vw teilemarkt

Filterkasten voll mit Öl ?

AndyEmil
  • Themenstarter

Hi Leute,

habe gestern was festgestellt und zwar das mein Filterkasten voll mit Öl ist! So voll, das es aus dem Luftansaugrohr schon heraus tropfte!
Ein bißchen Öl hatte ich ja immer drin, aber seit dem letzten Wochenende (300 km am Stück gefahren bei, im Schnitt, 160 kmh) ist die "Bratpfanne" voll.

Hier einige Daten, die vielleicht zum Problem führen können:

MKB: AAV

Änderungen:

neuer Sport-Luftfilter (innen liegend, kein offener)

neue 3F Nockenwelle

außerdem habe ich seit der Nocke ein lautes Klopfen auch wenn der Motor warm ist. Unnormal lautes Klopfen aus dem Zylinderkopf bereich. Denke das es die Tassenstößel sind.

Vielleicht könnt ihr mir mit meinem Ölproblem weiterhelfen!

Ach ja, der Schlauch der von unten an die Bratpfanne angeschlossen wird (der dicke Gummischlauch, ist auch ganz leicht geknickt)

Hab das selbe Problem !

Sollen die Kolbenringe sein sagte man mir :(

gelöschtes Mitglied

kann es vieleicht sein das du zu viel öl drauf hast oder das der schlauch der zum ventieldeckel geht verstopft ist? du hast am luftfilter kassten einen dicken schlauch da ist unten so ein auffangbehälter dran der eigentlich das öl auffangen soll bau den doch mal aus und säubere den vieleicht ist der ja voll oder so hatte das auch aber einfach nur den kasten sauber gemacht hat immer gedauert bis der wieder voll gesaut war!

gruß marcel

AndyEmil
    • Themenstarter

ok, erstmal danke. werde das probieren.

melde mich wenn ich mehr weiß

Antworten erstellen