vw teilemarkt

Einberufungsbescheid

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Hab grad nen ganz ekligen Brief bekommen..
Wollen mich einziehen zum 1.10, Kurz nach beendigung meiner Ausbildung, was meine Möglichkeit auf eine Übernahme doch drastisch abnehmen lässt. Mein arbeitgeber schreibt grade eine Unabkömmlichkeitserklärung, aber was gibts da noch für Möglichkeiten? Kennt ihr euch damit aus? Hab mich jetzt schon durch die Foren gelesen der ganzen Möglichkeiten.. die Hotlines dies da gibt sind aber meist Kostenpflichtig. Mich interessiert hauptsächlich bis wann ich den KDV stellen kann und ob ich dann nicht mehr eingezogen werde, wenn sich das über mein 23. Lebensjahr zieht, was im Dezember diesen Jahres wäre. Danke für Infos!

Hallo,
bin selbst dabei folgendes:

KDV kannst du immer stellen, sogar während des Wehrdienstes.
Dann darfst du nicht schiessen gehen und nur essen ausgeben oder Tätigkeiten die nichts mit militär zu tun haben, in manchen Fällen musst du auch Zivildienst machen.

Eingezogen kannst du bis zum Ende des 25 Lebensjahres.

Unabkömmlichkeit hilft garnichts, wenn die Ausbildung abgeschlossen ist.

man könnte durch die abschlußprüfung rasseln und danach biste alt genug, falls es absolut keinen adneren weg gibt und du zum verrecken nicht zum bund möchtest.
ansonsten wissen arbeitgeber meistens recht viele möglichkeiten dich da rauszuholen. also am besten immer mit dem chef am ball bleiben.

haben se bei unserem azubi auch gemacht, der hatte dann ne neue frist bekommen, danach hatter allerdings doch mit der schule wieder angefangen, vielleicht machste einfach abendabi ^^

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Bis zum 25. Lebensjahr kann man nur eingezogen werden, wenn man über das 23. Lebensjahr hinaus freigestellt wurde, freigestellt bin ich aber nur bis zu. 1.08. Mitm rumballern hab ich kein Problem, eher nur damit, das ich meinen Arbeitsplatz nicht bekomm, ich will mich generell drum "drücken"

Hi, beschäftige mich auch grad mit dem thema. Das mit den 23 jahren stimmt erst mal doch die gelten nur wenn du bis zum 23. lebensjahr immer verfügbar warst und sie dich NICHT gezogen haben, doch durch deine lehre warst du ja zurück gestellt und die zeit deiner zurückstellung musst du zu den 23 jahren dazu zählen...kdv musste sofort stellen sonst siehts schlecht aus.

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Hat sich von euch einer schonmal Krankheitsbedingt ausfallen lassen? Astma oder ähnliches? Sowas sollte man ja auch kurz vorher, wenn alles nichts geholfen hat vorlegen können, oder?

Ja bist du kerngesund? Es werden nur noch die eingezogen die hinwollen mit TS 3 bist meisst schon sicher, jeder hat doch irgendwas? Kreislaufschwäche ? Irgendwas musst dir halt von deinem Hausarzt ausstellen lassen.

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

das ist das doofe.. ich bin für alles freigegeben, auf dieser kackliste ist nichts weggestrichen. dabei hab ich mich dämlich ohne ende angestellt. Das hauptsächliche Problem ist wohl, das ich Informatiker bin und die die Leute wohl dringend da brauchen.. mal sehen wie ich mich gedrückt bekomm. wenns nichts hilft lass ich mir einen Monat vor Einzug Astma bescheinigen.

Ziehen können sie dich bis 25.

Gibt nur ein Möglichkeit nicht hinzu müssen.
Dürfte eventuell aber schon zu spät sein.

Außerdem willst du die Möglichkeit eh nicht wissen.

Wovcick
  • Themenstarter
Wovcick's Polo 2F

Schwul werden hilft auch nich mehr
und Nein, die ziehen einen definitiv nur bis 23 ein wenn man nicht über dieses Alter hinaus freigestellt wurde Schon ausführlich erklärt bekommen heute vom KWEA, der Zuständige meinte nämlich ich hab nicht mehr die Möglichkeit mich freistellen zu lassen, da ich bald 23 bin und die mich noch schnell einziehen müssen, das kann jetzt nur noch der Arbeitgeber

Du musst Heiraten.

Dann ziehen sie dich angeblich nicht mehr.

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

ach du scheiße, Nein, nichts für mich

6 Monate Gefangenschaft tauschen gegen lebenslange Gefangenschaft

In kumpel von mir hat zivi gemacht und ist nach 2 wochen einfach nicht mehr hin gegangen, dann musste er aufs gericht und hat jetzt glaub 6 mon bewährung bekomm...ist ne möglichkeit jedoch keine gute^^

Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

dir ist schon klar das nicht hingehen beim Bund Fahnenflucht bedeutet? da würd ich ne Gerichtsverhandlung aber durchaus bevorzugen^^

und du weisst ja wasmit Hochverrätern passiert

Zitat:

6 Monate Gefangenschaft tauschen gegen lebenslange Gefangenschaft

Naja.

Spaß,Party,Alkohol und angeschrien werden oder nur Angeschrien werden.
    Kannst dir aussuchen.

Wo soll es den Hingehen.Und als was?
    Weißt du das schon.

Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

ne noch nix.. warscheinlich Augustdorf ins Panzerbataillon und wenns schlimm kommt Höxter ABC-Truppen -.-

Da müste doch drauf stehen wo du dich melden sollst.

Ich finde den Wehrdienst heut zu tage eh Lächerlich.
    Nur noch 6 Monate.Da lernt man doch nichts mehr.

Die sollten das wieder erhöhen auf 12 Monate.

Naja ganz abschaffen und nur noch Berufssoldaten einstellen!

Wovcick
    • Themenstarter
    Wovcick's Polo 2F

Währe wohl das beste... aber das sind einfach Arschlöcher, als ich wollte, wollten die nicht, jetzt will ich nicht, aber die und da kann ich nichts gegen machen... Das is einfach Asi, wenn die mich echt einziehen versauen die mir meine Zukunft.

Oder so.

Obwohl so manchem hat das nicht geschadet.
    Und so mancher müste unbedingt hin.

Bootcamps für Deutschland.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Oder so.

Obwohl so manchem hat das nicht geschadet.
      Und so mancher müste unbedingt hin.

Bootcamps für Deutschland.

Man stell dich mal net so an ... können gerne tauschen ! mich wollen Sie nicht wäre eine Gefahr für die Kameraden ....

Machste Berufssoldat und kletterst da halt die Leiter hoch hast doch alles ...kannst studieren usw ... also schlecht ist der Bund weiss gott nicht.

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Gefahr für die Kameraden

Wie das denn?
        Dezent Ausgemustert danke Leistenbruch

gelöschtes Mitglied

Zitat:

Unabkömmlichkeit hilft garnichts, wenn die Ausbildung abgeschlossen ist.

Kein Thema.. das kann deine Firma in die Wege leiten. Wurde bei uns schon oft gemacht, da eine Ausbildung einen Haufen geld kostet und die Firma dadurch auf den endlich gewinneinbringenden Effekt verzichten müsste..

Also Unterhalte dich einfach mit der Personalabteiung die wissen wie man das macht.

Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

naja, mit der Personalabteilung hab ich noch nich gesprochen, das sollte ich tun, hab das jetzt erstmal an meinen IT Abteilungsleiter weitergegeben der dieses für mich machen wollte. Wie sind denn bei euch die Erfahrungen im Nachhinein? wielange kann man sich "unabkömmlich" machen? ziehen die einen danach noch ein?

Zitat:

ne noch nix.. warscheinlich Augustdorf ins Panzerbataillon und wenns schlimm kommt Höxter ABC-Truppen -.-

junge wenn du nach Höxter kommst sagst du bescheid!Ich bin da stationiert.Wenn du mehr über Hx wissen willst machen wir das per pn oder so nicht in der öffentlichkeit

find ich immer lustig die die nich hinwollen bekommen die möglichkeit die die hinwollen bekommen keine changce...

und es ist möglich dich bis 25 zu ziehn... stell nen kdv wennde nich hinwillst und fertig... wenn deine firma den unabkömmlichkeits zeug schreibt is auch gut... oda ruf da an und lass dich nochma mustern und drück auf ausmusterung weil du jetzt paar sachen hass die nich klar gehn!
          bzw. geb mir deine T1 musterung bin nur t2^^!

un nochwas wenn du so gut bis und dein betrieb dich brauch dann nehmen die dich auch nach den 6 monaten nochma! du weiss ja wegen wehrdienst darf niemand gekündigt werden...

mfg

nur mal so nebenbei......

die 6 Monate gibts erst ab 01.01.2011 also wenn er wirklich zum 01.10. gezogen werden sollte gilt für ihn noch 9 Monate.

Und zum Thema KDV das ist kein Freischein sondern lediglich eine Verweigerung zum Dienst an der Waffe, es muss dann Ersatzdienst gemacht werden also Zivildienst.

Wovcick
          • Themenstarter
          Wovcick's Polo 2F

ich will aber geld verdienen und nicht mit diesem witz von Besoldung umherschlagen

wenn du komplett drumrum kommen willst dann gehts nur mit der ausmusterung.......

Genau darum gehts mir auch! man kann endlich anfangen geld zu verdienen aber NEIN da kommen die mit ihrn paar kröten an sonst hab ich auch nichts gegen den wehrdienst.

also wenn ich das hier so lese kenn ich das irgendwoher

ich war auch fertig mit der ausbildung und da wollten die mich nich, hatte extra gefragt weil arbeitslos war einfach assi dann hab ich nen job bekommen auf 2 jahre erstmal, wurde geschult um die mitarbeiter in neuer software zu schulen usw. und dann kam der bund echt mies naja hab mich dann damit befasst und gibt verschiedene wege:

1. Katastrophenschutz
          Musste dich vor deinem 23 lebensjahr für 6 jahre verpflichten (und bevor du die offizielle einberufung bekommen hast glaub ich), fährste dann nur alle 2 wochen am we zu irgendwelchen übungen was mehr party als alles andere is aber wenn halt was is wie hochwasser oder so musste ran. Aber kannst halt trotzdem arbeiten und brauchst nich zum bund

war bei mir aber schon vorbei da über 23 :(

2. Zivi
          wer will das schon machen?

3. KDV
          kannste trotzdem zum bund kommen aber halt kein dienst an der waffe also auch sinnfrei

4. Anwalt
          Der wahrscheinlich sicherste weg daraus zu kommen ABER nur so lange du ne private rechtschutz hast! sonst wirds verdamt teuer so 1500€ bis 2000€ sind da kein thema

war dann auch nix für mich

5. Unabkömmlichkeits erklärung des arbeitgebers hat mir jetzt erstmal nen jahr aufschub gebracht, denn du wirst dann noch bis 25 gezogen und das is bei mir dann noch nen halbes jahr :(

keine ahnung was ich da noch machen kann und ausmustern is auch nich so einfach denn zur nachmusterung kommste nur wenn dein hausarzt angibt das sich in den letzten jahren eine deutliche verschlechterung eingestellt hat.

und von wegen, wegen bund darf man nich gekündigt werden der geilste satz überhaupt

1. was is bei nem befristeten arbeitsvertrag wenn die frist während des grundwehrdienstes abläuft? genau dann wird man freigesetzt

2. gibt es auch noch andere möglichkeiten ein freizusetzten ohne es auf den bund zu schieben ( ich bin in der Personalabteilung unseres Unternehmens und da erfährt man so manche wege )

Aber mal schauen wie ich aus dem thema bund noch rauskomme denn eigentlich wollte ich im september auch noch nen abendstudium anfangen, was aber blöderweise kein freistellungsgrund is :(

MFG BEN

gelöschtes Mitglied

hab das problem auch so halb.
            lestzes jahr einberufung bekommen bzw. 2008 oktober. dann von arbeit freigestellt bis sept. 09 und ab jetz nix mehr gehört zum glück.

ich würde gerne zu dem trupp gehen, ist sicher sehr spaßig und man lernt viel dazu. jedoch würde bei mir der sold nichtmal meine wohnung decken, geschweigedenn versicherungen, auto, handy uvm.
            über "hilfe" hab ich mich auch erkundigt wegen wohnung bezahlen. meine is zu groß die zahlen mir nicht alles -.- hallo?!? das heißt dann wenn die mich ziehen komm ich voll in die schulden deutschland eben...

wenn ich wirklich nochmal was von denen höre, gehts wohl erstmal nochmal über arbeit und wenn das nicht geht dann eben nachmusterung. hab in der zwischenzeit ne brille und andere dinge die ich bei der musterung noch nicht hatte.

Zitat:

hallo?!? das heißt dann wenn die mich ziehen komm ich voll in die schulden deutschland eben...

Wird dir zwar alles gezahlt, aber erstmal motzen...
            Ätzend...

Deutsche eben!

gelöschtes Mitglied

ich sagte doch es wird NICHT alles gezahlt. meine wohnung is zu groß die übernehmen gerade mal 75%!
              hab mich da schon überall erkundigt!

Ja, aber bevor du in die Schulden kommst, übernehmen sie es glaub mir habe schon soviele Gespräche geführt...

Zudem kannst erhöten wehrsold beantragen etc etc.

gelöschtes Mitglied

und warum sagen die mir sowas nicht und machen mir da erstmal tierisch angst? ich mein sowas können die dann doch auch gleich sagen zumal ich z.b. die wohnung nicht vor kurzem bezogen habe sondern da schon fast 4 jahre drin wohne

ja aber die übernehmen ja nur die wohnung und die normalen neben kosten, also nicht tv, internet, handy, auto usw und alles von heut auf morgen kündigen kann man ja auch nich zudem müsste ich quer durch de gegend reisen um alles zu beantragen, den eins is in bernburg. das andere in staßfurt und dann wieder irgendwas in aschersleben oder wo das war. von wegen nach der kreisgebiets reform is alles besser

und der satz mit vollendetem 25 lebensjahr is ja geil
                das is wenn man 25 geworden is und nich wenn man 26 wird
                sonst müsste man ja bei der geburt schon 1 sein
                und wenn man dann sein erstes lebensjahr abschließt wird man
                ja nach deiner logic schon 2 dann wären wir also alle um 1 jahr
                älter is ja seltsam das das noch nie jemandem aufgefallen is

könnt mich grad so weghauen

MFG BEN

Wovcick
                • Themenstarter
                Wovcick's Polo 2F

hab ich mir auch grad gedacht spätestens wenn du 25. wirst ist alles vorbei, ausser man is Arzt oder sowas

gelöschtes Mitglied

soll mir dann auch recht sein wenn ich damit falsch liege dann hab ich nur noch etwas über 1 jahr vor mir

ich kann auch nicht alles wissen und lerne gerne dazu

Zitat:

über "hilfe" hab ich mich auch erkundigt wegen wohnung bezahlen. meine is zu groß die zahlen mir nicht alles -.- hallo?!? das heißt dann wenn die mich ziehen komm ich voll in die schulden deutschland eben..

wo hast du dich erkundigt?

Es gibt keine Größen Grenze es gibt nur ne Kostengrenze!Das wird nach deinem Einkommen berechnet falls du die Grenze von glaub 298 Euro überschreitest.Musst aber auch mind. ein halbes Jahr die Wohnung haben soviel ich weiss.

Versicherungen die laufen bekommt man auch bezahlt musst du nen Antrag stellen, gilt natürlich nicht für alle die du hast
                  Ich bin lange genug dabei und sage aus meiner Erfahrung dass es kein Fehler ist dabei zu sein oder dabei gewesen zu sein.
                  Was auch nicht alle wissen dass man Abgängergeld bekommt wenns vorbei ist, das ist auch nicht unbedingt wenig.Also sterben wird keiner wenn er Dienst tut und arm wird man auch nicht
                  Es sieht zwar wenig aus was man bekommt aber seht es mal so ihr gebt viel weniger geld aus in der Zeit, so is es bei mir zumindest

Zitat:

Es sieht zwar wenig aus was man bekommt aber seht es mal so ihr gebt viel weniger geld aus in der Zeit, so is es bei mir zumindest

naja die laufenden verträge oder die sachen die man sich jetzt gekauft hat und abbezahlen muss bleiben dann ja auch und man kann da ja sicher nich sagen du ich geh mal 6 monate zum bund und zahl danach weiter ab, das macht sicher keiner mit und abgänger geld is auch top, wird bloß wieder auf harz 4 angerechnet also hat man davon auch nix

Zitat:

das macht sicher keiner mit und abgänger geld is auch top, wird bloß wieder auf harz 4 angerechnet also hat man davon auch nix

?

lol Deutsche Sprache - Schwere Sprache

hartz4?

was hat denn das Abgängergeld damit zutun?Bist doch zur Zeit kein Hartz4 Empfänger wenn du arbeiten gehst?

nein aber wenn mein befristeter Arbeitsvertrag während des Grundwehrdienstes ausläuft und ich somit arbeitslos werde und mein alg I nicht ausreicht das ich noch alg II (umgangssprachlich Harz4 ) dann wirds angerechnet und man hat nix davon :(

gelöschtes Mitglied

@ bonny_vr

ich hatte bei dem typen angerufen, der mir den einberufungsbescheid geschickt hat und der hat mich zum landratsamt weitergeschickt also wohngeldstelle usw.
                    meine wohnung kost über 600€ und allein meine rentenversicherungen die ich privat habe belaufen sich auf über 400€ das wird mir so wohl keiner zahlen

und wie schon erwähnt, in der wohnung bin ich jetz schon fast 4 jahre

wohnung is dann wohl etwas teuer das stimmt.Jedoch kriegst du dann da was dazu gezahlt und trägst nicht alles alleine.Und du kannst dann in der Zeit ausserdem noch Zuschuss beim Arbeitsamt beantragen

Aber um deine Versicherung mach dir mal keinen Kopf das musst zwar selber zahlen in der Zeit aber zum Dienstende hin stellst en Antrag bei deinem Rechnungsführer und bekommst das zurück

gelöschtes Mitglied

hmm, ok schonmal gut zu wissen, dank euch. seid die ersten die mal richtig auskunft geben können und nicht gleich absagen und meinen es geht nicht.
                      aber es ist ja noch nicht soweit. also muss ich mir erstmal keine sorgen machen.

gelöschtes Mitglied

Wann wird man nicht angenommen?
                        Ich wurde 2 mal am Knie oberriert da mein Rechtes Bein länger war als das Linke! Jetzt ist rechts 1,5cm länger als Links! Ich habe manchmal schmerzen, wenn feuchtest Wetter ist usw. Muss ich trozdem zur Musterung

Zitat:

Muss ich trozdem zur Musterung

ja, aber bei 1,5cm untershcied der beine und auftretenden schmerzen wirst du warscheinlich ausgemustert...

mfg

Gehe zu deinen Arzt und lasse dir Kopien deiner akte geben- So habe ich es gemacht und wurde von der Vorstellungspflicht freigestellt

hey dezent-6n

sobald du an gelenken operiert wurdest,bist du für den bund uninteressant.

wurde auch vor jahren an der schulter operiert und bei der musterung hatte ich angegeben,das ich meinen arm immernoch nich richtig bewegen kann,schmerzen hab etc

dadurch kam dann die ausmusterung

gelöschtes Mitglied

Zitat:

sobald du an gelenken operiert wurdest,bist du für den bund uninteressant.

wurde auch vor jahren an der schulter operiert und bei der musterung hatte ich angegeben,das ich meinen arm immernoch nich richtig bewegen kann,schmerzen hab etc

dadurch kam dann die ausmusterung

Haha
                          Nagut ich lerne Friseur den ganzen Tag stehen! Nicht das die sagen wie packst du es im Job und hier bei uns nicht

Zitat:

wenn du komplett drumrum kommen willst dann gehts nur mit der ausmusterung

Und dass ist eigentlich ganz einfach!

Vor der Musterung eine dicke "Tüte" rauchen und dann direkt zum Arzt rein und sagen "Ich kiffe wie ein Bagger!" der wird dann nen Bluttest anordnen und feststellen, dass sich THC Abbauprodukte in deinem Blut befinden! Daraufhin bekommst du direkt deine Ausmusterung!

Zur Zahlung von Wohngeld und Versicherungen kann ich nur sagen:
                          Es gibt eine "Unterhalt Sicherungs Behörde!", zu der schickst du sämtliche Belege wie Mietvertrag, Bausparvertrag, Rentenversicherung usw.
                          Wenn du länger als 6 Monate in deiner Wohnung wohnst, dann bekommst du die Miete komplett wieder, bzw. wird von der Behörde übernommen!

Ich hatte damals, als Wehrpflichtiger, meine kompletten 700Euro bekommen!

Zu den Versicherungen, die werden, soweit sie denn schon länger laufen (glaube da sind es auch 6 Monate) auch bezahlt! Ob nun Monatlich oder zum Ende der Dienstzeit kann ich leider nicht sagen!

Aber man(n) hat auf Grund der heutigen Arbeitslage auch recht gute Möglichkeiten über die Personalleitung!

Zitat:

Vor der Musterung eine dicke "Tüte" rauchen und dann direkt zum Arzt rein und sagen "Ich kiffe wie ein Bagger!" der wird dann nen Bluttest anordnen und feststellen, dass sich THC Abbauprodukte in deinem Blut befinden! Daraufhin bekommst du direkt deine Ausmusterung!

Und die ganze Sache wird an die Führerscheinstelle weiter gemeldet und zack ist die Pappe auch weg und das länger!Also keine gute Idee......

Zitat:

Super Idee!
                          Da bekommste aber noch mehr als ne Ausmusterung...

Ich hab Zivi gemacht und die Zeit war einfach genial.
                          Gut, weniger Geld, aber so ein leichtes Leben und Gaudi hab ich bisher nicht wieder gehabt!

Zitat:

Und die ganze Sache wird an die Führerscheinstelle weiter gemeldet und zack ist die Pappe auch weg und das länger!Also keine gute Idee......

1. Sollte man dann natürlich min. 1 Woche kein Auto mehr fahren!

2. Wird das nicht an die Führerscheinstelle gemeldet, da die Musterung ein Arztbesuch ist und unter die Ärztliche Schweigepflicht fällt!

3. Ist der Konsum von Cannabis in Deutschland nicht strafbar, nur der Besitz!

Du wirst zum Dienstantritt einer Einstellungsuntersuchung unterzogen und da darfst schön in en Becher pissen.Und die haben die Infos von deiner Musterung!
                          Wird da etwas gefunden wirst du ausserdem nicht ausgemustert sondern bleibst schön da und bekommst nur das Verbot eine Waffe in der Hnad zu haben.
                          Finden die etwas melden die das an die Führerscheinstelle weiter!Da kannst dir 100 pro sicher sein is schon mehrfach passiert.

Im übrigen find ichs sowieso scheisse die ganze Drückerei da drumrum.Ab 01.01.2011 sinds noch 6 Mnate die man locker runter reissen kann.Wenn man wirklich nicht will aus irgendwelchen Gründen auch immer macht man halt Ersatzdienst.
                          Wenn ihr arbeitslos werdet oder sonstwas wollt ihr auch eure Kohle vom Staat also kann man auch mal seine Pflicht am Staat tun.Geschadet hats noch niemandem egal ob Zivi oder Wehrdienstleistender

Zitat:

Du wirst zum Dienstantritt einer Einstellungsuntersuchung unterzogen und da darfst schön in en Becher pissen.Und die haben die Infos von deiner Musterung!
                          Wird da etwas gefunden wirst du ausserdem nicht ausgemustert sondern bleibst schön da und bekommst nur das Verbot eine Waffe in der Hnad zu haben.
                          Finden die etwas melden die das an die Führerscheinstelle weiter!Da kannst dir 100 pro sicher sein is schon mehrfach passiert.

Im übrigen find ichs sowieso scheisse die ganze Drückerei da drumrum.Ab 01.01.2011 sinds noch 6 Mnate die man locker runter reissen kann.Wenn man wirklich nicht will aus irgendwelchen Gründen auch immer macht man halt Ersatzdienst.
                          Wenn ihr arbeitslos werdet oder sonstwas wollt ihr auch eure Kohle vom Staat also kann man auch mal seine Pflicht am Staat tun.Geschadet hats noch niemandem egal ob Zivi oder Wehrdienstleistender

Zitat:

........
                          Wenn ihr arbeitslos werdet oder sonstwas wollt ihr auch eure Kohle

Und was will die Führerscheistelle dann machen?
                          Dicke Backen!
                          Da sie dich nicht beim fahren erwischt haben, bekommen die keine Handhabe gegen dich!

Wenn man aber durch (bzw. während) der Wehrzeit arbeitslos wird, und man wüsste, wenn man nicht gegangen wäre hätte man seinen Platz noch, dann ist es schon ärgerlich!
                          Also versuchen drum rum zu kommen, aufgrund der heutigen Arbeitsmarktsituation!

Ich selber bin seit 11 Jahren bei dem Verein!
                          Und ich würde es jederzeit wieder machen!

Wovcick
                          • Themenstarter
                          Wovcick's Polo 2F

genau.. schaden tut es mir sehr, den schulden find ich nich grade schön und die muss ich zwangsweise machen wenn ich dahinmuss.

hi

lass dich doch einfach ausmustern

gruss

Zitat:

super text! da kann ich mich ja direkt nachm bund beim harz amt anstellen da während des grundwehrdienstes ja mein vertrag auslaufen würde und somit is der passus kündigungsschutz auch hinfällig und genau das is der grund weshalb ich nich zu dem verein will! da zahl ich doch lieber meine anteile für die bundis und die harzer die fürs ganze nix tun meine abgaben einstecken aber so is es halt in deutschland :(

Wovcick
                          • Themenstarter
                          Wovcick's Polo 2F

Freigestellt!

wie haste das hinbekommen?

Wovcick
                          • Themenstarter
                          Wovcick's Polo 2F

mit nem Schreiben von meinem Arbeitgeber! Unabkömmlichkeitserklärung, aus irgendwelchen Gründen hat sich die IHK aber mit eingeschaltet und hat der Bundeswehr auch nahe gelegt mich doch nicht einzuziehen, warum die das getan haben, keine ahnung.. mir aber auch Latte

wie bei mir aber bsite freigetsellt oder nur zurück gestellt?
                          weil ich bin 1 jahr zurückgestellt worden, damit mein arbeitgeber genug zeit
                          hat ein ersatz zu besorgen bzw, einzuarbeiten

Wovcick
                          • Themenstarter
                          Wovcick's Polo 2F

im schreiben stand das ich wohl nicht mehr berücksichtigt werde.

In meiner Stand damals

"Freistellung von der Vorstellungspflicht"

Antworten erstellen