Hey leute hab da ma ne frage
was meint ihr?
wird der heutige Sprit-Preis noch runtergehen?
ich mein der Diesel ist schon bei 1.22€ vor nicht mal 2 jahren war der Benzin-Preis dort.
Lohnt es sich dort also noch nen Diesel zu fahren?
Oder Benziner kaufen und gleich auf Gas umrüsten?
Jedoch da ist das negative 2018 sollen Steuern drauf... also was tun?
nen Hybrid nützt mir nichts da ich zu 98% Autobahn fahre.
Also ich habe meinen 6N aus Gas umrüsten lassen vor nem dreiviertel Jahr.. das hat sich schon bewert das ich ein halbes jahr sehr viel fahren musste wegen arbeit.
Kann es nur jedem empfehlen. Die Steuern sind beim Benziner immernoch günstiger als beim Diesel (beim 6n jetzt mal gesehen), die preise für gas sind immernoch sehr günstig.. steigen zwar auch immer.. aber im gegensatz zu diesel und benzin immernoch ein traum. Für gut 20 Euro ist der Tank voll, da macht tanken wieder spass.
Also ich würde jederzeit wieder ein Gasfahrzeug fahren.
Läuft alles super einwandfrei.
Ja...
Aber komischer weisse gibt es einen Passat Variant TDI schon günstiger als einen Variant Benziner...
was tun?
Kommt drauf an!
Wie viel fährst du im Jahr?
Ich fahre 60tkm pro Jahr und zahle 299,-€ pro Jahr!
Unterm Strich Lohnt sich es für mich!
Auf Gasumrüsten für die Kohle kannste dir 9N TDI holen
sagen wir so
bin bei der bundeswehr...
Ich fahre ca. 500 - 600km in der woche.
Und wollte halt umstellen von ne Polo auf nen Passat Variant 2.0 TDI oder halt nen Passat Varian 1.8T müsste das sein
Nun den TDI gibst scho günstiger als den Benziner...
aber nun kommt der Sprit preis. Gas ist halt wirklich günstiger...
ich weiss net was ich tun soll^^
der vorteil ist beim diesel dass er zuverlässiger ist bzw. ausgereifte technik. naja gut, kommt drauf an was für einer. was diese gasumrüst- geschichten angeht, hab ich nachts noch immer alpträume von verbrannten ventilen, kaputten zylinderköpfen etc...
Hat alles seine vor und nachteile. habe 1750 euro für die umrüstung bezahlt.
musste 200 km am tag an arbeitsstrecke fahren. zwei monate wo ich noch bei den ellis gewohnt hatte waren es sogar noch mehr.
Also ich persönlich würde mittlerweile immer nurnoch zum gas fahrzeug tendieren.... ist einfach super.
Aber letzten endes musst du das wissen.
anderer vorteil des diesel ist seine reichweite.
ravebaby: wie weit kommst du mit ner füllung ?
Kommt drauf an wer fährt lööööl und wie.
Zwischen 350 - 400 km.
Das ist halt nen Nachteil mit der Reichweite. Stört mich aber auch nicht so wirklich. Das Gastankstellennetz ist hier einigermaßen gut ausgerüstet und wird ja immer erweitert.
Nachteil beim 6N.. es passt in die Reserveradmulde kein ganz so großer tank rein.
Und ich würde jedem empfehlen diese zusatzschmierung flash lube mitzunutzen eben wegen den ventilen und co.
was ist flash lube ?
Würde jederzeit wieder auf Pflanzenöl umrüsten
also mein polo fährt auf erdgas, hatte bisher nie probleme gehabt.
je nachdem welche gasanlage man verbaut hat man auch keine probleme... die reichweite beträgt bei erdgas ca. 300 km...
bei meinem a3 hab ich ne autogasanlage nachgerüstet, bisherige laufleistung sind ca. 35000 km und läuft sehr zuverlässig ca. nen halben liter mehrverbrauch kommt auf die fahrweise an fahre den mit 10 litern auf 100 km also ca. 6 euro auf 100km reichweite beträgt um die 450 km man kann sich aber die tankgröße aussuchen also kann die variieren...
es kommt eben auch drauf an das man sich nicht den billigsten müll einbauen lässt man kann ja schließlich auch nicht äpfel mit birnen vergleichen....
Flash lube ist eine zusatzschmierung für den motor im endeffekt wird extra ein zusatzöl in die ansaugbrücke gezogen das füllste alle paar t.kilometer mal nach und kostet nicht die welt.... ist aber empfehlenswert das direkt auch mit nachzurüsten ist nicht bei jeder gasanlage direkt dabei
ich hab zwar schon einige autos mit gasanlage gesehen, aber "flash lube" hab ich bis dato noch nie gehört.
man lernt nie aus
ist auch nicht unbedingt erforderlich aber durch diese zusatzschmierung (flash lube) verbrennt das dann irgendwie kühler, da autogas ja ne heftigere verbrennung hat....
der typ wo ich die autogasanlage nachrüsten hab sagte mir das er mal nen alpha aufn hof hatte der hatte die nicht eingebaut und er hatte nach 50000 km nen motorschaden.... bei deutschen motoren sagte er bräuchte man es nicht aber ich bin auf numer sicher gegangen hat 50 euro gekostet das komplette set, da wollte ich dann auch nicht mehr sparen, gibts auch bei ebay noch günstiger
häufige ursache von motorschäden ist gerade die zu hohe temperatur im brennraum sodass einem ventile abbrennen etc.
hätte ich eine autogasanlage, würde ich die nur bei humaner fahrt benutzen, bei vollast nicht.
Hol dir ne Diesel!
Ich hab jeden Tag eine Strecke von 80km zur Arbeit und fahr auch einen!
Lohnt sich!
Wenn ich ne Gasumbau gemacht hätte was ich auch durchgerechnet habe dann hätte ich alle 2 Tage an die Gastanke müssen und das wäre mir zu nervig!
Mit dem Diesel fahr ich die Woche durch!
Reichweite je nach Fahrweise um die 850km- 1050km!
Steuern kommt mein 1,9l TDI im Jahr 315€!
mfg
Jetzt wurde hier schon soviel geposted...
jedoch
Ich vergleich ma
VW PASSAT VARIANT
BENZINER // DIESEL
Farbe: Reflexsilber Metallic // Blau Metallic
Alus: haben beide jedoch vom diesel sind schicker
Ausstattung : Sportline // Sportline
Anschaffungspreis: 13,950 // 13,500
Umrüstung: max. 3000EUR // 0EUR
Spritpreise: 1.40EUR // 1,22EUR
PS: 150PS // 140PS
Laufleistung: 93,000km // 100.000km
Steuern: max. 200EUR // 315EUR
Diesel siegt wegen Umbau von Benziner auf Gas.
Änderrungen die ich machen möchte : Scheibentönen
Rechnen wir mal wenn wir im jahr 30.000km fahren
Benzin + Steuern : 30000/100x6,7 = 2010Literx1,40EUR=2814+Steuern 3014EUR
Diesel+Steuern : 30000/100x5,0 = 1500EURx1,20=1800+Steunern = 2115EUR
Diesel gewinnt wieder
hab ich jetzt richtig gerechnet?