Hey ich mal wieder
ich hab eine silbernen polo
und wollte den innenraumlacken sprich diverse teie und einen neuen teppich reinmachen muss kein ori auto teppich sein ich bau mir da was
es muss eine farbe sein die zu scharz/dunkeldrau ( amaturnbrett und dem silber ( außenlack passt
wie wärs mit silber ? oder nimm weiß weiß hebt ...oder black magic, das schimmert je nach licht goldig.
hastduauch son gräuliches a-brett
ja, da sist grau/schwarz..also eher schwarz
welchen lack nehmt ihr eig um die teile zu lacken also die im innenraum
hey schau mal hier.
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da habe ich mit von foliatec das matt schwarz geholt und denn haftftvermittler. hält tipi topi. habe damit die A-Säule gelackt und am himmel hinten die plastik abschlussleiste.
super danke
danke
ähm wieso so viel geld? hab hab 3 normale lackdose aus dem baumarkt genommen. weiß hochglanz. die teile geschliffen (nass) und dann im kreuzgang genebelt. hält super, sieht ordenltich aus, spirch, keine abnutzung und keine laufnase oder dergleichen. pro dose 7€. für das was auf meinem bild zu sehen ist, brauchte ich eine dose. mitleriwele ist mehr in weiß. normaler lack genügt. auch ohne haftgrund, wenn man sauber schleift.
Das heißt ich kann mir die lackedosen aus dem baumarkt kaufen und die teile nass schmiergeln und füllern ?
Er hat doch gesagt das du nur die Dose aus dem Baumarkt nimmst und es einfach nur schleifst... Nix mit füllern oder sonst was...
Ich hab auch vor demnächst mein Innenraum zu lackieren. Weiß nur noch nicht welche Teile ich lacken soll.. Habe auch das dunkel graue-schwarz innenraum. Mein Auto ist rot.. und jetzt halt die frage ob rot rein passt und welche teile davon gelackt werden damits gut aussieht.
Also ich werds demnächst auch so machen, einfach schleifen und schicht zu schicht besprühen. Dürfte kein Problem sein. Schleifen ist das A u. O.
ja, scheliefen ist das a und o....teile wie die rahmen der spiegelverstell joysticks und die türgriffe, sowie der rückspiegel, ascher, lüftungsramen usw sind ja schon ohne struktur..da reicht leichtes anschleifen...sonst schleift man riefen rein..dann gutr mit spiritus fettfrei machen, auf ne zeitung legen (immer saubere zeitungen/kartons nehmen sonst wirbelt man beim sprühen den alten sprühnebel auf und der legt sich dann klumpig auf das frisch lackierte teil).
teile wie der schaltrahmen sind viel arbeit, wenn man die glatt haben möchte. da schleift man sich nen wolf und ich hab beim ersten mal den fehler gemacht die trocken zu schleifen und dann verschmiert das so, durch die hitze. brauhcts aber wirklich keinen filler ode rgrundierung oder sonst nen kack..einfach teile ausbauen, schleifen, mit spiritus fettfrei machen, nebeln, 5 min warten, nebeln, 5 min warten, nebeln, 10 min warten usw, bis es perfekt ist.. leiber 7 nebelschichten als 3 dicke!...und wenn ne staubflusel drauffällt, nicht wegnehmen! die kann man überlackieren, oder trocken lassen und die stelle schleifen usw..genau da sgleiche wie laufnasen... nix dran machen!..objekt trocken lassen (miund 10h) oder zumindest über nacht und dann schleifen. am besten lässt sich weiß verarbeiten. viel schleifarbeit macht auch die a säule ..aber wenn sdann glossyger ist als die lippen der perle, dann hat es sich gelohnt ;D..und wenn dud en schaltrahmen lackst, clean ihn gleich mit, ist ein abwasch und dauert nicht lang .viel erfolg!
Hey Jungs hab jetzt alles draußen morgen gehts ans schleifen -.- dann zum lackieren mal sehen wie es später aussieht ich stell dann mal bilder rein
ich hab das immer stück für stück gemacht..viel glück
falls du raucher bist, nach jeder schicht zigarettenpause ;D..aber wenn man mehrere sachen zu lacken hat, kann man, während man wartet, schon das nächste teil schleifen usw
ich werde mir morgen ne kiste bier kaufen und nach jeder schicht ein beir trinken
sag mal, hast du den wagen eigentlich so gekauft? oder alles selbst gemacht?
der käfig war drin . den rest selbst gemacht. ich frage nur soviel weil ich das ordentlich und vernünftig haben will und das es hält weil jeder macht es doch anders. und wofür ist das forum den hier? um um hilfe zu frage und tipps zu bekommen
Richtig dafür ist das Forum gedacht. Kannst so viel fragen wie du willst
hast du komplett vorne ausgebaut? Armaturenbrett und alles?
nur diverse teile vom a brett. und dann halt noch den rest komplett raus mal sehen ob ich mit dem handy ein bild hoch laden
Ok du hast wahrscheinlich Urlaub genommen oder hast ein 2. Auto womit du zur Arbeit fahren kannst
Ich muss es teil zu teil machen, hab so wenig zeit für mein baby -.-
Aber bin auf dein Ergebniss gespannt, am ende will ich bider sehen
Ich habe ab heute 2 wochen urlaub xD der polo ist abgemeldet bis märz hab ein winter auto von den nachbarn bekommen xD
klar ich stell hier in dem thema die bilder ein
klar, ich frag ja auch viel nur dein polo hat die spähren des amateurhaften verlassen, also mit dem cleaning, dem käfig usw. deswegen hat es mich so gewundert, weil meistens so normalos wie ich fragen ;D Das war ja auch nicht böse gemeint
Ich hab es auch nicht böse aufgenommen ich frage nur lieber mehrmals damit es richtig und gut wird weil es hier welche gibt die Sowas schon mal gemacht haben cleanen ist ja nicht schwer xD
@ FollowTheReaper:
und wir? fahren wa noch mit den liter machinen oder starten wir auch mal einen umbau? ^^
ich fahr weiter meine liter maschine ..möchte den gti fahrer an der tankstelle nicht treffen ...falls der motor irgendwann nicht mehr mitspielt, schaue ich mich anch nem 75 ps austauschmotor um ..und das soll dann langen
Hey Jungs mal eben ncoh schnell eine Frage
bei mir die A-Säule ist mit leder umzogen kann ich da einach drüber lackieren hält das ? oder anrauen aber das meien ich gign nciht oder geht das doch ?
wenn die schon geledert ist, dann lass das doch um himmelswillen so!....wäre dämlich ..ansosnten leder runter und dann lacken.
dann lass ich es so dann bau ich mir da noch hochtöner ein ^^
würd ich auch sagen..der vorbesitzer killt dich sonst..dann kommt erst deine mudder wegen der waschmaschine und dann der vorbesitzer und die verbünden sich dann gegen dich ;D
du hast kranke ideen :P
Naja ich bau da morgen mal hochtöner ein xD
bins chon fleißig am lackierne sicht sau strakr aus das weiß ^^
nachmacher nun nimmste auch weiß ;D...hätt ich aber auch immer wieder genommen ..mach mal bilder
tach
bin auch grad bei innenraum lacken allerdings mach ich das mim kompressor und richtigem autolack, halte von den baumarktdosen nichts
hier ein paar bilder
die bilder sehen gut aus
thx bin grad noch am a-brett dran, wenns jemand interessiert kann ich auch paar bilder online stellen
ja stell mal bitte rein =) und später wenn alles verbaut ist bitte
ok kann ich machen.. die hinteren pappen sind schon verbaut
Hast du die GFk Türpappe ?
nein sind die originalen ohne stoff
ich möchte nicht wissen, wie lange er die türpapen geglättet hat ...ich erziele mit dem baumarktlack das gleiche ergebnis ..wenn die flache 100 glatt ist, dann glosst das richtig ..werd morgen auch noch lackieren und mehr riffelblech verarbeiten.hab mir nämlich heute ne fußstütze daruas gebastelt ...sag mal, weiß jemand von euch, wie man diese türtaschen abbekommt? sitzen da iwo schrauben?
Meinst du die türverkleidung ? da sind 3 schrauben 2 unerm griff musst du mit einem schraubenzieher die kappe abmachen und dann noch eine unter der spiegel abdeckung . danach langsam abmachen
Ich brauch Hilfe
Habe gestern meine Handbremsdingens lackiert... mit 600er Schleifpapier.. Hab das Muster nicht wegbekommen... Sieht zwar nicht schlecht aus aber naja... Glatt wäre halt besser gewesen.
Und mein Aschenbecher aahhh sieht beschissen aus. Überall blasen von der Farbe. Hab das auch mit dem 600er geschliffen, WD40 drauf sauber dann lack drauf. hat net geklappt... Mit was hast du geschliffen?
du musst es reinigen mit verdünung und nassschmiergeln mit 2000 so amche ich das ich gehe erst mit etwas groberen drüber raue es an und dann mit em ganz feinen drüber dauert zwar was aber dafür lohnt es sich danch reinigen
ich hab so bestimtmen reinigungs schaum
Reiniger : von Foliatec
vorm lackieren gehe ich mit haft vermittler drauf auch von foliatec
dann immer schön nebelschichten amchen ^^ lieber mehrere nebelschichten als wenige dicke ^^
ach quatsch. den asche rmusste fast gar nicht schleifen. einfach das feinste papier nehmen, eben trocken drücker und gut ist. dann nur nebeln und mit viel abstand..immer schicht für schicht...nachem schmiergeln einfach mit spiritus abreigen, das langt^^....asche klappte bei mir beim ersten versucht..innen und außen ...handbremsabdeckung einfach nass schleifen, dann mit irgedn ner billigdose schön drüber , gaanz viele schichten, oder schön dick..dann trocken lassen und dann schleifen. dann müsste die alte fabe in den riffeln sitzen..oder du nimmst feinspachtel, schmierst das mit dem finger fein drüber und schliefst das dann nass runter, sodass der spachtel in den ritzen bleibt. so hab ichs teilweis ebei meinem schlatrahmen gemacht und der wurde sehr glatt^^
hab grad den neusten streich in der garage....unterm lenkrad, die sicherungskastenabdeckung^^...die habt ich gecleande, indem ich das nutzlose ablagefach mit denm schön angepassten riffelblech verschraubt hab^^..grad alck ich alles weiß
komisch das es bei mir nicht geklappt hat -.-
hast du innen rausgenommen oder einfach drauf?
wie innen rausgenommen? ich hab das teil ausgebaut, mit feinem schleifpapier eben rüber, sondass es überall etwas angerauht war, aber nur ganz leicht. dann hab ich zewa mit spiritus getränkt, das teil am bügel angefasst und abgereiben. dann mit dem kompressor nochmal den staub runte rgeblasen. schließlich wurde der ascher auf eine zeitung gelegt und die dose wurde 2 min geschüttelt. dann das ding aus eta 30 cm abstand ganz fein nebeln, sodass er son weißlichen schimmer bekommt. 5 min trockenen lassen, dann wieder nebeln innen und außen natürlich und die griffleiste, wo man ihn herauszieht. das ganze machst du immer und immer wieder (nur immer leicht drüber nebeln) bis das objekt die gewünschte farbe hat. die dose immer wieder gut schütteln und wenn du merkst, das die kanne rotzt, sofort aufhören zu sprühen, etwas warten, schütteln und vor jedem neuen lack vorgang immer erst probe sprühen. sollten dennoch feine klekse durch das rotzen der dose auf das objekt fallen, ist dies nicht schlimm.. einfach so lassen, wartn und wieder drübe rlackieren. das sieht tu später nicht, weil das insich verläuft.
so, mit dieser anleitung sollte es hundertpro klappen ...und nicht zu nah dran und nicht zu lange auf einer stelle, sonst gibs blasen bzw läufer...und noch ein guter rat, den ich oft durch misserfolg bezahlen musste. wenn du schleifst und meisnt, es wäre glatt, schleif nochmal fein rüber. denn de rkunststoff ist meistesn leicht angrauht und die farfbe setzt sich dann unter die anruahungen und du hast ein krümliges ergebnis!...solltest du mit klarlack arbeiten, was dem ganzen dann noch schönen glanz verleiht, dann trägst du diesen einfach nach dem lacken mit der wunschfarbe auf. auch wieder nur nebeln und schicht für schicht, am besten im kreuzgang.
viel erfolg.mfg
Zitat:
solltest du mit klarlack arbeiten, was dem ganzen dann noch schönen glanz verleiht, dann trägst du diesen einfach nach dem lacken mit der wunschfarbe auf. auch wieder nur nebeln und schicht für schicht, am besten im kreuzgang.
kannste drauf haun, wenn der noch feucht ist. leicht rockenn lassen schadet aber auch nicht. nur nimm den klalack von der gleichen marke wie den farblack, sonst kann es passieren, dass sich da snicht vertägt und es entstehen blasen/ablösungen oder sonstwelche hässlichen und unerwünschten effekte :S
ah gut dann muss ich mir montag klarlack kaufen habe baumarkt sprray geholt abe rhab noch kalrlack von foliatec
Zitat:
Und mein Aschenbecher aahhh sieht beschissen aus. Überall blasen von der Farbe. Hab das auch mit dem 600er geschliffen, WD40 drauf sauber dann lack drauf. hat net geklappt... Mit was hast du geschliffen?
dahast du recht
bin grade dabei meine säulen hinten zu lackieren die beim kofferraum das ist die C säule oder ?
die war richtig ich sag mal flutschig vom reinigungs mittel hab es erst geschliefan dann rereiniget und dann ncohmals mit silikon entferner
jetzt ist sie schön rau
und jetzt hab ich noch was füller drauf getan ud nochmals anrauen und schwarzen lack drauf ^^
ja ich hab das problem das ´beim einbauen der lack an den kanten abgeplatzt is , auch geschliffen gereinigt nochmal geschliffen weil ich mit n paar ecken nich zu friden war wieder gereinigt sehr schöner lack untergrund halt dann nen haftgrundvermittler drauf kurz antrocknen lassen danach 3 schichten schwarz drauf vom selben hersteller wohl gemerkt und danach noch nass in nass klarlack drauf aber, da es nicht hält und ich kein bock hab nochmal zu schleifen werde ich mir in meinem urlaub mal die teile vom schrott holn und mit alcantara oder leder beziehen
ich werde die sachen ganz vorsichtig einbauen
werde mal bilder heute oder morgen einstellen
lass die teile mindestens ne nacht trocknen! sonst ärgertse dich hinterher, wenn tappser drin sind!..auch wenn die oberfläche trocken ist, ist es im inneren zumeist noch feucht.
ich werde die sachen ersteinbauen wenn ich den neuen Teppich drin hab
ich hab eben was geiles gemalt ich hab die C säule glaueb cih heißt das gefüllert das ja so hell kp welcher farton ;D und dann schwarz drauf genebelt das sah echt stark aus ^^
ist ja schonmal ganz gut geworden ..meine sachen liegen grad im wintergarten, zum trockenen
hehe ja links ist klar fertig und rechts wi es vorher war
bin zufrieden mit meiner arbeit morgen mittag wenn alles gut trocken ist das lüfterkitter und so wieder einbauen
beim gitter einbau musst du gaaaanz vorsichtig sein...weil da sgiter ja geklipst ist. das schrammt dir beim einpressen den lack wieder runter..ist mir auch passiert, aber sieht man im eingebauten zustand nicht...eventuell die halterungen der gitter etwas abfeilen, und etwqas schmieren, damit es besser reinflutscht.
Sieht gut aus gute idee mit dem blech =)
danke^^...das hab ich bis jetzt bei keinem gesehen, haben wohl nicht so viele ..das blech anzupassen ist auch ne heiden arbeit, weil die abdeckung rundlich mit verschiedenen wölbungen ist..-.-..wollte erst komplett belch davor machen, aber das hätte nicht aussgesehen..höchstesn, wenn man es exakt passend gebogen bekommt und das ist schier unmöglich..es sei denn, man ist metallbauer oder so
hab auch noch was cooles gemacht und zwar habe ich die abdeckung vom beifaher spiegel, also in der sonnenblende abgenommen, weiß lackiert, mit nem silbernen lackstift den nemen meiner freundin drauf geschrieben, klarlackdrauf, roten glitzer drauf und weitere 4 schichten klarlack drüber..das glänzt und glitzert richtig toll ..und da sie die blende eh ewig runter hat, um sich zu spiegeln, fand ich das ,dass ne tolle überraschung ist
unten links ehlt eie schraube :P
ich sagte ja, das das blech nicht richtig angeschraubt ist^^..ist ja auch noch etwas gewölbt, weil die schrauben noch lose sind..muss ja zum anschrauben der abdeckung eh entfenren und dann wieder draufschrauben
achso ^^
Zitat:
das hab ich bis jetzt bei keinem gesehen, haben wohl nicht so viele
es ist ja auch noch nicht fertig ..hast du dir mal angeschaut, wie die lippe unter deiner cleanen aussieht? wien behaarter arsch..und dann noch unlackiert. aber wenns dir gefällt ..jedem das seine.zu deinem spruch, " es ist das vorrecht von größe, mit geringen gaben hoch zu beglücken " demnach schieb deinen semmel in den gulli hauste
naja jedem das seine mir gefällts mit dem blech
die lippe sieht auch gut aus nur noch lackieren
sei nicht gleich so angepisst, mir doch egal wie es aussieht muss ja dir gefahlen nicht mir..
brauchst dich aber nicht wundern wieso so etwas keiner hat da steht nicht jeder drauf
erzähl mir nichts von lackierter lippe deine gurke will ich garnicht angucken
sowas z.b. regt mich auf, dass man ungefragt seinen senf dazu gibt und das ganze auch noch plump verpackt ..zudem ist da steil ja noch gar nicht fertig und noch nicht eingebaut. er solls besser machen
mein lippe ist wenigstens lackiert ..selbst lackiert . zudem fass dich mal an die eigenen nase und guck dir dein brötchen mal an^^...meine rist noch lange nicht fertig und erst seit nem knappen halben jahr in meinem besitz und in der zeit hab ich ne menge geschafft, trotz zivigehalt usw.und ich bin stolz auf den wagen, weil meine seele in allem liegt, was ich dran gemacht und geschraubt habe. und du gehörst wohl zu den obermackern, was? die meinen sie wäre die kings, nur weil ihr bb geschweißt ist. behalt doch deine meinung für dich, denn kritisieren sollte nur der, der es besser machen kann, oder der meister des jeweiligen handwerks ist^^
ist ja gut jetzt machs fertig dann guck ichs mir nochmal an
nee im ernst bleib auf dem boden und mach wie du es denkst, das past schon
ich bin mir sicher das ich das besser hinbekomme aber für so einen kinderkramm hab ich leider keine zeit ich baue motoren um
ja, werd ich... nur stell dir vor, du stehst den halben tag inner werkstatt und beisgt das scheiß belch in form, lackst alles ordentlich, ohne balsen und staub udn dann kommt einer daher und kritisiert die noch nicht einmal vollendete arbeit. zudem hat deine perle nen tribal aufer heckscheibe und das geht meine rmeinung anch auch gar nicht. aber jeder hat alt ne andere meinung
habt euch mal lieb ^^
Hallo, find das schon richtig hübsch, was du da lackiert hast, ich hoffe stellst noch mehr bilder hier rein wenn du soweit bist, bin nämlich auch am überlegen, dass zu machen .... lg
oje oje, die baumarkt tuner
wieso? ist man ein richtiger tuner, wenn man das beim lacker machen lässt ud n hunderte von euros bezahlt? oder wenn man sich für 15 euro ne dose foliatec interieur lack kauft? die dose sind gut und die ergebnisse werden gut . aber tuning muss ja immer teuer sein und möglichst bekannter namen. vilt gibts ja auch edelstahl lackdoen von bastuck mit gruppe a cap :P, die wärn dann was für dich
Zitat:
wieso? ist man ein richtiger tuner, wenn man das beim lacker machen lässt ud n hunderte von euros bezahlt? oder wenn man sich für 15 euro ne dose foliatec interieur lack kauft? die dose sind gut und die ergebnisse werden gut . aber tuning muss ja immer teuer sein und möglichst bekannter namen. vilt gibts ja auch edelstahl lackdoen von bastuck mit gruppe a cap :P, die wärn dann was für dich
achja ? ...wenn ich ne abs teil, schön blank schleife, dann lacke und dann mit klarlack drüber gehe, sieht das supert aus. mein lacker hat mich gefragt, bei welchem anderen lacke rich den innenruam hab lacken lassen. und meine lippe hab ich mit ner 11€ autolackdose aus dem baumarkt lackiert und die ist blasen und tapsertfrei und spiegelt richtig gut. es leigt nur am können, nicht an dem dosenpreis :P..wenn zwei das gleiche tun, ist es noch lange nicht das selbe :P
ja trotzdem wirst du niemals das gleiche ergebniss erziehlen wie wenn du es in der kabine lackierst, sonst würde es ja jeder machen und die lackier firmen könnten zu machen!
aber wenn du der meinung bist du machst das für 11 euro genau so, dann lass mir mal deine adresse da, ich schicke dir dann ein paar teile vorbei und dann kannst du dein können unter beweis stellen.
wir reden von kleiteilen, wie lippen, griffe usw. dass lässt sich leicht lacken. da sich gesamte stoßis usw lacken kann, hab ich nicht behauptet. ja, staub ist ein problem, aber ich lege am bode großflächig saubere kartonbs aus und zeitung, vermeide durchzug usw. wenn du anchts an der matratze gehorcht hast, hab ich kunstwerke vollbracht aber da sist vorbei, die erfahung jedoch bleibt ...ich geh mal raus un dmach nen bild von meinem spoiler , wenn ich ein gutes mit meine rollen handykam hinbekomme ...und du sagst dann, ob das scheiße, oder für selbstgemacht gut ist, okay?
ja mach mal...
aber glaub mir der lack aus den dosen wird niemals so hart wie der andere und elastifizierer ist da auch keiner drin. das heist irgendwann wirst du so viele kratzer drin haben das es beschissen aussieht und plastik (abs) ist kein fester bestandteil also arbeitet er, alleine wgen der hitze oder der vibrationen.früher oder später wird dir der lack abplatzen und haarisse wirst du sowieso bekommen, die sieht man aber kaum aber so fängt es an.
also meiner meinung nach für die dauer NICHTS.
so, hab mal probiert es zu fotografieren.
is der wagen wieder dreckig :O
Zitat:
Hallo, find das schon richtig hübsch, was du da lackiert hast, ich hoffe stellst noch mehr bilder hier rein wenn du soweit bist, bin nämlich auch am überlegen, dass zu machen .... lg
willste mcih verarchen junge ? als ob deine karre so toll wäre baumarkt tuner mein lack ist leider von foliatec
denke sie meint mich !?
und wenn du ahnung hast ist foliatec für den innenruam vo auto bekommste in jeden tuning katalog also nix da baumarkt !
DANKE
dich hab ich doch garnicht gemeint auserdem ist es nur spaß deswegen auch der smilie
seit doch net immer so angegriffen
doch mein auto ist toll
ihr macht beide tolle arbeit nur dieses ablagefächle macht mich ganz wuschelig
welche ablagefläche ?
egal sonst ist der andere wieder stinkich
okay
Man hat sich hier viel getan
Naja also Baumarkt tuner oder nicht.. Die jenigen die Geld haben, die können ruhig zu nem Profi.. Würde ich auch machen gar keine frage..
Aber eben die Leute die nicht soooo viel Geld haben und selber spaß an der Freude haben die kaufen sich ne Dose, setzen sich zu Hause hin und versuchen die Teile so zu lackieren das es gut aussieht.
Ich selber versuche mein Auto auch, günstig schön zu bekommen.. Mir geht das auch langsam auf den Sack das hier immer die Rede von Billig oder Teuer Produkten sind.
Zitat:
ja mach mal...
aber glaub mir der lack aus den dosen wird niemals so hart wie der andere und elastifizierer ist da auch keiner drin. das heist irgendwann wirst du so viele kratzer drin haben das es beschissen aussieht und plastik (abs) ist kein fester bestandteil also arbeitet er, alleine wgen der hitze oder der vibrationen.früher oder später wird dir der lack abplatzen und haarisse wirst du sowieso bekommen, die sieht man aber kaum aber so fängt es an.
also meiner meinung nach für die dauer NICHTS.
da gebe ich dir recht ich benutze zwar den foliatec lack aber benutzer auch den billien füller^^
lack ist lack da istderpreis doch scheiß egal alles was zählt ist die vorarbeit
Zitat:
Dann schreib doch gar net hier rein... geh zum Profi und lass dein auto lacken.. Das ist ein thread wo leute sich gegenseitig austauschen und ihre Ergebnisse präsentieren, also hast du hier nix zu suchen *netbösgemeint
das wird bei mir nicht rissig, also die lippe. weil ich die ersten lackschichten mit orginal vw blac magic lack gezogen habe. zudem ist es mit orginal vw klarlack versiegelt..und wenns nur nen halbes jahr hält, wayne. ab das ding und eben schleifen und neu drüber..dauert 2h oder so und macht mir spaß.
is doch egal , dann ab zum baumarkt, ne neue dose kaufen und neu drüber ....alles halb so wild und spaß amchst auch noch
man man man... was sich menschen immer so gegenseitig fertig machen müssen und gegenseitig beweisen müssen ... jedem das seine und jedem so wie es einem gefällt ... sind nicht alle steinreich die dann zum lacker rennen und alles geben und fertig wieder abholen, selbst wenn ich das geld hätte, würde ich es allein machen, nur darum, weil ich weiß, dass es meine arbeit ist die ich da täglich vor mir sehe und weil es mir spaß macht rumzuhandwerkeln ... und nicht weil ich mich vor irgendwelchen protzern auftrumpfen muss ...
ich mach das für mich und nicht für andere
Zitat:
man man man... was sich menschen immer so gegenseitig fertig machen müssen und gegenseitig beweisen müssen ... jedem das seine und jedem so wie es einem gefällt ... sind nicht alle steinreich die dann zum lacker rennen und alles geben und fertig wieder abholen, selbst wenn ich das geld hätte, würde ich es allein machen, nur darum, weil ich weiß, dass es meine arbeit ist die ich da täglich vor mir sehe und weil es mir spaß macht rumzuhandwerkeln ... und nicht weil ich mich vor irgendwelchen protzern auftrumpfen muss ...
Zitat:
ja und? ich hab auch 2 bierdose ...aber deine visage an der tankstelle möcht ich nicht sehn ..ich fahr schön günstig..zudem kannst du innerorst höchstesn 60 und außerorts höchstesn 120 fahrn, ohne den lappen zuriskieren..und wenn du 110 fährst, kann ich dich immernoch mit 120 überholen ..wann bitte fährt man mal autobahn? bzw kann den semmel mal ausfahren? alles quatsch.
Zitat:
ja und? ich hab auch 2 bierdose ...aber deine visage an der tankstelle möcht ich nicht sehn ..ich fahr schön günstig..zudem kannst du innerorst höchstesn 60 und außerorts höchstesn 120 fahrn, ohne den lappen zuriskieren..und wenn du 110 fährst, kann ich dich immernoch mit 120 überholen ..wann bitte fährt man mal autobahn? bzw kann den semmel mal ausfahren? alles quatsch.
Hallo hört ml auf ey das nervt das thema hier ist innenraum lacken nicht wer hat den größten oder so !
!
Ich würd die lackierung auch mit den Foliatec farben machen, hab von denen bis jetzt nur gutes gehört.
Und wie AoH schon sagte, vorarbeit is mehr als die halbe miete
ds stimmt =)
hab bisher die Klebefolie von Foliatec mal probier und die hat mir zum arbeiten top gefallen!
Und sogar Opel können diese Folien verschönern, man glaubt es kaum
Wenn der Innenraumlack auch so ist, dann kann man da begeistert zugreifen
der innenrau lack ist top
hab nur bene mein hndschuhfch abdeckung versaut
ab in die tonne
sinnloses gequatsche, isses nich egal was jeder fährt und unter seiner haube hat? hab die karre erst 2 wochen und es bleibt bestimmt kein 1.0l bock, is ja nur mein zweitwagen, was zum schrauben, weils bei meinem jezigen nichts mehr zum schrauben gibt ... also füße still halten und sinnlose kommentare vermeiden, hier geht es schließlich immernoch um den innenraum lackieren ...
da gebe ich ihr recht =)
alle mal ruhig bleiben und zurück zum thema!
ich hb schon die 4 doselack getsern gekauft sobld alles eingebau ist folgen die bilder
zeit wird´s AoH
Update
hallo war ma fahrzeuglackierer also nimm wasserbasislack und lass oder lackier dir alles das grau ist scheise musst nur eins beachten kauf dir keine billigfarben oder lass es machen vom profi dann zahlst du nur einmal ich würde schwarz silber wählen oder silber und pazifikblau.
gruss steffen
der Handschuhfach deckel kommt mir bekannt vor
wie kommts nur :P ^^
warst du bei mir und hast ihn gestollen?
hier mein gefüllertes a-brett
viel spaß mit der sonne 8-) schön, aber nicht so tauglich ;9
hehe ja ich weis aber für wochenendfahrzeug ist das ok
nicht schlecht =)
so mein a- brett ist lackierferig