Hallo,polo freunde
ich habe ein problem.
vor kurzen hat meine zünd spule den geist auf gegeben,
habe ich eine gebraucht engebaut Polo läuft nun wieder nur leider nicht mehr so schnell wie vorher.
mein polo fährt nur noch 120auf der geraden und wenn´s berg auf geht nur 80 egal welcher Gang drin ist
habe aus diesen Grund schon Zündverteiler kappe gewechselt alle Zündkabel neuen Verteiler Finger drauf gemacht,zündkerzen.
nur leider immer noch das selbe problem.
fahren tut er nur leider immer nur mit vollgas sonnst geht nix.
benzin verbauch ist auch normal also alles im normalen bereich
mir kommt es so vor als wenn er einfach kein kraft mehr hat.so richtig ohne druck.
weiss vieleicht jemand was das sein könnte oder hatte das selbe problem.
ich werde am WE die beiden benzin filter weckseln und hoffen das es dann besser wird.
THX für eure antworten !
e:
also vorher lief er 160 ohne Problem.
Kompression noch ok ?
mh wie find ich den das raus
kann die sich einfach so verstellen ?
motor ist eigenlich ok also verliert kein öl oder so
Wenn sich nen Kolbenring oder nen Kolben verabschied hat ja kann auch Ventile etc sein. Luftfilter bzw Ansaugweg frei ? Werkstatt schnell nen Kompressionstest machen.
Wäre so wenn man dir beim rennen nen Nasenloch zuhalten würde
Sind das genau 120 Km/h auch bergab ? Wann kam das problem ? Aufeinmal oder schleichend ?
also luft filter ist top ist auch neu kein 500km
laufen tut er auch runde man hört nix klakkern oder so alles ganz normal nur Beschleunigung fehlt halt übelst.
ich muss auch immer Vollgas gaben sonnst geht nix
sonnst beschleunigt der noch langsamer als eh schon
ne berg ab läuft der 140 und mehr kommt auf den berg an aber alles halt nur mit voll gas
es kamm auf einmal nach dem wecksel der zünd spule.
Ich nehme mal an das du kein Turbo hast ? Ansonsten ist der vielleicht Platt ?
Vielleicht was falsch gemacht oderso ?
ne habe kein turbo .
naja bin am überlegen ob es der benzin druck is
will nicht zu vw fahren die wollen wieder haufen kohle für nix haben
wie kommstn du auf turbo? wir sind hier im polo forum
naja du sagst selbst, dass es mit dem wechsel der zündspule kam, also ist die einzig logische konsequenz, dass es eben an dieser liegt oder nicht?
ansonsten schonmal fehlerspeicher ausgelesen?
masseband motorseitig fest? kontakte der gebrauchten spule korrodiert?
Kann auch sein das er im Notlaufprogramm ist
und dadurch so an leistung verliert um sich zu schonen
Zitat:
masseband motorseitig fest?
nene die kappe ist nur zur entstörung bzw. zur abschirmung
ich meine das dünne massekabel das von der zündspule zum motor geht
hatten hier nämlich schonmal einen bei dem es lose war und die kerzen schlecht gezündet haben
nur mal ein tip für die zukunft.
wenn man schon wo rum werkelt, wovon man keine ahnung hat, sollte man dennoch alles wieder so zusammen bauen wie es war.
mach es ran und mit ein wenig glück ist wieder alles i.o.
Zitat:
ich meine das dünne massekabel das von der zündspule zum motor geht
hatten hier nämlich schonmal einen bei dem es lose war und die kerzen schlecht gezündet haben
so fehler gefunden !
für alle die das selbe Problem haben sollten !
schaut einfach mal an der drossel klappe ob am Gas baudenzug noch die klemme dran is wenn die weg is zieht es den bauden zug druch und die drosselklappe geht nicht mehr weit genug auf !
einfach mal luftfilter raus einen reisetzten der gasgibt (motoraus) und schauen wie weit die klappe sich öffnet beim Gasgeben wenn sie nicht weit genug auf geht liegst an der klemme. werd mal fotos machen damit auch andere die das selbe problem haben.sehen was für ein teil ich meine
ich glaube bei mir war es eine frei Werkstat die haben das teil raus genommen,und dachten ich sei so blöd und würde wieder kommen !
felher aus lesen bringt auch nix weil alles ok ist nur gas ist eben verstellt.
von daher eins weiß ich jetzt frei Werkstätten sind nicht zu empfehlen da sie Fehler einbauen und hoffen das man wieder kommt und es reparieren lässt dabei fehlt nur ein kleine 10cent teil und die wollen hunderte euros Für nix haben.