vw teilemarkt

Kosten Zahnriemenwechel ok?

hanser
  • Themenstarter

Hi!

Ich weiß, das Thema gabs schon öfters, trotzdem nochmal die Nachfrage:

Zahnriemenwechsel inkl. Wasserpumpe beim 6N1 mit 50PS für 300€, geht das in Ordnung? Odert gibts das auch billiger.

gelöschtes Mitglied

Ich finde es ist in ordnung!
    Meistens bauen die Werkstätte die Stoßstange ab bis zum Schloßtäger und wechseln den Zahnriemen/Wasserpumpe und dann wieder alles einbauen!

gelöschtes Mitglied

preis geht inordnung für die sache

Ist vollkommen in ordnung für ne werkstatt, schwarz würden es dir einige günstiger machen!

hanser
      • Themenstarter

Ok, danke Jungs.
      Ich denke, dann werd ich diesmal was für unsre Wirtschaft tun und das in der Werkstatt machen lassen.

Ich hab damals 211 Euro in einer freien gezahlt; 300 is aber auch ok wenn sies gescheid machen.
      Wenn dus dir zutraust kannst dus selber für ca. 50 Euro machen.

Ich habs (wg. Zahnriementiming und weils des erste mal war) machen lassen.
      Frag mal in anderen freien rum ob dus für knapp 250 kriegst.

Vor allem: Spannrolle ned vergessen!
      Kost ned vui , man hat eh schon alles "offen" und wenn dir die verreckt is eh Essig mit den Ventilen

hanser
      • Themenstarter

In ner andere freien wollten sie 380 haben
      Bei ATU 290.

Mal sehen, ich glaub ich geh zum Boschdienst für 300. Würde es mir prinzipiell auch zutrauen, aber habs beim Polo noch nicht gemacht, nur beim Kadett und da wars ne Sache von 5Min.
      Beim Polo muss ja auch noch der Motor gestützt und ein wenig abgelassen werden was ich auch noch nie gemacht hab, also doch größerer Aufwand und da meine Garage zur Zeit belagert ist und ich auch keine ordentlichen Wagenheber habe.. dann halt eben so.

X-akt deswegen hab ichs auch machen lassen (hab aber generell keinen Schrauberplatz).
      Nächstes mal mach ichs aber selber und geh für die 150 Euro mit der Freundin in den Puff ... oder so ... mal schaun was die dazu sagt

Frag nach, ob du zuschauen kannst (ich durfte direkt drunter stehen), dann kannst des Geld sogar als Lehrgeld abstempeln und du lernst die Technik deines Polo näher kennen

Beim ersten mal isses mehr als okay es machen zu lassen (aber schau wenigstens zu )

hanser
      • Themenstarter

In dieser Werkstatt darf man nicht zuschauen. So ein Blödsinn. Hab ich bisher auch noch nicht erlebt.

gelöschtes Mitglied

Kommt drauf an! Jeder macht es anderes!

Es hat seine Gründe!

1. Werksspionage
        2. Gefahren! Falls dir was auf dem Fuß fällt gibt es probleme...usw....!

Ich war auch bei ATU mal^^
        da durfte ich zugucken! Der KFZler war sehr lieber und ich durfe zugucken!

Eher 2teres; die kriegen üüüüüübelst aufs Maul wenn mir irgendwas passiert.

Naja, wenn er sagt es ist i.O. dann darf meine Neugier auch größer sein

---

Fazit: die Freie (auch wenn sie 32km von mir weit weg is) kriegt auch den nächsten "Auftrag", den ich ned selber machen kann. Egal bei welchem Auto
        Auch wenn ich dann nimmer zuschaun darf - die waren echt TOP
        So was schafft vertrauen, auch wenns "grenzlegal" is.

Fragen kostet niXX

Zitat:

In dieser Werkstatt darf man nicht zuschauen. So ein Blödsinn. Hab ich bisher auch noch nicht erlebt.

Sorry, aber bei uns darf man in die Werkstatt als Kunde!

Ich hasse es, wenn nen Kunde mir auf die Finger guckt, kann das garnicht haben

hehe Kumpel von mir schafft auch bei VW, ich hab immer gesagt wenn ich was hab machen lassen das ich es von ihm gemacht haben will und das ich dabei zusehen will... er hat sich immer tierrisch drüber aufgeregt weil er das auch nicht haben kann wenn ihm einer beim Arbeiten zu guckt ^^

aber er hat ja meist noch am abend 1-2 Bierchen bekommen als entschädigung :P

Antworten erstellen