Hallo,
habe mir gestern Tachoscheiben bestellt und wollte mal fragen wie ich die am besten einbauen kann.
die groben schritte...
- Tachoausbauen
- Tacho öffnenzeiger
- Scheiben rein
- Tacho rein
kenn ich schon
was ich nicht weiß
- Wie öffne ich den Tacho
- Wie bekomme ich die alten scheiben raus
- wie muss ich die Nadeln lösen
- und was ich sonst noch machen muss.
MfG Chris
die tachoscheiben werden meistens nur draufgeklebt. den tacho ausbauen und die einzelnen anzeigen hinten aus dem tacho schrauben. dann die scheiben einfach draufkleben. sind wahrscheinlich selbstklebend oder? du solltest allerdings die nadeln vom tacho,drehzalmesser usw nicht abnehmen weil die ne vorspannung haben und sie dann auch damit wieder draufgesetzt werden müssen. ich musste bei meinen das loch in der mitte ein bisschen einschneiden damit ich die scheiben über die zeiger bekommen hab.
Naja das sind Plasmatachsoscheiben. Die kann man so einfach nicht zerschneiden
Plasmascheiben kann man zerschneiden, tut aber nicht not, du wirst sie wahrscheinlich noch nicht haben, denn beiliegend ist eine sehr gut erklärte anleitung, das loch in der mitte ist groß genug damit es über die nadel gezogen werden kann, ohne das diese abmuss. die alten scheiben kommen nicht ab, die plasmascheiben werden auf die alten draufgechraubt, alleine die plasmascheiben haben gar keine stabilität
bei mir passte das loch nicht über das dicke ende von den nadeln. also das runde stück wo die nadel draufsitzt. weiß jetzt nicht wie das bei den plasmascheiben ist, ob da das loch groß genug ist.
die nadeln kann man mit einer gabel abhebeln.
zum ausrichten gibt es bereits ne menge threads hier...
der rest vom auseinander von tachogehäuse und scheiben erklärt sich beim basteln von selbst...
Zitat:
das loch in der mitte ist groß genug damit es über die nadel gezogen werden kann, ohne das diese abmuss.