hey,
ich wollte mal fragen ob der zusatzluftschieber zugehen muss wenn man 12v an ihn anlegt? oder wie funktioniert das teil?^^
mfg
Das Teil läuft nur im Kaltstart! Wieso willst den denn testen?
LG Olli
weil ich problemem mit meiner drehzahl habe und sonst shcon alles durchhabe deshalb muss er jetzt mal getestet und gereinigt werden usw.
das der nur im kaltstart läuft is mir bewusst aber ich will wissen ob er zugeht wenn ich 12v an die 2 pins anlege?
mfg
Zitat:
Schlauch zwischen Zusatzluftschieber und Ansauglufthutze zusammenklemmen.
Drehzahl muß abfallen
? Prüfung bei warmem Motor wiederholen. Drehzahl darf sich bei zusammengeklemmtem Schlauch
nicht verändern
Verändert sich die Drehzahl:
? Zusatzluftschieber ersetzen.
alles klar das hilft mir shconmal weiter!
es sei dir gedankt!
mfg
Kein Problem
wenn du den ZUstazluftschieber schon ausgebaut hast, legst mal ne 9V Batterie dran.
Im Zusatzluftschieber ist ein Bimetall was sich erhitzt und ne Scheibe dreht die dann zumacht.
Die Scheibe muss sich drehen wenn Spannung anliegt.
Da die Scheibe aber direkt mit der Ansaugluft und speziell mit dem ÖL darin in Verbindung kommt, kanns schon sein, dass die sich festsetzt, das Problem tritt häufig beim G-Lader auf.
Grüße
jo ausgebaut isser shcon werd auch gleich mal spannung anlegen um das zu kontrollieren und ziemlich verölt isser auch werd ihn wohl vorher mal saubermachen^^ danach wieder ab ans auto und mal die spannung am stecker messen!
wenn das nix hilft weiter fehlersuchen^^
edit sagt: hab grad rausgefunden es soll wohl so ca.1 min dauern bis der schierber zu is is das richtig?
mfg
Mh....wie lange das dauert kann ich dir leider nicht sagen, aber ne Minute is dann schon Maximum.
Hi,
kannst ganz einfach in eingebautem Zustand testen,wenn der Motor kalt ist,einfach den Schlauch vom Schieber zudrücken,geht die Drehzahl runter
ist er geöffnet,wenn der Motor dann "warm" ist wieder zudrücen,wenn sich dann die Drehzahl stabilisiert ist er immer noch offen -> stimmt was nicht mit dem Teil bzw. mit der Ansteuerung.
mfg Poloraser