vw teilemarkt

Welche Form vom Endrohr.

ich würd variante sieben nehmen ^^ ein einzelnes rundes rohr

das sieht doch hässlich aus die 7... :-!

Ich würde eher zu dem 2x 76mmDTM Rohr greifen.

ich meinte damit auch nicht den orgi-endtopf der jetzt dran ist sondern eher sowas wie nick vorgeschlagen hat.

Wäre auch für was humanes was krach schlägt....Und das sind meistens die mit geradem oder mit einem S-Rohr...

Power- oder Supersprint...da weißte wenigstens was du hast^^

Joar würde auch sagen entweder 2X76 oder 2X90 wo ich ne Ratte schlafen legen kann.

gelöschtes Mitglied

jo und am besten gitter davor damit die penner nachts nich zum schlafen reinkrabbeln

Zitat:

jo und am besten gitter davor damit die penner nachts nich zum schlafen reinkrabbeln

Das war aber jetzt nicht nett. Ja 2X90 hat schon was aber nicht am Polo, denke 2X76 ist echt ausreichend

gelöschtes Mitglied

ob nett oder net is latte =) aber 2x90 is echt to big das sieht aus als hätte man seine eigene garage unterm auto hängen =) ich werd mir evtl 2x70 oder 2x76 drunter hängen aber mal schauen. hauptsache röhrt und hat abe

Wie soll der Novus eigentlich sein vom Sound her?
      hat den einer drunter?

76mm s rohr, richtig schön dezent und man muß nix an der schürze schnippeln

...entweder das, oder ein 60er gerade oder den original Auspuff drunterlassen.

...aber bitte keine solchen "DTM-Style-Brüllrohre" - sehen nur Banane aus und passen nicht zum Wagen...

...wenn ein DTM-Style-Brüllrohr sein muss dann am besten wie bei 90% der Leute die so eins haben leicht schräg druntergebaut, dass es von hinten so aussieht als würde der Pott gleich davonfliegen...

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...aber bitte keine solchen "DTM-Style-Brüllrohre" - sehen nur Banane aus und passen nicht zum Wagen...

:(

hatte einen an meinen roten und den selben dann am blauen, fand das es jedesmal sehr gut passte....

28-09-08_1726.jpg
        28-09-08_1726.jpg
        SDC10681.JPG
        SDC10681.JPG
        SDC10742.JPG
        SDC10742.JPG

gelöschtes Mitglied

gibts hier denn evtl jemanden der nen 1x76mm s-rohr unterm pölö hat? am besten am 2f sth damit man isch ma n bild machen kann

Ich habe zwar kein Coupe´ aber dafür ein 76mm S Rohr.
          Find es schon besser als die "Brülltüten" wo es rein regnet.

Werde aber demnächst wieder den originalen drunter machen.

Das Bild ist noch von meiner alten Heckschürze.

DSC00739.JPG
          DSC00739.JPG

Zitat:

Werde aber demnächst wieder den originalen drunter machen.

...ich genauso...

...hab zwar ein dezentes 60er Rohr gerade dran, aber mittlerweile find ich:

DEZENT = GEIL

Zitat:
          hatte einen an meinen roten und den selben dann am blauen, fand das es jedesmal sehr gut passte....

...dann gehörst du zu den 10% die es gescheit verbaut haben

meiner meinung nach aufjedenfall nicht größer als max. 1x76mm
          doppelrohr sieht immer so nach ATU aus genauso wie DTM also ich finde am besten 60mm gerade oder S-Rohr hauptsache Dezent und am besten wenn man nix vom auspuff sieht! den darfstu ja ruhig hören aber sone edelstahlschmiede unterm auto sieht voll oft peinlich aus

gelöschtes Mitglied

im endeffekt isses geschmackssache und da kann - wenns gefällt - auch einer mit nem ofenrohr von 100mm durch die gegend fahren schlimmer find ich persönlich die duplex dinger am besten dann noch 1x90mm duplex sieht aus wie hagebau schubkarre =) dafür is der polo halt zu kleine ist eben ein kleinwagen und keine limo.

ich denk ich werd da 2x76mm drunter machen muss ich aber noch durchdenken alles is sowieso fast noch serie der hobel bilder mach ich heute abend ma rein

Zitat:

im endeffekt isses geschmackssache und da kann - wenns gefällt - auch einer mit nem ofenrohr von 100mm durch die gegend fahren

bin der selben meinung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

im endeffekt isses geschmackssache

aber hier wird eben nach meinungen anderer user gefragt

gelöschtes Mitglied

Zitat:

aber hier wird eben nach meinungen anderer user gefragt

was wiederum unsinn ist was gefällt euch is keine meinungshilfe lieber ne woche länger dran grübeln und selber entscheiden sonst sähe jeder polo gleich aus wenns jeder kopiert..... wirds halt öde

gelöschtes Mitglied

tja, aber dass ist halt genau dass was der threadersteller wissen will...

Zitat:

Welches Auspuff wuerdet ihr nehmen, will mir ein Novus ESD kaufen.

Jetzt weiss ich blos nicht welche Endrohr Wariante.

Bitte um Antworten.

Gruss Pascal

Nr.1 http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=160305417751 (*)

Nr.2 http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=160305418310 (*)

Nr.3 http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=160305424770 (*)

Nr.4 http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=160305426717 (*)

Nr.5 http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=160405073784 (*)

Nr.6 http://rover.ebay.com/rover/1/707-53477-19255-0/1?icep_ff3=2&pub=5574856712&toolid=10001&campid=5336406245&ipn=psmain&icep_vectorid=229487&kwid=902099&mtid=824&kw=lg&icep_item=390145281810 (*)

Polo86cCoupe91
                  • Themenstarter

Danke fuer die ganzen Antworten werd wohl die Nr6 nehmen.

Muss ich noch irgendwas an der Heck Schuerze machen?

Gruss Pascal

...Bub, wenn Ich dir einen wirklich gutgemeinten Tipp geben darf ohne Dich angreifen zu wollen:

Lass die Kacke mit dem Sportauspuff. Der Wagen sieht noch sooooooo original aus - aber dann die dicke Tüte drunterbasteln, dass jeder 2.te in der Stadt grinst und sagt: Hehe original Karre aber hauptsache Krach gemacht...

...wenn Ich du wäre würde Ich die Kleinscheissausgaben sparen, da sich der Kleinscheiss läppert ohne Ende und man aber nicht viel davon sieht. Die 130€ die der Sportauspuff kostet sind die 130€ die Dir wieder fehlen wenn du ein Fahrwerk kaufen willst - und ein Fahrwerk+Felgen sind die Grundlagen am Auto - die fallen wirklich auf. Und wenn das hast, kannst deinen Kleinkram in Angriff nehmen...

...das einzigste was vllt vor Felgen+Fahrwerk mal machen kannst sind in meinen Augen: Weisse Frontblinker

...Wie gesagt Ich will dich nicht blöd anmachen o.ä. sondern Dich einfach davor bewahren die gleichen Fehler zu machen wie Ich an meinem ersten Polo (der im Profil ist mein 2.ter) ...

...hier noch ein kleines Beispiel zum Thema "Felgen und Ihre Wirkung" - kleine Felgen "Alt" - große Felgen "neu"...

13.jpg
                  13.jpg
                  38.jpg
                  38.jpg

gelöschtes Mitglied

Zitat:

...wenn Ich du wäre würde Ich die Kleinscheissausgaben sparen, da sich der Kleinscheiss läppert ohne Ende und man aber nicht viel davon sieht. Die 130€ die der Sportauspuff kostet sind die 130€ die Dir wieder fehlen wenn du ein Fahrwerk kaufen willst - und ein Fahrwerk+Felgen sind die Grundlagen am Auto - die fallen wirklich auf. Und wenn das hast, kannst deinen Kleinkram in Angriff nehmen...

richtig so sehe ich das auch!

habe auch schon drei polos aufgebaut und bin jetzt über einen a4.
                    hier hab ich jetzt auch angefangen; das erste war ein fahrwerk (besser gesagt nur federn, da ich ein orig. sportfw innen hatte), dann felgen und reifen für ~1800€ geordert und jetzt hab ich die ganzen lackfehler für ~1500€ ausbessern lassen. aber das macht es aus, nicht irgendwelche tuningartikel.... schau mal hier, hier kannst du das alles nachvollziehen...
                    kann also meinen vorredner nur zustimmen.

aber zu den felgen, deine vorgänger waren schon auch geil

Polo86cCoupe91
                    • Themenstarter

Stimmt da habt ihr auch wieder recht. Was fuer ein Fahrwerk ist den Gut fuer mein Polo.

Gruss Pascal

gelöschtes Mitglied

hab nich groß rumprobiert aber so von der kombi her ließ sich sau gut fahren weitec federn 60mm rundum mit gelben konis... schön satt und nicht zu tief

Zitat:

schlimmer find ich persönlich die duplex dinger am besten dann noch 1x90mm duplex sieht aus wie hagebau schubkarre =) dafür is der polo halt zu kleine ist eben ein kleinwagen und keine limo.

Naja, kuhle Schubkarre hab ich dann

Also von DTM bin ich lange weg. Hab jetz am blauen Polo 2x76 gerade. Ok...gerade-schräg nach oben...Bastuck halt :(

Ich wäre 2x gerade mit nem gebördeltem Rohr nehmen. So "Golf 5 GTI-Style"

LG Sascha

Zitat:

Stimmt da habt ihr auch wieder recht. Was fuer ein Fahrwerk ist den Gut fuer mein Polo.

H&R CupKit - sehr gutes Fahrwerk, gerade für Einsteiger. Liegt preislich um 400€, schön straff aber immernoch komfortabel.

Von irgendwelchen "Kombinationen" wie hier geraten wurde z.B: Koni+WeiTec würde Ich als Anfänger die Finger lassen...

Zitat:
                      hab nich groß rumprobiert aber so von der kombi her ließ sich sau gut fahren weitec federn 60mm rundum mit gelben konis...

...hmm, in meinen Augen eine etwas seltsame Kombination - sind WeiTec Federn nicht eher weicher und das dann mit den harten Koni gelb?

Antworten erstellen