vw teilemarkt

Auspuff stinkt nach faulen Eiern ;)

PoloG40-Maker
  • Themenstarter

servus

fahre en polo g40 un wenn er auf betriebstemperatur ist stinkt er ziemlich stark nach verfaulten eiern...haha klingt komisch is aber so

wenn ihr was wisst helft mir bitte!

Mh... tote Ratten drin

Ne aber ich würde den mal richtig durchblaßen.

Ist der neu? Der ESD?

Vieleicht smört der unten wo.

totes tier im motorraum

Ja ne aber Spass bei Seite sowas kann echt sein das ein Mader etc. mal stirbt im Motorraum oder sich was in den Auspuff verkriecht.

Ist der Auspuff neu? Wenn ja dann ist es deswegen.

gelöschtes Mitglied

kaputte kats riechen manchmal auch so bilde ich mir ein.

gelöschtes Mitglied

des prob hab ich auch hin und wieder....hab auch noch nicht rausgefunden was es is...
      tiere können des auch net sein da ich erst motorwäsche gemacht hab und der auspuff war auch vor kurzem erst runter...

hat des net was mit dem kat zu tun? dachte ich hab da mal was gehört. verbessert mich bitte wenn ich falsch liege

gelöschtes Mitglied

Das ist "unverbrannter Sprit" der so stinkt. Musste mal deine Kerzenstecker, usw. überprüfen. Ansonsten geht dein KAT mit der Zeit kaputt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Das ist "unverbrannter Sprit" der so stinkt. Musste mal deine Kerzenstecker, usw. überprüfen.

versteh ich jetzt net...wie soll denn unverbrannter sprit nach faulen eiern stinken?

Hast du im Ausland Billigbenzin getankt?

Kocht deine Batterie? Ist auch Säure drin die so riechen kann. Is net gut somit geht dei Lichmaschine kaputt.

Biste an nehm Klärwerk vorbei gefahren?

Warste bei Mc Donalds essen? Hamburger unterm Sitz vergessen?

Asbach Uralt Luftfilter?

Ansonsten is es echt der Kat. Der wird nämlich nicht heiß genug dann kann das auch vorkommen.

läuft der richtig auf allen töppen?

wenn der nur auf 3 läuft denn riecht der auch so nach faule eier

also spritverbrennungs problem

gelöschtes Mitglied

Wie soll ich das denn jetzt erklären, so spät am abend.
            Das liegt daran das Benzin aus mehreren verketteten Elementen besteht.
            Wenn der Motor nicht zündet, reicht die Temp. des Motors trotzdem aus um Teile dieser Kette zu verbrennen. Und der unverbrannte rest stinkt dann so.
            So müsste das ungefähr sein.(Chemie liegt schon paar Jahre zurück)
            Hoffe das ist jetzt einigermaßen gut verdeutlicht.

Ehm ja... er sagte doch wenn er heiß wird also muss er ja erst mal ne Weile fahren. Ich schliesse daraus das der Motor dann an ist beim fahren Also zündet der Motor ja oder seh ich was falsch?

gelöschtes Mitglied

Aber halt net auf allen Zylindern.

Achso ja sag das doch gleich

Ich tippe auf die Batterie....

gelöschtes Mitglied

... und ich auf Wasserpumpe...

also batterie is das auf keinen fall..meine batterie is letztens ausgelaufen da mein lade regler kaputt war und das stinkt üübblllssstttt..aber net nach faulen eiern sondern richtig abartig ätzend und ausserdem brennt es im hals

ihr habt probleme sorry xD OT!

klingt jetz zwar sau doof und ihr haltet mich alle für bekloppt aber mir egal

ich weiss nicht ob des auch beim auto funktioniert aber beim roller geht das 1a! wenn du jemanden auf oder in den auspuff pinkelst dann stinkt das ding immer wenns richtig warm wird auch jedesmal richtig erbärmlich nach abartigen zeugs (fast wie faule eier nur schlimmer)!

Gibts viele Leute die dich nicht mögen

das wird die batterie sein, da du keine klima hast. solltest du schleunigst reparieren, bevor du dir die lima oder andere dinge schrottest

überschrift zu spät gelesen... wenn der geruch aus dem auspuff zu vernehmen ist, kann es auch der kat sein, wegen unverbrannter verbindungen, wie schon gesagt. die batterie stinkt so, wen sie überladen wird, also heiß wird. kann man ja leicht testen

PoloG40-Maker
                • Themenstarter

also hab den fehleer gefunden....
                2 elefanten im motorraum eine giraffe um den auspuff gewickelt unterm sitz waren 2 cheesburger un meine wohnung ist ein klärwerk....

bitte des problem is ernst.....

also des ding läuft auf allen pötten un hat auch voll druck....
                werd ich ma nach den kerzen und kabeln gucken...aber das mim kat klingt realistisch...
                falls noch jemand was weiß einfach posten danke

Sry ich versuch nur zu helfen. Haste mal die Batterie getestet?

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

Zitat:

hat des net was mit dem kat zu tun? dachte ich hab da mal was gehört.

genau so ist es! kenn das noch aus der lehre....da hieß es immer, wenn der auspuff nach faulen eiern riecht, funktioniert der kat

wenn du also sonst keine beschwerden hast, ist das ganz normal!

aber bitte net zu oft schnüffeln.....

OMG wo warst du in der Lehre? Kann doch net sein das alle Autos noch faulen Eiern riechen sollten

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

jeder interpretiert den geruch anders

ich riechs täglich in der werkstatt

PoloG40-Maker
                • Themenstarter

Zitat:

jeder interpretiert den geruch anders

ich riechs täglich in der werkstatt

vllt habt ihr en totes tier in der werkstatt....

ich bin seit 3 jahren in einer werkstatt un da riecht es keines wegs nach eiern

Wenn Autos echt so stinken würden wenn der Kat in ordnung wäre würden die 100 Pro nicht so gebaut werden das es stinkt. Sry aber dann könnte man ja in einer Stadt gar nicht mehr leben wiel es stinkt wie die sau bei starkem Verkehr.

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

es riecht auch im freien bei der au zb

ihr könnt natürlich auch gern weiter nach elefanten und co suchen

will nur helfen

Wenn er den Polo schon lange hat das noch nie so war. Es plötzlich danach richt kann das ja wohl net normal sein -.-

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• PoloG40-Maker
                • Themenstarter

also bei meinem 75 ps ´er war es net so bei mir in der werkstatt is nicht ein auto wo es so stinkt....
                den g 40 hab ich seit 4 wochen un das problem kam auch plötzlich

@polobeast22
                Gibts den Text auch auf deutsch?

Also endtweder die Batterie (ist wahrscheinlich ne Zelle kaputt).

Der Kat funzt net mehr so wie er soll. Also mal auf den Schrotti en neuen/alten hohlen testen ob noch so ist. Wenn ja ,isses die Batterie.

Oder was auch sein kann du hast echt schlechtes Benzin getankt.

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

Zitat:

Der Kat funzt net mehr so wie er soll

dann häng ihn an ein au gerät und schau nach...ist einfacher und billiger als den kat zu tauschen

wie in dem text steht, haben das nur einige ältere fahrzeuge, das erklärt auch warum die meisten das problem heute nicht kennen und sich drüber belustigen....

aber bitte, tauscht wild teile drauf los...an mir solls net liegen

Ja bitte überleg doch mal ein wenig. Es kann doch wohl nicht sein das ein Polo (zB. nach 10 jahren oder mehr) aufeinmal anfängt nach faulen Eiern zu riechen oder nicht? Da würde ja keiner mehr Polo fahren wollen. Und wenn das nur bei einigen vorkommt muss das auch ne Uhrsache haben die zu beheben ist.

Du willst jetzt damit sagen das man damit leben muss?

ich kenn das wenn das nach faulen einern stinkt und dann noch weiß räuchert verbrennt er wasser mit d.h. einmal kopfdichtung neu!

wenn er kein kühlmittel verbrennt ist das so wie polobeast22 gesagt hat

schönen dank das ich so viele drüber lustig gemacht haben!

gruß paddy

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

Zitat:

den g 40 hab ich seit 4 wochen

Zitat:
                Es kann doch wohl nicht sein das ein Polo (zB. nach 10 jahren oder mehr) aufeinmal anfängt

glaub kaum das einer gleich beim kauf am auspuff schnüffelt. vllt war der kat einfach nur zugesetzt, weiß ja net wie lang der stand oder wie er gefahren wurde, und nun ist er mal schön bewegt worden und es müffelt eben.....

ich versteh nich was so schwer ist. kat, batterie oder klima. klima haste nicht, also kanns nur batterie oder kat sein. als mechatroniker kannste wohl ne lima messen/ne batterie kontrolieren oder nen viergas tester bedienen

Zitat:

glaub kaum das einer gleich beim kauf am auspuff schnüffelt. vllt war der kat einfach nur zugesetzt, weiß ja net wie lang der stand oder wie er gefahren wurde, und nun ist er mal schön bewegt worden und es müffelt eben.....

Hat VW damals wohl bei manchen G40 Aromastoffe mit im Kat verwendet, aber solche die erst nach ner bestimmten Zeit wirken

Mal ernsthaft, wenn nen Auto nach Faulen eiern stinkt ist was mit dem Kat nicht in Ordnung! Normal ist das nicht und normal war das nicht und wird es auch nie sein, dass ein Auto nach faueln eiern stinkt

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

Zitat:

und normal war das nicht

habt ihr noch nie ein frühes g-kat fahrzeug gehabt? in dem von mir oben gepostet linkt steht doch die erklärung dazu. könnt ihr oder wollt ihr net lesen?

Ich bin echt mal gespannt was es dann war. Am ende wars doch en toter Cheesburger im Kat

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

sucht euch doch einfach mal 2-3 werkstätten bei euch, welche, die nen guten alteingesessenen meister haben, der das schon 20-30 jahre macht. der wird euch bestätigen, das frühe g-kat fahrzeuge stinken können. das war so stand der technik damals.

Aja ich sag ja Kat wechseln....

Ich bin meinen G40 vor dem Turboumbau mit damals noch Serien Kat deutlich zu fettig gefahren dank verkorkstem Chip... da roch garnix nach faulen eiern. Sowas kommt erst wenn der Kat schon angefangen hat sich zu zersetzen.
                Das steht da übrigens in deinem Link drin....

Man sollte das was man schreibt auch selber mal lesen

Wenn ein Auto nach faulen Eiern stinkt ist somit der Kat nicht mehr in Ordnung, da er sich im Anfangsstadium des einschmelzens befindet was ebenfalls durch zu fettes Gemisch auf dauer passiert.

Kannst hier ja viel erzählen, aber bei dem Thema lass ich mir kein Pferd mehr aufbinden...

Aber als tip bevor du nun widersprichst, lies dir besser nochmal selber deinen Link durch

EDIT: Ein Meister von VW hat mir mal erzählt, der G40 habe einen komplett anderen Motorblock, ein anderer Meister von VW wollte mir mal erzählen, dass die Karosse vom G40 ganz anders aufgebaut ist, und ein ganz anderer hat mir mal erzählt, ...... da kann ich ewig weiter machen. Nur weil jemand den Meisterberuf 40 Jahre ausgeübt hat heißt das noch lange nicht dass er Ahnung hat von ALLEM! Also mir solchen Aussagen wäre ich sehr sehr vorsichtig, damit macht man sich schnell lächerlich!

PoloG40-Maker
                • Themenstarter

ich danke denen die das thema ernst nehmen für die hilfe....
                ganz ehrrlich ich melde mich hier an um hilfe zu bekommen / zu geben....

ich bekomme private nachrichten das ich ma nach schauen soll ob mir einer eier in den auspuff geschmissen hat , oder mir jemand rein gepisst hat...hallo? wenn ihr euch über iwas lustig machen wollt dann guckt youtube oder so....

aber danke noch ma an die leute die das thema ernst nehmen un mir ordentliche bzw. vorstellbare sachen geschrieben haben

Ja sry ein bisschen Spass muss ja sein aber ich hab dir trotdzem sachen genannt woran es liegen könnte.

Wäre nett wenn du mal schreibst an was es gelegen hat wenn du es behoben hast

Aber das mit den PMs is echt lustig

Polotreff is echt immer lustig und gleichzeigt ernst

Zitat:

ich bekomme private nachrichten das ich ma nach schauen soll ob mir einer eier in den auspuff geschmissen hat , oder mir jemand rein gepisst hat...hallo? wenn ihr euch über iwas lustig machen wollt dann guckt youtube oder so....

Das sind genau die Leute die mal garkeine Ahnung haben, sowas find ich einfach nur armselig!
                Lass dir von sowas nicht die Laune verderben!

Gibt leider viel zu viele Dummschwätzer, und dazu auch verdammt viele Dummschwätzer die sich sowas in der Öffentlichkeit garnicht zu sagen trauen!

PoloG40-Maker
                • Themenstarter

Zitat:

Gibt leider viel zu viele Dummschwätzer, und dazu auch verdammt viele Dummschwätzer die sich sowas in der Öffentlichkeit garnicht zu sagen trauen!

da muss ich dir recht geben...
                ich werde jetzt ma nächste woche wenn ich urlaub habe auspuff anlage demontieren un ma nach schauen....will eh mein bastuck endlich drunter machen...
                werde auf jedenfall mal rein schreiben was es war....

danke noch ma die ernsten antworten.....

das schöne ist man denkt das ein motor einfach nur ein motor ist und auspuff auch nur auspuff, aber das es verschiedene gerüche gibt wie so motor bzw auspuff riechen soll bzw kann, wird gleich als lustig dargestellt, oder das man alleine am geruch schon so ziemlich sagen kann wie die mischung vom scheibenwischwasser ist oder das kühlwasser süßlich schmeckt wissen nur die wenigsten und bremsflüssigkeit auch nen eigenartig salzig schmeckt ist auch so ding was nicht beachtet wird! ab und zu muss man geschmacksproben und riechproben nehmen!

ganz oft bei sprittkanistern die man mal voll gemacht hat aber nicht mehr weiß was drinne ist

polobeast
                • polotreff.de Team
                polobeast's Polo 6N

nuja, dann machen wir hier mal pause und warten auf das ergebniss nächste woche ; )

PoloG40-Maker
                • Themenstarter

servus leute!
                hab jetzt alles geprüft!
                habe keine fehler oder ähnliches fest gestellt!

ABER tataaaaaa stinkt nicht mehr haha....

polotreff.de
                #52 - 06.08.2010 auspuff riecht nach faulen eiern wann stinkt der kat nach faulen eiern warum stinkt dein kat nach faule eier polo 86 c riecht nach sprit polo 6n auspuff stinkt deine eier stinken ^^ abgas riecht nach faulem ei sportauspuff riecht nach eier auspuff stinkt nach faulen eiern polo riecht nach faulen eiern polo faule eier auspuff stinkt nach eiern kat verfaulte eier polo faule eier stinkt ei in auspuff abgas riecht nach eier faule eiern kat warum stinkt der katalysator stinkt nach sprit aus dem auspuff katalysator totes tier im motorraum
                Antworten erstellen