vw teilemarkt

Wörthersee 2011 - Polotreffen inkl. Grillabend

VWG 40
  • Themenstarter

Hallo!

Ich weiß ich bin zwar etwas früh dran aber ich möchte mal schreiben was ich vor habe nächstes Jahr beim Wörtherseetreffen!

Ich werde schon am Mittwoch die Woche davor anreisen!
Würde dann gerne ein Polotreffen machen so zwischen Donnerstag und Sonntag die Woche davor!

Vielleicht am Pyramidenkogel oder wo anders! EIgentlich ist noch alles offen!
Dann ein schönes Gruppenfoto machen vielleicht gleich mit Fahrer!
Danach eine geschlossene Seerunde!
Und dann würd ich gerne einen Grillabend machen!
Also ein gemütlich Tag unter Polofreunden!

Location für´s grillen weiß ich leider noch keine!

Wollte nur mal eure Meinung hören!

Also ich wär mal dabei!

1. VWG 40/Martin/ Polo 2F Coupe 1.3T/ ja

Also also ich erkläre mal die Leiste darüber
Username/ richtiger Name/ Fahrzeug/ Grillen

Das klingt gut, da wäre ich auch wohl bei wenn mein Polo bis dahin ansehbar sein sollte^^

2. rene1/Rene´/ Polo 2F PY G60!

"Isch bin dabei "

DSC06178.JPG
DSC06178.JPG

Hört sich gut an .

Location zum grillen würde mir spontan ein größerer Parkstreifen an der Süduferstraße bei Auen einfallen wenn die Gruppe noch halbwegs überschaubar ist.Da passen locker 20Fahrzeuge hin(parkt kaum jemand)und hat immer noch platz um entweder zwischen den Fahrzeugen oder auf den Gehweg von der anderen Straßenseite zu grillen ...und man hat Seeblick je nachdem wie hoch die Sträucher sind .

Alternativ würde sich vielleicht auch ein Grillplatz bei einer Pension anbieten falls vorhanden,aber das könnte schwieriger sein weil die anderen "Feriengäste" meistens die selbe idee haben .

IMG_5754.JPG
IMG_5754.JPG

Hallo!

Soweit ne gute Idee (ob verfrüht oder nicht sei dahin gestellt)...wenn da dann auch soviele kommen wie zu den Treffen am Pyramidenkogel wird sich jemand gewaltig ärgern

Zur Location selbst hätte ich gerne das Grundstück meiner Mietwohnstätte angeboten (ist ein recht grosses Anwesen mit genügend Platz für Autos und grillen).Nach einem Gespräch mit meiner Vermieterin sollte das eigentlich kein Problem sein und man hat hier seine Ruhe und ist unter sich obwohls nur 5 Minuten Zu Fuss direkt nach Reifnitz City ist.
Leider aber wird es wohl so sein das ich kommendes Jahr nicht mehr in Reifnitz wohnen werde...schade irgendwie.

Ich hätte da noch ne weitere Alternative:
Meines Stiefpapas Mutter hat ein Haus in Reifnitz von welchem man direkt auf den Gummiplatz und nach Reifnitz blicken kann...keine 100m von der "Hauptstrasse" und eben dem Gummiplatz entfernt!
Ebenfalls ein recht schönes und Platzmässig gutes Grundstück.
Da könnte ich auch mal nachfragen.

Es gibt sicher auch noch weitere gute Plätze aber BITTE tut uns allen den Gefallen und macht keine Grillparty am STRASSENRAND!
Ich persönlich ( aber bitte NICHT persönlich nehmen) halte genau das für absolut assi und verkörpert genau den Alkistatus den man gewohnt ist.Fehlt dann nur noch das einer angesoffen auf die Strasse hüpft und andauerd "GUMMI GUMMI" zu den vorbeifahrenden Autos gröhlt....

Für ein Foto wo man die Autos zB so aufstellt das man im Hintergund den See sieht wäre eine super Kulisse..dafür würd ich sogar noch mein Auto querstellen und für einge Minuten mit Warndreieck und Warnblicker die Strasse sperren aber bitte keinen Grill am Strassenrand...

Wie schon im andren Thread geschrieben wirds aus beruflichen Gründen wohl wieder nix mit dem eigenen Polo am See aber ich würd auf jeden Fall vorbei schaun

Das wären mal so meine Gedanken zu dem Thema.

VG Jürgen

fbb/andi/polo 6r GTI

ich werd wieder dabei sein....
auch wenns so wie dieses jahr am pyramidenkogel werden sollte

aber ich lern ja zum glück nicht aus allen meinen fehlern

VWG 40
  • Themenstarter

Also ich hab den Thread so früh aufgemacht damit wir Zeit haben um alles zum Ausdiskutieren!

Jeder kann gerne Vorschläge machen wie wir das am besten Machen!

Wie suchen uns einen Termin aus wo am meisten Zeit haben!

Also ich würd halt sagen spätestens am Sonntag vor dem Treffen!

Für´s Zusammentreffen hätte ich folgende Location´s

Pyramidenkogel
Minimundusparkplatz
Wörtherseestadionparkplatz

Danach eine gemütliche Seerunde, bei der Mischke vorbei

Naja und dann irgendwo gemütlich den Tag ausklingen lassen!
Aber mit keinen Alkoholleichen!

Also neben der Strasse will ich auch nicht unbedingt grillen!

Und wenn jeder 5€ für die Location für´s grillen abdrücken muss wird das glaub ich auch keinen stören!
Und wieviele es werden wird sich zeigen!

Zitat:

Ich persönlich ( aber bitte NICHT persönlich nehmen) halte genau das für absolut assi und verkörpert genau den Alkistatus den man gewohnt ist.Fehlt dann nur noch das einer angesoffen auf die Strasse hüpft und andauerd "GUMMI GUMMI" zu den vorbeifahrenden Autos gröhlt....

Also mir sind die Leute die mit Autos irgendwo am Straßenrand parken und grillen tausendmal lieber als diejenigen die ohne Autos und ohne Grill am Straßenrand mit einer Kanne Bier in der Hand herumstehen weil das sind die Leute vor denen ich Angst habe das die mir vor der Karre springen.

Ich glaube kaum das sich irgendwer die Birne zuzieht der noch Auto fährt.

Weil wenn ich solche Vorurteile hier schon lese dann würde ich erst gar nicht am Wörtherseetreffen teilnehmen weil das ganze Treffen mittlerweile assig ist wenn man so sieht was dort teilweise abgeht.
Überall in Deutschland gibt es Feinstaubzonen bzw werden welche eingerichtet aber Reifniz in Österreich hat nen extra Gummiplatz wo von Mittwoch bis Samstag haufenweise Noträder "verbrannt" und deren Schadstoffe in die Atmosphäre geblasen werden ...und da soll grillen am Straßenrand assig sein?
Wenn man nach dem berichten geht welche in TV ausgestrahlt werden wo meistens nur die "assigen" szenen deutlich hervorgehoben werden anstatt auch mal die schönen Seiten aufzuzeigen,dann müßten wir eigendlich eh schon alle als assig abgestempelt werden weil wir jedes Jahr zum Wörtherseetreffen fahren .

Aber ok,wenn es die möglichkeit gibt direkt vor Ort auf einen bereitgestellten Grundstück zu grillen wäre das auch in ordnung ....aber wie gesagt,wer weiß wie es Teilnehmermäßig wieder ausssieht wenn das nächsteTreffen unmittelbar bevorsteht.

Zitat:

Für´s Zusammentreffen hätte ich folgende Location´s

Pyramidenkogel
Minimundusparkplatz
Wörtherseestadionparkplatz

also den pyramidenkogel würde ich nicht nehmen der hat ein schlechtes omen

nein scherz beiseite...
ich bin fix dabei....
wo genau ist mir dann ziemlich egal...

hauptsache vor dem eigentlichen treffen...

Hallo!

Feinstaubzonen gibts natürlich auch NUR in Deutschland und selbstverständlich im verseuchten Österreich nicht.
Ich weiss zwar ned was die Aussage mit dem Feinstaub jetzt damit zu tun hat denn ich hab damit sicher nicht die "Abgase" des Grillens gemeint aber gut...etwas zu suchen wo man meckern kann ist natürlich eine Variante.....

Lassen wirs mal so stehn......ihr könnt von mir aus mitten auf der Strasse grillen....mir ist das egal...nur ich stell mich dann ned dazu auch wenn das keinen Mensch interessiert...

Ich hab meine Meinung kund getan und das nicht jeder damit konform geht war mir klar und ist mir eigentlich egal...
Ich werd jetzt aber sicher keine Grundsatzdiskussion über das Verhalten am See lostreten.

Ihr macht das schon.

VG Jürgen

also ich hab jetzt schon das gefühl dass dieses treffen wieder ins wasser fällt...

aber die hoffnung stirbt zuletzt...

werd auf jedenfall voller optimismus an die sache gehen und denke wir werden schon eine lösung finden sodass alle zufrieden sind....

ein bisschen zeit is ja noch

Sorry JürgenH. aber du hattest geschrieben das du grillen am Straßenrand aus deiner sicht assig findest und ich habe lediglich aufgeführt was ich in vergleich dazu richtig assig finde wenn man sich mal die anderen sachen von Treffen so reinzieht.

...und das ich nun mal jetzt meine Meinung dazu....das hat mit meckern nix zu tun bzw nicht mehr als deine Feststellung das grillen am straßenrand wohl mal "gar nicht geht".

Aber da ich mich mittlerweile auch daran gewöhnt habe das man mich nicht immer verstehen will oder meine Meinung bzw sichtweise dazu,schließe ich mich deiner Meinung an das wir das ganze mal so stehen lassen...bzw können wir die Grundsatzdiskussion dann in den Threat weiterführen wo du schon das nette Prügelvideo und den RTL Beitrag von Wörthersee reingesetzt hast welche das Treffen nicht unbedingt vorteilhaft in szene setzen bei den Leuten die bis jetzt noch nie dort gewesen sind.

....und im übrigen habe ich auch schon im letzten Beitrag geschrieben das es mir an sich völlig egal ist wo wir grillen ob an der Straße,Pension,bei dir oder sonstwo...

VWG 40
  • Themenstarter

Das Treffen wird defenitiv stattfinden!
Und wenn es nur 3 Polo´s sind!

Also jetzt zurück zum Thema!

Zitat:

Das Treffen wird defenitiv stattfinden!
Und wenn es nur 3 Polo´s sind!

war ja dieses jahr mit den 3 polos auch ganz gemütlich

Hi!

Kann ich nur bestätigen

VG Jürgen

drum sag ich auch....

es wäre schön wenn wir viele polos wären
wenn nicht freu ich mich über die die gekommen sind

also ich wär auch dabei ,

aber nächstes jahr wascheinlich mit meinem g40

zum treffen heuer am pyramidenkogel : gemütlich wars wirklich aber 3 autos inkl mir waren wirklich wenig !

mfg

gelöschtes Mitglied

Also ich wäre dafür ...das die jenigen die interesse haben das mit Dir gemeinsam zu organisieren. Das die sich entweder mit Dir mal treffen oder fals man zu weit weg wohnt das man via Voiceprogramm mal ein Abend aus macht wo man sich unterhält und alle wichtigen Dinge durch spricht....

Den das man sowas früh! plant ist voll kommen OK, den sowas sollte sehr gut organisiert werden....

Fals ein Voiceserver benötigt wird, habe ein Mumble, Teamspeak 3 sowie Ventrilo Server (= einfach melden ...

Keiner kann hier eine 100% zusage jetzt machen, wer weiss was an dem Weekend passiert somit organisiere erstmal alles und wenn das steht ! dann würde ich das erst veröffentlichen mit ALLEN wichtigen Informationen. So mach ich das mit einem Bekannten auch immer bezüglich seinem Porschetreffen

ein "Polotreffen" oder "Polotreff.de-Treffen"?

weil ich komm wohl mit nem G2, würd aber trotzdem gern was mit auf den Grill legen
    wenn nicht, is auch okay, man sieht sich vlt trotzdem

der gleichen meinung wie punischer bin ich auch

aber ich bin ja von VWG 40 nicht so weit entfernt,also kann man sich ja auch treffen oder so

mfg

bin höchstwahrscheinlich auch dabei.
    freue mich schon auf gemeinsames plaudern über polos

Ich wüde mich auch gerne vormerken , weiß aber genaueres erst wenn der Urlaubsplan steht ob alles so klappt . Wenn ja wäre mein Favoritentag der So !

MfG Benni

Also wenn das alles bei mir so klappt wie ich es will komme ich auch gerne..aber wohl nicht mit meinem polo sondern wenn alles klappt mit meinem neuen Bora

also ich sag einfach mal vielleicht :p

Ich wäre auch dabei. Find es echt ne klasse Idee so ein Treffen.
    Da ich nächstes Jahr 18 bin und ich auf jeden Fall mit meinem Polo runter fahren werde bin ich dann natürlich auf jeden Fall bei so nem Treffen dabei.

Weil ich bin nie davon abgeneigt Leute mit dem gleichen Hobby kennenzulernen

werde auch unten sein 10 Tage "Vor dem See" mal schauen, ob ich zu euch stoßen kann, wenn dann kurzfristig das wir der hammer wen es abends heiß Faakersee goil......

Moin schön... Wir sind vom 30.5 bis zum 3.juni 2011 da... Vllt is ja noch jemand von euch da, zu dem zeitraum...?!

Lg das luder

VWG 40
    • Themenstarter

Wenn würd ich das Treffen gerne am 28. oder 29. machen!
    Als das WE davor! Werde am 1. Juni wenn das offizielle Treffen beginnt wieder abreisen!
    Ausserdem sind die Tage davor auch die schönsten Tage!

Ja, habe ich auch schon gehört..

VWG 40
    • Themenstarter

Also warum nicht die Woche davor runter fahren
    Also die richtig schönen Auto´s fahren meistens schon am Montag davor wieder nach Hause!
    Das hat sich die letzten Jahre so eingespielt darum gibt es meiner Meinung auch nicht mehr die Riesen Stau´s die es noch vor Jahren gegeben hat!

Wörtherseetreffen ist durch zwei geteilt kann man so sagen!
    Einmal die was wegen ihrem Auto dort sind und dann die was wegen dem Alkohol dort sind!
    Ich will mir wenigstens einen Tag den Audi und VW Stand ansehen!

Ja ich weiß, nen bekannter fährt mit seinem Jägermeister golf meist da runter..
    Vllt 2012, läuft ja net davon...
    Wäre mal geil, mit ner kolonne da runter zu fahren..

das wäre echt geil ine einer kolonne zu fahren!
    nur schöne polos auf der autobahn

Zitat:

#31 - heute - 18:23:24das wäre echt geil ine einer kolonne zu fahren!
    nur schöne polos auf der autobahn

und alle hoppel hoppel

also ich bin ab 28. mai ca 12 uhr unten

also wenn dann wär mir das treffen am 28. oder 29. recht...

und zusagen werde ich jetzt schon

wird sicher wieder nett (egal wieviel autos dann wirklich kommen )

gelöschtes Mitglied

Ähm an dem Weekend findet auch das VW Home treffen statt also vom
      23.05.2011 bis 30.05.2011

Also sollte jemand an dem GTI Treffen da sein, dann lasst es mich wissen will da nämlich ein paar Videos drehen um ein Polo Video zu erstellen (=

VWG 40
      • Themenstarter

Da haben sie sich aber einen ungünstigen Zeitpunkt für ein Treffen ausgesucht!

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Da haben sie sich aber einen ungünstigen Zeitpunkt für ein Treffen ausgesucht!

Das ist schon seit Jahren so ^^ das VW Home das an dem Weekend macht

Also wir sind vom 20.-26. unten.
        Wir sind halt nur am überlegen welches Auto wir mitnehmen.

Freu mich schon so, 2010 konnte ich ja nicht da lag ich ja im KH und 2011 wird wieder gerockt

wo is dieses vw home treffen?

vorm see findet ja auch noch in schiefling/flachauwinkel das gti-boxenstopp treffen statt von 30. bis 4.

Zitat:

und alle hoppel hoppel

servus an alle

also kolone fahren hört sich echt gut an! dann sollte mal sagen wer woher kommt und wann er fahren will dann lässt sich das ganze bestimmt einrichten!
        dann mach ich mal den anfang!
        fahre am 28. mai so gegen 6 uhr aus stuttgart los

gruß flo

Wir waren am 31.5. i-wann mittags in der Nähe von Gießen los.

Jackl wär auch dabei, / 2F ABD Turbo und 86c Speedstar Cabrio

Dann lasst uns doch einen tag festhalten,wo man sich trifft un zusammen grillt... Vllt den 1 juni.. ? Also wer da unten am see is..

wie siehtn das aus mit iwo treffen und dann kolonne? also für die leute nähe hannover mein ich jetzt... komm aus hameln und vll kann man da ja was festhalten..bahr parkplatz anner vahrenwalder oder sowas.

kann leider doch nicht mit.meine abschlussprüfung is genau in der 1. juniwoche

gelöschtes Mitglied

Gibt es denn jetzt ein Datum und Uhrzeit wann Mann sich trifft? Wir werden am 28.05 fahren und sind bis zum 02.06 am See.

Wie wäre denn der 1 juni? Da sind doch die meisten da..

Jackl wenn ich mein Auto vollbekomme dann lass mal runter fahren...

nen paar aus Hameln unso lassen sich doch bestimmt finden.

Wenn das alles mit meiner Meisterschule passt würde ich auch wohl herunter G fahren kommen

am besten kurz vorher nochmal ausgraben das thema...

aber da lässt sich doch bestimmt was machen...

so nun ist das treffen ja in gut einem monat und viele werden vorher schon runter fahren...

deshalb dachte ich mir ich hol das thema mal wieder aus der versenkung und hoffe auf details^^

yap stimme fbb zu
          intresse besteht auf jeden fall

vorallem wärs schön langsam interessant zwecks planung usw...

gelöschtes Mitglied

Da wir erst am Samstag anreisen würde es bei uns erst am Sonntag gehen.
            Wir würden dann mit einem Polo Golf 5 und Passat 3c dabei sein.

mir ists gleich wann....
            nur 30. (ab 13 uhr) und 31. (zwischen 15-17 uhr) ist schon ein meeting geplant...

gelöschtes Mitglied

Uns ist es egal wann wir sind zum ersten mal am See und wissen noch garnicht was da so abgeht mit treffen ect.

Zitat:

Uns ist es egal wann wir sind zum ersten mal am See und wissen noch garnicht was da so abgeht mit treffen ect.

naja kurz gesagt....

in den wochen vor dem eigentlichen treffen sind halt rund um den see haufenweise autos zu sehen und fast überall wo mehr platz ist sieht man meist anhäufungen von fahrzeugen....

zum eigentlichen treffen ists nichts anderes nur dass du zahlst um nach reifnitz zu kommen und messestände drinnen sind....
              (und leider auch ein haufen leute die nur zum saufen hin fahrn...)

unter tags machen sich halt viele foren ein foren-treffen beim wörthersee-treffen aus um die leute hinter ihren profil-namen mal kennen zu lernen...
              sprich diejenigen vom forum die kommen wollen treffen sich an einem bestimmten ort und reden über dies und das.... hier wäre halt (wie im thema weiter oben beschrieben) eine runde um den see in der kolonne mit anschließender grillerei geplant.

leider gibts halt noch keine daten damit wir auch wissen wo wir hin müssen :(

(hoffe mal ich hab das so einigermaßen gut erklärt)

nach dem letztjährigen treffen weiß ich ja dass wir ortsansässige im forum haben bei denen ich hoffe dass sie jetzt mal was anbieten zwecks treffpunkt uhrzeit tag usw.

gelöschtes Mitglied

Danke für die Beschreibung. Ich hoffe doch das man sich mal da unten trifft um sich persöhnlich aus zu tauschen. Wir sind von samstag bis Mittwoch da vielleicht kann man sich ja mal treffen?

durch zufall werden wir uns bei diesem treffen nicht finden...

drum hoffe ich ja auf infos der ortsansässigen....

die können am einfachsten sagen wo es möglich ist....

moins,
                bin auch vom 27.5 bis 4.6. am see. ich würde mich mit meinem polo 1 auch einklinken.
                hoffe er schafft die 900km von bitburg bis maria wörth

mfg hanswurts

ich klink mich auch wieder ein

also ich bin definitiv vom 2. - 5. Juni mit meinem G40 unten , da ich vorher leider nicht urlaub bekomme

eventuell das ich vl am 30. oder 31. mai nen sprung am see bin

mfg

Zitat:

hoffe er schafft die 900km von bitburg bis maria wörth

Net so negativ sehen...

Also wann wollt ihr denn nen grillabend da machen?

Der 1 juni hört sich doch gut an,oder?

gelöschtes Mitglied

Noch einer aus unserer Gegend wir fahren am Samstag ca. 3:00 Uhr von Trier aus los. Wusste garnicht das es in Bitburg einen gibt der einen 1 er fährt? Bist du am 08.05 in Trier auf dem vw treffen?

vom vw treffen in trier weiss ich noch nichts, klingt aber gut. wann und wo ist das?

ich fahre schon donnerstag-spätabend am 26.5 los. die kollegen bissl später, die haben 200ps mehr

für die grillsession würde ich so montag-dienstag empfehlen, da is noch nich gaaaanz so viel trubel darum.

mfg hanswurts

auf jedenfall sollten wir uns mal einen treffpunkt ausmachen....

den platz zum grillen kann man ja wenns ist auch spontan wählen...

in maria wörth ist der "Freisinger Platz" unten im Ort, das ist ein offener Parkplatz der montags/dienstags weitestgehend frei sein sollte.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• da sollten so 20 fahrzeuge drauf passen.
                  mfg hanswurts

• gelöschtes Mitglied

Treffen in Trier ist Ab 8 stattfinden tut es auf dem real Markt Parkplatz in der gottbillstr.

Zitat:

in maria wörth ist der "Freisinger Platz" unten im Ort, das ist ein offener Parkplatz der montags/dienstags weitestgehend frei sein sollte.

meinst als start-punkt?

zb. als start-punkt, dann ein ründchen drehn, und bei bedarf auch da grillen. ist halt abseits der uferstrasse, da sehen wir dann keine karren.
                    aber als startpunkt sollte das garnicht mal schlecht sein.
                    mfg hanswurts

Das hört sich gut an...

klingt ganz interessant....

fragt sich nur noch wann...

ich wär ja für den 29. wenns keinen stört...

Ich habe den 1 juni vorgeschlagen... Weil wir erst ab dem 30 mai da sind...

verdammt ! bin raus ...Schule beginnt in der Woche ...grrrr

schule stinkt

ich wär auch für den ersten, warum auch immer
                    10:00uhr treffpunkt freisinger platz.

mfg hanswurts

ja soll mir auch recht sein nur ich werd nicht selbst mit meinem polo fahren weil ich heut erfahren hab dass ich fix (egal ob die weiteren tests gut verlaufen oder nicht) bis mindestens mitte juli nicht auto fahren darf.

von dem her muss ich erstmal die freundin fragen ob es ihr recht ist mit meinem polo da hin zu fahren

:(

Hm,aber der wille zählt doch...

Gut dann halten wir das so fest,oder wie... ?!

Wer is alles dabi?

gelöschtes Mitglied

Wir werden dabei sein.

ich; 1.juni; 10uhr; freisinger platz; polo 86;
                      mfg hanswurts

ich und meine freundin

fbb + freundin, polo 6n2 gti

(jetzt ists fix dass mein polo bis juli stehen bleibt...)

ich komm auch mim luder...

Zitat:

ich komm auch mim luder...

uhh wenn sie DAS liest...

Zitat:

uhh wenn sie DAS liest...

Hat se gelesen...

Zitat:

Hat se gelesen...

na gut bei dem user-namen wird das wohl nicht so aufgefasst wie manch andere frauen das tun würden *gg*

nö...

ich hab ihr ja den namen verpasst

Zitat:

nö...

ich hab ihr ja den namen verpasst

wenn wir jetzt bei facebook wären würd ich "Gefällt mir" klicken

Zitat:

wenn wir jetzt bei facebook wären würd ich "Gefällt mir" klicken

wer bringt denn den grill mit?

eine gute frage...
                      ich hoffe mal es ist jemand aus kärnten dabei?

Hm,es gibt doch so einweggrills..

Is zwar net so der knaller,aber der wille zählt....

es gibt auch die dreibein-grills, oft fürn fünfer an der tanke oder supermarkt. anzünder, kohlen und fleisch sind ja wohl auch kein problem.
                      mfg hanwurts

Zitat:

es gibt auch die dreibein-grills, oft fürn fünfer an der tanke oder supermarkt. anzünder, kohlen und fleisch sind ja wohl auch kein problem.

ich denke da mehr daran dass die jemand auch ins auto geben muss und das wird wohl nicht so vielen recht sein...

das is bei mir kein problem. solange das ding kalt ist
                      hab nen grossen kofferraum
                      mfg hanswurts

Ich verstehe nicht warum ihr euch teilweise soviele gedanken macht wenn ich immer sehe wieviele Leute dort unten am See irgendwo problemlos mitten in der Pampa grillen(wie mein Treffenspannman und ich in übrigen auch) .

-Wie schon gesagt entweder einen Einweggrill oder billigen Dreibeinrundgrill besorgen,wobei die Dinger mittlerweile allerdings schon an die 8,-€ kosten aber trotzdem sehr empfehlenswert sind und je nach Umgang auch noch mehrmals verwendet werden können(wir grillen immer mit so'n Rundgrill) .
                      -Bei verwendung eines Rundgrills am besten die Feuerschale mit Alufolie auskleiden,erleichtert anschließend die Reinigung bzw Entsorgung der Asche .
                      -Einige leere Getränkeflaschen oder Wasserkanister vorher in der Unterkunft mit Wasser füllen um nach den grillen den Grill abzukühlen/Restglut löschen/reinigen.
                      -Eine Rolle Haushaltpapiertücher einpacken um den Rundgrill/Grillrost trocken zu putzen/grobreinigung.
                      -Ein paar große Müllsäcke mitnehmen um zwecks schonung des Fahrzeuginnenraums die gekauften Grillkohlesäcke und gegebenfalls den nich 100% sauberen/benutzen Grill darin einzutüten sowie für anfallenden Abfall

---> FERTIG!

So und nicht anders machen es mein Treffenspannmann und ich jedes Jahr wenn wir irgendwo an der Süduferstraße auf einen Parkstreifen mit blick auf den See grillen

Und wenn einer kein Fleisch oder Wurst mag? Oder nicht Grillen mag ?

auch dafür hab ich eine lösung: direkt an dem parkplatz freisinger platz ist ein restaurant wo es diverse unfleischige dinge oder pizza gibt. auch gern genommen für die fleischer der GTI-teller oder das 19zoll-schnitzel
                      mfg hanswurts

ich freu mich schon drauf...

vorallem auf die seerunde

Ach... Das wird ein Gruppenzwang... Da wird dann einfach gegessen,was gegrillt wird...

ODER TOFU.....

und sonst ist man halt nichts *gg*

also meine freundin und ich kommen auch wenn nix dazwischen kommt

je mehr desto schöner wird die seerunde...

Wir sind dabi....

bin schon gespannt wie viel wirklich kommen...

letztes jahr haben auch viele gesagt sie kommen und dann waren wir 3 polos...

ich würd ja gern kommen aber geht sich bei mir beruflicem genannten termin nicht aus.

ja letztes jahr war ja mal super mit den paar autos vor allem weil wir ja so viele waren

vl sieht man sich ja so dann um denn see herum oder in reifnitz ?!

mfg marco

mich wirst schwer finden da ich nicht mit dem auto unten bin...
                      aber meine freundin mit meinem alten polo 6n2 (bei mir als gastauto drinnen)

falls du den wo siehst hast uns gefunden

VWG 40
                      • Themenstarter

Also wenn ich jemanden finde der mit mir an den See fährt bin ich auch dabei falls ich früh genug unten bin!

Wo ist dieser Platz?

gelöschtes Mitglied

wann und wo isn das, keine lust alles zu lesen )

Dafür bin ich auch...

Geht bald los...

Wann findet das denn nun statt? Hab grad 6 seiten durchgekämmt aber mitm handy sehr sehr schwer

hier mal ein kleiner vorgeschmack zum see

• ich glaub vw will sich immer wieder selber übertreffen , aber wird wie immer geil werden - vor allem die Bühne aufm Waser !

• Könnt mir mal jemand jetzt sagen wann des stadtfindet?

wie auf seite 7 schon steht :

1. Juni 10 Uhr

Also am 1 juni

um 1000

Am freisingerplatz...

Hm okay bringt mir nix.. Fahr samstag heim

gelöschtes Mitglied

ich bin auch morgen abend wieder weg !

ich fahr morgen erst runter

mann freu ich mich schon drauf

und ab mittwoch heissts shoppen gehn fürn polo...

gelöschtes Mitglied

viel spass beim shoppen, nur besoffene assis, bierflaschen auf den strassen, grrrrrrr. gut das wir gleich fahren

das werd ich schon überstehen...

wenn ich auf shoppingtour geh hab ich eh den tunnelblick

und nachts wollen wir eh nicht mehr drinnen sein...

So wir sind wieder da seit gestern, von 30 Grad und Sonne zu 15 Grad und Regen :(((((

Wörthersee 2011 war mal wieder richtig geiloooo und nächstes Jahr kümmt och ein oder zwei Polos mit

Bilder gibbet hier

• @ravebaby86

tolle fotos....
                            für die nächsten tage von samstag bis samstag kannst ja auf meiner homepage bilder schauen

• is der platz eigentlich direkt in maria wörth, sodass wir nen einfahrtticket brauchen oder is der außerhalb?

edit:

ok, hab es gefunden..werden über velden hinten kommen, dann muss man ja nich durch reifnitz..

noch 12 stunden und es geht los an see..

so noch 3 stunden..

wir sehen uns am dienstag...

hoffe jemand hat nen grill..sonst müssen wir sammeln und einen kaufen..

so noch knapp 3stunden und dann ruft uns der see

da meine homepage zur zeit spinnt...

hier gehts direkt zu den fotos....

• so jetzt ists gleich soweit....

auto wird grad gewaschen und dann gehts ab zum polotreff.de treffen...

leider nicht mit meinem 6r sndern mit meinem alten 6n2 der jetzt meiner freundin gehört

EDIT: mann so ein mist... wir wollten zum polotreffen fahren und sind sage und schreibe 1,5 stunden im stau gestanden....

wer war denn dort und hat fotos gemacht?
                            *sehenwill*

moin moin..

sind auch wieder daheim..

also muss schon sagen, das die platzwahl für´n ar... war ..

erstens zahl ich bestimmt keine 35 euro zum einfahren und ich stell mich doch net um 7 uhr morgens dahin um dann um 10 da zu sein...wir standen ne stunde im stau und das hat tierisch genervt...

wie wäre es denn mal mit nem treffpunkt außerhalb das nächste mal?

So wir sind auch wieder da war
                            und zum treffen muss ich tabasco recht geben
                            so naja war mein erste Wörthersee treffen und man muss das ja einfach mitgemacht haben

so und jetzt gehts putzen

• Uploaded with [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Zitat:

so und jetzt gehts putzen

so schnell warst du doch garnet..

das is doch bestimmt so fliegen imitat spray, damit es so aussieht als ob..

Aber einen auf dicke hose machen,uf de piste....

Zitat:

erstens zahl ich bestimmt keine 35 euro zum einfahren und ich stell mich doch net um 7 uhr morgens dahin um dann um 10 da zu sein...wir standen ne stunde im stau und das hat tierisch genervt...

Deswegen haben mein Kollege und ich + weitere Überraschungskollegen(sind über Klagenfurt spontan für eine Nacht eingeflogen) 1. außerhalb der Abkassierzone und 2. am Sonntag zuvor auf unseren Stammparkstreifen an der Süduferstraße "assimäßig"(wie es mal letztes Jahr hier jemand nannte) abgegrillt .
                            Unseren zweiten Grillabend am Mittwoch hatten wir dann allerdings auch mangels Stellplatz zum Garten von unserer Pensoin verlegt...

Zitat:
                            so naja war mein erste Wörthersee treffen und man muss das ja einfach mitgemacht haben

Joa,wo du recht hast hast du recht wenn man bedenkt wo du dort überall geparkt hast ...aber was hat dein Polo denn böses angestellt das er direkt "eingesperrt" wurde ?

IMG_8862.JPG
                            IMG_8862.JPG
                            IMG_8863.JPG
                            IMG_8863.JPG

wir sind auch zurück vom see und haben die ersten 240 Bilder online, weitere 400 Bilder folgen morgen oder heute nacht ....

• Ach der Polo hat nix böses gemacht es gab ein Bauzaun der wollte sich mit meinem Polo paaren :-( ist ihm auch gelungen jetzt hat er schönen Kratzer und eine delle im flipflop lack . :'( :'( "Könnte kotzen"
                            Und da ich ja dann eine bestätigung für die versicherung brauch musste ich ja zu denn netten Leuten In blau.Und ein einen Tag zuvor wollte das Thermostat nicht mehr :-( war schon nicht so toll wie die Madam rum gebockt hat.

Bin ja mal gespannt was daraus noch wird

gruß madelhardt

Zitat:

so schnell warst du doch garnet..

das is doch bestimmt so fliegen imitat spray, damit es so aussieht als ob..

nee war kein spray war aufgerollt

Zitat:

Aber einen auf dicke hose machen,uf de piste....

ich doch nicht das habe ich mir bei dem Polo der vor uns gefahren ist abgeschaut

Zitat:

ich doch nicht das habe ich mir bei dem Polo der vor uns gefahren ist abgeschaut

Net schlecht...

wir sind auch im stau gestanden...

obwohl wirs von schiefling probiert haben...

für nächstes jahr wäre ja zb. arneitz oder krumpendorf ne option...

Zitat:

Bin ja mal gespannt was daraus noch wird

das kriegen wir schon hin..stehen dir bei...weißt du doch

ansonsten treten wir dem kerl nächstes jahr die bude ein

na das hoffe ich doch bin ja echt mal gespannt was da rauskommt

super dass ich das jetzt les wo ich wieder daheim bin vom see

Zitat:

Ach der Polo hat nix böses gemacht es gab ein Bauzaun der wollte sich mit meinem Polo paaren ist ihm auch gelungen jetzt hat er schönen Kratzer und eine delle im flipflop lack . "Könnte kotzen"

Ach so,war dann wohl der Bauzaun an der Stelle in Reifniz wo du einige Stunden vorher noch deinen Polo zwecks Präsentation geparkt hattest ...dort hatte ich auch ein paar Fotos von deinen gemacht.

Als ich nach den Helikopter Rundflug dann deinen Polo an der Wache parken sah hatte ich die beiden Beamten im Hintergrund gefragt was man denn machen müßte um genau dort einen Parkplatz zu bekommen ,die meinten daraufhin dort würden die Fahrzeuge landen welche sichergestellt werden .

IMG_8796.JPG
                            IMG_8796.JPG
                            IMG_8797.JPG
                            IMG_8797.JPG
                            IMG_8798.JPG
                            IMG_8798.JPG

Zitat:

super dass ich das jetzt les wo ich wieder daheim bin vom see

wieso?

Geil wars am See ! Nur für meinen geschmack zu wenig Polos . Hab mir den mega sonnenbrand geholt , aber das muss mann durch . Hab heute erstmal 2 std Polo enseucht

lg Gina

Zitat:

wieso?

sonst wäre ich auch mal gekommen
                            also absolutes lieblingslied ist jetzt kabinenparty remix
                            sonnenbrand hab i a bekommen

gelöschtes Mitglied

wir waren auch wieder am see wenn jemand den schwarzen 2f aufem gummiplatz gesehen hat dann waren wir das

und der stau auf der heimfahrt war zum kotzen

von dem lied kabinenparty hab ich jetz schon die schnauze voll das lief ja rauf und runter -.-

comp_DSCF1798.jpg
                              comp_DSCF1798.jpg
                              comp_DSCF1801.jpg
                              comp_DSCF1801.jpg

ruhe da is toll

gelöschtes Mitglied

wenn du 12 stunden in nem auto nach hause unterwegs bist und 6 stunden davon das lied hörst musst, weist du was ich meine

bin au zehn stunden heimgefahren
                                ja ok vllt versteh ichs dann

kabinenparty kann ich auch schon lang nicht mehr hören...

aber jetzt gefällt mir king vom see....

und wenn ich mir die fotos anschau bin ich froh schon am samstag heimgefahren zu sein...

aber king vom see find ich nirgendwo :(

voll super danke

na das ist doch mal was schönes

ja ist ziemlich chillig der song....

schade dass ich erst nach dem wörthersee zu diesem lied gekommen bin...

Ey ist das Lied Geil ! Ich hab jetzt schon wieder Bock aufn See

Zitat:

ja ist ziemlich chillig der song....

schade dass ich erst nach dem wörthersee zu diesem lied gekommen bin...

muss ich dir zustimmen das wäre bei mir nur hoch und runter gelaufen

ja ich freu mich auch schon wieder...

aber leider dauerts noch fast ein jahr :(

und nächstes jahr könnten wir das polotreff.de-treffen ja außerhalb von reifnitz veranstalten...

so hier mal ein euer bericht vom see

toller bericht...

hoffentlich kommen da noch mehr...

atv soll auch nen bericht gemacht haben aber ich find ihn nicht...

moinsen,
                                hab leider das polo treffen "verpennt" bin um halb 11 rüber nach maria wörth (hatte auch nur 5min fahrt von reifnitz) aber da war schon keiner mehr, wenn überhaupt jemand da war
                                wir sind samstag abend um 20uhr los gefahren und hatten keinerlei probleme. lediglich bei münchen war ein kurzer stau weil sich paar gti-ler geknuppt haben
                                und die hinfahrt hab ich 800km ohne endtopf aushalten müssen
                                mfg hanswurts

So habs endlich geschafft mal meine Bilder hochzuladen !
                                Unter www.southside-customs.de könnt ihr euch die Bilder anschauen.

Grüßle

hübsche bilder der gelbe audi von euch war auch unten oder?

Danke!
                                Nen gelben Audi ham wir nicht.
                                Aber nen Gelben Derby... aber der war leider nicht mit dabei.

In dem Video von madelhardt sieht man total gut, wie blöd und kommerz das eigentliche Hauptreffen mittlerweile geworden ist.

Besoffene, rumschreihende Leute die nich mal wissen was GTI eigentlich heißt und mit ihren Baumarktequipment meinen, sie wären ach so toll...
                                Und dann halten sie jeden auf und verlangen, dass man einen Burnout machen soll. Sinnlos...
                                Ein bis zwei Wochen vorher an den See, dann trifft man auf die normalsten Leute und die schönsten Autos.

Gruß
                                Matthias

Schöne Fotos Mal so am rande , wie oft wurdet ihr am See von der Polizei kontrolliert? ich hatte 3 mal das Glück....

Gruss Gina

Zitat:

ich hatte 3 mal das Glück

Die hatten mich na meinen Reiseunterlagen gefragt .. wuste garnicht was die wollen

einmal

nullmal

Dafür wurd ich ca 20 mal pro tag gefragt ob es ein echter G40 ist was ich habe. Ansich nichts schlechtes außer wenn dir die angesoffenen Idioten Bier vors bzw aufs Auto schütten und Gummi Gummi schreien - da könnt ich einfach

Nächstes jahr wieder zum Vortreffen und nur am mittwoch zum kurzen durchschauen dort bleiben ( VW, Audi usw )

Zitat:

Un bim dritten mal biste doch gut davon gekommen,dank mir...

wir wurden nie aufgehalten und sind doch in den 8 tagen über 500 km gefahren...

und gummi wurde uns auch nie geschrien...
                                war echt ein tolles treffen. nur die autos wurden halt baumärktiger (das wort gefällt mir )

Zitat:

Zitat:

Un bim dritten mal biste doch gut davon gekommen,dank mir...

wenn wir nicht die frauen hätten

Zitat:

wenn wir nicht die frauen hätten

Ja is doch schön so...

ja ohne frauen wären viele dinge allein ziemlich eigenartig

gelöschtes Mitglied

Mir hat ein Netzer Beamte auf einem Parkplatz vor Schiefling geraten mein Polo ab Mittwoch stehen zu lassen. Die begründung war das er für Österreich zu tief ist trotz deutscher Eintragung.

Das ganze nennt sich dann eu!

das problem haben wir sogar österreich intern...

meine freundin hat sich in der steiermark ein auto gekauft wo keine tüv-ringe am gewinde-fahrwerk pflicht ist beim typisieren.

nun hat sie beim öamtc in niederösterreich einen ankaufstest gemacht und da werden die fehlenden tüv-ringe als schwerer mangel angeführt...
                                  *die welt nicht versteh*

Zitat:

nun hat sie beim öamtc in niederösterreich einen ankaufstest gemacht und da werden die fehlenden tüv-ringe als schwerer mangel angeführt...
                                  *die welt nicht versteh*

Das is reine geld macherei... Die haben doch alle nen dachschaden...

wem sagst du das...

polotreff.de
                                  #178 - 11.06.2011wann ist der wörthersee 2011 wörthersee news 2011 nächstes wörthersse treffen 2011 wann ? woerthersee treffen 2011 worthersee 2011 wörtersee 2011 termin vw treffen wörthersee 2011 termin wörhtersse 2011 bei super rtl ein treffen 2011 wörtherseetreffen 2011 termin wörthersee was war los 29.06.2010 feinstaubzonen österreich wann ist das wörthersee treffen 2011 polo treffen österreich heute grillabend in wörthersee wörthersee forum 2011 unterkunft für gti treffen 2011 in reifnitz vw polo treffen 2011 wo polotreffen int.2011 wann ist 2011 wörtherseetreffen
                                  Antworten erstellen