vw teilemarkt

GT-Lippe für 2F - woher?

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

grüße alle zusamm,
also ich suche die gt lippe für mein polo.
könnt ihr mir da weiter helfen wo ich die her bekomm ?

gruß nissl

versuch es mal auf dem schrott.....
gruß

manchmal sind welche bei ebay drin.. also aufm schrott hatte ich bisher noch nicht das glück da die bei uns im unkreis wohl sehr gefragt sind und weggehen wie warme sämmel wie man so schön sagt^^

gelöschtes Mitglied

Mal ne andere Frage,eine GT Lippe? was soll das sein?
    kenne die nicht

Denke er meint unten die Gummilippe! Auf'm Schrott vom Golf2 vor MoPf aber die sind rar geworden!

gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

also beu ebay sind momentan keine drin.
    vielen dank erstmal

such bei ebay nach golf 2 lippe. die sindöfter drin

aber an ddie seiten von der golf 2 lippe sind zu kurz das sieht komisch aus ich hab mir ne golf 3 GTI lippe geholt da is er denn mal so richtig tief xD

gelöschtes Mitglied

Zitat:

golf 3 GTI lippe geholt da is er denn mal so richtig tief xD

Das ist aber nich die auf deinem Profilbild, oder?
      Aber mal ehrlich Schnee geschoben wird im Winter, tiefe durch Spoiler ist doof!

das war noch die golf 2

hab leider keine neuen bilder da durch das abschleppen gestern meinge ganze lippe in 75012 teile zerfetzt worden is...

wie wäre es mit ner 6n lippe

023.JPG
      023.JPG

*gg* steht das teil zum verkauf?^^

der ne gummilippe vom corsa b

ne habe ich bei meinem neuen steilheck unter gebaut,hatte ich auch schon beim letzten winter coupe drunter ist schön dezent und lässt sich ganz gut anpassen,wenn nimm aber die von der 2 teiligen stoßi,die andere ist breiter und war schwer in form zu bekommen

Zitat:

und die die 86cred auf seinen profilbildern vor sich her schiebt: http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=360271398218 (*)

die 86cred dran hat ist die golf 2 cl lippe wie bild1 von mir.
      dein beay link zeigt die golf 2 gti lippe wie bild 2 von mir.

08032009133.jpg
      08032009133.jpg
      neu5.JPG
      neu5.JPG

is die golf 2 gti lippe auch an der seite zu kurz ? sieht ja net schlecht aus

ich hab auch ne golf 2 lippe dran hab mir die dann bearbeitet und siehe da es schaut aus als wenns schon immer so war...

28102009120.jpg
      28102009120.jpg

Die sieht scheiße an nem Polo aus...
      Viel zu überdimensioniert!

denke mal nicht,gehört ja nicht an einen 2f

Zitat:

Die sieht scheiße an nem Polo aus...
      Viel zu überdimensioniert!

Ok dann lass ich es sein. Wollte ja auch mal eure Meinung hören.

Zitat:

die 86cred dran hat ist die golf 2 cl lippe wie bild1 von mir.
      dein beay link zeigt die golf 2 gti lippe wie bild 2 von mir.

Ich find die erste ganz schön an nen 2f

die 2te an deinen c86 ist find ich zu "prollig"

aber wenn ich die 86cred mir holen würde , inwiefern und was muss ich da bearbeiten damit die passt?

LG : Showi

die golf 2 cl lippe passt so drunter,ist nur 1-2 cm zu kurz an den enden aber ich finds jetzt nicht so schlimm,hab die auch noch rumfliegen und werd die bald auch wieder drunter machen. war nur zu tief wegen tüv und bremsenprüfstand

Zitat:

war nur zu tief wegen tüv

ach damn wenn ick mir das nun vom schrotti holen würd (sollt da noch ne schöne lippe sein) muss ick die ja wieder eintragen lassen... oder ? wenn ja wart ich noch mit einbau und mach ne sammelbestellung beim tüver

wieso eintragen? ist doch ein originales VW teil hab sie nur wegen dem bremsenprüfstand drunter weg genommen

Zitat:

wieso eintragen? ist doch ein originales VW teil

bedeutet ich könnte eigentlich jedes x belibige teil was je an einen vw (egal welchen?) serienmäßig verbaut wurde ranmachen ohne das es probs mit den mützenmännern kommt? (also die jungs die gern schere - stein - PAPIERE spielen? sagt aber nicht wenn die zu euch sagen papiere "Schere hab ich jetzte gewonnen?" hat mir 150 euronen gekostet obwohls nichmal böse gemeint war....)) also ohne jegliche tüv eintragung ?

LG : SHowi

so am polo sieht die echt bissl was scheisse aus vom gti xD
      dann doch eher die vom cl

um auszugleichen das die zu kurz ist, könnte man die ja an den enden hochlaufen lassen.
      ich hab mir mal hellriders wagen geklaut (den ich optisch übrigens echt top finde^^) um das optisch darzustellen.
      ich hoffe das ist okay xD

seht ihr was ich mein?!?

22144_1.jpg
      22144_1.jpg

ja hier noch mal nen bild vom rohzustand,kannst die 6n lippe nachher schön an den enden passend abschneiden ,dann siehts aus wie aus einem guss

020.JPG
      020.JPG

das werde ich villeicht wohl versuchen. allerdings muss ich erst schauen wie tief meiner dann ist. hab 60/40 vor und aufsetzen sollte ich mit der angespachtelten lippe ja eher nicht

Hatte die 6N auch drunter und finde die passte schon sehr gut.

DSC00887.JPG
      DSC00887.JPG

aber ist aus plastik, oder? sieht nicht nach gummi aus?!?

jo ist plaste und lässt sich super mit nem heißluftfön bearbeiten

grade bestellt xD
      anbau muss aber noch warten. schleif seit tagen an innenraumteilen :/

welche jetzt?

Zitat:

so am polo sieht die echt bissl was scheisse aus vom gti xD

stimmt (siehe mein Profil ) hab sie endlich abgerissen.
      von vorne gehts aber von der Seite hat es mich jedesmal angekotzt

xD

@yellow: vom 6n, zweiteilige stoßstange. aber ich bin nicht themenstarter unso

hast kein schrotti in der nähe,bei uns stehen 6n´s ohne ende rum

wir haben nur einen und der scheint merzedes zu mögen :/
      vw hat der fast nix...

bei mir hier gibts auch kaum polo's.
      erst ab 6n2 oder 9n, auch auf der straße.

nein, stimmt so nich = es gibt 86c, aber alle tuningdinger...
      ich sollte da echt mal kontakte knüpfen. allein schrauben nervt...

Bei uns in der nähe ist einer der hat im Schnitt immer 4-5 2F stehen. ab und an mal auch nen G40

oO ich muss wohl umziehen...*sacheneinpack*

ik ist thüringen, richtig? xD

Ja Genau.

IK ist der IlmKreis und das liegt im Herz von Thüringen

okay, auf nach thüringen ins g40-mecca! <.<

bissl off topic grad xD

Ich gehe schonmal zu unseren Landtag. Da sagen se immer Thüringen verliert zuviele Einwohner.

Der Grund: Falsche Werbung

So B2T

Zitat:

wieso eintragen? ist doch ein originales VW teil hab sie nur wegen dem bremsenprüfstand drunter weg genommen

dann könnte man auch ja einfach nen 1,8t in den polo bauen ohne eintragen zu lassen.... is ja auch schließlich nen originales vw teil

schön wäre es . ich meinte eigentlich das es damit wegen der festigkeit keine probleme geben sollte da originalteil. man sollte die lippe aber schon ordentlich befestigen,nicht nur mit 4 spax, sollten schon ca 10 sein so war es bei mir

Zitat:

aber wenn ich die 86cred mir holen würde , inwiefern und was muss ich da bearbeiten damit die passt?

Du musst in der mitte ca 3cm ruasschneiden aber is net das ding und wenn die angbaut is an den seiten einfach absägen also ich finds bombe ich muss aber dazu sagen das ich auch Golf 3 schweller dran habe ohne schweller sieht da vielleicht wirklich bissel prollig aus

mfg 86cRed

DSC01589.JPG
      DSC01589.JPG

haste airrides drin? die is ja zu tief um übern nem kaugummi zu fahren der unachtsam ausgespuckt und festgetreten wurde...

gelöschtes Mitglied

@ 86cRed

In der Mitte musst nochmal nacharbeiten oder Läst du das so
        Hast du die den auch Eingetragen, den der ist ja vorne mit der Lippe schon sehr Tief

Mein Fall sind solche Lippen nicht, hatte ich aber damals auch kurz unter meinem alten Steili ( RIP )

die mtte is mit silikon zugemacht...

hab federwegs begrenzer drin und da die lippe sich gut verbiegen und so lässt is das net so schlimm die lippe muss nur richtig gut befestigt sein dann passiert da nichts...

Lippe is net eingetragen da original VW

federwegsbegrenzer schrotten nur die dome. kanns besser was am fahrwerk ändern. härtere federn oder so.

sowas käme mir nich in's (rad)haus! :P

is ja richtig aber das kostet auch wieder ien bissel

bin lehrling daher

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Ist der G40 auch, Trotzdem muss er eingetragen werden, wenn er nicht schon drin ist

ein motor verändert ja das abgasverhalten und stärker Motor heißt gleich karosse muss stabiel genug sein...

wenn man nur ne lippe ranschraubt verändert sich außer die optik nichts....

gelöschtes Mitglied

Ja das musst du wissen, ist ja nicht mein Polo.

Lackierst du den noch mal drüber, damit das nicht so aussieht wie jetzt, mit dem Silikon

is schwarzes silikon das fällt eigentlich net auf halt nur wenn du von 2mm entfernung guckst.

naja lippe kommt ab da sie wegen abschleppen in 75012 teile geflogen is aber es kommt wieder ne neue ran

Zitat

lol nur weil es von VW ist kann ich alles dran pappen

Alles was Orginal an dem Wagen verbaut war wurde und von VW genehmigt ist/war darf ohne Eintagung gefahren werden alles andere muss eingetragen werden!

Aber bei Gummilippen machen die TüV'er meistens ne ausnahme! Müsste aber eine Bauartveränderung nach §19 sein!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Alles was Orginal an dem Wagen verbaut war wurde und von VW genehmigt ist/war darf ohne Eintagung gefahren werden alles andere muss eingetragen werden!

Aber bei Gummilippen machen die TüV'er meistens ne ausnahme! Müsste aber eine Bauartveränderung nach §19 sein!

Rischtiiisch.. so siehts aus.. Wär ja cool... dann kann man ja die Frontschürzen vom T4 verbauen.. ist zwar sacke tief, aber muss man ja nicht eintragen.. ist ja VW ^^

da geht es doch nur um das material und welche eigenschaften das bei einem unfall haben könnte. deshalb haben scheinwerfer, sportspiegel, gfk schürzen, u.s.w. eine "e"nr., ABE oder teilegutachten. heißt es ist geprüft das das material bei einem unfall in 50000 scharfe splitter zerbricht.
              hab ich zumindest mal so gehört...

wie wärs mal mit anderen lippen z.B. renault clio, megane
              die nicht so prollig ausschauen sondern auch bisschen mehr stil haben
              sind keine vw und kann man trotzdem dran schrauben
              http://www.polotreff.de/data/findp...pic_id=192524

grüße
              René

Das ist falsch. Die Teile sind immer auf das jeweilige Fahrzeug geprüft und gerade solche Anbauteile verändern die aerodynamischen Eigenschaften. Wer kann sagen, ob eine Golf-Lippe beim Polo nicht eventuell bei 190 abreißt und nachfolgende Verkehrsteilnehmer gefährdet? Aus diesem Grund macht der Hersteller neben umfangreichen Berechnungen (könnt Ihr das auch?) Praxisversuche im Windkanal (oder könnt Ihr das?). Hinzu kommt, dass diese Bastel-Lippen selten so befestigt werden, wie es beim jeweiligen Serienmodell gemacht wird... wer kontrolliert also die ordnungsgemäße Befestigung? Eine solche Gedankenlosigkeit möchte ich persönlich nicht mit meiner Gesundheit bezahlen müssen und begrüße es daher, wenn die Rennleitung solche Verstöße angemessen ahndet.

also die cliolippe ist unglaublich eckig und sieht billig aus meiner meinung nach^^
              für mich wäre die nix

Wow, komm wieder runter. hab doch dazu geschrieben dass ich´s selber nur gehört hab. woher weiß ich net mehr ist schon paar jahre her.
              wenn ich die 190 erreichen würde wär ich froh ^^

die vom clio gefällt mir auch nicht so wollte ja nur die blicke von den tischplatten ablenken die sich manche drunter schrauben

Oo hab mich doch garnicht aufgeregt xD
              ich find die sieht aus wie son dünnes billigplastikding
              also als hätt wer nen hartplastik-streifen unters auto geschraubt.
              ich freu mich wenn noch nen paar möglichkeiten mehr kommen, weil mir die bisherigen auch zu groß sind. ich suche was was der linie von der stoßstange folgt, also nach hinten runtergeht und nicht nach vorn. das ist leider noch nicht dabei^^

aber ich hab noch ne passende gefunden, und zwar am polo-dan's auto xD passat cl:
              http://www.polotreff.de/polo/16950

meinte auch nicht dich manu meinte mail man g40
              aber polo dan seine geht doch auch nach vorne

jop, aber haben nicht viele und ich mag diese dinger nicht die über die gesamte länge nach vorn gehen...

zudem denk ich werde ich die von dan auch nicht nehmen. die vom 6n, drangespachtelt wirds bisher wohl werden.

aber ich such eigentlich eine die mit der linie der stoßstange nach unten und hinten geht.

ich muss morgen mal fotos machen. meine heckstoßstange ist fertig, aber nun ist sie mir immernoch nicht clean genug...
              ich überlege sie komplett von oben nach unten in einem schwung zu cleanen. also ohne diesen schwung nach aussen am ende. wäre nen echt dickes teil, aber dann MUSS ich ne lippe haben die nach innen führt, sonst passt das nicht zusammen...

ich häng mich mal an photoshop xD

aso: mailman hab ich ab dem ersten satz nicht weitergelesen xD

Antworten erstellen