hallo mein papa fährt einen audi a3 2003 baujahr (welcher nur im sommer gafahren wurde! )
und zwar weiß von euch einer wie ich die türverkleidung runter bekommen, bzw. hat jemand eine anleitung!?
ihm ist nämlich der lautsprecher kaputt geworden.
gruß; andi
schau mal bei www.a3-freunde.de nach die können dir mit sicherheit weiterhelfen
danke erst mal für die info!
Drei schrauben unten am Türrand ..
Zwei hinter der Griffleist
der rest ist mit clipse
schau bei MrWoofa auf der hp, da gibts schöne anleitungen und tipps
tja wahnsinn das ganze....
anscheined hat den anschein, als hätten sich die ingeniere alle mühe gegeben die teile so zu fertigen, das man sie nie mehr abbekommt!
hab da schon mehrer anleitungen gefunden, aber jeder schreibt was anderes.
es ist ja auch ein unterschied beim facelift zum normalen...
ICH FINDE LEIDER KEINE SCHRAUBEN AM TÜRRAND...
hilft mir, das kanns doch net geben!
Mach ein Bild deiner TÜR stell es ein !
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ich glaube mit dieser anleitung geht es, werde mal nachsehen... die tür ist jedenfalls die gleiche....
Die ist jetzt vom 5 Türer 8PA, damit musst du doch sehr gut klar kommen .. weil ich habe einen 3 Türer da ist es fast das gleiche.
ja ich denke mit dieser wird es klappen!
dank euch: Andi
so da bin ich wieder.
Hat wer einen Plan wie die abgeht. Es handelt sich um einen A3, Type:8L; Variante:LATDF1
Türverkleidung (8L)
Um die Türverkleidung zu entfernen musst du zuerst 2 kleine Schrauben oben links und rechts an der Außenseite entfernen. Zudem findest Du hinter dem Griff zum Schließen der Tür noch eine Schraube. Wenn Du diese entfernt hast kannst Du durch leichtes Herunterziehen die innere Griffmulde (Unterteil! Nicht das, wo man eigentlich dran zieht!) entfernen. Dahinter befinden sich dann 2 Schrauben. Nachdem Du diese entfernt hast kannst Du die Innenverkleidung nach oben herausziehen. Beachte nur, dass du keine Stecker abreisst, da die Kabel nicht gerade sehr lang sind. Als nächstes die Stecker (Lautsprecher, Fensterheber, Spiegeleinstellungen) abziehen. Dann noch den Bowdenzug für den Türgriff aushängen. Dazu die Metallklammer einfach gerade abziehen, den weißen Plastikkörper ausklippsen und Seilzug lösen.
[bearbeiten
du danke, es handelt sich um den 8L Facelift.
habs jetzt... aber wirklich ein lob an audi... ohne beschreibung kommst nie drauf!
unter den 2 plastikabdeckung sind die schrauben ja wirklich gut versteckt!
danke noch mal Nico9699
Zitat:
danke noch mal Nico9699