hallo leute habe meine drosselklappe gereinigt und danach versucht die grundeinstellung durzuführen. es geht aber nicht das VAS 5051 zeigt immer den fehler grundeinstellung nicht durgeführt an auch ein abklemmen der batterie von einer stunde hat nix gebracht ist es quasi im arsch oder?
neues teil kostst 259 euro
hallo
habe dieses problem auch gehabt
aber nach der grundeinstellung war es weg. Habe es aber mit dem Kts 600 gemacht ein kleiner tip der Temperaturfühler kann es auch sein bei schwankender drehzahl in leerlauf.
ja weis ich den habe ich geprüft
aber ich kann ja keine grundeinstellung machen weil dann glei wieder der fehler drin ist.
die kiste kostet mich nerven ich bin noch nie 300 km am stück gefahren ohne das was kaputt war
servus, hatte meine drosselklappe auch drausen, gereinigt und wieder nei g'macht.
musst du anpassen, hast dann aba etwa 200km lang erhöhtes standgas.
nennt sich laut meinen arbeitskollegen anlernprozess und ist normal. bei mir wars dann echt nach etwa 200km weg. is an der ampel zwar bissle blöd wenn er 2000 touren im leerlauf hat, aba man gewöhnt sich an die bloden gesichter
mfg ava
bin schon 500 km gefahren :-(((
dann hab ich auch kein plan, sorry.
oda du machst den vorgang nochmal durch, vorausgesetzt es liegt wirklich dran.
viel glück !
mfg ava
Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Polo Classic 1.6 Benziner von 1999. Der Wagen bleibt mitten in der Fahrt stehen und verliert das Standgas. Er lässt sich zwar wieder starten aber nach einer gewissen Zeit ist schluss. Interessant ist, dass das bevorzugt bei Aussentemperatur von über 30° auftritt. Nach einer gewissen Ruhezeit ging er dann wieder, nun springt er aber nicht einmal mehr an. Die Werkstatt meinte erst es sei die Zündspule dann der Verteiler und jetzt ist es das Steuergerät. Ich habe bedenken, ob die überhaupt wissen, was die da tun und wollte wissen ob es zu diesem Problem schon Lösungen gibt. Ich bin leider nicht besonders fit was selbermachen angeht und deshalb auf eine Werkstatt angewiesen. Mich interessiert, woran es liegen könnte, wie teuer so ein Steuergerät ist und ob man es auch gebraucht bekommen kann. Vielleicht kann ich den Mechanikern auch einen Tipp geben, da mir die ganze Geschichte sonst zu teuer wird. Ich würde mich über einen Wink schon freuen. Gruss
servus wandschrank,
ich bin auch so ein mechaniker, mir ist diese problem allerdings nicht bekannt.
hatte aba an meinem polo fast was ähnliches:
plötzlich ging die drehzahl runter und nix ist mehr gegangen, bissle gewartet und alles war wieder i.o.
bei mir haben sie auch 4 tage gesucht und sind dann zum schluß drauf gekommen, daß des relais, welches die benzinpumpe antreibt nen kurzen hatte. je nach lust vom relais gings mal und halt mal net. vllt könnt's bei dir was in der art sein.
zum thema steuergerät:
gibts NICHT gebraucht, weil jeder eine andere spezifikation hat,. selbst ein neues muß erst in der werkstatt angepasst werden, was net wirklich billig ist. dann kommt das steuergerät noch dazu und des kostet auch was zwischen 800 und 1500 € (kann dir leider keinen genauen preis sagen!)
ich hoff ich konnte dir helfen, wenn auch nur ansatzweise.
viel glück ! ! !
mfg ava
Danke für den Tipp, ich hoffe es ist nur so ein Relais. Ich werde das morgen mal anbringen. Dann gebe ich einen aus. Das mit dem mechaniker war nicth so gemeint. Es gibt aber noch KFZ Mechaniker oder? Oder gibt es mittlerweile auch ein KFZ Elektroniker? Ich habe da leider wenig überblick, kann nur sagen, dass ein Alfa ein wesentlich anfälligeres Auto ist. Gruss Wandschrank
hehe, das stimmt.
bin noch in der ausbildung und mom im 3ten lehrjahr.
alles was nach mir angefangen hat nennt sich jetzt kfz-mechatroniker und hat ne schwere prüfung (schulisch, gewerblich) soll mir aba egal sein, weil ich noch die alten, einfachen prüfungen hab
mfg ava