas verändert morgen tut sich noch was gegen die Höhenangst

Der Polo wird dafür jetz erst mal Abgemeldet damit ich ihm Die 3.Phase Verpassen kann und das es auch ordendlich wird
      so nun viel spass mit den Bildern
      mfg
      Chris

170420071556.jpg
      170420071556.jpg
      170420071558.jpg
      170420071558.jpg
      170420071559.jpg
      170420071559.jpg
      170420071557.jpg
      170420071557.jpg
      170420071560.jpg