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wie zufrieden mit dem 6r

Larsagne
  • Themenstarter

ich möchte mal wissen, wie zufrieden ihr mit eurem 6r seid, auch was das optische angeht.

ich find der motor ist echt gut, grade der 1.4l macht wirklich spaß. auch optisch muss ich sagen, steht der 6r richtig gut da, grade die front gefällt mir super, ein bb zum anschweißen erübrigt sich eigentlich.



Zitat:

optisch muss ich sagen, steht der 6r richtig gut da


würd den 6r gern ma tiefergelegt und mit tiefbettfelgen sehen...


Zitat:


würd den 6r gern ma tiefergelegt und mit tiefbettfelgen sehen...


ab herbst kannst den 6r gti mit tiefbettfelgen bewundern...
nur tiefergelegt wird er nicht mehr weil das bei meinem jetzigen 6n2 gti dank tüv schon nicht viel gebracht (im bezug auf die tiefe) und halt die bessere kurvenlage (gewinde-fahrwerk).....

liegt halt daran dass ich mindestens über 11 cm berührungslos drüber fahren muss und dank gti-fahrwerk ist er halt schon 15 mm tiefer als sonst....



schaut euch mal meinen an... der ist tierfergelegt und hat tiefbettfelgen


Zitat:

schaut euch mal meinen an... der ist tierfergelegt und hat tiefbettfelgen


hat papi toll gekauft


de felgen und die federn und so weiter hab i selbstgekauft!


gelöschtes Mitglied

    Du erstellst jeden Tag en neuen Thread xD

    Wie gesagt mir gefällter top so wie ich ihn umgebaut habe, fehlt nur noch die Bastuck Anlage und DOTZ Tiefbettfelgen aber die gibts wann anders mal ^^

    Abgesehn von den ganzen Mängeln ist's Top ^^


    Zitat:

    schaut euch mal meinen an... der ist tierfergelegt und hat tiefbettfelgen


    Tiefbettfelgen? WO?


    Also mir gefällt meiner super... vorallem die Front gefällt mir total, und fahrgefühl is natürlich nich zu vergleichen mit meiner 18 jahr alten schüssel die ich vorher hatte. Zieht für seine 70 PS auch ganz gut... also ich bin voll und ganz zufrieden auch meine Ausstattung super... alles was ich brauch und wollte



    Hat er doch und du im übrigen auch weil alle Felgen genaugenommen ein Tiefbett haben auch wenn es dann nicht unbedingt nach außen hin ist .


    @Tazman: ja hast recht...

    ich meinte natürlich Felgen mit einer niedrigen ET...


    gelöschtes Mitglied

      ich habe seit dem 19.6. (abholung in WOB) den kauf meines 6R highlines keine sekunde bereut. Es ist ein TOPAUTO. Wie der Titel "car of the year" schon verrät. Lenkung, Motor, Fahrwerk.. alles dinge die volloptimum eingestellt sind.. besonders der motor (1.2l TSI) im miniflitzer, ist der hammer ! der macht soviel spass, dass man sogar manch cabrio stehen lässt

      optisch könnte mir die heckpartie ein wenig sportlichers ein, ist mir leicht zu rund.. aber das ist geschmackssache. Das Gesamtpaket passt einfach, ich finde mein Highlinebaby einfach GEIL


      für leute die sabbern wolln : schaut in meine gallerie


      Larsagne
      • Themenstarter

      Zitat:

      optisch könnte mir die heckpartie ein wenig sportlichers ein, ist mir leicht zu rund


      ja, da muss ich dir zustimmen, das gefällt mir auch nicht sooo arg. aber ich bin am überlegen ob ich mir von abt diesen diffusor-satz hole mit auspuff mittig, das sieht echt super aus.


      sehr zufrieden mit dem 6n

      beim 6r gefällt mia nur die front,aber die ist ja auch geklaut.vom golf usw.


      gelöschtes Mitglied

        Zitat:

        ob ich mir von abt diesen diffusor-satz hole mit auspuff mittig, das sieht echt super aus.


        ist leider aber auch sehr teuer aber die sieht fett aus =)


        Zitat:

        optisch könnte mir die heckpartie ein wenig sportlichers ein, ist mir leicht zu rund


        ganz deiner meinung aber wie oft schaut man sich das auto von hinten an? muss man dafür vorne mehr schauen.. (hmm momentan auch schlecht bei dem fliegengrab :( )


        gelöschtes Mitglied

          Zitat:

          wie oft schaut man sich das auto von hinten an?


          na du siehst mich doch nur von hinten weil ich einfach schneller bin


          mal was anderes : was haltet ihr von der motor abstimmung ? ich finde es besonders gut, dass VW das untere drehzahlband leistungstark hinbekommen hat da macht auch frühes schalten mal spass


          von was träumst du denn bitte? nur weil du vll mehr PS hast heist das noch lang nicht dann ich hinter dir herfahr... hier bei uns kannste mit PS eh nich viel anfangen mit den vielen kurven... auf der geraden kann jeder gasgeben,,,


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            von was träumst du denn bitte? nur weil du vll mehr PS hast heist das noch lang nicht dann ich hinter dir herfahr... hier bei uns kannste mit PS eh nich viel anfangen mit den vielen kurven... auf der geraden kann jeder gasgeben,,,


            ööyy sollte ja nicht bös gemeint sein mensch :P war eher nen joke was sind die leute nur so aggro bei dem wetter xD

            in kurven musst du hinter mir herfahren :P =XXX '*duck und weg*


            is doch glas klar der tsi mit den dicken schlappen macht uns kleinmotorisierten trendis alle nass :(


            Larsagne
            • Themenstarter

            Zitat:

            ist leider aber auch sehr teuer


            jop, das stimmt. ganze 1000€ für ein stück plastik mit rohren aber ich denk trotzdem, dass ich mir das ding bis ende des jahres holen werde.


            Zitat:

            is doch glas klar der tsi mit den dicken schlappen macht uns kleinmotorisierten trendis alle nass


            Pff denkste... aufn Fahrer/in kommts an, nich nur aufs Auto

            *an alte zeiten denk.. mit meinen "Schubkarrenreifen" alle dachten ich schmeis des auto um *


            Ich muss hier mal ein anderes Problem aufführen.
            Weiß ja nicht, ob das nur bei mir so ist, aber ich finde es merkwürdig.
            Und zwar vorne rechts unterhalb der Scheibe ist bei meinem Polo keine "Abflussrinne".
            Also dort ist es abgerundet und das Wasser sammelt sich dort, wenn es regnet. Bis die Rundung voll ist und dann tropft es genüsslich mittig runter ... in den Motorraum.
            Ist das einfach ein Konstruktionsfehler, oder seh ich das falsch?
            Freu mich über ein paar Statements


            Larsagne
            • Themenstarter

            hab grade mal bei meinem geschaut, bei mir ist da ne abflussrinne (falls wir das gleiche meinen). wo ist dein polo hergestellt? meiner ist ein kleiner tscheche


            gelöschtes Mitglied

              Zitat:

              meiner ist ein kleiner tscheche


              Wie kleiner Tscheche? Da läuft doch gar keine 6R Produktion


              Ja wäre mir auch neu, dass der in Tschechien gebaut wird.
              Also meiner ist ein kleiner Fussball-Weltmeister ... also ein Spanier


              Larsagne
              • Themenstarter

              alle teile am vw haben halt den aufdruck made in tschechia, wie findet man raus, wo er gebaut wurde? ich hab da so nen großen aufkleber in motorraum wo das draufsteht.


              Fahrgestellnummer entschlüsseln^^


              Larsagne
              • Themenstarter

              an welchen buchstaben zahlen sehe ich das, wo er herkommt?


              http://www.polotreff.de/html/vw-fa...hluesseln-280

              Die 11. Stelle der Fahrgestellnummer kennzeichnet das Herstellwerk



              A = Ingolstadt "Bundesrepublik Deutschland"
              A = Pacheco "Argentinien"
              B = Brüssel "Belgien"
              C = Taipeh "Taiwan" ab 1994
              C = SB Cambo Werk 4 "Brasilien"
              D = Bratislava "Slowakei" ab 1995
              D = Ipiranga "Brasilien" 1996 Autolatina
              E = Emden "Bundesrepublik Deutschland"
              F = Resende "Brasilien"
              G = Steyr-Daimler Puch "Österreich" bis 1995
              H = Hannover "Bundesrepublik Deutschland"
              J = Jarkarta "Indonesien" ab 1998
              K = Osnabrück [Karman

            • "Bundesrepublik Deutschland"
              L = Leipzig "Bundesrepublik Deutschland" ab 2001
              M = Puebla "Mexico"
              N = Neckarsulm "Bundesrepublik Deutschland"
              N = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 1U,6Y)
              P = Anchieta "Brasilien"
              P = Mosel "Bundesrepublik Deutschland" ab 1992
              R = Martorell "Spanien" ab 1996 (Seat)
              R = Resende "Brasilien"
              S = Salzgitter "Bundesrepublik Deutschland" 1970 bis 1975
              T = Sarajewo "Jugoslawien" bis 1994
              T = Taubate "Brasilien"
              T = Kvasiny "Tschechien" ab 1997 (Skoda)
              U = Uitenhage "Südafrika" ab 1998
              V = Westmoreland "USA" 1979 bis 1989
              V = Palmela "Portugal" ab 1994 (Auto Europa)
              W = Wolfsburg "Bundesrepublik Deutschland"
              X = Poznan "Polen" ab 1995
              X = Poznan "Polen" (Skoda: 1U,6U,6Y)
              Y = Navara / Pamplona "Spanien" ab 1986 (Seat)
              Z = Zuffenhausen "Bundesrepublik Deutschland" 1995
              Z = SKD für Ukraine "Ukraine" ab 2005
              0 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U)
              0 = Anchieta "Brasilien" (VW: 9N)
              1 = Gyoer "Ungarn" ab 1997
              1 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U)
              2 = SVW / Shanghai "Volksrepublik China" ab 1998
              2 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 1U,6U)
              3 = FAW-VW / Changchun "Volksrepublik China" ab 1998
              3 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U,6Y)
              4 = Curitiba "Brasilien" ab 1998
              4 = Mlada / Boleslav "Tschechien" (Skoda: 6U,6Y)
              5 = Kvasiny "Tschechien" (Skoda: 6U)
              6 = Kvasiny "Tschechien" (Skoda: 6Y)
              6 = Düsseldorf "Bundesrepublik Deutschland" Volkswagen: LT
              7 = Vrchlabi "Slowakei" (Skoda: 6U,6Y)
              7 = Ludwigsfelde "Bundesrepublik Deutschland" Volkswagen: LT
              8 = Dresden "Bundesrepublik Deutschland" ab 2000
              8 = Vrchlabi "Slowakei" ab 1999 (Skoda: 1U)
              9 = Hino/Toyota "Japan" 1989 bis 1997
              9 = Sarajevo "Bosnien und Herzegovina" ab 2002
              9 = Kvasiny "Tschechien" (Skoda: 3U)


            • gelöschtes Mitglied

                Gehmal in Tipps & Tricks da gibts nen Thema "Fahrgestellnummer entschlüsseln"


                Larsagne
                • Themenstarter

                ok, ist ein "Y" also Pamplona....aber wie umständlich stellt dann VW die Autos her?

                Teile werden in Tschechien gefertigt, dann nach Spanien gebracht und dort zusammengeschraubt?!

                Aber geil, dann hab ich auch nen Weltmeister


                es ist unglaublich wie sehr ihr euch über 105ps bei 1,1 tonnen freut. als wenns ein porsche oder sonst was ist was hättet ihr erst im nem G40 gemacht 113ps MEHR HUBRAUM und nur 835kg

                sorry muss ich grad mal loswerden

                bin den 1,2er selbst gefahren. und muss sagen, naja... hätte eher etwas mehr erwartet. auch wenn nicht viel


                Larsagne
                • Themenstarter

                was für ein toller post! Manche müssen zu klein geradene Stellen eben nicht mit PS kompensieren heul wo anders!


                das ist ein kleinwagen! 105ps sind deluxe in einem kleinwagen.
                es geht mehr um effizienz und verbrauch als um die reine ps-zahl


                gelöschtes Mitglied

                  Zitat:

                  Teile werden in Tschechien gefertigt, dann nach Spanien gebracht und dort zusammengeschraubt?!


                  Dann schau dir mal ALLE TEILE an, bin mir sicher du wirst auch deutsche Teile finden, genauso wie eigentlich Weltweit andere

                  Logistik ist heutzutage das Wort


                  Also ich find meine 105PS auch ganz nett.
                  Man kann damit auch mal "schnell" fahren (also kein Vergleich zu nem Porsche), wenn man möchte, aber man kriegt es eben auch hin, das Wägelchen mit unter 5 Litern zu bewegen.
                  Und darum geht es doch.
                  Nur weil einem die 105PS gefallen heißt das ja nicht, dass man mit Zwischengas die Gänge durchhaut und auf die Tempolimits sch ...
                  Es ist eben ein Kompromiss und das Leistungsgewicht ist eben dann besser als in nem Golf mit 120 Turbo PS ...
                  Alles reine Geschmackssache und wem der Motor nicht reicht, der soll sich ein anderes Auto kaufen und hier keine großen Töne spucken


                  alos Ich muß echt sagen Ich habe schon seit 1997 einen Golf 3 ( auch umgebaut) und habe mir letztes Jahr als der Polo rausgekommen ist, ihn sofort kaufen müßen muß auch gestehen auch wenn der Golf auch über 200 PS hat, mir der Polo definitiv mehr Spaß bereitet zu fahren der Sound der 16V ist schoon gelungen bei dem 6R.

                  Bin echt sehr überzeugt vom diesen Polo


                  Ich fahr seit 6 tagen den Polo meiner Freundin mit 85 Ps und muss sagen der zieht schon echt weg

                  Einzigste manko an dem Auto ist die sache mit dem zündungsplus

                  Meinen 14 Jahren alten Fiat Punto würde ich sofort für dieses Auto her geben.

                  Ich würd ich ja gern etwas tiefer und nen schöne sportabgasanlage verbauen aaaaaaaaaaaaaaaaber es ist nicht meiner :(


                  gelöschtes Mitglied

                    Zitat:

                    Ich würd ich ja gern etwas tiefer und nen schöne sportabgasanlage verbauen aaaaaaaaaaaaaaaaber es ist nicht meiner


                    Dann musst du sie umstimmen hihi =)

                    Du meinst sicher den Zigarettenanzünder ?


                    Diese Frau kann man nicht umstimmen das muss sie von sich aus Freiwillig machen.

                    Ja das Radio hat das zündungsplus über den Lichtschalter links vom lenkrad.
                    (Zündung an und der schalter muss auf Automatik oder manuelles Fahrlicht stehn. Und das licht ist dann halt immer an)


                    gelöschtes Mitglied

                      Was ? Das ist aber nicht Original ?!

                      Das heist das Licht & Zündung muss an sein das das Radio spielt ? Hö ?!


                      Genau und das ist scheiße !

                      Ich hab das Radio noch nicht raus gehabt um zu sehn was das für nen mist ist.
                      Muss dazu sagen das es auch nen Radio zum nachrüsten ist(Sony)


                      gelöschtes Mitglied

                        Ich dachte schon, total sinnlos das Zündungsplus vom Lichtschalter zu nehmen wie doof is das denn ?

                        Mess nach und hänge das Kabel an Dauer plus und klemme 15 ;=) so kannst es unabhängig von der Zündung an und aus machen und es geht aus wenn du den Schlüssel ziehst (Original Einstellung)


                        gelöschtes Mitglied

                          Da hat einer beim einbauen aber ganz schön murks gebaut! Dafür kann der Polo nichts!

                          Beim Polo liegt im Bereich des Radios kein Zündungsplus mehr herum, da die Original Radios über Can ein und ausgeschaltet werden.

                          Es gibt dafür aber Adapter, welche diese Cansignale auslesen und man damit die Zubehörradios beschalten kann.
                          Oder man holt sich Zündungsplus mit einer zusätzlichen Verkabelung.

                          Der Lichtschalter war hier die Falsche wahl


                          Das man sich vom Lichtschalter das zp geholt hat war für mich schon wo ich das gemerkt habe die falsche wahl.


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