Und es ist wieder mal so weit, der 6n2 wird angegriffen. Da morgen einige Ersatzteile eintreffen werden machte ich mich heute an die Arbeit. Da die Bereifung feststeht = 195/45 R15 wird mit nem Gweindefahrwerk die Karrose angepasst! Problem wenn der Reifen 3 cm im Radhaus steht und daß sollte er hat mein Schweller 9-10 cm bis zum Boden ? Dachte bzw. erhoffte mir c.a.7 cm beim 6N sah das Verhältniss besser aus mit den gleichen Reifen sollten es 8,5 cm gewesen sein da aber der 6n2 andere Schweller hat steh ich da und die Karre is zu hoch ! Es ist ja nicht so das kein Polo dieses Prob hätte aber könntet ihr mir nicht ein paar Maße bzg. rad- Kotflügel abstand und BodenFreiheit zum Schweller nennnen ? Danke schon mal..
schau lieber darauf, wie hoch deine Bodengruppe ist, Querlenker,Ölwanne,Kat, ect...
Und richte dich nach dieser höhe, ein Schweller ist nichtsaussagend !
Ich versuch immer 6,5-8 cm je nach Strecke und Zweck unter den Oben genannten Bauteile zu haben. Ohne Wenn und aber, wenn es dann irgendwo nicht passte, da schon zu tief wurde es an die tiefe angepasst. Andersrum, wenn es also optisch noch zu hoch war, war das eben so... die Optik folgt der Funktion... Also schau doch mal wie hoch Deine Bauteile im Vergleich zu Deinem Vorgängermodell ist.
Hallo,
entschuldigung dass ich hier einfach so reinschreibe.
Es geht nämlich um folgendes, kann einer nem Dummen mal erklären, wie mann ein Thema anfängt?
Ich danke euch im Vorraus.
Die Optik folgt der Funktion richtig daevo aber bei mir ist die Optik daß wichtigste und die Funtion wird dann mit höchsten Aufwand wieder Hergestellt.
DIe Reifen wollte in unbedingt verwenden da noch welche auf LAger sind und diese Größe beim AMF (1,4TDI) eingetragen ist.