Moin,
hat der 86c bzw 2F ne Schubabschaltung?
Also wenn ich mit eingekuppeltem Gang einen Berg runterfahre und kein Gas geb, kappen moderne Motoren die Spritzufuhr, weil der Motor eh dreht.
Wie ist es beim 86c? Hat der das schon?
Ist für mich interessant, weil ich öfter hier im Siebengebirge unterwegs bin und man dort oft KM-lang nur rollen kann.
LG
ja, immer über 1500rpm
Zitat:
ja, immer über 1500rpm
Zitat:
Ich hab selten so gelacht
Er meint das der schub beim Polo über 1500 U/min aussetzen würde
Ist ja auch richtig so bergab.
Hey,
der 86c, sowie der 2f haben eine Schubabschaltung.
Wie schon erwähnt, liegt diese irgendwo bei 1200 - 1500 Umdrehungen, ist aber im Schiebebetrieb deutlich zu merken wann die SA einsetzt
Zitat:
ja, immer über 1500rpm
jetzt versteh ich euch nicht.
was ist lustig? und warum unter?
wenn man ÜBER 1500rpm ist, wird kein sprit eingespritzt wenn er rollt?
Ja Wovcick, so stimmt es auch.
Sie aktiviert sich über 1500 und schaltet sich darunter ab #
Wie mans formuliert ist ansichtssache, aber vom Ding her stimmt.