Hallo Leute habe mich dazu entschlossen einen Thread darüber zu schreiben, da ich echt schon sehr verzweifelt bin und vieleicht kann mir ja jemand helfen.!
Also jetzt mal zum Problem:
Ich fahre einen Polo 6n Family Baujahr 1997, 1,6/75 Ps.
Das Auto stirbt während der Fahrt einfach ab und beim Versuch es neu zu starten nimmt er kein Gas an und schiest aus dem Auspuff, egal ob der Motor warm oder kalt ist oder ob das Wetter warm oder kalt ist.
Ich habe natürlich schon einige Ideen dazu gehabt was das sein könnte und schon folgende Teile getauscht:
Alle Zündkabel, Zündverteilerkappe,Zündfinger, und den Wassertemperatursensor. Sogar eine neue Batterie habe ich ihm gegönnt.
Habe im juni 2010 ein komplettes Service gemacht also Kerzen sind auch neu.!
Die benzinpumpe macht immer ihr geräusch somit ist die auch nicht hin , und Ich habe auch schon Fehler auslesen lassen: Die Fehlermeldung :
DREHZAHLINFORMATION FEHLT, Kein Signal.
Also Leute ich habe jetzt schon 350€ investiert um den fehler zu finden. :(
Also bitte helft mir! Habe natürlich einen ähnlichen Thread gesucht jedoch nicht gefunden. Um nicht unötig doppelt zu threaden.
Ich verzweifle, bitte mit allen sinnvollen Tipps an mich wenden.
Ich danke euch schon mal im Vorraus.!
Hast Du die Zündspule auch getauscht?
Hey
also die Zündspule habe ich nicht getauscht.
das ist der Teil wo der Verteiler oben steckt oder?
danke
Die sitz üblicher weise an der Sprtitzwand, da geht das Zündkabel drauf, das von der mitte der Verteilerkappe weggeht!
hey nen kumpel von mir hatte son ähnliches prob!
http://www.polotreff.de/forum/t/185668
tausch wirklich mal die zünspule
Hallgeber im Zündverteiler.
Ich danke euch allen das ihr mir so schnell Tipps gegeben habt!
Genau weis schon da geht das 5 Zündkabel rein.
Und er Hallgeber ist in dem Ganzen Teil wo die Zündverteilekappe drauf steckt oder?
Ich werde jetzt mal schauen das ich so ein teil wo her bekomm.!
Danke Leute
Und findet ihr alle das es an dieser Zündgeschichte liegt, wegen dem schiesen aus dem auspuff oder weil er dann ja fehlzündungen hat oder?
kann vl, jemand ein Foto von der spule und vom Zünderverteiler/hallgeber posten wäre echt super, weil ich weis jetzt nicht was was ist xD
Soweit ich weiß müsste da schießen von Fehlzündungen kommen.
Die Symptome die dein Polo aufweist, schließen stark auf die Zündgeschichte wie du so schön sagst Hatten wir bei unserem ehemaligen Golf 3 auch!
Ok Danke nochmal, jetzt ist nur mehr die Frage was kann es eher sein.
Die Zündspule wo der Hallgeber drin is, und was macht der eigentlich?
oder der Zündverteiler? wo das 5te kabel reingeht?
Was es eher sein könnte, kann ich dir leider nicht sagen!
Würde aber zur Sicherheit beides tauschen, Schaden kann es jedenfalls nicht!
ok, werd mich mal schlau machen.
danke,
UND HABE gerade gehört es könnte auch am Motorsteuergerät liegen is da was dran?
So mein Auto steht jetzt leider in ner :'( werkstatt weil ich selbst den Fehler nicht finde mal sehen was da raus kommt, werde aber dann sicher posten was da war!
Hoffe nur ne Kleinigkeit! :(
am Motorsteuergerät kann es auch liegen, da in der regel die Zündspule am Motorsteuergerät angeschlossen ist.
naja ich bin eh schopn verzweifelt. also ich hoffe die mechaniker finden da was! [/b
Hey an alle die sich in diesem thread zu meinem problem geäusert haben!
Also ich hatte das Auto am Montag in die Werkstatt gestellt, und hab heute die eine Rückmeldung erhalten das ich ihn heute holen kann.
Der Fehler den Ich nicht gefunden habe war!
DER DREHZAHLGEBER IST KORRODIERT UND WURDE GEREINIGT
Und ein Kabel war locker!
Hoffe das war es jetzt endgültig das ich mit dem verdeln endlich anfangen kann!
da komm einer mal drauf
aber schön das er wieder fährt
Hätte ich nicht gedacht, dass ein defekter Drehzahlgeber zu solchen Symptomen führen würde.
So komfortabel, leistungsfähig und sauber die Autos durch Elektronik auch werden: Elektronik ist für die meisten von uns eine Blackbox und wenn es mal irgendwo hängt, haben wir fast keine Chance die Ursache zu finden.
Wo sitzt der Drehzahlgeber eigentlich?
Ja Wirklich das soll mal einer drauf kommen!
Naja dachte ich auch nicht, das das so extrem sein kann, naja ich weis es nicht genau aber ich denke der sitzt in richtung verteilerkappe, drinnen irgendwo. Ich glaub sogar das es halgeber ist aber das ist mir zu viel da kenn ich mich nicht aus, grüße chris
ZU FRÜH GEFREUT!
habe zu mittag essen geholt und er hat es wieder gemacht
Was kann das sein?
HILFE! :( :( :( :( :( :(
die drehzahl info geht eigentlich immer vom hallgeber(grünweiß in der mitte)
zum transistor modul und von da zur zündspule.
oder von dem hallgeber zum steuergerät und vom steuergerät zur zündspule.
ich denke der hallgeber ist hin, welches aber wieder spricht da die spritpumpe läuft.
zeih mal den stecker vom hallgeber ab und versuch zu starten (stecker mit 3 kleinen kabeln, grünweiß, rotschwarz und braunweiß, läuft die pumpe dann immer noch an?
kannst auch messen ob dein hallgeber funktioniert indem du mit einem multimeter (zb) überprüfst ob du ein pulsierendes signal zu masse hast wenn der motor dreht.
es könnte auch deine drosselklappe sein wenn du schon eine elektronische hast oh ne seilzug, wir hatten da auch sachonmal so n ähnliche problemfall, die hatten wir gereinigt mit bremsenreiniger, danach wars besser aber nicht weg, also ins regal gegriffen und ne neue gebrauchte drosselklappe drauf.
Also hab gestan das Auto noch ma in die Werkstatt gestellt, und jetzt geht er bekomme ihn dann morgen JUHU!
Es war der Drehzahlgeber keine Ahnung wo der sitzt.
Kosten mit Montage 92€.......
Grüße Chris
thread zu spät gelesen
drehzahlgeber war doch klar seit dem er den fehlerspeicher gesagt hat oder?
also ich hab das letzte woche noch an nem 3er gti gehabt
da hat das fuckteil aber 150 euro gekostet
macht ja nix, naja wieso das bei dir so teuer ist weis ich nicht, vieleicht aus gold
Naja fehlerspeicher stand Drehzahlinfo fehlt
aber jetzt ist das hoffentlich klar, und vieleicht hat mal jemand das gleiche prob dann könnte ihm das hier helfen, Und nochma danke !
an alle die mir tipps gegeben haben!
Grüße chris
ja gut der gti motor ist ja sowieso alles teurer und außerdem verkaufen wir bei vw sowieso nur vw orginal
ja das ist dann klar das das mehr kostet!
Aber ich muss sagen ich ein Bisschen von meine polo entäuscht! :(
Und Leute ich habe gerade von meinen Mechaniker erfahren das mein auto gar keinen Drehzahlgeber hat, und die Zündspule kaputt ist.
Ist getauscht und hoffe das wars jetzt !
Also Hab gestan das Auto geholt und es ging nicht!
Der Mechaniker hat mir gesagt das Das Auto gar keinen Drehzahlgeber hat.!
Jetzt lasse ich Ihn mal stehen, habe schon einen hass auf das auto!
Also ich möchte diesen Thread jetzt schließen, habe rausgefunden was es war
es war der Zündverteiler der an der Nocken welle bewegt wird.
das Teil hat mit Montage 200 € gekostet!
er fährt wieder danke nochmal an alle!