Hallo
bitte erschlagt mich nicht... ich weiß es gibt 1000 themen da drüber aber da kommt man oft nicht weiter... weil nachher jeder hinschreibt ich hab den motor.. und verbrauche so viel....
also ich hab nen ganz einfachen 60 ps polo und er verbraucht locker 10 liter!
VIEL ZU VIEL!
hab jetzt in einigen themen gelesen das es an der lambo liegen kann ( wo ist sie wie testet man sie) oder an son blauen temeraturfühler... (wo ist der wie teste ich ihn)
ist bischen nervig nen 60 ps polo zu fahren der so viel schluckt wie nen kleiner rennwagen ihr wisst was ich meine....
Danke
was die "lambo" ?
meinst du die lambdasonde Oo ?
ja okay das mein ich^^
er meint natürlich die lambo-sonde
wie du schon selbst festgestellt hast mal lambdasonde beim bosch dienst o.Ä. checken lassen (sitzt rechts am abgaskrümmer) oder thermostat wechseln.
ansonsten mal zündkerzen & luftfilter erneuern, zündung einstellen lassen usw..
wenn das immernoch nichts hilft könnte der kat im eimer sein, das wär die teuerste lösung.
Cool will auch ne Lambo-Sonde!
Zitat:
ja okay das mein ich^^
mh... also zündkerzen sind keine 2000km alt...
luftfilter da sagt ihr was den kann ich mir mal neu bestellen kostet ja nicht viel...
was kostet den son check der lambasonde hat das schon mal jemand gemacht?
und was meint ihr kann es auch an diesen blauen temoeratur fühler liegen?
das ist ja nicht normal das der so schluckt...
Zitat:
ok wen ihr schon jetz darüber redet dan habe ich auch ne frage;
ich habe einen 45ps polo mit 4gangund habe auch zu viel benzin verbrauch glaube ich,
ich fahre mit 15euro also 12liter fast nur 130km sogar bisschen wenigermit 1liter maschine ist das nicht zu wenig, ich glaube der verbraucht jetz fast wie ein g40oder nicht
Zitat:
ok wen ihr schon jetz darüber redet dan habe ich auch ne frage;
ich habe einen 45ps polo mit 4gangund habe auch zu viel benzin verbrauch glaube ich,
ich fahre mit 15euro also 12liter fast nur 130km sogar bisschen wenigermit 1liter maschine ist das nicht zu wenig, ich glaube der verbraucht jetz fast wie ein g40oder nicht
Zitat:
Mein 45PS verbraucht aktuell 5,95L / 100KM.
Also ja, dein Polo verbraucht zuviel.
Zitat:
das ist ja nicht normal das der so schluckt...
soo jetzt aber mal wieder zurück zum theme es geht hier um was für lösungen es dafür gibt.
was eure motoren verbrauchen kann ich in den ganzen 9090 thraeds nachlesen... die helfen aber nicht wirklich weiter...
Zitat:
was kostet den son check der lambasonde
und was meint ihr kann es auch an diesen blauen temoeratur fühler liegen?
Am blauen Fühler kanns auch liegen
ja sry für meine coolen LAMBDA SONDE wörter xD xD
echt wens nur 18 euro sind lass ich die mal checken. weiß auch jemand was diese sonde kostet falls sie dan kaput ist?
@ arena 51
ja wo isn der blaue fühler und wie teste ich den?
Zitat:
@Tobi2k
9l sind beim AEX defintiv zu viel. hab vor paar tagen meinen verbrauch ausgerechnet. genau 7,8l und ich hab ihn häufig getreten wenn er warm war und bin viel kurzstrecke gefahren.
Zitat:
gejuckt weil ich in Luxemburg tanke...
Zitat:
weiß auch jemand was diese sonde kostet falls sie dan kaput ist?
Zitat:
9l sind beim AEX defintiv zu viel. hab vor paar tagen meinen verbrauch ausgerechnet. genau 7,8l und ich hab ihn häufig getreten wenn er warm war und bin viel kurzstrecke gefahren.
Zitat:
wo isn der unterschied ?
wen du dann nicht immer drauf getreten hättest, httest du auch in luxenburg weniger zahlen müssen weil noch was im tank ist oder halt nicht mehr so oft nach luxenburg.... aber zurück zum thema
Ist dein Abgaskrümmer gerissen bzw ein Bolzen abgerissen ? das Treibt die Sonde auch auf die Spitze