Tach auch hab ma ne Frage, mein Kumpel Schlachtet grade sein G40 Turbo. nun will ich seine Kupplung haben, er hat ne Sachs Sinter drinne, passt die auch am NZ mit AHD Getriebe? wegen der verschiedenen Durchmesser?
Bitte um Hilfe!
Mfg Rico
Du weisst aber schin das ne Sintermetall nichts für den alltäglichen Gebrauch ist oder? Und ob die in nem NZ wirklich Sinn macht wage ich zu bezweifeln.
ich finde man Gewöhnt sich dran...
und ob sinn oder nicht... is hier erstmal Wurst! machst sinn im Alltag n 1,3er mit Schrick Nocke etc zu fahren? Eigentlich auch nich oder!
Ausserdem wenn ich se zu nem Günstigerem Kurs bekomme wie ne Normale Neue warum nich!
@2F_Anfänger
ich hab bei meinem 86c steili eine sachskupplung ohne torsionsfedern drinnen und der rupft schon beim weg fahren
und im altag mit ner sinterpad kupplung kannste vergessen ( spreche aus erfahrung da mein arbeitskollege einen mitsubishi evo 8 gruppe n fürn bergrallysport und da gibt es nur entweder fahren oder stehen )
--> nimm lieber eine ohne torsionsfdern und dann is auch gut
im stadtverkehr so gut wie unfahrbar da schleifpunkt gleich null
wirst es bereuen lass es lieber sein
Danke das man mir zustimmt...
genau, also wenn mans nicht braucht dann sollte mans lassen
1. ist deine runter? wenn nicht wieso ne neue (die eigentlich nicht neu ist sondern gebraucht.)? für 100 euro bekommst ne passenede neue und du hast 150tkm ruhe. mit ner gebrauchten kannst in 10tkm wieder probleme bekommen.
2. steckst du dir auch 16zoll räder drauf weil sie dir einer anbietet der nen auto mit 200ps gefahren ist, nur weil sie günstig sind?
ganz ehrlich, ne sinter, in nen 80ps polo zu bauen, bringt absolut gar nix...
mfg
1. Ja die kupplung ist runter. dazu kommt das die Sinter erst 2500 drauf hat...
Sry ich bin heut nich in stimmung für sowas... also.. warum kann man nich einfach schreiben NEIN oder JA past. was ich mache spielt dch erstmal keine Rolle...
Und ich weiß auch wie sich ne Sinter fährt, bin den Polo selber 1 Woche gefahren!
Also ein einfaches NEIN hätte auch gereicht...
müsstest glaub ich auch die schwungscheibe mit tauschen
dann müsstes passen
aber ohne gewähr, wart lieber noch bis einer schreibt, der sich ganz sicher is
Bin zwar der gleichen Meinung wie ihr "alle" auch, daß ne Sintermetall im NZ im Alltag nix ist, aber ich denke mir es halt. Das wollte er doch gar nicht wissen. Ist doch seine Sache, wenn er nur rumhoppelt Er wollte nur ja oder nein hören...
Kannst theoretisch schon einabeun die Druckplatte und Reibscheibe. Schwungscheiben sind alle gleich. Problem könnte sein, da Du ja nur die 190er Scheibe drinn hattest sich am Rand etwas Einlaufspuren gebildet haben. Jetzt machst Du die 200er Reibscheibe drauf, die ja größer ist, und unter Umständen etwas an dem "Rand" der 190er anliegt und eventuell nicht richtig greift am Anfang...
Am besten wäre auch die Schwungschgeibe von deinem Kumpel, aber die brauch er bestimmt noch selber. Aber theoretisch geht das schon...!
MFG