hi
könnt ihr mir sagen welche Schläche später an die markierten Anschlüsse an der Dose kommen
und was für ein Schlauch kommt auf die Kurbelgehäuseentlüftung?
schon mal danke für eure Hilfe
ans 2. bild kommt der schlauch der von der bypassklappe zum ventildeckel geht...da geht noch son kleiner schlauch von ab und gehört --->daran ^^
mfg benny
Solltest du auch unbedingt anschließen. Gibt zusätzliche Laderschmierung...
Wo geht denn der Schlauch hin, auf Bild 1, der unten aus der Dose rauskommt und hinter dem Block verschwindet? Ich hab das Teil bei mir nicht! Ist das irgendein Ersatz für die Aktivkohle Seuche?
Ja das müsste für's Aktivkohlesystem sein. Habe das bei mir nicht eingebaut (sitzt alles im Golf 2)
Aktivkohlebehälter (das zylindrische Runde Ding) wird an die Entlüftung vom Tank angeschlossen und über ein Rückschlagventil (denke das im Bild) an die Ansaugbrücke geleitet. Somit werden Benzingase der Ansaugluft zugeführt. Rückschlagventil deshalb damit der Motor darüber keine Falschluft zieht.
Ich habe bei meinem PY 3 kleine Unterdruckanschlüsse frei an der Ansaugbrücke. Einmal für'n Benzindruckregler verwendet, einmal für MAP Steuergerät und einmal für meine Ladedruckanzeige.
Bekomme aber am Freitag von VW einen Unterdruckverschlauchungsplan weil's mich auch nochmal interessiert...
Kannste den scannen oder fotografieren und mailen?
Das wär was
Ja mach ich. Fotografieren geht und schicken. Scanner hab ich (Kombigerät), aber nicht angeschlossen. Nutze das nur als Fax.
Meine Mailadresse: jan@g-charger.de
Schick mal ein nettes Foto von deinem Polo, dann habe ich deine Mailadresse
Zitat:
Rückschlagventil deshalb damit der Motor darüber keine Falschluft zieht.