Hey;
Wollt mich nur ma fix nach der rechtlichen Lage erkundigen:
Bekomm ich nen Fächerkrümmer und ne Gruppe A Komplettanlage eingetragen?
Kat und Luffi bleiben orginal.
Is vielleicht ne doofe frage, will einfach sichergehn bevor ich alles verbau!
ja sollte eigentlich kein problem sein.
Danke für die schnelle Antwort!
Schöne Sachen dann wird nu in die Hände gespuckt
lies dir dazu das gutachten vom fächer und das gutachten der gruppe a durch, da stehts genau drin
der originalkat wird dir am fächer net lang freude bereiten
darf ich fragen warum? weil die Keramik zu dicht ist?
weils den über kurz oder lang durch die thermische belastung zerbröselt...
ausserdem sind fächer und gr. a anlagen meist aus edelstahl, der serienkat nicht.
deswegen nen edelstahl kat rein, die gibts auch mit gutachten
Zitat:
weils den über kurz oder lang durch die thermische belastung zerbröselt...
ausserdem sind fächer und gr. a anlagen meist aus edelstahl, der serienkat nicht.
deswegen nen edelstahl kat rein, die gibts auch mit gutachten
Jop muss mich glaub eh mal mit nem TÜV Mensch unterhalten.
Das Teilgutachten für meinen Fächerkrümmer is nähmlich mit 'TÜV Austria' betittelt.
Da steht drinne das ich den nur mit der Serienanlage benutzen darf.
Ok dann noch ne Frage:
Kann ich das Gutachten dem Deutschen TÜV überhaupt vorlegen?
Achja, wie schnell geht denn der org. Kat dann so ca. flöten?
genau das selbe problem hab ich auch.Habe eine ein fächerkrümmer wo zu es glaube nur ein gutachten für nen 1,4 16v gib(ich habe nen gti) mit serien kat und grupee a anlage u der tüver meint so wie ich es habe trägt er mir das nich ein.Wollte mir ein 200 zeller hollen aber da meinte meine werkstatt ich soll es lassen der bringt eh nich wirklich was und ich bekomme nur probleme beim eintagen mit der abgasnorm(habe euro 4) und wenn ich ganz viel glück hab spinnt dann mein steuergerät rum.was es seit den umbau auch tut,also ma leuchtet die motor kontrollleucht dann geht sie von selber wieder aus und wieder an
und irgendwie mekert der auch an meien reifen rum...hab mir vorne 195/40 drauf machen lassen auf ner 8J felge und hinten hab ich 215/40 auf ner 9J er meinte das geht so nich...
Zitat:
Das Teilgutachten für meinen Fächerkrümmer is nähmlich mit 'TÜV Austria' betittelt. Kann ich das Gutachten dem Deutschen TÜV überhaupt vorlegen?
mein fächer und auspuff ist auch ohne probleme eingetragen worden von daher dürfte es kein prob sein