Zitat:
Denn wenn die die Fahrzeuge "choppen" passen ja die alten scheiben nicht mehr.
Wir suchen die kleine Hinterhofklitsche die sich über den Auftrag noch freut.
Bleibt jetzt bitte mal beim Thema Scheiben ohne Dreicksfenster...
Sachen wie Westcoast Customs und deren Verbleib hat hier nihcts verloren.
Hallo,
das ist auch nicht mal eben so gemacht mit Sonderscheiben. Man braucht eine Form nach genauer Zeichnung und muss die Scheibe auch noch exakt wölben. Außerdem wird sie gehärtet, ist ja kein Fensterglas. Das ganze ergibt nunmal soviel Aufwand, dass selbst bei einer Kleinserie 4stellige Preise pro Fahrzeug entstehen.
Bin deshalb eher für Ausstellfenster, wie auf den Bildern. Hier fehlen noch die Griffe, liegen aber schon bereit.
Gruß
coupegt
@coupegt
Du gehörst wohl auch zu den leuten die einfach mal was schreiben wollen,ohne die vorherigen Seiten gelesen zu haben.
1.keinen Interessiert hier die aufstellfenster wenn der Thread heist
"Dreiecksfenster entfernen"
2.erzähl keine sachen die hier schon 10 mal beschrieben worden sind ,wir brauchen keinen Papagei!
3.Herstellung und Preise sind längst erläutert worden!...ist mir jetzt auch zu doof hier nochmehr zu schreiben... *grrr*
Pro Fahrzeug 4 stelliger bereich....?ich sag nur.....wer nix weis sollte auch nicht schreiben!
Bitte nur noch Komentare die der Gruppe in ihrem Vorhaben weiter bringt!
Danke "Tieflader" für den freundlichen Empfang. Was Du nicht wissen kannst:
Ich habe ähnliche Dinge bei diversen Firmen angefragt und bekam diese Auskunft dort. Die Firmen verlangten nunmal Zeichnungen mit umfangreichen Angaben und haben, sofern sie überhaupt an kleinen Stückzahlen interessiert waren, ziemlich ähnliche Zahlen genannt. Wenn ein Paar Scheiben mit Umlage für die Werkzeugerstellung 980EUR kosten soll, ist das für mich (gerundet) vierstellig. So kostet der Umbau pro Fahrzeug auf jeden Fall mehr als 1k EUR. Und wenn ich das Risiko für die Kosten trage, weil nicht jeder Interessent 100% Vorkasse macht, liegen die Kosten schnell etwas höher. Mit Pech beim mehrfachen pro selbst genutzten Satz. Ich persönlich gehe das Risiko deshalb nicht ein und überlasse denen den Vortritt, die es günstiger können oder eher risikobereit sind.
Die Frage mit den einteiligen Fenstern haben sich andere Leute schon viel früher gestellt, beim Polo1 und auch 2, weil sie aber gewichtsmäßig in keinem Verhältnis zum Aufwand steht, ebenso schnell verworfen. Mit guter Scheibenführung wird die Sache eher schwerer als leichter. Es bliebe allenfalls die andere Optik. Deshalb nehme ich lieber die genannte Variante mit mehr Funktion, auch wenn hier OT. Makrolon mit Schiebefenster kam für mich nie in Frage.
Ja, ich habe nicht alle Beiträge auf allen bis jetzt 17 Seiten gelesen. Und es mag sein, dass nicht jeden alles interessiert. Wenn es Dich nicht interessiert, überlies es doch einfach.
Wenn Du einen Lieferanten hast, der die Scheiben in Serienqualität und mit gültigem Prüfzeichen zu seriennahen Preisen macht, immer her damit. Ich kümmer mich dann gern um lange einteilige Fensterschachtleisten innen und außen + Fensterheber.
Gruß
coupegt
Ja die Dichtungsgummis wären Interessant.
Fensterführung,Fensterheber ist das kleinste übel..
Maße von der Scheibe ebenso,zudem wird die vorhandene Scheibe mit Wölbung als Maß genommen und lediglich die ecke bei gerechnet,sprich,man sollte der Firma eine Originalscheibe mit Türe liefern und evtl ne komplett geschnittene Plexiglasplatte,den rest sollte die Firma hinkriegen...
Wir sammeln hier mind. 20 Personen...lies die ersten seiten,damit liegt der Satz Preis erheblich unter 1000 und sogar unter 500 € wenn die Form einmal da ist dann reicht das...
Wenn du eine Firma angefragt hast sag doch einfach den Namen dann kann ich da selber anfragen..
PS ja du weist doch wie das ist wenn sich hier welche zig Seiten lang unterhalten und dann einer irgendwas reinschmeißt ohne vorher alles gelesen zu haben.
Hab aktuell noch keine Rückmeldung der anfragen,das heist morgen werde ich alle Anrufen!...mal sehen...
Gebt mir Adressen und ich ruf da an...
Es ist nicht unmöglich
Ich habe mal mein gfk und makrolon händler gefragt kostentechnisch würdest du bei 140€ landen 2x 3-ecksscheibe 2x türscheibe 2x hintere seitenscheiben und 1x heckscheibe. Gewichtsersparnis 85% zu den serienscheiben. Preise sind fürs coupe. materialgutachten für den tüv inclusive.
Du könntest vorn auch eine Durchgehende Scheibe einsetzen mit ein Schiebefenster drin, da kann ich dir nicht sagen wie sich das mit den TÜV verhält.
Die Makrolonscheiben sind aber gerade und nicht gewölbt,viel Spaß beim Fenster hoch und runter machen...zudem verkratzen die sehr schnell!
Sind halt für Rennsport.
Hab heute mal was Telefoniert...und ich kann euch sagen das ich die eine und andere Firma gesprochen habe die sagt das es möglich sei für unser vorhaben die Glasscheiben zu machen....ich denke das ich nächste Woche mehr weis
da bin ich gespannt tieflader ... am ende muss jeder selber wissen was er aus dem polo macht ... show and shine oder dezent oder racecar
Ja so war das nicht gemeint ich hatte ne firma an der hand die hätte das aus Kunststoff gemacht und dann mit Glas überzogen...aber ist nix halbes und nix ganzes und die wollten über 800 haben...
Für mich wäre Makrolon keine Lösung...aber ich bleib dran bin zuversichtlich das es geht.
ich fahre die makrolonscheiben jetzt schon das 2. jahr sommer wie winter und ich bemerke kein nachteil zu glasscheiben, wie gesagt da sind wir uns ja einig am ende muss jeder selber entscheiden was er verbaut wir können eh bloss tibs und wissen weiter geben
!NENNT MICH GOTT!schneeeeeell
Bitte nach der Reihe und Nummern ziehen
Wir haben unsere Firma!
Nach langem suchen hab ich eine Autoglas Firma gefunden die sowas Herstellen kann!
Ich habe lang mit ihm telefoniert und werde in 2 Wochen zu der Firma fahren und auch persönlich sprechen.
Die könnten auch hartes Makrolon machen aber er selber sagte macht sie aus Glas!
Die sagten kein Problem ... Windschutzscheibe mit Schwarzkeil (so wie der bekannte grün und blaukeil) machen die auch!
Zu den Fakten,er sagte man muß aufjedenfall die Türe innen drin neu verstärken weil sonst die Tür verzieht wenn wir die führungsbleche rausnehmen.
Ich würde den vorschlag machen die Golf 2 Türe als vergleich zu sehen.
Gleiche Bauweise und gleicher Jahrgang die haben das ja auch gelöst...
Wir würden die in klar und colour bekommen...er sagte direkt das Colour natürlich besser aussieht ich jedenfalls will Colour haben.
GEHT NICHT GIBTS NICHT! Das ist auch das Motto der Firma.
Die bauen auch 3 D Glas Bauelemente und haben auch gechoppte Fahrzeuge verglast.
Bagger Baumaschinen alles was nicht mehr Lieferbar ist bauen die.
Der Herr war Kompetent Freundlich und Hilfsbereit.Ich guck mir den Laden mal an,der liegt aufm weg zu meinem Tuner(Die Welt ist klein)
Die Kosten
Ich muss mindestens 5 Scheiben pro seite nehmen dabei komm ich auf nen Preis von 193 € /Scheibe.
Also ein Satz kostet für R/L 386€ plus Porto.!
nehmen wir mehr wird es etwas billiger...
Das ist genau das was euch der Onkel Tieflader ausgerechnet hat
Jetzt brauch ich zusagen.... er sagte Lieferzeit ca 6-8 Wochen und ich muss 50% anzahlen.
Ich hab gesagt ich klär das ab und meld mich dann.
Wer will Scheiben...?Je mehr je billiger
Kann sich jeder ruhig Überlegen ich werde nicht in einer Woche Bestellen...aber diese Art von Umbau geht in die Tuner Geschichte ein...
Achja fast vergessen ist normales Sicherheits Sicuritglas mit Nummer und Stempel E geprüft...also kann man eintragen lassen,bzw ich denke das weis und wird keinem Schwein auffallen....gehts noch besser?
Was sagt ihr dazu....?
das ist echt der Wahnsinn was du auf die beine stellst, bin begeistert
sehr geil!
HELL YEAH........fett
lob und annerkenung
Hallo ich klinke mich mal mit ein.
Ich finde das echt eine sau gute Idee,
allerdings müste man sich auch echt noch mal gedankenken wegen der Leisten und Dichtungen machen! Mit der führung gibts vom Tieflader mit sicherheit balt Umbausätze zu erwerben (mit Metal kann er ja)
Weil was bringt die geilste Scheibe wenn eine komische selbstgebasstelte Dichtung drumrum dümmpellt.
Klar es gibt Leute die dafür ein Händchen haben (so das es auch was aussieht)
Aber viele sind davon bestimmt abgeschreckt. (wenn man an den Preis denkt, nicht das der nicht ok wäre, aber wenn man die Scheibe drinne hat dann gibts auch Schaulustige Polofahrer ohne Ende, und dann muss alles Top aussehen)
Klar erst mal muss die Scheibe passen, das habe ich auch verinnerlicht, aber vieleicht mal eine Frage an den guten Mann (wenn er sowas ja öffter macht) ob er dafür auch Jemanden hat der sowas macht.
Also so im verlauf des Tread´s sind ja schon ein paar leute zusammen gekommen, klar die werden nicht alle mitziehen, aber was heißt bei mehr wirds billiger?
(prozentual oder wie der gerade drauf ist)
Was ist wenn eine Scheibe mal kaputt geht, kann man die dann nachordern, oder muss ich dann auch 5 Scheiben abnehmen?
Wie ist das dann mit der Bezahlung?
Ich gehe mal davon aus das du nicht in Vorkasse für alle treten willst. Also erst mal 50% in deine Richtung?
Ich will hier nicht quer schießen, sondern nur zum weiterdenken animiren.
Da heute keiner mehr die Kohle hat um mal zu schauen ob funzt. (leider)
Wenn das soweit gekärt ist wäre ich auch dabei,
Du Gott
Gruß Schlumpf99
Lol Danke...war eben sehr Euphorisch
Nein kein Ding,also da der das schon öfter gemacht hat wird er sicherlich auch Dichtungen machen lassen,andererseits habe ich hier 2 Firmen wo ich auch fragen kann,das wird nicht das Problem.
Das sind einfache Gummiprofile die einmal um den rahmen gehen.Da kriegt die Maschine ihre Profilschablone und macht endlos Meter...
Sowas ist das kleinste Übel...eins nach dem anderen...vertraut mir da.
coupegt hat sich angeboten die Fensterleisten in Produktion zu bekommen...
Wieviel billiger die Scheiben werden hat er nicht gesagt,jetzt nen Preis zu nennen wäre wage...und spekulativ...
vieleicht kostet ein Satz dann 370€ 350€,so würde ich mal tippen...ich finde den Preis für soviel "Exclusivität" in Ordnung...
Wenn die Form einmal da ist ist eine Nachbestellung immer möglich ich kauf mir eh einen Ersatz Satz...
Werde das Persönlich mit der Firma abklären das es immer ersatz gibt!
Er sagte mir auch am Telefon das er sich Türen und Scheiben besorgt die Maße abnimmt ne Form macht und dann die neue so Produziert,schön genau rundum die ca 5mm länger das alles vernünftig in die Türe passt.
Das Finanzielle habe ich zu anfangs ja gesagt.
Bin gerne bereit das auf meine Kappe zu nehmen hatte ja genau wie "Windschutzscheiben mit Schwarzkeil" die Idee mir solche Scheiben anfertigen zu lassen,jeder kennt mich hier und genug Referenzen hab ich auch...wenn die Anzahl steht,würde ich das Geld einsammeln 50% oder 100% wie jeder mag,der Rest bei Lieferung...
ich muss wenigstens die 50% für die Anzahlung haben,ich leiste keine Vorkasse!
Sollte einer nach der Anzahlung abspringen bekommt er das Geld aber nicht wieder...logisch oder?
Muss ja den Satz aus eigener Tasche trotzdem bezahlen.
Wenn die genaue Anzahl an Leute steht kann ich natürlich den aktuellen Preis fragen...Mengen Rabatt.
Sicherlich werde ich dann gleich anfangen eine alte Türe zu zerlegen als Versuch und die mit elektrischen Fensterhebern nachrüsten...denke Golf 3 oder Passat,Bilder folgen dann in meiner Streetstory die ja auch fast jeder hier kennt.
Ich hab meine arbeit gemacht,jetzt liegts an euch...
Wahnsinn was unser GOTT hiermit wieder möglich macht einfach klasse.
Bin mal sehr gespannt wie es aussehen wird und wie es weiter geht werde es genau verfolgen.
super,
tolle Leistung
ich bin immer noch mit dabei....
wie wäre es mit den Dichtungen aus dem Golf2-Facelift. Beim Golf 2 sind doch bei dem Wegfall des Dreiecksfensters auch keine Versteifungen in die Türe gekommen. Also solltees auch ohne große Änderungen gehen. Das einzige, die erste Generation Fensterheber was dem Mehrgewicht nicht gewachsen.....
chris-bs
er meinte die Türe würde doch instabil...ich schau mir das bei zeiten an,was spricht dagegen verstärkungsbleche einzuschweißen sinn machts schon.
Wie gesagt hab ne comfort anlage vom Passat also bau ich die fensterheber auch ein...da eh alles angepasst wird....baut rein was passt.ist eh Anpassung.
Türdichtungen,,,ja ausm Kopf kann ich nicht sagen ob die Golf 2 passt,denke aber das die Golf Tür breiteres Profil hat,würde mich wundern wenn das passt,aber ihr könnt gerne die Polo Türe mit andern türen bzw den Dichtungen aufm Schrott vergleichen...wenn was passt hier posten...andernfalls kümmere ich mich darum in den nächsten Wochen.
Ich würde den golf2 trotzdem als Referenz Fahrzeug nehmen
Schreibt mir bitte jetzt nach neuesten erkenntnissen eine PN !
Wo nur drin steht ob ihr bei den Fenster Bestellungen dabei seit...die Liste stell ich in ner Woche hier in nem Thread rein und wir haben einen Überblick,
Die meisten dürften jetzt jeder ne PN im Postfach haben,bitte um Rückantwort wer Interesse hat um meine Bestellliste machen zu können
Also die nachfrage ist eher schleppend als Begeisternd nun ja die Mindestbestellmenge ist erreicht,dennoch frag ich noch weiter nach Interessenten,schließlich ist das hier ja nichts alltägliches.
Noch nehme ich Bestellungen entgegen.
Einige von euch haben bedenken wegen der Dichtungen und Fensterheber etc...keine sorge das ist das kleinste Übel.
Werde ausführlich eine Umbauanleitung geben
Ich werde am Montag zwecks Dichtungen mich erkundigen ebenso denke ich,das ich mir eine alte Polotüre besorge die als Versuchszweck dienen wird.
Ob ihr elektrische oder manuelle Fensterheber einbaut ist euch Überlassen, was passt und was nicht ist halt sache der ausprobierens.
Ich hab jedenfalls die Komfort Steuerung und Kabelbaum vom Passat 35i.
da ich gerne nach ähnlichen Baujahren gehe und die noch hatte ist diese mein Versuchsobjekt.
Nehmt immer noch Fensterheber die auch große Scheiben bewegen können.
Zu den Passat Fensterhebern,lediglich gibt es den Unterschied halt ob alt oder Facelift.
Der alte hat wie der Polo , 1 Führungsschiene wo das ganze auf und ab Bewegt wird,der Facelift arbeitet mit scherengelenken soweit ich das gesehen habe.
Einerseits bin ich der Meinung das man eher das alte System beibehalten sollte,dürfte einfacher zu montieren sein...andererseits ist die Scheren Variante die bessere Lösung.
Ich denke ich werde mir beide besorgen,es sei denn hier kann mir einer Leihweise solche Fensterheber zur Verfügung stellen zwecks anpassung!
Ich könnte die alte Türe dann wenigstens schon mal grob umbauen und gucken wie es Platztechnisch passt,innen die stege raus etc...
Auf dem Bild könnt ihr nen Satz sehen vorne hinten Fensterheber Passat 35i.
Ob die scherenschaniere in die Türe passen und wie weit sich die scheibe runter bewegt weis ich nicht,könnt eng werden aber passen...
Die Fensterheber mit der Schiene dürften einfacher zu montieren sein,zudem sind auf dem Bild die hinteren Fensterheber zu sehen,ich denke die sind etwas kürzer als die vorderen.
Das dürfte von vorteil sein weil die Passattüre sicher größer ist als die Polotür und somit Variante 1 mit Schiene für aus dem vorderen Bereich eines Passates evtl zu lang sein könnte....
Der hintere schint da Ideal zu sein,keine Frage evtl. passt der Golf 2 besser oder macht Vorschläge.vieleicht hat einer noch einen zu Hause rum liegen?
Hi also zu den Hebern, ich habe schon mal welche vom Golf II hinten umgebaut die schiene hatte glaube ich soweit gepsst aber die vom Golf gehen nur zu 70% runter genau wie die vom Passat hinten! habe mir damals von einem Bekannten Züge machen lassen und habe die Poloschienen genommen das hat gut gefunzt nur das wir uns bei den Zügen um eine Wiklung vermessen hatten und seid dem warte ich auf neue Züge.
(Also ich habe Jemanden der Züge machen könnte, aber leider ist er, da er es nur machen kann wenn er alleine ist und das ist er so gut wie nie, sehr unzuverlässig!)
Ich kann aber mal fragen, wieviel die kosten würden wenn wir die bei seinem Chef normal bestellen.
Als Schalter passt glaube ich der von dem Facelift oder vor Facelift für die hinteren in die Aussparrung unterm Radio vom Polo!
Auf dem Bild ist der geänderte Zug, für den Fensterheber Golf II mit Poloschiene (allerdings weis ich nicht mehr ob die Maße nach dem feststellen des Vermessens auf das richtige Maß geändert wurden oder ob sie noch Falsch sind!
Also ich hätte noch (elektrische) Fensterheber vom 35i Passi (Facelift und vor Facelift) vo. und hi. vom Golf II hi. und auch vom Polo 6N hi. da!
Die vom 6N sind leicht lediert, Halterkrankheit.
Die kann ich dir zur verfügung stellen! (vom Facelift fehlt der hi. li.)
Also am besten eine Rechte Tür besorgen!
Aber wie das halt immer ist, brauche ich die wieder. (und auch intackt weil die noch benötigt werden)
ja hört sich schon mal gut an,ja ich müßte eh erst mal ne Tür besorgen fahren...hmm das Problem ist ich müßte auf die Scheibe warten....oder ich bau eine aus makrolon bzw plexiglas und teste damit..
Ich melde mich wenn ich ne Türe habe.
Ja einstellen wird noch tricky aber wird klappen....reagiert die komfort steuerung nicht auf druck beim schließen...also wenn der Motor wiederstand hat?weil du schriebst längere züge kaputt etc...
Wenn man einmal die grundeinstellungen und bohrungen ausgemacht hat ist alles gut.
Ja sicherlich wäre eine Kombi meherer Komponenten eine alternative....
Mit den Fensterhebern komm ich noch drauf zurück
moin habe noch ne tür da,die ich zur verfügung stellen würde.
leider muss ich momentan erstmal passen was die bestellung angeht.sry
aber hätte gerne einen satz mitbestellt aber es geht halt nicht alles auf einmal
gruß
Zitat:
weil du schriebst längere züge kaputt etc...
ich meinte damit weil die modernen fensterheber nicht kaputt gehen wenn sie hoch fahren...bei wiederstand bleiben die stehen bzw fahren wieder runter...
Ja supi läuft doch alles
Update
Aktuell 6 Bestellungen.
Hingegen die nachfrage nach der Windschutzscheibe mit Schwarzkeil geht ins Bodenlose
Schritt 2 Dichtungen!
ok also hab heute schon fleißig rechechiert,es gibt Hunderte firmen in Deutschland die Silikon Profildichtungen produzieren.
Habe heute schon 7 Firmen angeschrieben und warte erst mal auf Resonanz,parallel werde ich morgen hier bei mir einige Firmen abklappern.
Wie ich sagte ist das Spielerei das produzieren zu lassen ,ist einfach und kein großer Akt.Die erfinden ja keine neue Maschine für uns.
selbst wenn die Firma kein passendes Profil hat,wird eine kleine Schablone genommen auf ihr wird mit Laser der Querschnitt der Dichtung ausgelasert.Schablone in die Maschine gelegt und gib ihm...
Haben echt viele angst keine Dichtung zu bekommen,macht euch keinen Kopp ich regel das.
Muss nur gucken wie teuer das wird,geht ja nach Meterware ich muss dann gucken wie lang die Dichtung für eine Tür sein muß .
War auch eine Firma dabei die Profilgummi ab 10 Meter produziert...was wollt ihr mehr?
Notfalls laß ich die in China produzieren für 2 Sack Reis und 5 Hühnerfüße.
Hier ein Link wo ihr diese Matrizen gut erkennen könnt ...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ich denke mal ich rechne grob 3 Meter Profil pro Auto,werde das die woche alles nochmal genau messen und mir anschauen.
Ich werde der Firma dann ausführliche Fotos,Maße und die Original Dichtung schicken,damit die das gleiche Material produzieren mit Originalform! Gummi/Silikon
Ich warte noch die Tage auf die Antwort wegen der Fensterleisten,falls das mit der Firma nicht positiv ausgeht denke ich wäre es hier wirklich sinnvoll sich einfach Originale aus dem VW Konzern zu besorgen und zuändern... wieder gleiche Baujahre,denke hier an Golf/Passat muss ich gucken,ist ja eh nur Kantenschutz und innenliegend dichtfläche für die Scheibe.
Das wichtigste ist wirklich erst die fertige Scheibe zu haben,vorher geht gar nichts,ich muss die hier haben und sehen und werde dann stück für stück anfangen das umzubauen.!
Nachtrag... guckt mal was der Onkel tieflader gerade aus zufall gefunden hat...
http://cgi.ebay.de/10m-Fensterschachtabdichtung-Fensterdichtung-6829-/220374300958?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item334f54f91e&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
http://cgi.ebay.de/10m-Scheibengummi-Fensterdichtung-511-01-/220362383608?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item334e9f20f8&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
ansonsten wie oben beschrieben...hier guckt mal vom T3 sieht auch sehr gut aus
http://cgi.ebay.de/VW-Bus-T3-Fensterschachtdichtung-Fensterdichtung-NEU-/360321533108?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item53e4d644b4&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
und das ist alles nur mal eben auf anhieb!
hi!
für mich kommt die aktion leider 2 jahre zu spät, und meinen 83´er werd ich sicher nich umbauen
wollte auch nur mal lob und anerkennung an den TIEFLADER hierlassen
danke für so viel einsatz an so vielen fronten!
Danke Danke hört man gerne
Bin kein Freund der vielen Worte ich handel lieber,und fast alles ist möglich wenn man nur will!
Update:
Oh man ich habe heute unfassbares entdeckt..
War gerade beim Lacker und habe mir die Polo Tür vorgenommen....alle Dichtungen mal hingelegt etc.
Türe hoch getragen und mit Verstand mal die neue Konstruktion Überlegt.
Guckt mal die Bilder bevor ihr JETZT weiter lest!
Unglaublich aber wahr...waren wir alle so doof?Die Dichtung hatten wir die ganze Zeit schon...habt ihr euch das mal angeschaut?
Das dreiecksfenster ist ja nur mit einer schraube verschraubt an dieser stelle ist ein ca 15x30 mm loch welches ohne funktion dann ist..
wir können die Originaldichtung nehmen....das Loch sieht man weder bei offenem noch geschlossenem fenster ,wenns dennoch einen stört kann man problemlos ein stück Gummi einer alten Dichtung einsetzen.
Aber es beeinträchtig weder die Dichtigkeit noch sonst etwas!
Somit sind wir einen Schritt weiter..
Die Fensterleisten die innen und aussen am Rahmen geklipst werden,werde ich dann in längerer Version anfertigen lassen,das ist null Problemo .
Hab Fotos von der Türe gemacht hoffe man erkent auf schwarz genug,zur Funktion der Scheibe müssen die beiden Bleche getrennt werden,welche aber auch die Tür stabilität vermindern,ich hab schon 2 ideen wie man das wieder beheben kann,kein akt.
Bin gerade mit einigen Firmen das am abklären mit der Profilleiste...
Zum Fenstermacher fahre ich in ca 2 wochen liegt aufm Weg zu meinem Tuner...
Gibt es noch zweifler...? Was meint ihr?
ett lüpt doch jungens