Habs gerade in den Nachrichten gehört.
Massenpanik 14 Tote bis jetzt.
:'(
Es sind bis jetz 15 Menschen tot und über 100 verletzte
Es ist echt einfach nur Übel!
Aber mal ehrlich...wie können die Veranstalter das auch planen ne Horde Menschen durch son Tunnel zu quetschen!
War vorraussehbar....
Ende die 2. für die Loveparade ...
...joa und dann noch die vielen Drogentote...
...naja ist schon kacke sowas. Die war durch einen Tunnel? Ist ja mal derb, das kann ja nur in die Hose gehen...
Zitat:
Die war durch einen Tunnel? Ist ja mal derb, das kann ja nur in die Hose gehen...
Zitat:
Aber mal ehrlich...wie können die Veranstalter das auch planen ne Horde Menschen durch son Tunnel zu quetschen!
So witzig fand ich den jetzt nicht. Es ist normal das bei sowas gedrängelt wird..... Warum wird bei einem Rock Konzert gedrängelt... oder bei Top of the pops.. oder oder oder... beim Fussballspiel oder was weiss ich ...
Zitat:
Weil die Junkys alle drauf sind
Traurig das sowas denn auch noch ins lächerliche gezogen werden mus...
Schade, das direkt ALLE die solche Musik und solche Veranstaltungen mögen direkt mit Drogen in Verbindung gebracht werden und mit denen die sie evt wirklich nehmen in eine Schublade gesteckt werden!
WEnn man keine Ahnung hat...
das geile ist ja immer noch,das zehntausende noch rum tanzen.
Trozdem,mein beileid,wegen so einem scheiss will ich nicht sterben :(
Zitat:
das geile ist ja immer noch,das zehntausende noch rum tanzen.
Die sollen die Loveparade wieder nach Berlin verlegen! Seitdem das im Ruhrpott ist geht da immer was schief, die können einfach nicht planen, es kommen viel zu viele Menschen und die haben nie genug Platz bzw. Vorbereitungen für diese Menschenmassen. War die letzten Jahre dabei gewesen und es war immer dasselbe, Chaos mit den Zügen, am Bahnhof wurde man fast zerquetscht, macht kein Spass mehr!
Berlin war da viel besser geplant alles....
besser so,das die restlichen Leute nicht s mitbekommen,sonst passiert noch mehr!
15 Tote bis jetzt und es werden 100% mehr!
Was ich absolut geschmacklos finde"Junky" usw... da sind auch Familien hingegangen mit Kinder usw...Kann ja keiner wissen das auf einmal sowas passiert...
Nen Freund von mir ist auch dort geht aber nicht ans Handy...Hoffentlich geht alles gut!
Zitat:
Was ich absolut geschmacklos finde"Junky" usw... da sind auch Familien hingegangen mit Kinder usw...
Das wird mir hier zu Blöde
Alle Techno Fans sind Junkys klar.
Alle Rockkonzertbesucher sind Säufer
Alle Fussballfans sind Schläger
Alle G 40 Und GTI Fahrer sind Raser
mich kotzen diese Vorurteile an
Zitat:
Das wird mir hier zu Blöde
Alle Techno Fans sind Junkys klar.
Alle Rockkonzertbesucher sind Säufer
Alle Fussballfans sind Schläger
mich kotzen diese Vorurteile an
diese polizeisperren haben das alles nur provoziert.. überall wo polizei war war chaos ich frag mich was es da noch zu klären gibt, frau polizeisprecherin
Zitat:
Zitat:
Glaube eher jeder der, an seinem Auto schraubt / tunt , ist gleich ein Raser usw., das Problem ist es wird immer Leute geben, die das dann auch anderen bestätigen, das das so ist und somit schert man halt alle über einen Kamm.
na dann meld ich mich doch auch mal zu wort!
das auf solchen events nur drogenabhängige sind, ist totaler schwachsinn, und blödes rumgelaber!
ich geh seit 5 jahren regelmässig auf solche events, also nature, syndicate, sonic, qbase usw.
klar gibts immer wieder mal schwarze schafe, aber das gibts wie meine vorredner schon sagten überall! und was schlägerreinen angeht, ich habe sehr sehr selten auf nem techno event ne schlägerrei erlebt! da ist an nem fussballspiel schon deutlich mehr in der hinsicht los!
und zu den drogen, ich kenn viele raver, und niucht mal die hälfte von denen nimmt drogen! es ist nen scheiß vorurteil, das wenn ma leute mit schlaghosen und neonfarben sieht das die alle gleich drogen nehmen!
muss mich fast wöchentlich mit solchen vorurteilen rumschlagen, und da ist bisher jeder bei mir auf die fresse geflogen!
nur mal soviel dazu!
und zur parade, wie kann ma vom veranstalter her bitte nen gelände das max. 500000 leute fast zu nem event bereitstellen wo fast immer mehr wie 1 mille leute kommen! und dann noch durch nen tunnel, ich würde die eher zur verantwortung ziehen!
mein beileid den angehörigen und freunden die heute nachmittag jemanden durch die scheiße verlohren haben!
Das schlimme an der ganze sache ist auch das es nur 1 eingang gabs und 1 ausgang das ist mal ne starke leistung. Wenn in Dortmund schon über 1,5 millionen gab ne warum denken sie nicht mal mit find ich aber die wissen ja alles besser
MfG
Ich denke spekulationen über ein fehlverhalten der Veranstalter bringt nichts solange keine Klarheit herrscht.
Zitat:
muss mich fast wöchentlich mit solchen vorurteilen rumschlagen, und da ist bisher jeder bei mir auf die fresse geflogen!
da sind auch Familien hingegangen mit Kinder usw..
Zitat:
...Fakt ist auf jedenfall:
Es sind Menschen um's leben gekommen! Und sowas ist - egal unter welchen Umständen - nicht schön!
19 Tote 340 Verletzte ... was soll man dazu sagen ... Traurig unter welchen Umständen das passiert ist, das wurde ja Billig in Kauf genommen ...
Ein Ordner: „Schon als der Druck der Masse größer wurde, hätten wir die Tore aufmachen müssen, doch wir durften nicht. Nach der Massenpanik lagen teilweise sechs bis sieben Menschen übereinander.“
moin, mal ne andere frage, warum ist die loveparade nicht mehr in berlin?
schlimm schlimm, ich denke mir gerade das das nen scheißt tot sein muss wenn man in der menge stürtzt und alle über dich rüber trampeln, bzw oder als einer der nur mitgedrückt wird über nen menschen zu steigen, und man nicht ausweichen kann weil man ja von allen seiten geschoben wird!
ich würde mir auch gerne mal die loveparade ansehen, nur diese vorurteile haben mir ankst gemacht und trau mich deswegen nicht hin!
Ich hasse es geschubst zu werden, ich hasse es wenn ich nicht vorwärts komme da würd ich so was von durch drehen und wie man hier sieht versteh ich auch warum. Deswegen alleine hätte ich schon kein Bock auf so etwas. Ich war einmal beim Public Viewing und da wurde auch schön geschubst und gedrängelt weil die Leute teilweise einfach nur dumm rum schubsen und schieben damit sie schneller rein kommen, da dreh ich ja so was von am Rad und die Laune ist auf 180
Die scheiße ist wenn du jemand hoch helfen willst und die schubsen dich ist das Risiko viel größer auch auf die Fresse zu fallen
Zitat:
mal ne andere frage, warum ist die loveparade nicht mehr in berlin?
Zitat:
Ein Ordner: „Schon als der Druck der Masse größer wurde, hätten wir die Tore aufmachen müssen, doch wir durften nicht. Nach der Massenpanik lagen teilweise sechs bis sieben Menschen übereinander.“
GUTEN MORGEN ^^
habs auch gerad in den Nachrichten gesehen wir haben davon garnix mit bekommen ....haben zwar Krankenwagen mal gehört aber ansonsten war da wo wir waren von dem Tunnelcaos nix zu spüren.
Also der Tunnel war schon ein gruppenkuscheln aber auch irgend wie witzig aber das dass so endet krass
genauso siehts aus, das sicherheitskonzept des veranstalters hätte ja funktioniert wenn die Polizei den sch... eingang geöffnet hatte
es war wie der polizeipräsi sagt auf dem gelände massig platz, am zugang wurde aber dicht gemacht .. genauso wurden in der innenstadt noch leute reingeschickt während sich hinten alles staute.. was gibt es da bitte noch zu untersuchen.. tatsachen verdrehen können die noch am besten
Es soll nach dieser Tragödie keine weitere Loveparade mehr geben? Hab ich gerade im Radio gehört. Ist da was dran? Wäre sehr schade, ich wollte da irgendwann schon gerne mal hin.
...solange den oberen nicht's passiert ist doch der Rest egal - irgendein kleiner Sicherheitsmann der an vorderster Front stand wird schon Schuld sein...
Es war zu erwarten, das genau dieses Ereigniss ein Aus für die veranstaltung bedeutet!
Und irgendwo auch richtig so, wenn die verantwortlichen es nciht schaffen alles vernünftig zu planen, bzw dafür zu sorgen sowas zu vermeiden!
ja ein schuldiger wird sich schon finden, standen ja genug uniformierte da herum.. der organisator hat gerade in der pressekonferenz bestätigt dass es kein LP mehr geben wird
muss ja aber nicht zwingend das aus für die veranstaltung bedeuten. müsste nur ein neuer veranstalter her und sie müsste wieder in berlin stattfinden
Zitat:
muss ja aber nicht zwingend das aus für die veranstaltung bedeuten. müsste nur ein neuer veranstalter her und sie müsste wieder in berlin stattfinden
Am Ende heißt es die Sicherheitsmänner waren schuld WEIL die nicht gegen die Großen Anweisungen vorgegangen sind dann heißt es ihr hättest es doch sehen müssen bla bla bla
und die hätten es sehen müssen das da niemals so viele Menschen hin passen ... das es Probleme geben wird haben sie 100% im Kauf genommen, nur das Tote dabei sind ... damit hätten sie wohl nicht gerechnet
dafür muss sich erstmal ein veranstalter finden der seinem vertragspartner auch trauen kann
darauf wird es wohl hinauslaufen!
und für statistik sieht das so aus, 19 freie arbeitsplätze bzw 19 arbeitsuchende weniger, also nur nen kleiner schaden, und es wird weiter gemacht als wenn nichts währe!
da kann noch so viel beileid ausgesprochen werden, das ändert nichts an einer trauer, die tief in der seele steckenbleibt! (ich denke jetzt da an die bekannten, verwandten etc) das einzige was ein klein wenig hilft was ich aber bezweifle, ist schmerzensgeld das die verletzten verlangen, nur da muss ja erst wieder geklährt werden wer das zahlen soll, der veranstalter oder der staat! und da wird das warscheinlich auch drauf hinauslaufen das das nur ne pauschale ist, egal welche art von verletzungen davon getragen wurden!
Zitat:
da kann noch so viel beileid ausgesprochen werden, das ändert nichts an einer trauer, die tief in der seele steckenbleibt! (ich denke jetzt da an die bekannten, verwandten etc)
boah leute man Ihr wart garnicht da oder ? also einfach mal locker bleiben Loveparade wird es bestimmt in irgend einer anderen Form geben ! hab mich gestern noch mit diversern Posion DJ unterhalten und die werden nächstes jahr deffi irgend was starten !
@Litteme ... Dein Kommentar bezüglich Veranstalter ist ja wohl nen scherz oder ? Sowas nimmt ein Gutachter ab ! und der veranstalter legt da mal ebend mind. einen 3stelligen Betrag hin ! also ist es deffi kein Veranstalter prob. !
Zitat:
@Litteme ... Dein Kommentar bezüglich Veranstalter ist ja wohl nen scherz oder ? Sowas nimmt ein Gutachter ab ! und der veranstalter legt da mal ebend mind. einen 3stelligen Betrag hin ! also ist es deffi kein Veranstalter prob. !
Es gab schon im Vorfeld Leute die darauf hingewiesen haben das die Planungen lebensgefährlich sind.
Die Besicherzahlen lagen in den letzten Jahren immer über 1 Mio.
Da ist es für mich unverständlich das ich so eine Masse Leute nur durch EINEN Eingang auf das Geläbde lasse wo max 500 000 draufpassen.
In jedem Stadion oder auf jeder größeren Veranstaltung gibt es mehrere Eingänge und da kommen keine Millionen Leute hin.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Weißt du, ich schreibe das was ich darüber denke, so wie alle hier :
Die einen meinen jeder der da ist nimmt drogen, der nächste meint die Leute sind selber schuld! usw
...und ich meine halt es liegt mit an der Planung...und für die Planung sind auch die Veranstalter mit verantwortlich...
also ich selber war jetzt nicht dabei und persönlich nicht betroffen (meine freunde waren zum glück zu dem zeitpunkt an einer anderen stelle) aber mich persönlich bedrückt das doch ganz schön...
allein schon der gedanke,dass man einfach mit 1000en von leuten nur mega party machen möchte und dann nichts ahnend auf dem weg zur party in so einem beschissenem tunnel stirbt,weil man durch das gedränge oder kreislaufprobs umfällt und zich leute über dich rüber rennen oder von den massen förmich von anderen menschen zerquetscht wurden,dass find ich echt zu krass...
einfach traurig das das so enden musste :(
So wie berichtet wurde, sind aber die meisten gestorben, nachdem sie das Absperrgitter überquert haben und außenrum über die Brücke wollten, dabei aber ein ungesichertes Geländer/Böschung hinunter stürtzten, und zusätzlich im Tunnel eine Panik ausbrach...
Alles tragisch verlaufen...
Wenn einmal das geschuppse losgeht, da hast Du keine Chance... Wer auf dem Münchner Oktoberfest morgens bei der Zeltöffnung war, weiß, dass da auch mal gedrängt wird. Wurde da auch schon mal eingeklemmt in der Türe, kam von rechts aussen, aber dann nur noch Leute gschoben, kannst nix machen. War danach ganz blau gequetscht :(
Und hier waren ja richtig viele Leute, die durch ein Nadelöhr zum Festivalgelände woillten... ... Tragisch verlaufen... Es wird jetzt zwar einen Schuldigen gefunden, aber das macht die Leute auch nimmer lebendig... Aber damit man sowas nochmal besser überdenkt, bei weiteren Veranstaltungen...
Ich bin eine Stunde bevor die Katastrophe passiert ist durch den Tunnel gegangen um auf das Gelände zu kommen
Ich hatte glück, und ein Kollege von mir noch mehr ! Er wollte vom Gelände runter 5min nach dem es Passiert es, ohne das er es wusste.
Mein Herzliches Beileid an alle die daran zu tote kamen :(
Nen Kollege der da war sagte auch im Tunnel war die Hölle los! von Hinten haben die Grünen die Leute nach vorne verwiesen,das sie schneller laufen sollen und von der anderen Seite haben sie dann die Leute wieder zurück gedrängt!
Also da frag ich mich wie auffällig soll es denn noch sein! In Tausende n Nachrichten sieht man doch wer schuld ist!
Ich finde es traurig! HAuptsache die Baret-Futzis konnten Töne spucken!
Und ich sag mal ganz ehrlich ,die tragen zur Tragödie bei!
Gerade hier die Polizei,macht einen auf "wir sind die Besten"
Ach verkacktes Kaff hier!
Zitat:
Ich finde es traurig!
Also mal ehrlich wenn ich hier so manche Beiträge lese, kommt mir die Galle hoch, ich war zwar nicht Persönlich da doch mein bester freund der mich zuerst mitnehmen wollte aber ich musste arbeiten.! Nun ja egal ich kann nur sagen es sind Leute zu tode gekommen des ist einfach schrecklich.! Da gibts nichts dran zu meckern oder zu ändern es ist passiert nun sollen von den verantwortlichen Leuten die köpfe rollen nicht alles dafür tun um den eigenen arsch zu retten. Ich denke es hat hier das versagt was hätte nicht versagen dürfen und zwar die sicherheit.! derer die daran haben teilnehmen wollen.!
mein reden polo_dan..schade auch dass die bundespolizei nicht den tunnel gefilmt hat was vielleicht zur aufklärung der sache beigetragen hätte aber dafür waren die besucher wenigstens ganz fleißig dabei
Es liegt doch klar in der Hand,wer die Tragödie hätte verhindern können!
Sie hätten einfach die Leute ziehen lassen sollen!
Aber nein,schön absperren und abwarten!Einige Leute haben sogar mit bekommen ,das paar der "Aufpasser" gedroht haben sollen"Von der Schusswafffe gebrauch zu machen" Ey sind wir hier in der alten Nazi-Zeit?Wo gibt es denn sowas?
Dadurch bricht Panik aus,und drehen dann ab,wegen Panik/Platzangst!
die Polizei Duisburg wendet jede Schuld von sich und geben dadrauf keine Antwort! Einfach Schade!
Die Loveparade wird nie wieder Statt finden,das steht schon mal fest!
Sollen sie de Verantwortlichen selbst mal in den Tunnel stecken und übern Haufen laufen lassen!
Das mit vom Schusswaffengebrauch ist noch nicht einmal bewiesen.! Also mit solchen Dämlichen youtube verweisen und behauptungen wäre ich mal echt vorsichtig.! Als ob die Polizei dafür die befügniss hätte dabei von der Waffe gebrauch zu machen son quatsch ich bin Sportschütze und kenne diese dementsprechenden gesetzte und so ist es nicht.!
Moooooooment,die Raver sind nicht die Einzigsten die in Panik geraten sind sondern auch die Sicherheitsbeamten/Polizei! Da kann mal schnell was schief gehen/Nen Satz loslassen ohne zu überlegen!
Also Ausreden gab es genug!
Sollen die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.Der OB Sauerland sofort vom Amt enthoben werden!
Es gab auch genug Augenzeugen die selbst gesehen /gehört haben,bleibt zurück sonst gibt es Ärger(Auch Thema Schusswaffe!)
Ich denke mal nicht das die Leute sich das alles aus der Nase ziehen! Schliesslich kämpften viele um Ihr Leben! denke mal nicht das sie noch Zeit haben sich feine Geschichten einfallen zu lassen ! ! !
Wie gesagt,die Schludigen sollten Bestraft werden,Alle die Bei Der Konferenz nur Scheisse Geredet haben!
Ich finde für die 19 Toten,sollte der Bürgermeister Sauerland und die anderen "Bosse")gerade stehen und eine Grosse Spende an den Hinterbliebenen stiften! DAs wäre das Mindeste! Schliesslich haben die W.... Geld ohne Ende und könnten was springen lassen!
Auch immer die Sprüche bla bla die polizei hin und her! Die Kacken genau so wie wir im Sitzen! Also mal den Ball flach halten! Kein Wunder das so negativ über die Grünen gesprochen wird,gerade nach der Tragödie von Duisburg!
Hm also daran an solchen aussagen erkennt amn vieles und es lässt echt einiges auf den Bildungstand blicken.! Wenn du dich mal richtig informieren würdest ging es darum das in solcher Panik schnell dinge gehört werden die anders gemeint sind noch dazu anders aufgefasst werden.!
Ich stimme mit dir überein das alle verantwortlichen sofort ihres Amtes enthoben werden sollten und mit unter auch für diese katastrophe auch zur rechenschaft gezogen werden sollten in entsprechender Höhe, nur was das problem an der sache ist wer sagt wieviel ein Menschenleben wert ist....?
Das kann man nähmlich nicht mal so eben einfach beziffern.!
Und des weiteren sind Polizisten auch einfache Bürger und Menschen wie du und ich lediglich die staats-vollziehende ausübende macht mit ausgestattenten rechten aber auch pflichten denn wenn ich hier sowas wie du behaupte informiere ich mich darüber ein Polizist hat sich für solche dinge die er androht und ausübt auch zu verantworten und des vor Gericht.!
ich war selber da und habe auch ca. 2 stunden in der menschenmasse gestanden (kurz vor der besagten Treppe).
hatte glück das ich relativ gross bin, so konnte ich noch halbwegs gescheite luft atmen, auch wenn man immer ellebogen in die rippen bekommen hat. es wurde mit der zeit einfach unerträglich warm, so das sogar von den geländern oben wasser in die menge geschüttet wurde.....
mich hat nur die rücksichtslosigkeit mancher menschen auf die palme gebracht, neben mir wurde noch eine schlägerei angezettelt, die sich glücklicherweise schnell wieder beruhigt hatte. Das problem war auch einfach das man dicht an dicht gestanden hat, und dich nochnichtmal um die eigene achse hat drehen können. dann gab es immer wieder idioten die meinten die ganze menge nach rechts schubsen zu müssen, so das viele gefallen sind. die leute geschubst wurden wehrten sich und schoben die gesamte menschenmasse wieder zur anderen seite, ein ständiges hin und her....
als leute hingefallen sind dachten leute dahinter dort wäre ein freier platz und schoben immer weiter, immer auf die menschen auf der erde drauf, es wurde einfach keine rücksicht genommen ich selber bin mehrere male auch fast hingefallen, und ich behaupte wer in so einer menge einmal am boden lag hatte fast keine chance alleine wieder hochzukommen.
Menschen wurden einfach liegen gelassen, und man selbst konnte einfach nicht helfen, weil man entweder einfach zu weit weg war, oder selber fast keine luft bekommen hat.
nach den zwei stunden war man einfach nur noch froh rauszusein, aber nach feiern war einem defenitiv nicht mehr zumute.
meiner meinung liegt die schuld bei den veranstaltern. man hätte niemals 1,4 millionen menschen durch diesen tunnel schicken dürfen. als die panik ausgebrochen ist wurden die notausgänge entwedergar nicht oder viel zu spät geöffnet. hinterher sind bauzäune durch den druck einfach zusammen geknickt..... es stand keine 200m ein Polizei wagen mit 5 grossen megaphonen entfernt, aber dieser wurde einfach nicht eingesetzt.
achja, das die loveparade nicht mehr stattfindet finde ich vollkommen inordnung, da nichts mehr so sein wird wie früher, und schon alleine aus respekt vor den opfern und angehörigen sollte es nicht mehr stattfinden.
sry das ich so viel schreibe, aber wer dabei war weiss wovon ich rede, und das wümsche ich keinem!
lg
Tristan
Zitat:
Der OB Sauerland sofort vom Amt enthoben werden!
Zitat:
achja, das die loveparade nicht mehr stattfindet finde ich vollkommen inordnung, da nichts mehr so sein wird wie früher, und schon alleine aus respekt vor den opfern und angehörigen sollte es nicht mehr stattfinden.
Zitat:
Und was bringt das ganze? Rein gar nichts!
Abgesehen davon hat der doch rein gar nichts damit am Hut. Der hat sich garantiert nicht hingesetzt und i-etwas geplant, vorbereitet,...
Aber egal Hauptsache die Medien haben was um sich Tagelang aufzugeilen und jeder kann mitreden "Der böse OB muss bluten"
Hätte gerne auch Bedanken geklickt...war aber leider kein Button bei...
Also kurz...endlich mal jemand meiner Meinung, der sie auch vernünftig aufgeschrieben und ausgedrückt hat!
Ja mittlerweile sind es 20 Tote ! ! ! :( Nun Ja die Fehler haben die Veranstalter gemacht wie auch der Bürgermeister,der es Zugelassen hatte!
Loveparade ist jetzt Geschichte!
Nu ja die Staatsanwaltschaft wird schon das Richtige Tun und hoffe das die "Schuldigen"die entsprechende Strafe bekommen!
Lg
ja ich habs ebend auch gehört,zu traurig :(
und jetz hab ich grad sogar gesehen,dass bei youtube ein video ist,das die leute am boden zeigt und wie ein totes junges mädchen vom boden hoch gehoben wird und weg getragen wird :'( das is echt zu übel...
Wie Spiegel Online meldet, wurden bei diversen Einsatzstellen sämtliche Unterlagen zur tödlichen Massenpanik am Samstag vernichtet. Der „ganz große Staubsauger“ sei aktiv gewesen und diverse Daten von den E-Mail-Accounts der Beamten seien gelöscht worden. Auch von rund 1,4 Millionen anwesenden Musikfans ist keine Rede mehr. Man zählt lediglich die mit der Bahn angereisten 140.000 Personen.
Stasi 2.0
von beteiligten rettungskräften sprechen auch inoffiziell viele von mehr als den bekannten verletzten.ich kann mir gut vorstellen das das wahre ausmaß garnicht in den berichterstattungen der medien auftaucht
Zitat:
und jetz hab ich grad sogar gesehen,dass bei youtube ein video ist,das die leute am boden zeigt und wie ein totes junges mädchen vom boden hoch gehoben wird und weg getragen wird das is echt zu übel..
Zitat:
also wenn das so ist wird die NRW Ministerin aber richtig aufn putz hauen weil eines Ihrer Kinder war auch in der Masse ... dann gibbet aber richtig terz!
Zitat:
klar da wird jetzt ein Ruck durch (Bundes-)land gehen und die Verantwortlichen werden richtig Ärger bekommen!
ich glaube da ehrlich gesagt an sone Stasi 2.0 aktion mit ganz viel zensur was die medien betrifft
Zitat:
unterschetz die Masse nicht zu mal auch Ausländische Besucher umgekommen sind und da kann man sich sowas nicht leisten !
Bin eben vom Arbeiten gekommen, und den TV angeworfen, gerade wurde in Focus TV Reportage darüber berichtet, und auch Videos gezeigt vor dem Tunnel... Grauenvolle Bilder... Ich würde auch sagen, man soll sich gegenseitig helfen, aber wenn man wirklich in der Masse ist, und man weiss nicht mehr weiter, man will nur nur noch raus... da schaltet das Gehirn ab?! Als Außenstehender schwer zu beurteilen solch eine Situation. Es sollen die Veratnwortlichen zu Rechenschaft gezogen werden, leider ändert das nichts mehr an der Tatsache dieses scheusslichen Unglücks und der unschuldigen Leuten...
Hoffe es werden in Zukunft solche Großveranstaltungen besser durchdacht...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
gehts auch darum.
Und ich sag dazu:
Die paar sind n Tropfen auffem heissen Stein. Sterben täglich paar hundert irgendwo am Arsch der welt, da juckts auch kein......Den Familien, die da Freunde oder Mitglieder verloren haben, Beileid, jo.
Aber sonst? Is hier einer direkt betroffen? Ne, oder? Also, wen juckts bzw. kratzts?
Das da nach allen Regeln der Kunst vertuscht wird, sollten wa doch schon gewohnt sein, und solang die breite Masse halt eben, wie gesagt, noch ihr Feierabendbier im Kühlschrank hat, wird sich da auch nix ändern.....da könn wir hier noch so umstürzlerisch daherreden.....
Achtung:
Leben kann tödlich enden....
Leben ist Lebensgefährlich....
Lest euch den Thread mal durch, is interessant.....
Nacht, Ladys.
@ Sinnisterdingsda...ich glaub, wir könntn uns ganz gut verstehen, Punisher ebenso..
So schnell wird das nicht vergessen sein. Und egal ob sich nun der OB vor einen Zug wirft oder jedem der Angehörigen 1 Mio zahlt, es wurden 20 Menschen aus dem Leben gerissen, junge Menschen die alles noch vor sich hatten. Ich finde das echt zu krass. ich wusste nichtmal das Loveparade ist, war in der Garage am werkeln und hab es erst hier im PT abends erfahren. Gleich Fernseher angemacht, ntv und mir die Bilder angeguckt und youtube eben. Das gleicht alles einem einzigen Alptraum und wenn ich mir vorstelle, dass man selbst dieses Szenario erlebt und Menschen sterben sieht ohne helfen zu können, das begreift man einfach nicht sofort, was passiert ist. Auch wenn es immer und überall passieren kann und es schon oft passiert ist. Nimmt einen schon mit. Vielleicht auch deswegen umso mehr, weil es die eigene Generation ist. Das man das nach einiger Zeit verdrängt ist normal, sonst käme man nie über etwas hinweg. Man muss für sich etwas aus dem Vorfall mitnehmen. Mehr kann man nicht machen. Die Verantwortlichen werden Geld zahlen müssen und die haben Geld, so Leid mir das tut.
zieht euch das rein![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
erlebt und Menschen sterben sieht ohne helfen zu können
Zitat:
zieht euch das rein![Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Zitat:
Man hätte, sollte, wenn und aber bringt jetzt nichts mehr, 20 Menschen sind tot und der Wahnsinn hat ein Ende, endlich vorbei mit dem organisierten riesigsten Drogen-, Alkohol- und Sextreffen der Welt.
Zitat:
Glaubst du, das solange der Deutsche seinFeierabendbier noch in dem Kühlschrank hat, passiert den verantwortlichen auchnur irgendwas?
Zitat:
Die Loveparade in Berlin wurde von GANZ anderen Leuten organisiert nach Berlin hat sie jemand übernommen um sein Comerz durch zu ziehen.
Zitat:
Ich dachte der Hauptorginasator war immer der Schaller? (Dr. Motte)
....jetzt ihr habt ihr es glaub ausdiskutiert...
Ihr alle habt vielleicht Recht,aber das bringt ab der Uhrzeit nix mehr.
Lg
@pubisher, ich glaube du verwechselst da den "Christopher Street Day" mit der "Loveparade"
Die Loveparade war der Geburtstag von Dr. Motte - und später die Zusammenkunft der Techno-Szene
Zitat:
Die Loveparade war der Geburtstag von Dr. Motte - und später die Zusammenkunft der Techno-Szene
Der Typ wollte nur die Kohlen scheffeln egal für welchen Preis!
Bis samstag morgen war es garnicht klar ob die LP in Duisburg statt finden soll,wegen dem Platz! Viele hatten es bezweifelt! ! !
Nun Ja wie man in den Medien gehört hat,wurden wichtige Beweise,wie die Skizze vom Platz usw,vernichtet komisch oder? Hey in was für einen Staat leben wir?
Ist es wirklich den Veranstaltern egal das 20 Leute Ihr leben lassen mussten? Ist die Kohle so wichtig?Musste die Marke von 1.400000 Menschen genknackt werden? Die Veranstalter,samt Polizei und Bürgermeister haben es in Kauf genommen um den Ruf von Duisburg wieder aufzubessern! Aber leider ist es nicht so geschehen!
Ich finde jeder Polizist sollte eine Strafe bekommen wie auch der Veranstalter der meines seachtens in den Kanst gehört wegen 20fachen Mordes! ! ! den Oberbügermeister von seinem Amt entheben!
Tragisch sowas!
Q Polo_dan deine unqualifizierten kommentare nerven, sei froh das es Polizei gibt du bist doch einer von den die am Lautesten schreien wenn die nicht gleich nach nem unfall da sind ich schätze mal das du nicht mal ansatz weise den ihren job machen könntest.! Also echt mal es nervt es geht hier um die Toten der Loveparade und nicht um deine zwistigkeiten mit der polizei oder mit dem staat an sich.!
Es ist meine Meinung,hier herscht sowas wie Meinungsfreiheit! oder leben wir hier in der DDR?
Es wird einfach nur noch schlechter....
Was für eine ansicht und komische kommentare..... tz tz tz
Ja ja kotz mal,wenn es um Thema Polizei wird schnell alles unterm Tisch gehschoben wie auch diesmal! aber nun ja ich sag nicht s mehr mich kotzt es einfach nur an !
Ende!
Zitat:
Der Typ wollte nur die Kohlen scheffeln egal für welchen Preis!
Zitat:
Also diese Äußerung hab ich schon zu genüge gelesen und kann sie immernoch nicht verstehen.
Leute die soetwas öffentlich von sich geben können sich mit
IHR die Hand geben.
Es gibt immer die Leute die es übertreiben und dadurch negativ auffallen.
sry die smileys passen nicht ganz zum thema. aber ich denke ebenso!
Zitat:
nicht ohne grund hat Bochum nein gesagt...
@Tazman
Naaaa jetzt halt mal den Ball flach nicht "nur" Bochum hatte sich damals um das Event gestritten es waren auch noch andere Städte die es austragen wollten ... das sollte man auch mal erwähnen also naja ...
Klar ggf. waren von manchen die Aussagen etwas voreilig aber ich glaube KEINER hier hat mit so etwas gerechnet! wenn man sich die Kette anschaut wie sowas eigendlich durch gezogen wird hätte spätestens der Gutachter oder andere Behörden "NEIN" sagen müssen.
Wenn da jeder irgend wie mit im Boot sitzt naja da kann man nur noch mit dem Kopf schütteln.