moinsen,
will mir neue felgen holen... sind gebraucht und mit reifen... habe alle original am fahrwerk und so... nun meine frage... passen 195/50/R15 einfach drauf ohne dass ich was bearbeiten muss?
grüße Morene
aus deinem profil entnehme ich das du einen polo 6n1 fährst.
und du darfst nur 195/45r15 reifen fahren bei den anderen müsstest du deinen tacho anpassen lassen. mfg
ja genau is der 6n/1...
oh wo lässt man das machen? was kostet das so ungefähr?
aber die 45er sind bissl teurer als normale...
und an den kotflügeln muss ich da was machen?
bleibt der unterschied vllt in der toleranz von 4%?
wo genau man das machen lässt weiß ich auch nicht. also bei uns gibt es eine werkstatt die kann soetwas musste mal bei euch in deiner werkstatt fragen.
die kosten sollen so bei rund 80 euro liegen und soviel teurer sind die reifen auch nicht ich kann uniroial rain sport 2 empfehlen da kostet ein reifen 55€ und sieht echt geil aus. die 195/50r15 kosten auch nur 45 euro und das sind nur knapp 10 euro unterschied. sparste aber immernoch sogesehen 40 euro wennde die 195/45. nimmst und nichts anpassen musst.
an dem jkotflügel musste glaube ich beiom originalem fahrwerk nichts machen das passt nur ledeglich an der radhausschale kann es beim einlenken schleifen.
die toleranz liegt bei so knapp 8-12% denke ich weil der reifen ja in der länge länger ist als der 45.
80 euro nochmal drauf?
naja da werd ich echt über die 45er nachdenken...
ja die hat mir schon mal einer empfohlen...
oha 8-12% is schon heftig... das kann ich nicht machen
Hab mir die alus geholt für 100 euro... mit reifen... naja hab se mir dort nicht richtig angeguckt...heme hab ich dann gemerkt das komplett unterschiedliche räder auf jeder felge drauf sind -.- hatt mich echt genervt dann...naja nun sitz ich hier nd muss mich komplett nach neuen reifen umschauen... oh man...
Zitat:
195/50/R15
195/50/15 fahre ich auch ,weil ich die felgen so mit den reifen gekauft habe.
beim eintragen hatte ich keine probleme!
der tüver ist mit dem Auto gefahren (mit seinem Navi an Bord)und hat gesgat das passt noch grade so und hat sie mir ohne probleme eingetragen.
Er meinte halt nur ich müsse aufpassen weil ich genau so schnell fahre wie das Tacho anzeigt.normal fährt man ja 5km/h oder so weniger.
Fahre (6N1) die 195/50-15 als Winterreifen auf 7x15, da es keine 45'ger Winterreifen gibt. Eintragung bei 40mm Tieferlegung war kein Problem. Tachomessprotokoll (Bosch Rollenprüfstand) zeigt, dass die Werte nun exakt stimmen. Quasi ein "geeichter" Tacho.
195er winterreifen?sind die nicht ein bisschen breit fürn winter?
Ich komme prima mit den 195'er WR klar. SR auf 8,5" ET 25. Kotflügel gezogen. In 175 oder 185 verlieren sich die Räder in ihren Häusern. Wenn's im Sommer gut aussehen soll, warum dann nicht auch im Winter...
okay das stimmt.aber wenn du zurecht kommst warum nicht
welches fahrwerk könnt ich fahren ohne dass was gezogen werden muss?
was hast du denn jetzt für reifen drauf?
na die 195/50/15...
so hab jetzt alles beisammen... hab teilegutachten und alles für meine felgen, wo auch meine reifengräße drinne steht...
also werd ich se auch erstemal nicht eintragen lassen...
somit is, so kann ich mir es vorstellen, auch keine tachoangleichung notwendig...
grüße morene
wenn die Reifengröße drin steht wieso lässt du sie dann nicht sofort eintragen?
Tachoangleichung ist nicht notwenig!
also kannste sofort machen.
nicht "un"eingetragen rumfahren
aber ich hab doch a teilegutachten... die typen vom reifenzentrum meinten auch dass es nicht notwendig ist... hab teilegutachten der felgen, wo genau meine reifengröße drinne steht...
zur toleranz:
es sind 7% abwichung nach oben erlaubt und nach unten keine .
joa hab nochmal hier gelesen...
http://www.polotreff.de/forum/t/12404,2
da scheints ja nich so schlecht zu sein^^
was ist nun wegen eintragen lassen? da hab ich ehrlich gesagt kein bock drauf... reicht nicht das teilegutachten?
selbst ein teilegutachten dient nur zur eintragung...
du wirst nicht ums eintragen drum rum kommen. ist aber gar nicht so schlimm wie man sich das vorstellt...
wow wie die reifentypen ahnung haben -.-
naja schlimm nich aber is wieder zeit und immer gutes geld