Ist dann wohl das Schiebedach eines Scirocco's...das lässt sich in den 2F anpassen und hat zusätzlich die Hubdach-Funktion
Wenn du weiterhin so gas gibst, ist ja wohl bis anfang Juni Lack drauf
heute wie folgt gearbeitet:
rechte seite schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, kontrollschwarz, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen. alles mit der hand und diversen schleifklötzen!
oberhalb vom seitenteil sind zwei große flache dellen, auf beiden seiten. ich denk mal das die vom radläufe ziehen kommen. also nochmal ausgebessert und ein paar kleine stellen auch noch nachgearbeitet.
fahrertür auseinander genommen und mal das unheil vom audigriff innen begutachtet.
heckblech, heckklappenrahmen, fensterrahmen fahrerseite angeschliffen
fahrerseite türgriff auch alles runtergeschliffen,gestrahlt und verzinnt.sollte eigentlich nur die naht werden aber naje,ist irgendwie doch das ganze blech verzinnt .
wenn ich da wär würd ich das glatt machen! aber nur mit meiner eigenen karosse und einem schweißgerät! dann könnte man sich abwechseln!^^ sieht aber schon geil aus der polo!
damits nicht so langweiliig wird mal was vom bmw...
ich find den ganz ok.
von hinten ist er schön böse,nur der spoiler hätte schwarz werden müssen.
ansonsten...mir muß er nicht gefallen
beim polo nicht viel gemacht,keine zeit!motor etc sind raus.hab bald urlaub und der wird nur dem polo gewidmet!wenn nichts dazwischen kommt...
so zweite tür soweit fertig gemacht grundiert und spritzspachtel drauf.
karosse fahrerseite fertig gemacht und fensterrahmen,schwellerkanten und einige andere stellen entrostet,rostumwandler rauf und alles grundiert.zuletzt auch hier spritzspachtel drauf.
polo ist soweit lehrgeräumt von innen.neue heckklappe auch da aber davon die tage mehr.
die seiten sind soweit mit der ersten schleiforgie durch und bereit für die erste schicht füller und dann wieder schleifen,schleifen,schleifen...
farbe steht jetzt auch fest und heckklappe so gut wie fertig aber da gibts noch nicht alles zu sehen.
zum thema heckklappe:
-heckklappe als erstes gestrippt
-alte mulde raus,neue rein
-alle löcher zugeschweißt
-alles geputzt
-alle empfindlichen stellen gestrahlt
-nähte verzinnt
-gespachtelt
-grundiert mit ep
-erster schliff mit spritzspachtel ist durch.
ist noch nicht fertig,bekommt noch ein bißchen was...
[quote
von innen versiegelt,angeschliffen,rostige stellen gestrahlt,grundiert,gefüllert und geglättet.
außen mit dem spielkram angefangen.
bilder von der bastelbude
der is nich nur von innen verbastelt.die ganze kiste ist komplett verhunst,wirklich nichts was 100 pro ist.
entweder ausgelutscht,halbherzig oder kaputt.der absolute blender der wagen
wird in einzelteilen verkauft....also ich nehm gebote entgegen.käfig behalte ich natürlich....
polo läuft wieder!
http://www.polotreff.de/forum/t/194982
kabelbruch am einspritzdüsenstecker....aber wer mit dem ding mehr als nur ne proberunde dreht ist absolut lebensmüde!der tüvprüfer gehört hinter gitter und das für viele jahre.....
so im innenraum erstmal angefangen den murks zu beseitigen.
die halter der rückbank wurden mal entfernt und die unebenheiten der alten halter cm dick mit spachtel zugeklatscht.
der nächste besitzer wollte wohl wieder ne rückbank und hat einfach wild drauf los geschraubt.naja alles eingerissen usw.
ich hab den ganzen dreck wieder bis aufs blech abgeschliffen und vernünftige löcher gebohrt,weil ich ne vernünftige rückbank und kein schiefes etwas haben will.
der mega hifi ausbau muß leider auch raus....
weiter gehts mit den löchern vom bügel die so miserabel zugeschweißt wurden das alles rostig ist und ich wohl ein neues blech einschweißen werde....sehn wa mal.
naja,bis jetz gehts noch.so is das nunmal wenn so ein auto durch mehrere hände gegangen ist.
so,die löcher wurden wie schon geschrieben grottenschlecht zugeschweißt und beim abschleifen der "schweißpunkte" konnte ich natürlich so durchschleifen.vom innenradhaus war auch alles verrostet also hab ich die stellen ausgeschnitten und nen 2mm blech eingeschweißt.
die nähte sind schon geglättet und müssen noch gezinnt usw werden.
wenn de meinst...
hier mal die ersten bilder vom fahrwerk.
fahrwerk grundiert,lackiert in casablancaweiß und die gewinde wieder gängig gemacht.
so,innenraum soweit alle löcher vom alten käfig dicht gemacht,den kompletten innenraum angeschliffen und ep raufgehauen.radhäuser sind jetzt gezwungenerweise clean.sieht eh keine sau,weil rückbank und hutablage rein kommen...was solls,ging nich anders.
motorraum komplett nackig gemacht,was ich eigentlich garnicht wollte aber was solls.
batteriefach,motorraum entrostet und angeschliffen.dabei gesehn das der wagen vor dem ersten umbau beim vorbesitzer wohl mal nen netten bums gehabt hat,weil die front gespachtelt war.naja,den alten kram runter gehobelt alles gestrahlt und komplett ep rüber.
am nächsten tag im motorraum einige stellen gespachtelt die später eh keine sau sieht(mich aber stören)und nochmal ep rüber.
erste stoßstange geschweißt.
schloßträger und querträger komplett gestrahlt und ep rüber...
vordere stoßstange wird langsam...
langsam wirds clean...
Zitat:
Willst du die nicht vllt in serie Herstellen
alles clean!
heckstoßstange gespachtelt,geschliffen,gefüllert,geschliffen,kleinheiten nachgearbeitet,gefüllert.
muß dann nochmal schleifen und schauen obs passt oder noch was gemacht werden muß.
frontstoßstange muß noch warten,da ich die front erstmal wieder zusammenbauen muß um zu sehen wie es passt.
irgendsoein held hat über die originalen stoßstangenhalter vorne,noch wleche rüber geschweißt.also stand die stoßstange pro seite 1cm über den kotflügel.warum man das macht,weiss ich nicht.sinn hätte es gemacht,wenn man die halter so angepunktet hätte,das die stoßstange mit dem radlauf passt,aber so?ich hab den ganzen rotz wieder abgerissen!
sowieso sind die spaltmaße katastrophal an der front.echt schrecklich.da warten wohl noch einige stunden mit anpassen auf mich.
spaltmaße vom feinsten
sieht auf den bildern nich mal so schlimm aus wie es ist.
hab schon einige abende mit spaltmaß richten verbracht und es wird langsam