Mahlzeit!
1) Ich möchte an meinem Polo (6N2) die VW Zeichen (vorne und hinten) in schwarz sprayen/lackieren. Muss man die dafür abnehmen oder geht das auch so? Versteht sich von alleine, wenn man die nicht abnehmen muss, dass ich den Rest irgendwie abdecken muss.
2) Ich möchte meinen Innenraum, so z.B. die Tachoabdeckung (den vorderen Teil) und die Türen, wo sich die kleine feine Rille befindet ebenfalls lackieren/bemalen/besprayen. Was empfehlt ihr mir da? Sprayen oder mit einem Pinsel dabei?
3) Was kostet der Einbau von
a) Nebelscheinwerfern oder
b) Tagfahrleuchten
bei einer VW Werkstatt (grobe Preisrichtung reicht mir schon). Und nun bitte nichts von "kannst du dir am Besten selber einbauen, etc.". NEIN, kann ich eben nicht und möchte ich nicht
Danke
Zitat:
1) Ich möchte an meinem Polo (6N2) die VW Zeichen (vorne und hinten) in schwarz sprayen/lackieren. Muss man die dafür abnehmen oder geht das auch so? Versteht sich von alleine, wenn man die nicht abnehmen muss, dass ich den Rest irgendwie abdecken muss.
Ich würds an seiner Stelle drin lassen; wenn er sich keinen Neblereinbau zutraut is die Gefahr zu groß dass er beim Zeichenausbau kratzer/dellen etc reinbringt.
Großflächig ALLES abdecken (mit kreppband und Zeitung des komplette Heck etc. wg. farbnebel oder gleich des ganze Fzg. "einzeitungen" und die Zeichen offen lassen und gleichzeitig machen)
NSW nachrüsten LASSEN würd ich mal in einer freien fragen; VW kannst knicken.
Meine Glaskugel sagt ~200,78 plus Material werden sie verlangen; obs dir Wert is, musst du wissen. Aber wenn du eine freie in der Nähe hast, frag sie mal nach einer Hausnummer
NSW einbauen kann man sehr gut als Leihe machen
Mach die Zeichen ab, musst ja uach Anschleifen usw.
Also ehrlich würde ich Schwarze neu kaufen, kostet ca. 50€
Und die alten verkaufst du wieder, um ca. 30€ Fertig.
Würd ich machen.
mfg.
schwarz lacken lassen oder kaufen
mit spraydose hält nicht lange, auch mit anschleifen und primer drauf :(
Also bei mir hälts trotz regelmäßiger Hochdruckreiniger Wäsche ganz gut..
Hab nur jetzt 2 kleine Lackplatzer im VW Zeichen wegen Steinschlägen :(
Aber das lässt sich halt nicht vermeiden und passiert auch beim Lackierer.
Hab nur gründlich angeschliffen und mehrere Schichten Lack+Klarlack
Ich denke ich werde es einfach mal ausprobieren ...
Kann ich einfaches Schmirgelpapier nehmen?
Zitat:
NSW einbauen kann man sehr gut als Leihe machen
Zitat:
Kann ich einfaches Schmirgelpapier nehmen?
Wenn normales schwarz reicht, dann kauf dir einfach bei VW die schwarzen Embleme.
Für Polo 6N die Golf 3 Embleme nehmen. Teilenummer hinten: 1H 685 363 0C01C (schwarz), vorne weiß ichs nicht.
Für Polo 6N2 passen anscheinend (was ich gefunden hab) die Golf 4 Embleme (das hintere beim 6N2 ist größer als beim 6N, vorne müsste es gleich sein, bin mir aber nicht sicher), aber bitte nachmessen vor dem (Fehl-)Kauf. Teilenummern hab ich verschiedenes gefunden:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar:
Zitat:
vorne
1J0853601A 041 - SCHWARZ
Preis: 18,15 € incl. 19% Mwst.
hinten
1J6853630A 041 - SCHWARZ
Preis: 13,74 € incl. 19% Mwst.
VW-Zeichen Heck Schwarz (Golf4 Bundeswehr) 1J6853630A 041 = 12,56 €
VW-Zeichen Front Schwarz (Golf4 Bundeswehr) 3B0853601A 01C = 16,39 €
Meine sind Unikate
Zitat:
Meine sind Unikate
schön püssymobil style , hat was
Zitat:
Zitat:
Meine sind Unikate
gefallen mir nicht, sry =) Aber ist ja Geschmacksache...
Püssymobil? Was ne Ausdrucksweise, finde schwarze Embleme zu schwanzelig.
Frauen stehn auf bling bling. Swarovski an die Macht!
Schwanzelig
Zitat:
schwanzelig