vw teilemarkt

Kraftstoff abpumpen ?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo zusammen,

Nachdem ein Wirtschaftlicher Totalschaden festgestellt wurde nun meine Frage wie ich den Tank leer bekomme da der Wagen abgegeben wird.

Will das Benzin ansaugen mittels Schlauch und Kanister.... also aus früher Zeit weiss ich das das einwandfrei funktioniert. Zumindest bei Autos bis Bj. 91....

Jetzt habe ich gehört das Fahrzeuge zum Teile ein Ventil haben sollen die sowas verhindern können und der Polo drunter fallen soll?

Kann mir da jemand mal was zu sagen? Oder tipps geben wie ich sonst den Sprit rausbekomme?
Am besten wenns schnell geht damit der Wagen möglichst schnell veräußert werden kann, zumindest als Bastlerauto oder Teilelager



Schlauch vonner benzinpumpe in nen kanister...12volts an die pumpe und laufen lassen

greetz


Hey, ganz easy... nimmst einfach nen schlauch, steckst den auf die spritpumpe, machst die zündung an und dann wird es in deinen kanister gepumpt.



gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Das ging ja mal fix, besten Dank.

Allerdings welchen Schlauch solle ich nehmen den an der Pumpe direkt oder was ?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Sagt mal welche Förderleistung hat die Pumpe eigentlich ?


Einen Liter/min. sollte sie haben


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

Zitat:

nimmst einfach nen schlauch, steckst den auf die spritpumpe, machst die zündung an und dann wird es in deinen kanister gepumpt.


da geht dann genau 3 sec lang, dann schaltet die pumpe nämlich ab, wenn der motor nicht läuft

absaugen geht nicht, da der 6n schon das besagte ventil in der füllleitung hat.

beste lösung ist, wie schon gesagt, 8mm schlauch auf den pumpenvorlauf und 12v auf die steckkontakte der pumpe geben....bei vollem tank is der nach ca 10-15 min leer


Ich hatte letzte Woche genau das gleiche Problem, weil ich den Tank ausgebaut hatte, zwecks Rostschutz im Bereich hinter und unter dem Tank, wo man sonst nicht dran käme, vor allem die Bleche an denen der Tank festgeschraubt wird und die Hinterachsaufnahmen. Ohne Hinterachse und Tank kam ich überall hervorragend heran. Das mit der eingebauten Pumpe habe ich so gemacht:

-Hintere Sitzbank ausgebaut und Deckel mit drei Schrauben entfernt
-abgehender Schlauch abgezogen und längeren Schlauch von der Pumpe in Kanister gelegt
-Polung am Autostecker ermittelt (Messgerät dran und Zündung an)
-Ladegerät ins Auto gestellt.
-Zwei Kabel am Ende abisoliert - jeweils ein Ende ans Ladegerät und das andere in den Stecker gesteckt und es hat fröhlich gepumpt.

Bei mir waren etwa 30 Liter rauszuholen und es hat gefühlte 10 Minuten gedauert mit einmal Kanisterwechsel. (1x 20 + 1x 10 Liter Kanister)


@Karli: viel zu kompliziert!

kannst auch einfach das kraftstoffpumpenrelais überbrücken. dann würde ich vorne am motor den schlauch für die Kraftstoffzufur nehmen und abpumpen lassen.



Na endlich hat das mal jemand gepostet. Danke Kove

Immer diese umständlichen Aktion mit Tank anzapfen alles zerlegen Steckkontakte an der Pumpe überbrücken. Meine Güte viel zu umständlich. Überbrückt 30 auf 87 am Kraftstoffpumpenrelais und zieht den schlauch am Einspritzventil vorher ab und den in den Tank. Ende


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

[QUOTE

  • Einen Liter/min. sollte sie haben[/QUOTE


  • [QUOTE
  • beste lösung ist, wie schon gesagt, 8mm schlauch auf den pumpenvorlauf und 12v auf die steckkontakte der pumpe geben....bei vollem tank is der nach ca 10-15 min leer [QUOTE


  • Also wenn diese einen Liter die Minute fördert, kann da was nicht stimmen... wenn bei vollen Tank 10-15 minuten dauert.

    Was stimmt denn nun, das die Aussagen nicht zusammen passen sieht man ja auf Anhieb beim vergleichen


  • Das mit dem Überbrücken des Relais ist eine gute Idee, aber ich habe keine Ahnung, wo ich dieses Relais finde und welche PINS genau überbrückt werden sollen. Und bevor ich was kaputt mache...

    Ich habe die Zeit zwar nicht gestoppt, aber ich würde jede Hand dafür ins Feuer legen *1, dass es drastisch weniger als 30 Minunten waren, bis mein Tank leer und die Kanister voll waren. Vielleicht liegt es an den fehlenden Reibungsverlusten in der Leitung zwischen Tank und Motorraum.


    *1 Solange es nicht meine eigene ist.


    Also nochmal von vorne.
    Es soll ja immer wieder Leute geben die klüger sind als die Ingenieure von VW. . Ich beziehe meine informationen aus dem Originalen Rep.leitfaden von VW und nicht aus irgendwelchen Etold`s oder dergleichen. Natürlich ist ein Liter/min. die mindestfördermenge. Und zwar bei 10,5 Volt , denn mehr wird nicht angesteuert. Wenn ich natürlich Batteriespannung ca. 12 Volt anlege ist die Förderleistung logischerweise auch höher und zwar 1,5 liter/min. Und an diejenigen die es nicht glauben wollen, fahrt zum Freundlichen und lasst es euch bestätigen.



    Zitat:

    Also wenn diese einen Liter die Minute fördert, kann da was nicht stimmen... wenn bei vollen Tank 10-15 minuten dauert.


    Haste fein aufgepasst in Mathe

    kannste dir do durchrechnen das die max 4 L pro Min macht bei den Werten ... oder ?

    Kannst ja au 13 V oder 13,5 V anlegen ... sollte denk ma au no gehen ... kann aba dann auch nur kurz gehen

    Ich würd aba no 1 L drinn lassen ... Dreck setzt sich bekannter weise unten ab

    MfG Ali


    Zitat:


    Kannst ja au 13 V oder 13,5 V anlegen ... sollte denk ma
    au no gehen ... kann aba dann auch nur kurz gehen


    Die 12V sind im Bordnetz nur Idealwerte, weil man sagt, dass ein Bleiakku eine Spannung von rund 2V pro Zelle hat. Bei 6 Zellen ergäbe das theoretisch 12V. Eine gute Batterie hat real aber etwa 12,8V im vollgeladenen Zustand. Während der Motor läuft wird die Batterie noch weit über die 12,8V (siehe oben) aufgeladen: Bis zu 14,4 V ! Darüber ist wieder nicht gut, weil die Batterie sonst überdimmensional gast. Weil innerhalb des Autos auch keine weiteren großen Spannungsregler mehr enthalten sind (außer dem in der Lima) bekommen so ziemlich alle elektrischen Geräte die Spannung ab, die gerade an der Batterie anliegt, also ebenfalls bis zu 14,4 Volt. 13-13,5V hält die Spritpumpe also nicht nur kurz, sondern ein ganzes Autoleben lang aus.

    Zitat:
    Und zwar bei 10,5 Volt , denn mehr wird nicht angesteuert.


    Nein, das stimmt garantiert nicht, ohne es selbst gemessen zu haben. Die Ingenieure mussten irgendeine Referenzspannung nehmen. Und wiel sie die Mindest fördermenge definieren wollen, nehmen sie die Mindest bordspannung.
    Die 10,5V sind eine Untergrenze, ab der die Batteriespannung bei weiterer auch nur schwacher Entladung stark zusammenbricht. Die Batterie ist quasi leer.
    Was aber kurioserweise nicht heißt, dass man die Batterie nicht noch weiter entladen kann. Aber die Spannung bricht sehr schnell zusammen und die Batterie wird nachhaltig geschädigt.


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Na also bitte, es geht Doch.

    Enflich mal jemand mit Daten und Fakten, vielen Dank.

    Ich habe heute Morgen schon mal den ersten Rest abgesaugt und das ging verdammt gut. DIe Pumpe holt ordentlich was raus !


    Zitat:

    Immer diese umständlichen Aktion mit Tank anzapfen alles zerlegen Steckkontakte an der Pumpe überbrücken. Meine Güte viel zu umständlich. Überbrückt 30 auf 87 am Kraftstoffpumpenrelais und zieht den schlauch am Einspritzventil vorher ab und den in den Tank. Ende


    Genau so wollte ich es machen, nur es funktioniert nicht. Die Benzinpumpe läuft, aber aus dem Schlauch kommt nichts. Das Auto ist gestern noch ohne probleme gelaufen. Was mache ich den falsch?


    polotreff.de
    #18 - 22.01.2012treibstoffabpumpem benzin abpumpen von motor abpumpen schlauch ebay schlauch benzin abpumpen tipps benzin abpumpen treibstoff motorraum abpumpen treibstoff abpumpen unfall totalschaden benzin abpumpen mit welche pumpe kann ich benzin abpumpen benzin aus kanister pumpen polo 9n wie bekomm ich tank leer gepumt benzin abpumpen mit benzinpumpe pin kraftstoffrelais polo 86c benzin anzapfen tank füllleitung schlauch pkw benzin aus auto abpumpen benzin aus pkw abpumpen polo 6n2 kraftstoff polo 6n tank abpumpen krafstoff tank abpumpen
    Antworten erstellen