Halli Hallo,
da ich in der Suche bis jetzt nichts gefunden hab frag ich einfach mal so an:
Wie kann ich den TAchostand beim 2F verändern ohne ihn komplett zu zerlegen ? Hab nen anderen Motor bekommen und nun passt der Tachostand nicht mehr und ich möchte gerne das der Tachostand wieder passt.
Freue mich auf zahlreiche tipps
greetz s-line
Tacho vom Spender übernehmen bzw.den Geschwindigkeitmesser,oder den Alten zurück drehen mit ner Bohrmaschine (am besten eine alte welle verwenden sonst haust du dir Wellenaufnahme vom Tacho kaputt!
Lg Dan
ich hab bei mir damals nen schraubvendreher genommen und die zivern einfaach zurück gedreht. geht am leichtesten
und was kann ich beim 6N machen?
hab auch tacho auf nen anderen umgebaut und hab nun ca. 7tkm zu wenig. bei vw wurd ich nur fragend angeschaut und wieder weggeschickt..
hab gehört mit dem vag kabel und der software kann man da was rumtricksen?
ich will ja niemanden bescheissen, im gegenteil, will ja 7tkm mehr auf der uhr haben..
leute das ihr hier illegale tipps gebt ist euch klar
tachostände manipulieren
naja, tricksen kann man da nichts mehr beim 6N, das ist im Steuergerät eingespeichert
Zitat:
im Steuergerät
Ja IM STEUERGERÄT
Da ist der richtige gespeichert! Musst nur aktualisieren!
wie mach ich das?
Zitat:
leute das ihr hier illegale tipps gebt ist euch klar
tachostände manipulieren
Zitat:
wie mach ich das?
Zitat:
Bei Vw
machst es selber!
Naja, ich mach es immer selber, geh einfach mal zu einer anderen Vw Werkstatt und sag das die deinen Tacho einstellen sollen,
denen würde ich was erzählen
Zitat:
wenn mein original polotacho zb 87tkm drauf hat und ich mir auf dem schrott einen gekauft habe der zb 200tkm auf der uhr hat möchte man den doch eigendlich auf den wert einstellen den man in wirklich keit hat. also ist das keine illegale sache, das ist ja dann eine anpassung an den alten. oder würdest du dir einen tacho einbauen der mehr auf der uhr hat als der wagen wirklich gelaufen ist? also ich nicht denn dann kommen solche fragen wie so hat der den nen anderen km stand aufm tacho als angegeben? und um sowas zu vermeiden stellt man sich halt den tacho auf den stand um wie es in wirklich keit ist. also nicht immer gleich nen spruch von wegen illegal un so. ist ja was anderes wenn ich den originalen tacho zurück drehe. aber das war ja nicht der fall. habe meinen tacho auch auf die km eingestellt die mein auto hat und nicht wehniger!