Hallo
ich wollte gerne einen 6n2 gti motor in nen 6n einbauen hat jemand schonmal so einen umbau gemacht?
muss ich die originalen innenraum kabelbaum vom 6n2 gti nehmen oder kann das auch einer vom 1,4 16v sein die haben ja beide neue ze oder? motorkabelbaum und motorsteuergerät habe ich vom gti geht nur um die innenraum elektrik.
oder gibt es noch irgend wo einen hacken bei den umbau?
würde mich über antworten freuen
mfg xy666
habe ich mir auch schon mal überlegt das einzige was eigentlich is sind die einzelfunken zündspulen und die kompletten agr komponenten und die voll elektronische drosselklappe die sachen sind auf jeden fall anders inwievern das aber mit dem innenraumkabelbaun unterschiedlich ist weis ich leider nich
ich hoffe ich konnte weiter helfen
hm das müsste aber eig nicht mit der innenraum elektrik zutun haben aber danke trotzdem
hat das noch niemand gemacht solch ein umbau?
hast du unterlagen für den 6N2? soetwas wie wie mach ich es selbst?
normalerweise ist es aber so das die gesamten stellglieder die am motor hängen auch nur im motorkabelbaum drinne sind.
klima außen vor gelassen.
hast du kontakte die so kleine programme wie autodata da kannst du z.b. soetwas nachgucken.
leider habe ich so ein buch nicht
pc pogramme hat nen freund aber da ist es schon sehr schwer soetwas rauszufinden weil wir dort nur stromlaufpläne lesen können
autodata haben wir nicht
hatte gehofft das hier einer im forum solch ein umbau schon gemacht hat
aber für weitere antworten wäre ich sehr dankbar
Reicht dir der 6N GTI nicht aus?
Sei mal erhlich die 10 bis 20 PS merkt man ja kaum eher wening mach dir nicht viel Stress hol dir den 6N GTI und gut ist ist stress genung
außerdem ist von ajv auf avy oder acr nicht wirklich ein technischer unterschied. besirg dir einfach einen avy grundmotor und übernehme den kabelbaum unt pereferie vom ajv und stress ist weniger.
ich würde aber einen AFH immer vohrziehen denn das ist der wahre 16V der so richtig dampf machen kann. da kann man dann einfach ne AJV kurbelwelle mit pleulen und kolben reinhängen und fertig ist der 1,6l 16V dazu noch paar ventielfedern und dann kann man die 9000 anpeilen ohne probleme.
ich habe ja schon den avy motor hätte sonst auch den 6n gti genommen aber habe den billig bekommen
wenn ihr sagt die technik ist gleich dann könnte ich ja den innnenkabelbaum auch vom 1,4 16v nehmen
Ich habe schon mal den Umbau hinter mir. Allerdings nur den 1,4 16V mit 101 PS.
Hier ist mal der Link zu meinem Winterumbau.
http://www.polotreff.de/forum/t/176265
Musste alle Kabelbäume übernehmen. Zudem kommt ja auch noch das du die Türkabelbäume brauchst und die einen und anderen Stecker ändern musst. Beleuchtung zu Beispiel.
Dann musst du auch wegen den Steckern die Anbauteile wie Spielgel und E fensterheber und Motoren ändern...
Ist alles nicht ganz einfach
elektrische fensterheber und spiegel habe ich nicht möchte ich auch nicht
er soll einfach sein und nicht so viel schnick schnack
wie gesagt habe den 1,6 16v aber den innenraumkabelbaum von ihm nicht wollte jetzt erstmal wissen ob der 1,4 16v kabelbaum auch passt müsste ja eig oder nicht die ze ist ja die neue
also du musst nur den orginalen motorkabelbaum auftrennen und dann gehts los das du dir vom anderen motor die kabel da neu reinziehst. aber innen alles zu ändern muss nicht sein. das wird dich etwas zeit kosten den kabelbaum anzupassen aber das geht alles relativ einfach musst halt nur das amaturenbrett komplett zerlegen und dann geht das alles seinen gang.
ok vielen dank
also da beim 6n2 gti motor ja andere kabel / anschlüsse in den innenraum kommen wie vom 6n, musst du entweder einiges anpassen oder du baust gleich auf 6n2 innenraum um, wenn du das willst , meld dich mal bei mir.
moin,
schon lustig was hier leute denken zu wissen
ich habe einen avy in meinen 6n1
kabelbaum habe ich angepasst. sicherungskästen von 6n1 und 2 sind grundverschieden das geht nicht einfach so plug%pray.
was du noch brauchst ist der 6n2 pedalbock wegen egas und den schaltern für kupplung und bremspedal.
ansonsten ne einfache sache
Zitat:
schon lustig was hier leute denken zu wissen
naja das geht bei "einzelfunken zündspulen" los geht über "unterscheiden sich ja eh kaum" bishin zu "avy grundmotor mit ajv kabelbaum"
so ich habe jetzt einfach mal angefangen umzubauen alter motor raus und den gti rein bilder kommen noch
problem ist nur noch die innenraumelektrik da ich ja nicht auf 6n2 a-brett umbauen will muss alles umgepinnt werden
kabelbaum habe ich vom 6n2 ausgebaut beim schrotti
für tipps wäre ich dankbar
bau doch auf 6n2 abrett um, hab noch ein komplettes paket hier.
hast vom motor einbau auch gleich das eingeschraute blech für das neue pedal set eingebaut den das ist anders und das must tauschen für e gas....
das alteganst nicht umbauen damit das egas dran geht....
mfg
mag das a-brett nicht so schaue mal morgen nach stromlaufpläne wenn nicht baue ich um werde ich morgen sehen
wegen dem e-gas dort habe ich das blech nicht gewechselt danke für den tip
gibs noch sachen worauf ich achten muss?
hier mal nen paar bilder vom umbau
der pedalbock vom 6n2 passt in den 6n1 ohne die feuerwand zu tauschen.
das bremspedal kommt dann aber nicht weit genug raus. dadurch wird der schalter am bremspedal nicht betätigt. dh. im stand bei zündung an leuchten die ganzen zeit die rückleuchten. und aufs motorstg hat das bremspedal auch nen gewissen einfluss. ich musste aufs pedal was aufkleben/schrauben damit der schalter am bremspedal betätigt wird.
wie viele km hat der motor runter?
hat einer schon fertig umgebaut ne 6n2 gti motor im 6n .
Paast die hinterachse des 6n2 gti am den 6n ?
meine in der suche gelsen zu haben das die 6n2 achsen allegemein nicht an den 6n passen
also die gti achse auch nicht
die 6n gti achse passt allerdings problemlos
kann mir einer sagen was alles von 6n2 gti der bremsanalge an ne 6n mit trommel passt -
kan man die achszapfen von 6n2 gti an ne 6n achse machen die trommelbremse hat.
Passt alles!
Schaut mal auf eure Rechtschreibung. Is ja zum Heulen!
Wenn ich das richtig verstehe ,kann ich die 6n2 gti Achszapfen an ne 6n hinterachse dran machen die trommel hat .
Ist es dann egal ob der Polo ABS oder nicht hat .
Der Polo hat abs nur zur Info
Naja du hast dann vorn 256er, hinten 232er.
Keinen Lastabhängigen Regler auf der Hinterachse.
ABS in Verbindung mit größtem HBZ und BKV.
fertig
Vorderbremse hätt ich grad zu verkaufen!
basis ist ne polo 6n BJ 97 alte ze 50 ps demnach ja trommel mit ABS .
da passt die 6n2 gti bremsanlage hinten an die 6n achse .
da kann man ja auch vorne die ganze 6n2 gti achse Übernehmen?
Kann mir einer sagen welcher HBZ auch 23,8 und wechler BKV 9" hat , aber ohne ESP von 6n2 ?.
Passt der 6n alte ze ABS Block von den Leitung an die 6n2 BKV und BHZ .
Kann man die 6n2 gti Achszapfen der hinter achse an die 6n Trommelbrems an/umbauen von den Löchern.
Für AEF edit
Redpolo wasn los mit dir?
In den 2 anderen Foren schreibst du doch trotz deiner Schwäche recht leserlich.
Warum schaffst du das hier nicht?
kann mir keiner Helfen
Versuch halt nochmal deine Frage klar verständlich mit anständigem Satzbau zu verfassen. Ich versteh leider net was du willst...
Ich will einfach wissen welcher HBZ und BKV von 6n2 noch gleich ist von der größe 23,8 und 9 " da kein ESP wollen
Was los .weis das keiner welcher gleich sind
16v oder TDI vielleicht?