ich habe den 1.0L 45ps AAU drin. nun meine frage.
welchen motor mit mehr leistung kann man am einfachsten
und schnellsten einbauen?
1.3L AAV mit 55ps.
Alles weitere bitte über die Suche, das Thema gabs hier schon "öfter": http://www.polotreff.de/search
Abgesehen davon, dass es hier eine ungeheur große Themenauswahl hierzu in der Suchfunktion gibt, kann man deine Frage kurz beantworten:
der 3f ist der stärkste Saugermotor im 2f, gibt aber trotzdem noch ne kleine Liste an Dingen die du ändern musst, wie z.B. die Bremsen, Elektronik, Benzinpumpen etc.
Grüße
wollte halt nicht viel an elektro oder bremse tauschen daher meine schnellfrage hier danke
Wenn du nur den Motor auschen willst, ist wie area51 schon sagte, bei der 55PS Monomotronic Schluß.
Ob sich das lohnt ist die andere Frage, aber wer so faul ist, kann nicht viel erwarten :P
Grüße
gut also doch viel umbauen und sparen
aber 3f ist doch nur 75ps. und da bremse tauschen?
dann ein 55PSler, qäul mal bitte die Suche
alles über 75Ps muss wieder Bremse und Motorkabelbbaum geändetr werden.
Gibt welche die man einfacher tauschen kann, aber eben nur mit minimalem Leistungsgewinn.
Motoren bis hin zum 1,6er aussem Golf mit 75Ps sind aber 1:1 tauschbar.
Such mal einfach nach ''Motor in 86c'' oder ''Golfmotor im Polo''
da findest du Tonnen an Informationen
Gruß
Wenns sich lohnn soll, kommst da nicht drumherum.
Aber wie gesagt, wenn du dir nen 3f einbaust hält sich die Bastelarbeit in Grenzen, den bekomst auch für 39€ beim Tüv eingetragen und kannst gleich mal Steuern sparen
ja reicht ja 75ps im polo warum 200ps ist eh zuteuer in sachen sprit.
also dann elektro,bremse und pumpe tauschen. geht ja schnell
aber standart tacho mit DZM kann bleiben oder
danke
Naja, ob 75PS reichen ist Geschmackssache, mir wird mein G40 zur Zeit auch langsam Fad, aber das muss jeder selbst wissen was er braucht.
Beim 75PS solltest du tasuchen:
Komplette Motorelektronik incl Einspritzung
Getriebe
Auspuffanlage
Benzinpume(n)
Bremsanlage evtl. noch HBZ und BKV
Ich meine, der 75PSer hat schon den Sabi in der Hinterachse, dann müsstest die HA auch tasuchen, falls vorhanden, noch den Lastenabhängigen BKV, da musst dann aber eue Bremsleitungen ziehen.
Tacho kann bleiben, das ist aber wohl das kleinste Problem
Grüße
motor,getriebe,auspuffanlage und benzinpumpe ist ja easy.
nur die bremse ist immer was blöde naja hab sowas schonmal
gehabt bei nem honda. mach ich das alles halt nochmal
hab net die kohle für mehr ps. 75reichen solang ich ca 180-200fahren kann.
und wenn ich was noch schnelleres will kein ding, arbeite bei der VAG da gibts immer was feines
Haja, mit 75PS kannste nix falsch machen, das ist auch noch ausbaufähig.
Mit meinem alten NZ hatte ich auf Digifanteinspritzung auch fast 92PS und da war auch noch nciht alles rausgeholt, wirtschaftlich ist das aber nicht.
Verbraucht hat der NZ 7-8 Liter, mein G müsste jetzt ca 140PS haben und der verbraucht gleichviel.
Allerdings ist der G40 sowohl in der Anschaffung, im Unterhalt, als auch in der Reparatur sehr teuer im Vergleich zu den Saugern.
Grüße
mag am liebsten DOHC 16V, daher immr gut honda mit Vtec.
oder halt nen kleinen VW motor 75ps reicht, ansonsten kann ich porsche fahren auf turbo bzw kompri steh ich eh net so