Das wird mein neuer!
so...
hab schon ca.ein halbes jahr nach ner guten basis gesucht für ein neues altagsauto.der isses dann letzte geworden,weil er noch gut da steht.das wichtigste ist aber das er nen py eingetragen hat(aav basis) und achsen,bremsen etc noch drinn sind.das spart mir schonmal einiges an kohle die ich so schon wieder fast raus hab mit der eintragung.
in den wagen hat schonmal jemand richtig kohle investiert und ihn in perfektion komplett (wirkich komplett) in vivianitgrün metallic von mercedes lackiert.
er hat einiges an korosseriearbeiten bekommen die aber ALLE von mir überarbeitet werden,nur um sicher zu gehen.
er wird nicht diese farbe behalten und wird auch nicht matt!
er soll diese saison noch fahren aber dann halt noch kein neuen innenraum.da bleibt erstaml die g40 ausstattung die ist noch in gutem zustand.
motormäßig kommt der g rein den ich hab aber erstmal nur rein und laufen.sobald die saison vorbei ist und es in die gerage geht wird innenraum und motormäßig weiter gemacht.
jetz erstmal korosse...
zuerst die kotflügel bearbeitet.den alten spachtel von radläufen und antennenloch runter geholt und was seh ich da?zinn!sehr gut kann ich mir das sparen.also ales nochmal neu gespachtelt,ungefähr nur halb soviel wie vorher grundiert; und spritzspachtel draufgehauen.von innennatürlich auch blank gemacht und grundiert.
mehr vielleicht heut abend.der bilderupload ist jawol meeegalangsam ....
mein jetziger ist noch noch gut in schuß nur kann ich da kein neulack rüber machen ohne alles bis aufs blech runter zu schleifen,wegen den ganzen streifen und linien die ich da raufgelackt habe.das wird nie wieder glatt ohne megaschleiforgie.
ausserdem hat er nen g eingetragen und somit spare ich mir die kosten und die rennerei auch! da hab ich den kaufpreis auch schon wieder mit raus.
fahrwerk ist drinn,bleibt aber nicht.ein h & r wäre mir lieb,weil es eingetragen ist aber das wird wohl vorerst nix.felgen bleiben natürlich nicht drauf aber alles zu seiner zeit.
ich wollte eigentlich auch nicht jede karosseriearbeit wieder runterschleifen aber mein gewissen treibt mich ...
jetzt hinten ca. 50% vom spachtel wieder runter geholt und trozdem ne gute form behalten.von innen die alte versiegelung runter geholt und grundiert.hier und da ne delle ausgebessert,scheiben raus,angeschliffen,abgeklebt und grundiert.
dabei gesehen das der schweller eingedrückt ist,an zwei stellen...muß ich wohl nochmal ausbeulen wenns geht und überarbeiten.
naja bis auf die kofflügel hab ich alles an diesem wochenende gemacht...die tür ist auch soweit fertig grundiert aber davon morgen mehr.
heckklappe ist schon "frei gelegt" innenraum ist zu 90% leer usw...
so,die türgriffe sahen beim ersten mal snschauen echt top gemacht aus.von der form her sind se auch top nur zuhause hat man dann im richtigen winkel gesehen das die komplette naht zu sehen ist.
entweder durchgegammelt oder spachtel eingefallen.
alles runter geholt und siehe da,kein rost!trotzdem hab ich alles runter geholt inklusive zinn.hab die naht getsrahlt neu verzinnt und gespachtelt.
von innen war leider die ganze naht mit flugrost übersäht,weil die deppen sie nicht versiegelt hatten.
habe so gut wie möglich alles gestrahlt mit rostumwandler eingepinselt und zink ep draufgehauen.
heute dann spritzspachtel auf tür und radlauf geknallt.
heckklappe hatte am wischerloch rostansätze das vw zeichen sollt weg und die griffleiste sollte clean.
deshalb hab ich alles runter geschliffen was drauf war auf der heckklappe und das war ne menge....dann die scheibe rausgeschnitten.
das vw zeichen dicht gemacht und heute mal auf dem stva gewesen.irgendwie nicht ein einziges kennzeichen gefunden das gut in die mulde passen würde!
ausserdem wäre das voll der akt so ein scheiß schild bei uns zu bekommen.also hat sich das thema mit der verkürzten ns aussparung für mich erledigt und ich werde mir ne neue heckklappe fertig machen.
hätte ich mir die arbeit auch sparen können...
desweiteren bemerkt das der polo mal ein anderes schiebedach bekommen hat,soll mir recht sein denn schiebedach benutz ich eh nie,hubdach schon eher.
beim zweiten radlauf ca.70% vom alten spachtel runter geschliffen und ne top form behalten.
Ist dann wohl das Schiebedach eines Scirocco's...das lässt sich in den 2F anpassen und hat zusätzlich die Hubdach-Funktion
Wenn du weiterhin so gas gibst, ist ja wohl bis anfang Juni Lack drauf
heute wie folgt gearbeitet:
rechte seite schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, kontrollschwarz, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen, schleifen. alles mit der hand und diversen schleifklötzen!
oberhalb vom seitenteil sind zwei große flache dellen, auf beiden seiten. ich denk mal das die vom radläufe ziehen kommen. also nochmal ausgebessert und ein paar kleine stellen auch noch nachgearbeitet.
fahrertür auseinander genommen und mal das unheil vom audigriff innen begutachtet.
heckblech, heckklappenrahmen, fensterrahmen fahrerseite angeschliffen
fahrerseite türgriff auch alles runtergeschliffen,gestrahlt und verzinnt.sollte eigentlich nur die naht werden aber naje,ist irgendwie doch das ganze blech verzinnt .
wenn ich da wär würd ich das glatt machen! aber nur mit meiner eigenen karosse und einem schweißgerät! dann könnte man sich abwechseln!^^ sieht aber schon geil aus der polo!
damits nicht so langweiliig wird mal was vom bmw...
ich find den ganz ok.
von hinten ist er schön böse,nur der spoiler hätte schwarz werden müssen.
ansonsten...mir muß er nicht gefallen
beim polo nicht viel gemacht,keine zeit!motor etc sind raus.hab bald urlaub und der wird nur dem polo gewidmet!wenn nichts dazwischen kommt...
so zweite tür soweit fertig gemacht grundiert und spritzspachtel drauf.
karosse fahrerseite fertig gemacht und fensterrahmen,schwellerkanten und einige andere stellen entrostet,rostumwandler rauf und alles grundiert.zuletzt auch hier spritzspachtel drauf.
polo ist soweit lehrgeräumt von innen.neue heckklappe auch da aber davon die tage mehr.
die seiten sind soweit mit der ersten schleiforgie durch und bereit für die erste schicht füller und dann wieder schleifen,schleifen,schleifen...
farbe steht jetzt auch fest und heckklappe so gut wie fertig aber da gibts noch nicht alles zu sehen.
zum thema heckklappe:
-heckklappe als erstes gestrippt
-alte mulde raus,neue rein
-alle löcher zugeschweißt
-alles geputzt
-alle empfindlichen stellen gestrahlt
-nähte verzinnt
-gespachtelt
-grundiert mit ep
-erster schliff mit spritzspachtel ist durch.
ist noch nicht fertig,bekommt noch ein bißchen was...
[quote
von innen versiegelt,angeschliffen,rostige stellen gestrahlt,grundiert,gefüllert und geglättet.
außen mit dem spielkram angefangen.
bilder von der bastelbude
der is nich nur von innen verbastelt.die ganze kiste ist komplett verhunst,wirklich nichts was 100 pro ist.
entweder ausgelutscht,halbherzig oder kaputt.der absolute blender der wagen
wird in einzelteilen verkauft....also ich nehm gebote entgegen.käfig behalte ich natürlich....
polo läuft wieder!
http://www.polotreff.de/forum/t/194982
kabelbruch am einspritzdüsenstecker....aber wer mit dem ding mehr als nur ne proberunde dreht ist absolut lebensmüde!der tüvprüfer gehört hinter gitter und das für viele jahre.....
so im innenraum erstmal angefangen den murks zu beseitigen.
die halter der rückbank wurden mal entfernt und die unebenheiten der alten halter cm dick mit spachtel zugeklatscht.
der nächste besitzer wollte wohl wieder ne rückbank und hat einfach wild drauf los geschraubt.naja alles eingerissen usw.
ich hab den ganzen dreck wieder bis aufs blech abgeschliffen und vernünftige löcher gebohrt,weil ich ne vernünftige rückbank und kein schiefes etwas haben will.
der mega hifi ausbau muß leider auch raus....
weiter gehts mit den löchern vom bügel die so miserabel zugeschweißt wurden das alles rostig ist und ich wohl ein neues blech einschweißen werde....sehn wa mal.
naja,bis jetz gehts noch.so is das nunmal wenn so ein auto durch mehrere hände gegangen ist.
so,die löcher wurden wie schon geschrieben grottenschlecht zugeschweißt und beim abschleifen der "schweißpunkte" konnte ich natürlich so durchschleifen.vom innenradhaus war auch alles verrostet also hab ich die stellen ausgeschnitten und nen 2mm blech eingeschweißt.
die nähte sind schon geglättet und müssen noch gezinnt usw werden.
wenn de meinst...
hier mal die ersten bilder vom fahrwerk.
fahrwerk grundiert,lackiert in casablancaweiß und die gewinde wieder gängig gemacht.
so,innenraum soweit alle löcher vom alten käfig dicht gemacht,den kompletten innenraum angeschliffen und ep raufgehauen.radhäuser sind jetzt gezwungenerweise clean.sieht eh keine sau,weil rückbank und hutablage rein kommen...was solls,ging nich anders.
motorraum komplett nackig gemacht,was ich eigentlich garnicht wollte aber was solls.
batteriefach,motorraum entrostet und angeschliffen.dabei gesehn das der wagen vor dem ersten umbau beim vorbesitzer wohl mal nen netten bums gehabt hat,weil die front gespachtelt war.naja,den alten kram runter gehobelt alles gestrahlt und komplett ep rüber.
am nächsten tag im motorraum einige stellen gespachtelt die später eh keine sau sieht(mich aber stören)und nochmal ep rüber.
erste stoßstange geschweißt.
schloßträger und querträger komplett gestrahlt und ep rüber...
vordere stoßstange wird langsam...
langsam wirds clean...
Zitat:
Willst du die nicht vllt in serie Herstellen
alles clean!
heckstoßstange gespachtelt,geschliffen,gefüllert,geschliffen,kleinheiten nachgearbeitet,gefüllert.
muß dann nochmal schleifen und schauen obs passt oder noch was gemacht werden muß.
frontstoßstange muß noch warten,da ich die front erstmal wieder zusammenbauen muß um zu sehen wie es passt.
irgendsoein held hat über die originalen stoßstangenhalter vorne,noch wleche rüber geschweißt.also stand die stoßstange pro seite 1cm über den kotflügel.warum man das macht,weiss ich nicht.sinn hätte es gemacht,wenn man die halter so angepunktet hätte,das die stoßstange mit dem radlauf passt,aber so?ich hab den ganzen rotz wieder abgerissen!
sowieso sind die spaltmaße katastrophal an der front.echt schrecklich.da warten wohl noch einige stunden mit anpassen auf mich.
spaltmaße vom feinsten
sieht auf den bildern nich mal so schlimm aus wie es ist.
hab schon einige abende mit spaltmaß richten verbracht und es wird langsam
haubenschlitze clean
haube dezent verlängert
kotflügel anpassen.
langsam wirds eine front
kotflügelecken innen gespachtelt und ep rauf.
stoßstange gespachtelt und einen halter geflickt.
man war das ne arbeit...
haube zwischenschliff,batteriefach blank gemacht und ep rauf.
front ist fertig!
-heckklappe,letzter füller drauf!
-einiges an kleinkram erster füller drauf.
-schiebedach ausgebaut
-letzte kleinigkeiten am dach und windleitblech gespachtelt
-die letzten teile der karosse haben ep bekommen
arsch fertig!
Sau geil, vor allem die Verlängerte Motorhaube gefällt mir besonders gut, wird ein Sahnestück der Polo
so,einiges an teilen ist fertig geschliffen und kann gelackt werden.eine fure geht die tage zu meinem lacker.erstmal nur vorlack und der muß dann in ruhe durchtrocknen.
hab ihm schonmal ein paar lackfrösche vorbereitet,damit wir mal ein bißchen probieren können,wie es nun werden soll.
leider gibts jetz auch ein kleines problem daß das ganze ins stocken bringen könnte und das nennt sich kurzarbeit!mal sehen...
die ersten teile heut zu stumpe(mein lacker) gebracht und gleich auf die lackierböcke gehauen.
er zu mir:mach da noch kabelbinder umzu,sonst fällt das runter.
ich:quatsch,das mach ich auch nie und das hält wunderbar.
er:jetz mach da kabelbinder ran!
ich:ok,heulsuse!
als ich dabei war diese schice dinger drann zu machen ballert die heckstoßstange aus 1,5m höhe voll auf die kante und auf der rechten seite ein langer riss!kotz
das passiert wenn man auf seinen lacker hört.
gut,ein teil weniger,sagt er...
zuhause alles runter geschliffen und neu gemacht.man man man...
schloßträger,frontstoßstange,heckklappe,haube innen haben ihr erstes lackkleid in ... bekommen.
das ist echt schon richtig geil weiß aber...
kleinkram.radläufe versiegelt,schiebedach gefüllert,karosse durchgeschliffen,die letzten poren beseitigt usw...
heute 11 lackmuster gemacht,mal sehen was es wird.auf dem bild is das eh alles nich zu erkennen.
morgen geht die nächste fure zum lacken.
komplett neu bodenschutz inklusive radhäuser!neue abdichtung an den schwellern.
gepinselt?ich darf jawoll bitten!
holts unterbodenschutz auf kautschukbasis,kein bitumenschrott!das bleibt klebrig und der ganze dreck bleibt hängen.
uschutz pistole bild 1.
an den schwellern ist spritzbare nahtabdichtung.dafür gibts auch ne speziele pistole.bild 2.
jeweils 2 gänge und grundierung da wo es vorher blank war.natürlich vorher roststellen entfernt grund rauf..usw.das volle programm,wie man es bei mir gewohnt ist.
karossen getauscht.meine zum lacker und seine,die schon seit ewigkeiten angefangen rumsteht(opel rekord)zu mir.die muß ich im gegenzug zum lacken,lackierfertig machen.
türen,haube,stoßstange hinten,kotflügel haben die erste farbe bekommen.
g lader ist bei fts.
motor ist raus ausm 2er und soweit gestript.
felgen sind beim polieren.
karosse hat erste farbe bekommen und naja,viel mühe hat er sich nich gegeben.das wird er nochmal machen dürfen.ein paar kleinigkeiten müssen ausgebessert werden.
die ersten karosserieteile hab ich auch grad wieder mit zu mir genommen aber nicht zum anbauen sondern zum...
zylinderkopf ist bei meinem motorspezi und wird auseinandergenommen,gewaschen und dann mal sehen was neu muß.tuning ist nicht vorgesehen.das mal vorweg.
g lader wurde von fts als noch sehr gut befunden.war vor dem kauf des spenderfahrzeugs auch grad zu ner komplettüberholung da aber sicher ist sicher.
...
spritleitungen gereinigt,sehen aus wie neu!
bremsleitungen und tank,gereinigt geschliffen grundiert
halteblech für spritfilter,tankhalter,kurbelgehäuseentlüftung,laderhalteplatte,ansaugbrücke,bremsättel+halter und zich andere teile gesandstrahlt und ep rauf.
weiterhin teile reinigen,strahlen,grundieren usw...das wird nicht weniger...
und n bißchen pulver gabs auch noch.....
kontrastfarbe zum weiß steht auch und nein es wird kein schwarz!
aus alt...mach neu!
pulvern?sowas gibs bei mir nich!die sind lackiert mit 2k elastic im lack.pulvern ist auch nix für die ewigkeit...
alles wieder schön matt...
...
bild 1.
erste schicht vorlack frozenwhite
zweite schicht eigenmix weiss (mehr geht nicht)
dritte schicht basis farblos mit leichtem blauperl
vierte schicht hs klarlack
bild 2.
erste schicht frozen white
zweite schicht bahamablau mit einem tick mehr...
dritte schicht basis farblos mit blauperl
vierte schicht hs klarlack
so ungefähr wirds laufen....
grad feierabend gemacht und die felgen sind fertig!
bremsleitungen sind auch gelackt.
aber irgendwie denke ich langsam das ich ein wenig übertreibe mit meinem altagsauto...
ich konnts nich lassen und mußte mal eine felge zusammenschrauben.
mach dann aber nochmal vernünftige bilder bei tageslicht....
desweiteren heut gefühlte 3000 anbauteile lackiert und es nimmt kein ende...
Weißt du eigentlich wie krank du bist ...
das du krank bist weißte ja scho
Mega
heut meinen matten 2f tüv fertig gemacht und siehe da irgendwie hab ich FÜNFfachen federbruch....
hammerhart!noch nie gesehen sowas....und ich habs nichtmal gemerkt beim fahren....
das aus diesen krummen dingern nochmal was wird....
fehlen noch neue muttern,sind schon bestellt.
und des soll wirklich ein alltagsauto werden, und ni vlt doch bloss ein saison/scheenwetter-auto?
so,das sind die bisher aufbereiteten und neu lackierten teile.
-Tank lackiert
-Bremsen gestrahlt,lackiert
-Motorhalter,gestrahlt,lackiert
-Getriebehalter gestrahlt,lackiert
-Stabi gestrahlt,lackiert
-Lenkgetriebe gestrahlt,lackiert
-Benzinpumpe und Halteblech gestrahlt,lackiert
-Spurstangen gestrahlt,lackiert
-G laderhalteplatte gestrahlt lackiert
-Ansaugbrücke gestrahlt,lackiert
-Getriebedeckel gestrahlt lackiert
-Katschutz,gestrahlt lackiert
-hbz gestrahlt lackiert
-bkv gestrahlt,lackiert
-G laderstutzen gestrahlt lackiert
-Kühlerblech gestrahlt,lackiert
-Ausgleichsbehälter,lackiert
-Heckklappenscharniere gestrahlt,lackiert
-G lader t stück gestrahlt,lackiert
-Türgriffeinsätze gestrahlt,lackiert
-Bremsleitungen lackiert
-Sämtliche Schellen und Halter gestrahlt und lackiert.
wird noch einiges folgen...
getriebe gestrahlt,grundiert,lackiert...
solang er noch unterbodenschutz besitzt,ist der altagstauglich...
so sollte man es nicht machen...
Zitat:
wosn do passiert?
och,das geht auch ganz leicht selbst zu machen...
aber etwas macht mich stutzig und zwar ausbrüche am wasserkanal.ist das mehr oder weniger normal?
Zitat:
ist das mehr oder weniger normal?
die ersten teile sind endlich fertig lackiert.
kopf hat neue schaftdichtungen,hydros und simmeringe.ventile und sitze sind poliert und alles soweit wieder zusammen.
heckspoiler is jetzt glatt ohne diese wölbung.zk deckel hat ersten füller bekommen.
antriebswellen,ausgleichsgewicht,zahnriemenabdeckung g lader gestrahlt,grundiert lackiert.
g lader sauber gemacht,angeschliffen,grundiert lackiert.
antriebsgelenke glasperlgestrahlt.
hab ewigkeiten gesucht,nun hab ich sie endlich!meine FOX g40 anlage.
endschaldämpfer sah richtig fertig aus,deshalb hat er heut ne komplettpolietur bekommen....
morgen gibts mehr bilder
bastuck hab ich schon,supersprint auch alles andere ist brassel finde ich,deshalb ne fox anlage.
hatte ein kumpel unter seinem 2er gti und das war echt nett anzuhören....
ich frage mich immer wieder warum keine sau fox kennt....
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
dafür das ich eigentlich geplant hatte originalanlage zu fahren und kein lautes auto mehr haben wollte,hat sich hier über die zeit schon wieder ne menge angesammelt....naja was solls,bevor das schlecht wird....
die rohre:
-excenter
-400er körnung
-gib ihn
endtopf,mitteltopf,endrohr:
-excenter
-reinigungsscheibe(vorpolieren)
-reifenwuchtbank
-polierscheiben
-polieren bis zum blöd werden...
block,putzen,entrosten,schleifen
ölpumpen und getriebeabdeckung gestrahlt
ölwanne geschliffen,gestrahlt
riemenrad glasperlgestrahlt
....ohne worte....
du sagst es.
ich konnte es nicht lassen und mußte mal ein paar neuteile anbauen.nur um mal zu gucken
-neuer simmering
-neue dichtung
-neue schrauben
-neue wapu
-neuer ölfilter
ölwannendichtung passt nicht,verdammte sch...
es wird langsam wieder ein motor....alles neu was geht und ich mußte den fächer einfach mal ranschrauben...
Zum Thema Kopf: Passiert da auch noch was mit oder bleibt der so?
die letzte woche beim polo die letzten kleinen macken entfernt alles geschliffen,abgepustet,entfettet,abgeklebt,entfettet,entstaubt und nun ist endlich der 3 schicht lack drauf...
drosselklappe und stutzen sehen auch wieder wie neu aus...
und dieses weiß ist so weiß das man sich das nicht in der sonne anschauen kann ohne blind zu werden!
leider ist der perleffekt und die kraft vom weiß mit einer kamera(vorallem nicht mit meiner)nicht ansatzweise wie real.
Zitat:
stahlst du die sachen selber?
womit machst du das?
lenkgetriebe wieder zusammen.
neue:
schrauben,spurstange,kugelköpfe,schellen und alles was muß neu geschmiert.
antriebswellen wieder zuzsammen.
neue:
achsmanschetten,schrauben,schellen
schaltung zusammen.
neue:
schaltstangenführung,schaltfinger,schelle,schrauben und alles geschmiert
neue motorlager eingepresst mit neuen hülsen.
Zitat:
den wolltest doch verkaufen oder nicht
ein bißchen lack für dies und das.schläuche,kabel etc gereinigt und weiter verbaut....
eine einspritzdüse ist runter gefallen und natürlich gleich zu brauch gegangen
kleinteile fertig und ein kleines highlight an der frontstoßstange.da muß man aber schon genau hinschauen...und das am besten live.
karosse ist grad nach hause gekommen und sieht sehr nett aus im sonnenschein...
tank war ja eigentlich schon fertig lackiert.der hatte aber ne beule,die mir anfangs egal war.jetzt aber nicht mehr!also neuen gekauft und neugelackt!problem gelöst!
eigentlich sollte die hinterachse erstmal so bleiben wie sie ist aber hab jetz das abgdeckpapier mal abgemacht und naja...geht garnicht!
zum glück noch eine auseinander gebaute liegen vom zwier,ab zum strahlen und lack rauf!
neue lager handbremsseile etc sind auch schon da.bremsen mal schauen was rauf kommt.
letzten bilder was für die nostalgiker.alte vespa.projekt von dieser woche.schweine arbeit!
Zitat:
was isn das für ne vespa?
trommeln gestrahlt usw...
neue klammern für die zahnriemenabdeckung besorgt und naja sahen jetz nich so berauschend aus.
hab die dinger nochmal überpoliert,damit ich auch ruhig schlafen kann.
hinterachse hängt!
verbaut wurden:
-neue achsgummis
-neue handbremsseile
-neue bremsbeläge
-neue federn
-neue bremszylinder
-neue radlager
-komplett neue schrauben
und alles andere was neu kann
und wie ein arbeitsplatz aussehen muß,sieht man auf dem letzten bild...
benzinleitungen,filter,pumpe,vorratsbehälter hängen.tank auch aber nur lose ,brauch noch ein neues tankband.leitungen hängen auch nur wild rum genauso wie die bremsseile.
aber ich erschreck mich immer wieder wenn teile wieder an ihren platz kommen.... da bekomm ich mein grinsen nicht mehr vom gesicht...
mal ne kleine zusammenfassung aus über 2000 bildern die ich bisher gemacht habe.
mal was neues.
aber nur der übliche strahl und lackierwahnsinn.
luftfilterkasten,aktivkohlebehälter,gecleant lackiert.
ladeluftrohre gecleant und gefüllert.
etliche teile gestrahlt und lackiert
die rohre sind glatt und lackiert.find ich schon ein bißchen geil...
...
lima fertig
-gereinigt
-gestrahlt
-lack
-lager neu
-kohlen neu
-regler neu
das alcantara ist auch endlich mal angekommen.
hab die heckklappe mitgebracht und angebaut damit die scharniere innen fest verschraubt werden können,bevor der neue himmel einzug hält.
auf die schnelle mal ein paar fahrwerksdummies für vorne fertig gemacht.
die woche mit den hinterern türverkleidungen verbracht.
türpappen hinten fertig!
Das sieht ja mal Richtig Super aus.
Das blau finde ich richtig schön.
Wann holst du mein Auto hab und Lackierst den in diesem Blau.
hilfe,hier is alles voll mit steili fahrern...
himmel fertig!
motorkabelbaum komplett neu gewickelt
innenkabelbaum für rückleuchten,tank,heckklappe neu gewickelt/verlegt und einige isolierband orgien entfernt und gelötet.stellmotor für heckklappe sitzt auch.
strahlen,lacken etc...
Zitat:
Der Motor sieht klasse aus bisher.
bißchen chrom und gold.
querlenker unibalgelenke neu geschmiert,poröse gummis getauschtgestrahlt lackiert und neue buchsen aussen eingepresst.
lüfterrad gelackt.
neue schrauben für die schwungscheibe,luk kupplung+ ausrücklager verbaut,getriebe angebaut.neue kunstoffschraube+ kappe gabs auch fürs getriebe und alles andere auch was geht auch neu.anlasser angebaut und noch so einiges was dazu gehört.
motor hängt...erstmal.muß nochmal an kran weil die getriebe und motorhalter schrauben neu müssen.ich dachte ich hätte sie schon aber das war falsch gedacht.
hab mich jetzt gegen den fächer entschieden,weil die verarbeitung meiner meinung nach zu wünschen übrig lässt.
dafür ist der original krümmer geglättet,gestrahlt und mit mipatherm beschichtet.hoffe das zeug hält,habe bis jetzt nur sprühdosenzeug benutzt und das war müll.
t stück hat die selbe behandlung bekommen.
Zitat:
Alltagsauto gelle
-kühler lackiert
-haubenscharniere gestrahlt lackiert
-bremsflüssigkeitsbehälter gecleant,lackiert
-zündspule lackiert
-g laderstutzen gecleant,lackiert
-drosselklappenstutzen gecleant lackiert
der wasserkasten hat mich nicht ruhig schlafen lassen und mußte deshalb komplett gecleant werden!
die ersten versuche in sachen outlines sind auch gemacht.
nunmal wieder ein beispiel zum thema"mein umbau wird nie fertig!"
der wasserkasten wurde opfer für mein ersten versuch in sachen custompaint.ist noch nicht fertig aber um weiter zu machen muß das ding erstmal durchtrocknen.
so,outlines sind gezogen und klarlack drauf.nochmal durchschleifen und den letzten klarlack die tage raufknallen!
erstmal danke an alle für das positive feedback!
llk neu und lackiert
gummipuffer vom llk alle neu
ladeluftführung vom luffi zum glader eigenbau lackiert
ladeluftführungsschläuche durch samcos ersetzt
wellschlauch neu
alle schellen neu
kühler hängt
dies und das lackiert
und mehr in arbeit....
-kühlsystem komplett angeschlossen
-kühlerhalter lackiert
-kühlerabdeckung gecleant,lackiert und schriftzug lackiert im "used look".noch nich fertig.
-motor komplett verkabelt
-hosenrohr/kat gestrahlt/lackiert
-neues getriebeöl
-neues kühlmittel
-neues öl
-batterie neu
-alle massekabel(vergoldete anschlüsse)neu
-und was weiss ich noch alles...
JEDENFALLS LÄUFT DER MOTOR nach einigen fehlversuchen.
Zitat:
Erste Sahne... Zum Anbeissen... Glückwunsch zum ersten Start...
über zwei jahre arbeit,viele tausend euros und immer noch ne fast leere karosse...
mal nen vernünftigen samco für den luffi besorgt.
das ladeluftsystem is auch wieder auseinander,weil ich alles in weiss haben will.also kein schwarzes gummi mehr!
is soweit auch schon angepasst.muß noch ein bißchen was drehen,schweißen und dann natürlich spachteln,lacken etc....
bilder kommen wenns fertig is.
flansch für bypass plasmiert
rohrbogen aus 1.4301 zurecht geschnitten
beides wig geschweißt und glasperlgestrahlt
alurohre sitz angedreht
schweißen,schleifen,anbauen,bohren,anbauen,schweißen,schleifen,anbauen,strahlen,füllern.
...
S235 gelasert
ventildeckel fertig!
Paar Bilder mit"fertigem"ladeluftsystem.Die neuen Zündkabel durch neue blaue ersetzt,kost ja alles nix
bremsleitungen kommen komplett neu,auch wenn die alten schon lackiert sind.hab kein Bock auf den alten rotz.da hab ich sie schon und gebogen sind auch schon drei Stück.
joar...
-bremsen vorne kommplett überholt alles neu was geht
-antriebswellen verbaut
-bremsleitungen kommplett neu
-neue radlager eingepresst
-neue radnaben verbaut
-fahrwerk eingebaut
-felgen neu poliert + goldene schrauben
-festgestellt das die lima nicht läuft und noch 1000 andere wehwehchen
front mal zusammen gebaut
Bitte nicht wundern das nun hunderte Beiträge verschwunden sind.
Ich habe den Fahrzeugaufbau auf das nötigste gekürzt, so das es auch wieder Spaß macht sich durch die Seiten zu klicken.
Wenns jetzt hinten auch noch scheibenbremsen wären.....
und noch was geschafft?
Ach was scheibenbremsen, ist doch mittlerweile (bei manchen alltagsautos muss man leider dazu sagen) Standard
finde trommelbremsen haben was. Würde vllt sogar auf die große 35i trommelbremse umbauen, vorrausgesetzt es wird min 14 zoll gefahren
Die Trommeln sehen aber immer so abgerockt aus.. Scheiben sind optisch doch einfach feiner
am besten die Trommeln Pulvern dan siend sie länger Hüppsch
Wie schaut es aus, hast du noch ein wenig was geschafft?
Mfg
Mal ausgraben... Was macht dein Projekt?
Stillstand ?
schade wie der 2er von ihm :-(
Schade für die ganze Arbeit...
www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/polo-86c-2f-g40-rohkarosse/666829212-216-2661
Tja der Lauf der Dinge.......
Aber so ne lackierte Rohkarosse ohne Anbauteile zu verkaufen ist auch irgendwie witzlos...
Kann der nächste eh erstmal komplett lacken lassen...
und dann dann ist an Technik nix dabei...
naja......
Gruß Basti
Projekt is tot!
Karosse,Haube und Kotflügel sind verkauft.
Bald gibt's mehr...
Was heißt bald gibt es mehr!
Das nächste Projekt was du anfangen willst und das dann nach Jahren wieder stirbt!?
Spare lieber 5 Jahre und kauf dir ein fertigen! Dann hast du auch Spass!
Hm...ok...so eine Aussage zu treffen ohne auch nur ansatzweise die Hintergründe zu kennen....naaaaja....
Also wenn die Kommentare hier mittlerweile so aussehen dann lassen wir das am besten!
Nee, einfach ignorieren.
Bitte halte uns auf dem Laufenden. Bin ein großer Fan deiner Arbeit. Lacksachen in Kombination mit Perfektion gehen immer!