Hey liebes Forum hab zurzeit ein komisches proplem und zwar,
seit ich mein doppelten boden drin habe, und ich extra deshalb mein radio komplett ausgebaut habe, geht mein radio nur noch an wen ich mein Zünschlüssel ganz weit nach rechts drah und dort ganz fest an den endanschlag drücke.
Das war vorher nie so hab auch shcon ein anderes Radio gestestet an dem Liegt es auch nicht und dan hab ich alles mal durchgemessen und es sieht so aus als hätte sich der Zündimpuls vom Zünschloss komplett verschoben.
Hab jetzt dauer plus und an den Zündplus gehängt jetzt muß ich halt mein radio immer von hand einschalten was mich aber tierisch nervt.
Habt ihr vill ne idee was ich machen muß das das wieder geht.
Naja mit den Kabeln wird das nix zu tun haben.
Wenn du den schlüssel auf die Stellung "Zündung" drehst, gehen dann an der richtigen Stellung (also wie früher) alle Lämpchen im Amaturenbrett an ?
Wenn nicht, erst später ?
Ich würde mal fast tippen am Zündschloss ist etwas gebrochen..
So wie du es beschreibst, weil mit den kabeln hat das ja nix zu tun... vlt war der Schlüssel beim Einbau drin und du bist dran gekommen oder so.
Prüfe das mal nach..
lg
EDIT: Gaaaanz weit nach rechts wär ja Motor start ?
Geht Zündung jetzt VOR Motor start, oder liegt das irgendwie zusammen ?
lg
Also alle Lämpchen gehn an bevor ich den Motor Starten will, also ganz normal und auch das Gebläse geht an sobald ich das Zünschlos in die erste raste drehe.
Und nein der Schlüßel war nicht drin hatte alles abgezogen gehabt.
Es ist alles wie früher nur der Radio impuls geht nicht mehr, mein Faltdach fährt auch auf sobald das Gebläse an ist.
Ja und mit ganz weit nach rechts mein ich:
Wen der Motor Läuft dan den schlüssel nehmen und mit etwas druck weit nach rechts drücken dan geht das radio lässt man ihn wieder loss ist es wieder aus.
Ich behaupte da das Radio über das + vom Starter läuft. Im übrigen ist es für den Starter nicht gut, wenn diese beim Motorlaufenden Betrieb angeschaltet wird.
Diesen beitrag kapier ich jetzt nicht welchen starter welchen + ?