Hallo Zusamen! Ich wollte euch nicht vorenthalten, dass ich jetzt auch einen Audi A4 fahre! Nach gut 7 Monaten suche und etlichen verfahrenen Km hatte ich am Mittwoch meinen Audi gefunden!
Es ist ein Dellphingrauer Audi A4 Avant 1,8T Bj 2004, Garagenfahrzeug und vom Rentner gefahren und hat gerade einmal 55.000 km runter!
Ausstattung hat der folgende:
Voll Lederaustattung
Xenon
ABS
ESP
ASR
electr. Sitze
electr. Aussenspiegel
Getönte Scheiben ab B Seule
AUDI Scheckheft gepflegt
Parktronic hinten
Sportfahrwerk
Tempomat
4 electr. Fensterheber
Klimaautomatic 2 Zonen
Mehr fällt mir jetzt erstmal nicht ein...
Meinen Polo habe ich jetzt erstmal in meiner Garage stehen und hole den dann im Winter zum fahren raus.
Hier noch ein paar Bilder!
Gruß markus
PS : Ich werde heute mal richtige Fotos nach dem Autowaschen machen!
...joa sieht nett aus - aber halt mittlerweile auch ein Auto das jeder 2.te fährt...
Zitat:
...joa sieht nett aus - aber halt mittlerweile auch ein Auto das jeder 2.te fährt...
n audi halt...
aber dieses holzimitat geht mal garnicht.
viel spass mit dem auto und beulen freie fahrt
Zitat:
sehr schöne basis, gefällt sehr bis auf das holzzeugs im innenraum!
Zitat:
Ich fahr lieber nen Audi wie nen klapprigen Polo
wollt im leben nimmer tauschen
Schickes Auto, schöne Farbe, einzig das Wurzelholz würde mich stören..
MfG
So langsam können wir uns in Audi a4 Treff ummoddeln
schöner audi!
Zitat:
wollt im leben nimmer tauschen
Zitat:
is für mich auch ein traumauto! so ein würde ich gerne fürn alltag haben ... auch wenn das heißen würde, dass ich einen meiner beiden 6n's abgeben müsste
Super Audi, gefällt mir sehr.
Und ein Rentner als Vorbesitzer ist sowieso meist das Beste.
Wünsche dir viel Spaß damit!
Gruß
Matthias
Super Teil Würde meinen auch sofort dafür eintauschen
Viel Spass damit!
Danke an alle!
@ 2F RM und smash GTI : Ist mir schon klar dass viele so einen A4 fahren aber das ist mir echt egal. Den A4 wollte ich schon seit 1,5 Jahren und hab mir mal diese Woche meinen Traum verwirklicht!
Das fahrem mit dem Audi macht echt spaß, ist nicht so ein Go-Kart feeling wie im Polo. Aber keine Sorge, den Polo fahr ich auch noch ,aber halt dann nur den Winter. Abgeben will ich den momentan noch nicht.
Das Wurzelholz hatte mir auch nie gefallen , aber in der kombination mit dem Leder gefällts mir echt gut!
gruß markus
Ich werde heute abend noch ein paar bilder hochladen, wenn ich zuhause bin
Schönes Auto.. welches Sportfahrwerk hast du verbaut?
Und wieso kaufen alle immer den Unwirtschaftlichen 1,8T ?
Wurde der Zahnriemen schon gemacht?
Und das Wurzelholz muss raus, das geht gar nicht
Hier noch ein paar Bilder
Zitat:
...in meinen Augen muss ein Auto in erster Linie fahren - und das macht der Polo mit Sicherheit nicht besser oder schlechter als der Audi...
Zitat:
einen kleinen polo kannst du nicht mit einem mittelklasse kombi vergleichen
fahr einmal so ein auto und du gibtst deinen polo freiwillig ab
also ich fahre freiwillig nicht mehr 1km in einem Polo 86c oder 2f wenn du einmal was besseres gewohnt bist willst du es nie mehr missen
Zitat:
du hast echt keine Ahnung!
da liegen welten zwischen,fahr einmal so ein auto und du gibtst deinen polo freiwillig ab
Genau so isses, aber was 2F RM wohl meinte, ist, dass ein Polo ihn genauso von A nach B bringt wie ein A4..Dass sich Fahrverhalten und Dynamik nicht gleichen, ist ja wohl klar..
Zitat:
...und ich muss sagen ich bin mit denen genauso am Ziel angekommen wie mit dem Polo auch - also was machen die Teile besser? Mehr wie fahren können die auch nicht...
...die Grundeigenschaft die ein Fahrzeug erfüllen muss ist? Richtig fahren - und das macht ein Polo genauso wie ein Porsche oder ein Trabbi oder ein Traktor oder sogar ein Panzer!
...aber ich weiß was du meinst - und 60tkm pro Jahr würde ich mit dem Polo auch nicht abspulen wollen...
...aber wenn man die 60tkm im Jahr nicht hat - und vllt. nur 10tkm dann stellt sich so eine Frage erst gar nicht...
fahren tun sie alle; DAS ist klar! Ist ja jedem selbst überlassen was man fährt. Ich wollte schon länger so einen Audi haben und hab mir den gekauft, den Polo behalte ich ja weiter!
@ nc_customs : was sind das für Felgen auf deinem Audi? Und hast du mal ein Bild von der Seite, wo man die Felgen besser sieht?
gruß markus
Zitat:
Polos an sich sind nicht verkehrt aber in keinster weise vergleichbar mit beispielsweise einem a4 oder sonstigem schon gar net der 2f da das auto null Sicherheiten zu Bieten hat,die schüssel hat nicht mal ABS geschweige denn ESP oder nen Airbag,weder noch ne Klima,.e-fenster oder sontiges an comfort zu bieten
Bild vonne seite kann ich die tage wohl knipsen
felgen sind 9*20 corniche monza mit 245 30 20
Hi, erstmal Glückwunsch.
Das Lenkrad muss raus, keine Frage
Wieso den Polo im Winter und nicht im Sommer? Der große ist doch eher so ne Allrounder- Schüssel.
mfg
Zitat:
da liegen welten zwischen,fahr einmal so ein auto und du gibtst deinen polo freiwillig ab
ich leg dir hier nochmal nen alten post von meinen vorredner ans herz
Zitat:
Der Ablauf vom Wasserkasten verstopft oft.. hierzu gibts ne Aktion von Audi.. kannste aber beim Freundlichen nachfragen anhand des Fahrzeugschein, ob diese Aktion bei deinem Fahrzeug schon gemacht wurde.. Wenn der Wasserkasten voll läuft, kann Wasser in den Bremskraftverstärker eindringen und zur Korrission im inneren führen, was den defekt zur Folge hat.. Kosten der Instandsetzung 570€ (Hab ich schon hinter mir).
@ smoke: Danek dir für die Info.... da werde ich mal wenn ich zeit haben erledigen!
Interesse an diesem Thread!
-> deshalb ab ins Abo
Hab noch nen neuen Satz Tieferlegungsfedern für den B6 Avant
45/20 Lowtec kannste günstig schießen,wenn interesse besteht kannste dich ja melden (PN)
mfg
Gefällt mir gut.
Nur das Lenkrad geht mal garnicht.
Gruß Julien
Ich habe mal ein paar kleine Update´s !
Ich habe mir mal nen Audi S4 Grill besorgt, am Heck die Typenbezeichnungen gecleant.
Im Motorraum habe ich mir eine Wasserkastenabdeckung organisiert.
An der Heckscheibe habe ich ein paar Aufkleber angebracht und der A4 hat neue Xenonscheinwerfer bekommen. Jetzt sind es Bi Xenon Scheinwerfer!
Gruß markus
schaut gut aus!
hast evt interesse an 20 zoll corniche felgen für den b6/b7 avant
sind meine alten da ich ja jetzt tt fahre passen die leider nicht mehr!
@ NC_Customs : Danke! Das mit den Felgem muss ich mir mal noch überlegen!
gruß
überlegs dir kommen aber sehr gut auf dem kombi!
bild haste ja schon gesehen
hätte auch noch federn die neu sind auch fürn b6 aber naja bei interesse kannst ja pn
bei mir liegt es sinnlos rum von daher kann ichs besser günstig abgeben bevor es verrottet
Ich habe mal meinen Tread vom August 2010 wieder ausgegraben und wollte euch mal ein paar Aktuelle Foto´s vom AUDI posten!
Was seit dem Kauf dazu gekommen ist sind folgendes:
Audi S4 Grill
US Heckklappe
80er Kennzeichen Vorne und Hinten *Eingetragen*
Barracuda Voltec T6 in 9 x 18 VA#HA
STICKER BOMBING rundum
Bin mal über eure Meinungen gespannt!
PS : Ein Gewindefahrwerk kommt nächste Saison ans Auto und das Stickerbombing kommt für 2013 runter!
Hier mal ein paar Bilder für euch!
meinen geschmack trifft es nicht, aber konsequent durgezogen - von da an gut!
wieso aber hast du einen schwarzen rahmen um das heckkennzeichen?
@ smoke: Der Schwarze Rahmen ist der Orginale US Kennzeichen Halter. Die Amis haben ja noch größere Kennzeichen!
achso, schaut etwas fehl am platz aus. kann man den nicht weg lassen
Ich sagen mal so, man könnte den Kennzeichenhalter weg lassen, jedoch müsste man dann in der Kennzeichenmulde cleanen, da dort längsvertiefungen drinne sind! Hier mal ein Bild.
ui, das wusste ich nicht... dann ab sticker drauf
Wenn er tiefer ist, schaut er schon gut aus..Stickerbombing ist natürlich Geschmacksache, mir gefällt's..
Mit dem Gedanken Stickerbombing im größeren Maße hab ich auch schon geliebäugelt,kommt richtig geil, wenn eine klar durchschauenden Linie zu erkennen ist
Ja ist so ne Sache mit den Stickern...
Je länger man drauf schaut um so besser sieht es aus...
Ich würde es bei bei meinem nicht machen...
ja, das mit den Stickern ist schon eine Sache für sich
Zitat:
ja, das mit den Stickern ist schon eine Sache für sich
Ich aktualisiere hier mal alles...
Das Stickerbombing von 2012 ist komplett verschwunden, der Avant ein TA Technix Gewindefahrwerk bekommen, hier und da sind zudem noch ein paar Teile dazu gekommen wie S4 Türleisten...
Zwischen Zeitlich hatte ich die Reling auch mal abmontiert.
puh, ein avant ohne dachleiste - das polarisiert
willst nicht mal die kennzeichenmulde vorne verkleinern und den unteren grill auf s4 umbauen
geplant ist noch die US Kennzeichenblende für die komplette K-mulde, werde ich mir demnächst noch bestellen...
Biste noch immer mit dem Stickerbombing unterwegs? Hab dich die Tage auf der Gathe gesehen und da sah das nicht so pralle aus. Sonst sieht der Wagen echt top aus.
Zitat:
Biste noch immer mit dem Stickerbombing unterwegs? Hab dich die Tage auf der Gathe gesehen und da sah das nicht so pralle aus. Sonst sieht der Wagen echt top aus.
Ich melde mich mal zurück! Die Saison 2013 war soweit ganz gut gewesen. Die Halbe Saison bin ich ja mit der Orginalfarbe gefahren und die andere Hälfte mit dem Braunen Plasti Dip im Army look. Es gab auf einem Treffen auch noch einen Pokal für Show and Shine 3. Platz für Audi A4.
Ich habe mal die Besten Fotos der Saison von mir und die die ich Online gefunden habe hier zusammen gestellt. Der A4 soll zur Nächsten Saison weg vom Bastel Buden Image und Edel daher kommen. Dip kommt nach dem Winter runter und zu lackierende Teile bekommen den Orginal Lack!
Desweiteren ist folgendes geplant :
19er OEM Felgen - Audi A7......... erlegigt!
Plasti Dip entfernen...............................
Motorhaube lackieren.............................
Heckklappe lackieren..............................
Linke Tür vorne und hinten lackieren.........
US Kennzeichenblende............................
schwarz matte Teile neu lackieren............
Motorraum - farbliche Akzenten...............
Kofferraumausbau, kein GFK !................
Turbo Zusatzinstrument.........................
LED Innenraum.....................................
Lenkrad neu ledern lassen......................
und mal sehen was noch kommt...!
.
Das Plastidip zeug geht mal garnicht
Find die orginal Farbe sehr nice.
Sonst mal gespannt, Pläne klingen gut
Ich warte auch schon die ganze Zeit, dass der Winter vorbei ist und ich das Dip abmachen kann! Aber ich lasse es mal als Salzschutz noch drauf!
wenn du jemanden brauchst der ihn auf hochglanz bringt meld dich
Vw club sauerland
Wieso hast du dich nicht mal eben gemeldet ich war mit Veranstalter :-/
Zitat:
Vw club sauerland
Wieso hast du dich nicht mal eben gemeldet ich war mit Veranstalter :-/
Das wusstest du ^^
Haben "damals" mal geschrieben ^^
sehr geiles gefährt
Boah, gedippt sah der echt doof aus Im orginal Lackkleid find ich den schniecke!
Guten plan hast du da!
Hier mal das offizielle Fake zur kommenden Saison! Im Sommer werde ich einfach mal just for fun an der gleichen Stelle ein Foto machen
Den nebler nicht gelb machen
Sonst top
Schick B-)
ich bin ja mal gespannt wer von euch tiefer kommt, matthias oder du.
dann ist endlich mal mit der debatte dass es egal ist ob es ein ta technix oder ein gekürztes kw ist vorbei
Zitat:
Den nebler nicht gelb machen
Die Gelbe Neblerfolie muss ich die Tage für den Tüv abmachen, aber die wird anschließend wieder drauf kommen.... ich steh einfach auf dieses gelbe Licht
Zitat:
Die Gelbe Neblerfolie muss ich die Tage für den Tüv abmachen
In dem Fake wirkt das Gelb von den Nsw aber schon etwas komisch, ich denke aber in real sticht das nicht so raus.
Schaut doch ganz gut aus, die Felgen kommen mir bekannt vor.
Zitat:
dann ist endlich mal mit der debatte dass es egal ist ob es ein ta technix oder ein gekürztes kw ist vorbei
Um es nochmal zusagen, markus und ich haben im momentanen zustand noch 7 bis 8cm restgewinde! Der wagen würde aber wie schon genannt nach ca. weiteren 5cm schon mit den schwellern aufliegen.
Ich werde dieses Gerücht im Frühling beenden und das fahrwerk an der VA bis Anschlag für euch runterdrehen. Irgendwie glaubt es kaum einer das man mit dem TA Techix genauso tief kommt wie mit dem kurzen Kw oder dem AH H&R.
Ich glaub euch ja, dass man mit beiden gleich tief kommt. Keine Sorge.
Aber das TA durfte ich schon beim B7 vom Arbeitskollegen fahren und das ist mir auf Dauer zu hart.
Habe Probleme mit meinem Rücken, da merkst du soetwas deutlich!
Gruß
Matthias
moooment, du warst auf 18" unterwegs und jetzt im sommer auf 19" unterwegs.
ich weiss dass die normal kurzen kw und ah schon kaum fahrbar sind mit 18". mit 19" jat man noch restgewinde ohne ende, erst ab 20" wirds wirklich anspruchsvoll. da fahren die ja dann alle noch 3-5cm restgewinde.
und das sind noch die standart versionen, kein ground zero (180mm gekürzt)
ich will da euer TA auch nicht schlecht machen oder so, will nur sagen dass es nicht von ungefähr kommt dass die wirklich fetten karren kw oder ah fahren.
merke das ja am polo schon, mit 14 restgewinde ohne ende und überall am schleifen. mit 17 bis anschlag unten und trotzdem mehr bodenfreiheit
Am Wochenende habe ich auch wieder mal was gemacht! Die Batterie musste mal gewechselt werden, Audi wurde auf Tüv höhe geschraubt und eine Felge wurde probe montiert. Anschließend habe ich noch meinen neuen Hifonics Verstärker mit 1700 RMS im Audi vom Kollege getestet und ihm fast den Sub zerstört
Wie breit sind die?
8,5 x 19 ET35
Geht ja noch. Hatte ich am b6 am anfang auch. Da wirsz 235/35 fahren?
Zitat:
Da wirsz 235/35 fahren?
Laut Gutachten 235/35 R19, aber mal schauen, ich hab ja auch 9J Felgen auf 225er Reifen gefahren. Genau weiß ich es noch nicht!
Magst du denn für die nächste Saison noch etwas tiefer?
Dann wäre der 225er schon die bessere Wahl. Denn besonders viel Platz hat man nicht gerade.