Normalerweiße bin ich ja nicht so der Rechtschreibfuzzi. Ich schaue zwar drauf, dass das gröbste in Ordnung geht und man einen Sinn hinter dem geschriebenen erkennen kann - aber nach jedem . + , fahnde ich nicht.
Allerdings gibt es hier Rechtschreibfehler die immer und immer wieder gemacht werden, und einfach unverständlich sind für mich.
1. Schrott -Gurte (verdammt es heißt Schroth)
2. Narbe (ich hab noch eine Narbe vom letzten Unfall, aber mein Lenkrad hat keine - höchstens eine Nabe)
3. Laderad (die wenigsten wissen wohl, dass es eigentlich Laderrad heißt)
Na was habt Ihr noch für tolle Rechtschreibfehler die immer wieder auftauchen?
Ausdrücklager statt Ausrücklager!
Schei..en statt schweissen.
vill anstatt viel. (kann auch manchmal unter viehl und fiel zu finden sein)
Zitat:
Schrott -Gurte
Amaturenbrett is auch der alte Klassiker
Wiederstand
Rele
Rehle
relay
Dabei ist Relais son tolles Wort!
Ebenso die gute alte Lambda-Sonde..
Das hat nix mit Lamda oder Lambada zu tun..
bremsbelege (sollten 2 jahre abgeheftet werden )
vorrallem - das heißt vorallem verdammt
Ich find das Wort "Tunning" in allen Varianten immer schön...
Polotunner, getunnt, und so weiter....
Am Schönsten finde ich es aber immer, wenn alles gross geschrieben wird...
den statt denn oder auch mal anders herum
Provil statt Profil
eines der lieblingswörter hier ist auch bördeln.
oder wie es manche bezeichenen:
- brödeln
- bördlen
- börtlen
- börteln
- bröteln
- bördelen
hierbei lassen die user ihrer kreativität wohl freien lauf....
Angel Eyes:
Angel Ays (aayyyyy )
Engel Ayes oder wie auch immer
Angle
Englisch Eis
und da wäre noch Bodi kit
...wow, da kommen ja doch mehr zusammen als ich zuerst dachte...
...@DisasterT:
Ans brödeln (oder war's blödeln) hab ich auch schon gedacht
...was auch immer wieder gut kommt:
- seid/seit (sehr verwirrend, wenn das durcheinander geworfen wird)
- giebt
- einzelnd
- Maschiene
- Reperatur
Ist zwar kein Rechtschreibfehler..
Aber folgendes passiert auch oft..:
"Ich hab den Strom gemessen, waren 8 Volt"
Aufmerksame Leser werden verstehen wo der Fehler liegt
macht doch watt ihr volt!
"... das hat stiel..."
noch einen: Standart.
Zitat:
Zitat:
"Warum tun 12V aus der Autobatterie mehr weh als 230V aus der Steckdose?"
Spannung is halt nich Strom. Und Strom is schon garnicht in Volt.. sondern in Ampere...
Zitat:
Amaturenbrett is auch der alte Klassiker
statt endlich gibt es ab und zu auch mal ein entlich...Donalt Duck lässt grüssen
aber wenn wir uns mal ganz ehrlich an die eigene nase fassen, so sind wir doch auch nicht fehlerfrei...ich zum beispiel schreibe grundsätzlich immer alles klein.
mfg vik
Zitat:
Oh ja, das ist einer der - meines Erachtens - schwerwiegendsten Fehler. Diese wohl phonetisch bedingte Fehlschreibung ist im Forum mittlerweile sogar schon zahlreicher vertreten, als die korrekte Schreibweise "Armaturenbrett".
Zitat:
Rücksicht muss man bei sowas nur auf Legastheniker nehmen, die können ja nichts dafür.
vielen würde es schon helfen, ihren beitrag einfach nochmal zu lesen, vor dem abschicken
Oder für die Firefox-User unter uns gibt's Wörterbücher als Add-ons, die - ähnlich wie in den gängigen Textverarbeitungsprogrammen - eine Rechtschreibprüfung für Eingabefelder beinhalten.
Zitat:
vielen würde es schon helfen, ihren beitrag einfach nochmal zu lesen, vor dem abschicken
Ich schreibe grundsätzlich Pfähler um tsu sähen op sieh einem Auf Fallen
aber mal ganz ehrlich.. Ich bin auch nicht der große Korrekturleser.
Ich schreibe ziemlich schnell, überfliege das ganze einmal kurz und dann ab dafür.
Wenn ich mir nach einer Woche meine alten Beiträge so durchlese schlage ich auch manchmal de Hände über den Kopf zusammen - sowas passiert..
Es sollte aber alles irgendwie im Rahmen bleiben..!
Zitat:
meine alten Beiträge so durchlese schlage ich auch manchmal de Hände über den Kopf zusammen
Aber beim Meckern sollte man selbst darauf achten, dass man die richtigen Bezeichnungen verwendet.
Zitat:
Was mir in vielen Foren aufgefallen ist: Immer mehr Leute haben Probleme mit den Adjektiven.
"Der Radio ist ganz gut..."
Ich lese immer öfter das Wort: Vertig
ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels
Zitat:
ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader, der beist bei euren Pollos die Schleuche kaputt und wenn er nen ganz schlechten Tag hat geht er auch an die Kabels
Zitat:
"Der" ist kein Adjektiv sondern ein Artikel
Ein Adjektiv beschreibt wie etwas ist.
Zitat:
Nuttenverstellung find ich auch geil^^
Ziemlich oft liest man hier auch von den Einspritz-Düsen.
Obwohl es beim Benziner ja Einspritz-Vetile sind!
Oder manch ein begabter Schrauber baut an seinem AAU nen grösseren "Vergaßer".....
böhser blick
es müssen nicht immer rechtschreibfehler sein oft finden es einige user nicht für nötig satzzeichen zu verwenden dann kann man den ganzen salat erstmal entschlüsseln und es liest sich wie hingesch* aber immer noch besser als ein klemmen der feststelltaste vor allem beim titel macht die das gerne böse taste aber vielleicht liegts auch an der satzzeichenlosen tastatur mit klemmstelltaste
...auch immer gern genommen:
Meine Schaltung harkt!
...laub oder was?
Ich krieg hier echt manchmal ne Meise...
ich schreib meist so schnell, dass ich manche buchstaben im wort verdrehe. aber anstatt zu lesen BEVOR ich abschicke les ich nachdem ich es abgeschickt habe und editier es dann nochmal klingt komisch, is aber so
und ich schreibe grundsätzlich alles klein weils mir zu doof is immer shift zu drücken
is aber klasse was hier für fehler zum vorschein kommen. wobei ich die meisten auch schon kenne
Zitat:
ch schreib meist so schnell, dass ich manche buchstaben im wort verdrehe. aber anstatt zu lesen BEVOR ich abschicke les ich nachdem ich es abgeschickt habe und editier es dann nochmal klingt komisch, is aber so
Zitat:
ganz gefährlich ist auch der sogenannte Mader
"mein Abeitskolege"
"dessen Vader"
" die Haubenentriegelung ist ein Baudenzug/Bautenzug, wie bein Farad"
"Hydrostösel"
"Echtes Nubuckleder ist viel besser als Sky"
Fast legal:
"Ich habe mein Auto getunt / ich habe mein Auto getuned"
also ich kann es überhaubt wenn jemand voll besoofen is und dann versucht was zu schreinen. die kommen meist am wochenende oder an feitagen aus ihren lochern gekrochen. so wie heute zum bliestift.
so fasrt perfekt, abschicjken1!
Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.
Zitat:
Afugrrnud enier Stidue an der elingshccen Uävirrrrressstint Cmabrdige ist es egal, in wlehcer Riehnefgoe die Bcuhtsbaen in eniem Wort sethen. Dsd eniizg Wcihitge ist, dsas der estre und der lzette Bsthucabe am rcihhgiten Paltz snid. Den Rset knan man dnan onhe Polbrmee lseen. Das ghet dseahlb, weil das mnehhcschile Geihrn nnciht jdeen Bschutbean ezleinn liset, sodnern das Wort als Gnaezs.
Ich hab noch was:
Wichers-Käfig
Die Firma Wiechers stellt Überrollvorrichtungen her, die "Wichers von nebenan" war, glaube ich , eine TV-Serie der 80er Jahre-
Hallo erstmal
also ich will mich hier mal bedanken erstmal für dieses Thema allerdings wollte ich mal ein kleines Wort einlegen...
Was ist denn mit den Leuten die der Deutschen-Sprache nicht so mächtig sind?
Sollen die erst n Deutsch-übersetzer nehmen?
Also ich muss dazu sagen ich mach auch ab und zu echt mal Schreibfehler
Liebe grüsse Julää
ich sag mal JEDER in diesem Forum hat bestimmt schonmal den einen oder anderen Rechtschreibfehler begangenund nicht nur jeder in diesem Forum
sogar unsere liebe Bundeskanzlerin hatte bestimmt schon den einen oder anderen Buchstabenverdreher!
Naja nobody is perfekt
Ich finde aber viel nerviger dass manche zu faul sind mal die Sufu zu nutzen bei manchen Fragen schon millionen mal vorgekommen sind
man muss aber unterscheiden ob jemand nur buchstabendreher hat, die auf zu schnelles tippen deuten oder eben totalen quark schreibt was die rechtschreibung betrifft
Zitat:
man muss aber unterscheiden ob jemand nur buchstabendreher hat, die auf zu schnelles tippen deuten oder eben totalen quark schreibt was die rechtschreibung betrifft
Zitat:
Aber das ist im allgemeinen ein Problem der "Jugend" , wenn man bedenkt wie sie heutzutage reden
...ich nenn es immer "detürulisch" - eine Mischung aus deutsch, türkisch, russisch und englisch...
ich weiß nich ob wir es schon hatten aber das Wort "einzigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von einzige.
Den Fehler macht in Deutschland bestimmt jeder 2.
Zitat:
ich weiß nich ob wir es schon hatten aber das Wort "einzigste" gibt es nicht, es gibt keine Steigerung von einzige.
Den Fehler macht in Deutschland bestimmt jeder 2.
Zitat:
ich weiß ich sag immer extra einzigste, da es jeder sagt, sonst komm ich mir blöd vor
uhh, gerade frisch eingetroffen:
Kratzer entvernen
"f" und "v" werden sehr gerne verwechselt Genauso wie "ch" und "x"
Zitat:
Kratzer entvernen
wie und als wird auch oft verwechselt^^
ganz einfach sache meiner meinung nach^^
Zitat:
wie und als wird auch oft verwechselt^^
Ganz gefährliche Kombination: "als wie wenn"
Im Beispiel: "Das ist besser, als wie wenn du das so schreiben würdest.
Hier gibt's einen Klugscheisser-Thread und mir sagt keiner was?
Was mir gelegentlich auffällt, auch bei Leuten, die sonst gut Deutsch schreiben: "Leihe" statt "Laie"
Bei "ya" statt "ja" bin ich nicht sicher, ob das Unwissen oder Cool-sein-wollen ist.
Lustig finde ich solche Formulierungen wie "Ich sag mal..." - geschrieben ist das noch überflüssiger als gesprochen.
Ich würde aber nie gezielt jemanden auf Fehler hinweisen, das fände ich arrogant. Die meisten, auch wenn sie fehlerhaft schreiben, schaffen es ja doch, ihr Anliegen klar zu machen. Und so lange der Grundton stimmt, finde ich das ok - muß ja nicht jeder ein As sein.
Allerdings: Was ich auch zum Kotzen finde, ist das Schreiben ohne Punkt, Komma und Absätze. Ich habe einfach keine Lust, mich auf ein mit Buchstaben gefülltes Rechteck zu konzentrieren.
Edit: Von unseren süddeutschen Usern oft noch: "Der Polo, wo ziemlich schnell ist" Aber das ist eher niedlich als störend.
Zitat:
Ich würde aber nie gezielt jemanden auf Fehler hinweisen, das fände ich arrogant. Die meisten, auch wenn sie fehlerhaft schreiben, schaffen es ja doch, ihr Anliegen klar zu machen. Und so lange der Grundton stimmt, finde ich das ok - muß ja nicht jeder ein As sein.
Zitat:
Edit: Von unseren süddeutschen Usern oft noch: "Der Polo, wo ziemlich schnell ist" Aber das ist eher niedlich als störend.
..da fällt mir nur ein:
Kuchi Kändschderli...
...aber wir im Süddeutschen Raum haben's eh schwer. Wir schreiben "Wie bitte?" und sagen: "Hä?"
Zitat:
Kuchi Kändschderli...
Wir schreiben "Wie bitte?" und sagen: "Hä?"
Ganz blöd muss ichs ja machen....:
Kuchi Kändschderli...
So etwas gibt es nicht... Du meinst wohl "Chuchuchäschtli".
Ich hätt das als Kuchenschachtel übersetzt........? öhm..?
Nacht.
EDIT: Laut Link kommts ganz entfernt sogar hin.....bin gut, ne?...XD
...@Swissliner: Genau das meine ich - die Aussprache klappt. Aber schreiben kann ich's nicht
...Kumpel von mir wohnt in der Schweiz...
Ich sehe gerade, dass ich es ganz offensichtlich auch nicht schreiben kann... Zitat:
"Chuchuchäschtli"
Das gehört aber wohl nicht zu den gängigsten Rechtschreibfehlern im PT...
Zitat:
Chuchichäschtli
Ich bin zwar auch keine Rechtschreibkanone aber das muss sein.
Ich Zitier gleich mal den ganzen satz.
Zitat:
Mit Tüf da alles fotograviert würde "Legal Tüf
Mal abgesehen von der Rechtschreibung ist auch noch gleich der Sinngem. Inhalt des Satzes voll für den Ars..
lackihren...
Neulich hat mir auch jemand vom Salzmann-Rammen erzählt... Der arme Salzmann
Zitat:
Am Schönsten finde ich es aber immer, wenn alles gross geschrieben wird...
den statt denn oder auch mal anders herum
Zitat:
wenn ich zu schnell tippe. dan nverrutsch tbe imi rda sleezeiche nimme r u mein estell e, wei lic hz uschnel ldraufhau e.
Wurden eigentlich schon Rechtschreibfehler hier im Rechtschreibfehlerthread entdeckt?
Zitat:
Wurden eigentlich schon Rechtschreibfehler hier im Rechtschreibfehlerthread entdeckt?
...Nö! Hier hat man noch Sonderrechte...
Rhababer (siehe oben) ist dort leider falsch geschrieben.
das nur auf die schnelle, in den letzten 7 seiten sind bestimmt noch mehr.
Reschtschreipveler? waß isd tass?
axen
Holraumschutz
...satzzeichenlos ist eindeutig dem schlimmsten wo gibt...
Das habe ich vor kurzem gefunden und habe echt meinen Augen erst nicht getraut, aber seht selbst...... puh ha wat´n Text.
meiner meinung nach war das ein schnepchen =) seit ihr der gleichen meinung ? muss ich jetzt noch was haben ? andere axen ? forne hinten bla ? is ja zimlich viel bei brauch ich noch was um denn um zu baun mfg
Ich lehne mich gerne an Werkstätten und VW an
Zitat:
einer der bei VW gelehnt hat und einer der so einfach bei ner werkstadt gelehnt hat die werrden beim umbau und co auch helfen
Tja, jeder mach halt mal einen Fähler
Zitat:
Salzmann-Rammen
Zitat:
der herr salzmann die frau salzmann oder wie?
Zitat:
Wehr hat schon mahl eine Vr6 auf 6 Gang umgebaut ( Audi TT 3,2 Getriebe umgebaut ) Oder wehr fert ein 1,8 T mit 6 Gang im Polo ?
Wehre für jeden rad dank bahr .
Ich habe ja auch schonmal geschrieben, das er seine Texte mal lesbar schreiben soll das man keinen Augenkrebs bekommt. Hat aber nichts gebracht
Grade gelesen: "getuned"
Zitat:
getuned
Zitat:
getuned
Hol dir ein App für dein Sprachstil...
Zitat:
Hol dir ein App für dein Sprachstil...
Ja oder wir alle hier. Damit wir mal verstehen was uns manche mitteilen wollen
Axo I keht ja abr au mol fäd auf schwäbisch ofanga zom schreiba
*ich könnte ja aber auch mal fett auf schwäbisch anfangen zu schreiben*
Jo gugge mer mol...
Hanoi, kimmerts ei amol lieba ummers "Getribe".
Eher ein Denk- denn Rechtschreibfehler: Batterie.
Ist und bleibt ein (Blei)akku.
Wär ja lustig mit Einwegdingern
Müsst ihr hald e mol mehr uffpasse...
Zitat:
Müsst ihr hald e mol mehr uffpasse...
etz kimmts amoll widder ro, so demmer fei ned reda, do värschdäds uns kanner. etzala dämmer widder normol deidsch waafm host mi?
So können wir dies nach Absprache sehr gerne tuen.
Zitat:
etz kimmts amoll widder ro, so demmer fei ned reda, do värschdäds uns kanner. etzala dämmer widder normol deidsch waafm host mi?
Verstanden habt ihr es alle ja anscheinend ganz gut. Ich geh nu mal an mein amaturenbrett rumbasteln, und bin für jeden rad offen. alles klar ja?
tu daß
Zitat:
Mein kumpel ferd da schon seit jahren mit rum .
Mein Färd heisst Färd weils färd
Zitat:
Lichtmaschiene läd nicht mehr....
Umfall
hab grad au was "interessantes" gelesen...
Fahrwerk Zitat:
(WeihTec)
Zitat:
umfall
Zitat:
nachfragen ob es flicht ist
Aktuell aus m Teiletreff
Zitat:
geclinte heckklappe ...
zilinder
enddefekt
Zitat:
da bei meinem Motorumbau der Luftmengenmesser fällt möchte ich mal wissen ob der der kasten und der LLM vom 3F Motor auch passt
Zitat:
strafe muß sein denk ich
Zitat:
Der Käfig kann auch versändet werden.Um denn Versand müste ihr euch selber kümmern.
lach, wobei net imma alles rechtschreibfehler sind.... ;0)
bestes beispiel die "schrott-gurte" viele wie ich och schreiben das extra weil die gurte einfach nur SCHROTT sind! ;0)
genauso wie die vollscheissesitze, die haben ihren namen net um sonst!
naja aba soll ja welche geben die gerne mit dem schuhlöffel aus dem auto aussteigen.... ;0)
Zitat:
wobei net imma alles rechtschreibfehler sind....
könnte etwas mit dem dumlager sein ?
Zitat:
Hallo zusamen kan mir fileicht jemand helfen
Ich bin gerade dabei bei meinem polo eine g60 bremsanlage einzubauen :
kann mir fileicht jemand sagen von welchen auto ich das radlagergeheuse brauche habe gehört das vom g60 bast nicht, oder ehor das vom vr6 und das umbauen lasen auf 4 loch
Danke schonmal im foraus weis nicht was ich machen soll
Oha..
muß der fairness halber dazu schreiben, der user scheint von "außerhalb" zu kommen und nutzt scheinbar ein übersetzerprog
Zitat:
Ist der Letzte schrot . Wehr bilich kauft ,Kauft 2 Mahl
Hehe Marcus, was Du da wieder alles findest
Oh Nein habe gerade auch etwas "lesenswertes" gefunden...
Zitat:
hab ihr die geile sau bei 1:04 gesehen die durchs bild leuft?
habt ihr den panisches Vogel gesehen der bei 1.49 einen abflug macht?
hihi...bist noch net lang hier, wa
sowas gibts beinah täglich
Hey beast, neee grade mal ne Woche und 2 tage PoloFahrerin und natürlich direkt hier angemeldet...
Echt? hier gibts öfter panisches vogel? Wie lustig... Na denn werde ich weiter die Augen offen halten
Zitat:
einen Tacho vom Käffer einzubauen
...den hab ich auch noch gesehn
Zitat:
das abe buch von denn gürten
Zitat:
Fahrzeug-Identifihierungsnummer
Zitat:
Wer findet schreib fehler recht behalte ich genug haben davon
Zitat:
naabend, habe beim ausmisten eine garage son ventildeckel gefunden nur von was für einen weiß ich nicht ob golf oder polo würd emich mal interssieren hoffe ihr könnt mir helfen
Zitat:
.. und im nächsten Schritt lassen wir dann die Leerzeichen weg.
so was endet nie...
Dasohneleerzeichenwärejaechtsaublöd.könntejaniemandschnellgenuglesenwasdereinoderanderemeint!
*viel Spaß beim lesn *
sehr witzig....
undwashabtihrdavonsichüberanderelustigzumachennurweilsienet schreibenkönnen?
Wir sonnen uns im Licht unserer eigenen, überlegenen Intelligenz und baden im Eselssperma unserer Rechtschreibkenntnisse.
Ich mache mich schon ein bißchen lustig über Leute, die Wörter falsch schreiben, zugegeben. Aber nicht wirklich bösartig.
Kaum jemand hier sagt was, wenn ein paar Rechtschreibe- oder Tippfehler in einem Post sind, die machen wir alle; und wenn ich welche mache, kann man darüber auch gerne lachen.
Aber ich für meinen Teil sehe gerne, wenn die Leute sich Zeit nehmen und Mühe geben, ihre Posts, und vor allem ihre Fragen möglichst verständlich zu formulieren. Dazu gehören nun einmal Rechtschreibung, Grammatik und Zeichensetzung. Man kann gerne auch das Geschriebene unter Verwendung von Absätzen strukturieren.
Das hat zwei Gründe:
1. Die Chance, daß der Leser auf Anhieb versteht, was gemeint ist, steigt
2. Wenn ich nach fünf Wörtern merke, daß der Post in zehn Sekunden mit'm Arsch in die Tastatur geschissen wurde, warum sollte ich mehr Zeit für eine gescheite Antwort aufwenden?
Ich finde schon, daß man als Leser unterscheiden kann zwischen Leuten, die es nicht besser können und denen, die nicht besser wollen.
(Nebenbei: Es scheint mir, daß die Letzteren auch nie die SuFu nutzen, die am wenigsten aussagekräftigen Thread-Titel wählen und auf vage Fragen komplexe Antworten fordern.)
Das hat nichts mit Deutschlehrertum zu tun, sondern mit Forumsetikette.
zumal hier alles anonym erfolgt
gegen ein-zwei tippfehler ist keiner sicher, aber was hier teilweiße abgeht, ist schon fast eine beleidigung der deutschen rechtschreibung
Zitat:
Wenn ich nach fünf Wörtern merke, daß der Post in zehn Sekunden mit'm Arsch in die Tastatur geschissen wurde, warum sollte ich mehr Zeit für eine gescheite Antwort aufwenden?
Zitat:
Hab da so ein Problemm und wolte fragen ob es einen in Braunschweig gibt der noch ein Fläxrohr übrig hat für mich denn meine mus auf jeden fall gemacht werden.Sowas nervt doch ... Oder?
Zitat:
Sowas nervt doch ... Oder?
Zitat:
es kann an alles liegen
höstens der fährt wieder
all time classic:
Zitat:
suche für die narbe 8014 von jamex eine abe
Zitat:
...ich bin ja net so dohf ...
Zitat:
gibts da für die leihen eine möglichkeitGemeint war Laie
Zitat:
Und an das öl licht das nicht,das es evt zu dick ist
Zitat:
Zitat:
Und an das öl licht das nicht,das es evt zu dick ist
licht im öl? dann ist bestimmt die vergaserinnenbeleuchtung abgefallen
Zitat:
keienr verspotet die FK AE für den 6n die hab ich bei meinem 6n auch selebr schon seit über einem Jahr dirn sidn immer noch dicht haben keine risse und haben eine sehr gute ausläuchtung. Die meisten hier verspoten die FK AE für den 6n2 das sind zwei verschiedene Welten
das tut ja schon fast weh beim lesen
Zitat:
Dringent!Brauche Belegung NZ Zündspulenstecker
Also farben der käbel wie se sitzen würd mir schon reichen ,leider hat mein bruder seine käbel zum halgeber abgerissen und jetz hat keiner mehr ne ahnung wie die dran waren am stecker.
für h
ilfe bin ich sehr dankbar
Innoviziäle Märtsaal fonn Kabäl bäschtimt
Zitat:
das relee
Zitat:
käbel
Zitat:
Die schwäbisch Mehrzahl von Kabel
Zitat:
Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage .
Zitat:
Krist erger mit Tüf und krist auch nicht eingetragen . Enderung der Lichtanlage
Alter Schwede....
Lasst doch den armen Jungen in ruhe
ich wollts auch hier reinschreiben ^^ ich hab mich weggelacht, als ich das gelesen hab haha
lg
Zitat:
Hey steilheck gleicher hehe es giebt unterschiede G40 hatte serie an der Befestigung am lenkgetriebe uniball gelenke wie bei den original g40 querlenkern.Fahre selber aber auch nur Normale hatt bis jetzt keiner gemekert also wenn du nen lenkungsdämpfer drinn hast alles gut nur kauf kein scheiß bei ebay denn wenn dir der kugelkopf beim fahrn abreist vereist du ausnahmslos die kiste und das is beim g40 wohl ne heitle sache ich möcht net mit 240 auf der bahn das mir der kopf da abreist nene.die stange kostet doch net alzu viel wer nen g40 fähr kann sich auch ne spurstange von knapp glaube 0 70 euro leisten im zubehör bei trost wobs ka was es bei dir giebt ich hab nen bekanten der macht mir immer gute preise.
Hey Leute...
... ist Euch eigentlich auch aufgefallen, dass der Thread von seiner ursprünglichen Zweckbe-stimmung total abgekommen ist und sich inhaltlich nun nicht mehr den gängigsten, sondern den aussergewöhnlichsten und gravierendsten Rechtschreibfehlern widmet?
Titelanpassung gefällig? Vorschläge?
Ne, is gut... back to topic!
ouuuuu....ein Klassiker.....
http://www.polotreff.de/forum/t/20...7#post1619834
Zitat:
Suche gebörtelte Kotflügel li+re farbe egal.im guten zustand. Polo 2F von: metalmulisha81
vor 6 Tagen
Zitat:
Tausch mahl dem Kupplungs Zug ,Der wahr es bei meine Arbeitskolegen . Der hatte das gleiche problehm . Und kuck mahl ab er richtie eingehengt ist das kann es auch sein . Ist der rückwerts gang auch betroffen ?
Würde aber auch mahl nachschauen ob genug getriebe Öl im getriebe ist . Kann auch das problehm sein .
auwei.....Gibts eigentlich nen Legasteniker Forum ?
Zitat:
vor kurzen noch in ergend ein Provielbild gesehen ... Ich such mahl heute abend . Ist auch erst 1- 2 Wochen herr
Zitat:
vor kurzen noch in ergend ein Provielbild gesehen ... Ich such mahl heute abend . Ist auch erst 1- 2 Wochen herr
das wird einfach net besser bei ihm
...am fahrwerk befästigen hab die schraube...
Zitat:
.am fahrwerk befästigen hab die schraube...
Zitat:
ich habe ein problem und zwar ist mein Endschaldämpfer ist zu wie bekomme ich dem wider frei und licht es daran das der motor wen er warm ist mit zu nidriger Drehzahl leuft ?...
1. kommt hinten kaum was raus...
2. dreück er die abgase am verbindungs stück zwischen Mittelschaldämprer und endschaldämpfer raus
das werde ich samtag mall machen , er kann sich dicht setzen wen der kat kaput ist aber das wird man den ja sehn was raus kommt wen was raus kommt...
kann wasser im Endschaldämpfer die ursache sein das der motor wen er warm ist zu nidrig leuft ?...
Einfach der Hammer!
Ich frage mich nur,wie diese leute es geschafft haben sich hier anzumelden?
Zitat:
...höre ich schon nach 5 minuten die H ü droßtössel...
Hab's auch eben gesehen... Titel angepasst.
Danke dir !
ein versteckter:
Zitat:
Mittelkonsole Blinker und Scheidenwicherhebel Lüftungsgitter Tachorahmen und Lenkrad Verkleidung und Türgriffe innen in Wagenfarbe
Zitat:
Scheidenwicherhebel
Na da frag ich doch gleich mal bei VW nach der Teilenummer
der freundliche wird dich sicher an beate uhse weiterleiten
Zitat:
Ist der Letzte schrot . Wehr bilich kauft ,Kauft 2 Mahl !
Zitat:
Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem treuen gefehrt ...
seefährtchen
also mir hat ein freund eines hingedengeld kommt natürlich auch drauf an wie weit es verrostet ist !
liest sich irgendwie komisch
Musste das grad 5Mal lesen, bis ich´s gerafft hab
Zitat:
is nen nutrenverstellbares
soll ich jetzt die nutte einfach eins nach oben stellen oder was kann ich noch machen
Zitat:
soll ich jetzt die nutte einfach eins nach oben stellen oder was kann ich noch machen
Nuttenprellen ~> Bezahlen und abhauen
Zitat:
hehe der 4ergolf hat dich aber ziemlich schlecht ausehen lassen wie ich sehe hehe ging wohl nicht mehr
Zitat:
polo1 teile tüp 86 bj 81
Zitat:
ok werde dies in dehn folgenden tagen odder wochen jeh nach zeit mal versuchen un dann über erfolg odder misserfolg berichten
un danke für dehn tip mid der ronal aber wie auf dehm bild zusehn hab ichse deheim liegen in 6x15 et35 un imom sind ats classic in schwarz /poliert drauf mit der grüße 7x13 et35 ( eingetragen) somit auch schon gezogen es gab da nur ein prob viel weiter geht nimmer ohne dehn lack vll kaputt zumachen un da er in nem top zustand ist will ichs nicht riskieren
Zitat:
und wenn ich ich layer nicht direkt alles verstehe so wie die es wollen kommen noch doofe antworten .
Zitat:
frondlippe
heerbekommt
was ist das für eine frondlippe und wo bekmme ich sie heer
Zitat:
Mordshitze
Zitat:
Mordshitze
Zitat:
"Mordshitze"
Wo ist der Fehler?
Deswegen frag ich ja.. Hier gehören doch aber Rechtschreibfehler rein..
Oder hat "Mordshitze" einen tieferen Sinn?
nö....aber das wort liest sich komisch. OK zugegeben, es gehört ned hier rein. schande über mich
ich würds aber doch getrennt schreiben
Zitat:
aber das wort liest sich komisch
Zitat:
Und um halt festzustellen voher es kommt brauch ich den halt mal.
Zitat:
Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix,etwas teuerer,hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€,klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.
Zitat:
Ps. Mittlerweile kostet das Ta Technix,etwas teuerer,hatte es damals auch für 150€ bekommen,jetzt kostet es rund 180€,klar ist es immer noch zu billig für ein Gewinde.
Puh, da steig ich ernsthaft nich durch . Nicht böse gemeint aber is doch schon schwer verständlich und garnich erst einfach zu lesen.... .
Ich will jetzt nicht den Oberlehrer raus hängen, aber:
Ein pausibeler Satzaufbau ist das nicht wirklich , oder?
Evtl. kann ich es mir so vorstellen...,
P.s.: Mittlerweile kostet das TA-Technix, welches ich damals auch für 150€ bekam ( bekommen habe), jetzt rund 180€.(NeuerSatz) Klar, ist es immer noch zu billig für ein Gewinde....usw.
Das wäre für mich alten Sack Grammatik . Aber ich bin ja schon auf dem Weg in die zweiten 50Jahre , also ich muss diese Satzstellung nicht mehr verstehen
Zitat:
Das ist mein POLO! den hat meine Schwester 2003 gehauft und bis zum 08.08.2011 gefahren. seit dem Datum ist er in meinem Besitz. bisdahin hat er Leider 2 unfälle gehabt ist 2008 neu lackiert worden leider ist die Farbe verblasst.
Was in zukunft Geplant ist .
Neu lackieren im der aktuellen farbe
Die oben angegebenen Felgen finden, wenn ich die nicht finde andere in der Dimension
Musik Vorne 3 wege system, hinten in der hudablage 3 wege system, und eine Basskiste oder Rolle,
Türferkleidung und die der hinteren mit Kunstleder beziehen lassen, Sportentschaldämpfer, Alarm, ZV , E-Fenster, Heckscheibe und seiten scheibe Thönen lassen ( am besten in wagenfarbe ), Tagfahrlicht, Nebelscheinwerfer ( originale). Kühlergrill Ohne Emblem.
Er soll dezent fertig gemacht werden da auch noch meine Frau und unsere Zwillinge mitfahren. ( Als Famielien Auto haben wir einen Kia Carnival 2,9L Diesel )
Haubenverlängerung, Spoiler ( frontstoßstange ), Seitenschweller, Weis ich nocht nicht ob die sachen dran mache.
Aktuell hat er 155/70 R13 75T Winterreifen Drauf.
Die Ranz Oben Genannten Felgen und Reifen Größe Sollen nächstes jahr Drauf..
Zitat:
P.s.: Mittlerweile kostet das TA-Technix, welches ich damals auch für 150€ bekam ( bekommen habe), jetzt rund 180€.(NeuerSatz) Klar, ist es immer noch zu billig für ein Gewinde....usw.
@Fatih90, Aber weißt du was? Einsicht ist der erste Weg zur Besserung . Also wünsche ich dir letzteres .
Aber auch ich bin von RF und Grammatikkatastrophen nicht befreit.
Dieser Thread ist total genial, ich hab schon so einige Male Rotz und Wasser geheult vor Lachen .
selbst "markenfirmen haben Probleme:
Die berühmte Radnarbe:
By CSR http://www.csr-automotive.de/ebaybilder/SP_Durchstecksystem.jpg (*)
Ebenfalls ein beliebtes Wort : Lambdasonde.
Von Lamdasonde bis hin zu Lampdasonde schon hier gelesen.
Berrechtigter Threat, mach mir langsam Sorgen um die Muttersprache.. von gelegentlichen Rechtschreibfehlern kann sich keiner freisprechen, aber ein bisschen Mühe kann man sich ja schon geben...
Zitat:
Ein pausibeler Satzaufbau ist das nicht wirklich , oder?
Zitat:
Berrechtigter Threat
pausibeler
Zitat:
von gelegentlichen Rechtschreibfehlern kann sich keiner freisprechen
Ich les jeden Beitrag (genau wie SMS) immer noch zwei, dreimal durch bevor ich sie abschick und einmal danach - manchmal sind die Finger eben schneller als des Hirn
Beifahrersitz hackt beim einbau
Polo 86 / 86C / 2F > Interieur
^^
Quer de nkern = Querlenker.
Zitat:
Ich les jeden Beitrag (genau wie SMS) immer noch zwei, dreimal durch bevor ich sie abschick und einmal danach
da is der name programm
naja ich denk das eine hat mim anderen nix zu tun bin einfach zu faul
ich denke solang der inhalt stimmt ist die rechtschreibung schnuppe
naja....manchmal ist es schon übel
man sollte zumindest einmal vorm abschicken über seinen text fliegen
werd versuchen dran zu denken
aber auf rechtschreibung achten werd ich trotzdem nicht
dann machts mir keinen spaß mehr
meine finger sind zu schnell auf der tastatur
Zitat:
d as ist ein 45 ps polo der auf 55 ps block und 75 ps ansaug brücke und steuergerät und 3f nocke .--> Satzbau?!?!?!?
Er hat Pwer Tech 8j ET18 *14 und ein weitech fahrwerk drien .
Befindet sich im Umbau auf g40 mit g60 lader
Zitat:
vorrallem - das heißt vorallem verdammt
Zitat:
die motorventile tun klappern ständig.
Dabei weiß jeder, wie es richtig heißt:
Zitat:
Die Ventile sind ständig am klappern dran am tun.
Gibt es die evtl noch wo anderst ?
Zitat:
hallo, hat jemand wissen wie schnell polo 86c aau 45 ps mit chip 3f nocke fahren tut ?
für leute die rechtschreibprobleme haben, hier eine kleine hilfe:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
geht leider nur bei mozilla
mfg daniel
Zitat:
welchen auspuff ich hollen kan für schönen dunklen saund
Zitat:
Quer de nkern
Ich, als Staatlich anerkannter Legasteniker, bin des öfteren überrascht, über manche Fehler, die einige hier machen.... Nicht dass jetzt viele Wörter Falsch geschrieben sind, nein: Der Satzbau! SUbjekt, PRedikat, Objekt.. Das wurde mir über JAhre eingebläut. Hin und wieder muss ich hier einen Satz vier mal lesen, und begreife den zusammenhang trotzdem nicht..
Zitat:
Hin und wieder muss ich hier einen Satz vier mal lesen, und begreife den zusammenhang trotzdem nicht..
wenn ich meine schulhefte aus der 6. Klasse noch da hätte.... Wir haben früher, nach einem Dikatat immer fünf Minuten Zeit bekommen, um den Text nochmal nach Fehlern zu durchsuchen. Ich habe die ZEit dann genutzt, mein DIktat zu verschlimmbessern.
Es ist mit den Jahren besser geworden. Gut ist es aber immernochnicht. Jetzt zum BEispiel habe ich für die drei Zeilen ca 20 Minuten gebraucht. Jeder andere macht das in 2 Minuten!
Zitat:
Jeder andere macht das in 2 Minuten!
ich schreibe zum beispiel immer klein, ist irgendwie eine dumme angewohnheit.
@wdaniel, dabei machen aber auch einige noch Fehler ^^. Aber es gibt hier in vielen Thread's mit Punkt, Komma u. anderen Satzzeichen die meisten Schmunzeleien.
Man muss einiges wirklich ein paar Mal lesen, bis man ihn dann auseinander gepuzzelt hat. B-)
hab einen schönen gefunden:
decentes tiefeerlegen?
klassiker:
Zitat:
heute wollte ich die das Blech abschrauben..
das mit den drei Schrauben hinter der narbe befestigt ist..
dabei sind die die drei schrauben erfolgreich weggerissen..
hat jemand ne idee wie ich die rausbohren kann ohne die narbe und das lager zu demontieren...
ist jetzt zwar hier nicht so gänig, aber kann man auch nehmen weil es echt oft in anderen Foren und so weiter falsch gemacht wird.
Zitat:
wurde ein neues LCD Display eingesetzt
Du Arsch
Hat zwar nix mit Rächtschraibung zu tun, aber bidde
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/polo-86c-rathausverbreiterung-/166656450-223-7748?ref=search (*) (*)
Rathausverbreiterung
Zitat:
Rathausverbreiterung
Das mit dem LCD-Display ist wie mit dem ADAC-Club. Allgemeiner Deutscher Automobil Club - Club.
Hab grad polotreff.de eingegeben...
Und raus kam popotreff
Auf welchen Seiten surfst du sonst so ?
das nennt man Autovervollständigung...
Nee nur vertippt hehe
Grad bei facebook in einer Polo Gruppe:
"Heckdefuser [...
Natürlich gibts da noch die gute alte Bassdruck anlage oder Bastück
Ganz einfach Bastuck
Zitat:
Grad bei facebook
Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT
Das würde ich eher Umgangssprache oder einfach faul nennen
Zitat:
Zitat:Grad bei facebook
Zitat:Die gängigsten Rechtschreibfehler im PT
Kein Mensch braucht Facebook!
Bin also doch nicht der einzige Außenseiter der sein Gesicht nur in die Bücher der Geschichte stellen wird
Zitat aus Mobile:
Zitat:
Fahrzeugbeschreibung
-sehr ist gepflegt
-hat neue Kathalizator
-neue Windschutzscheibe
-2. Hand.
-läuft perfekt
Gerade gelesen .
"Fahrzeugidentfickationsnummer. "
Die Nummer gegen Kummer.
Rechtschreibung wird doch total überbewertet. Oder?
Zitat:
wolte mahl Fragen ob einer eine Kopie von einer csr frondschürze hat