Hi,
Hab bei meinem G40 nen automatischen Kupplungszug drinne.
Muss gestehen, dass es reine Mutmaße ist, weil ich keine Mutter mit Gewindestange und Kontermutter habe.
Nun habe ich ne Verstärkte Kupplung drinne und keinen genauen Druckpunkt. Auch kein Kupplungsspiel.
Das nervt
Kann ich einfach automatisch gegen manuell tauschen oder treten da irgendwelche Probleme auf? Dass der Kupplungshebel am Getriebe passen muss ist klar, auch die Pedale (sind ja alle gleich) nur was ich meine: Diese Gummiaufnahmen am Getriebehebel...sind die anders?
Was brauch ich noch, außer dem eigtl. Seil?
LG Sascha
hi also ich hatte schon beide züge am 8p getriebe automatisch und manuell. manuell ist einfach besser da man die kupplung selber einstellen kann.
daher passt ohne probleme
außer innenleben sind ja alle getriebe gleich.
Siw ist bei Verwendung des manuellen Zuges noch eine Feder am Ausrückhebel installiert - schau mal in's "Jetzt helfe ich mir selbst", S. 112
So ist es wenn du die Feder beim freundlichen holst, nicht wundern wenn die nicht auftaucht beim 2F, einfach beim 2er suchen dann findet sie der teilemensch auch.
kannst die feder auch vom Golf 2 nehmen,die auch den NZ und den AAV hatte,alles gleich...
habe noch nen neuwertiges Kupplungsseil Manuel vom 2 er G
OT: den AAV gabs net im Golf II da gabs nur den MH und den NZ
joooa stümmt den AAV gabbet nit im golf 2
Das ja super. Danke Jungs.
Dachte schon ich bin der einzige der im automatischen nen Nachteil sieht
hat einer Teilenummern? Was kostn son Seil?
Aufm Schrott bei uns kannst vergessen...keine 2F´s mehr. Da gehts erst ab 6N/Golf 3 los :(
LG Sascha
Häng mich mal hier an. Werde bei mir wohl von automatisch nachstellendem auf manuell wechseln, da ich die Kupplung erneuere. Kann mir jemand sagen was es genau mit der Feder auf sich hat und wo diese verbaut wird und wie? Kann mir das schlecht vorstellen. Sitzt die außen am Ausrückhebel oder in der Getriebeglocke? Ich bedanke mich im Voraus!