vw teilemarkt

Scheiß kratzer !

Andy-MC-Sandy
  • Themenstarter

Moin leute,

hab grad mein Polo gewaschen, selbstversändlich per hand.
Wie man das doch immer kennt, hat man die Fliegenscheiße und Blut und sowas anne schürze und motorhaube, da sie so schwer abzukriegen war, ahb ich nen normalen küchenschwamm genommen der etwas mehr reibung hat, nu ist mir nach dem waschen aufgefallen überall wo ich stärker gedrückt habe und die schei´ße wegzubekommen, sind kleine stellen kratzer da, mit poliertur habe ich schon versucht geht aber nit weg, habt ihr da irg.welche tipps ? oder muss neu gelackt werden ? sind nur minimale kratzer, aber mehrere stellen halt, fällt auf.

Bitte um schnelle anworten ist echt wichtig

danke

Gruß ich

Grüß dich.

Sollten eigentlich gar nicht solch tiefe Kratzer sein oder? Oder gehen die bis auf die Grundierung.
Falls es nicht bis zur Grundierung reicht, dann sollte das mit einer guten Politur behandelt werden können. Evtl. einfach öfter mal über einen Kratzer drüberpolieren.

Gruß
Matthias

hat er ja schon poliert.
aber haste das mit der hand gemacht? evtl mal mit ner poliermaschiene und nem speziellen zeugs gegen kratzer.statt ner normalen politur.
oder aber zum "aufbereiter" bringen. die haben meist auch profi politur am start.

Zitat:

hat er ja schon poliert.

Das hab ich gelesen. Aber er hat nicht geschrieben, wie oft er über die Stelle poliert hat. Wenn man hinten das "POLO" Emblem wegmacht, enstehen dabei auch leichte Kratzer und der Lack ist Matt. Da reicht es nicht aus, wenn man da nur einmal "kurz" drüberpoliert.

Gruß
Matthias

Andy-MC-Sandy
  • Themenstarter

ok danke, ich werds ma probieren, habe bis jetzt nur kurz mit politur per hand probiert

am besten mit 2000er nass anschleifen und dann mit poliermachine und vernünftiger politur wieder aufpolieren... sollte eigentlich kein problem sein es sei denn du merkt die kratzer mit dem fingernagel wenn du rüberkratzt dann sind sie wohl zu tief aber von schwamm das sollte wohl wieder weggehen...

Hab ich in der firma schon öfters behandlet so fälle
als erstes mit schleifpolitur mit nem speziellen pad auf der maschine der kratzer rauspolieren und dann mit normaler politur nachpolieren

aber vorsicht
wenn du weder selbst mit schleifpolitur gearbeitet hast noch mal dabei zugesehn bzw. es dir erklären lassen hast
dann lass es besser und lass nen aufbereiter ran wie unsere kunden das auch machen
weil mit schleifpolitur kannst du dir echt schlimme schäden zuziehen
preis kann variieren kommt drauf an wie großflächig und so weiter schätz ich mal 70-100 euro

Antworten erstellen