Moin...
Hab heut ausm Golf von nem Kumpel die Bremssättel ausgebaut... sind die VW II ... müssten doch die Selben sein wie beim G40 soviel hab ich durch die SUFU rausbekommen...
Meine Frage ist nur... der 75ps Golf hat vorne keine innenbelüfteten Scheiben... und die Sattelhalter kann man ja da auch net abschrauben...
Sind die G40 Sattelhalter denn breiter wegen der 239x20 Scheibe? Oder gibt es eine Möglichkeit die VW II Sättel auch zu benutzen ohne die Halter umzubaun?
Gruß Michi
Also das doch nicht wahr... keiner hier der mit dazu was sagen kann?
Das glaub ich jetzt nicht
Traut euch!
Also ich meine das die VW II Sättel alle gleich sind. beim 75Ps golf gibts auch innenbelüftete scheiben.
Die halter brauchst du soweit ich weiß net. Bin mir auch nicht ganz so sicher.
mh, ich habe mal die komplette(vorderachse)umgebaut von gt special (innenbelüftet)auf polo ,musste auch den halter umbauen da der sattel nicht auf den polohalter (war nicht innenbelüftet) passen wollte! Aber damit sehr gute ehrfahrungen gemacht
Zitat:
musste auch den halter umbauen
ja das sollte möglich sein .
VW II auf VW I halter geht, hab ich an meinem so eingetragen bekommen
die bremse iss jetzt übrig wegen umbau auf 16V anlage mit scirocco haltern
@T4xs
Endlich mal ne relativ klare Ansage!
Jetzt nur noch eins... passt das dann auch mit den Innenbelüfteten oder nur mit den Originalen unbelüfteten?
Mehr will ich gar net wissen^^
Gruß Michi
ich bins mit den innebelüfteten 239ern gefahren...
und jetzt kommen innenbelüftete 256er
ich habs am wochenende gemacht ^^
g40 sattel (VW II )
mit normalen trägern der VW I
alles plug n play
hab auch ma nen foto gemacht
So war die am golf 1 gti wenn mich nett alles täuscht serien mäßig ...
Mit denn sättelhalter ohne denn bügel -..........
Zitat:
g40 sattel (VW II )
mit normalen trägern der VW I
das einzige was wirklich anders is is das bei dem einen nen bügel vor is und bei dem wie bei mir eben nich
...alles vom halter HINTER dm bügel is HAAAgenau gleich
wozu der bügel nu is würd ich aber auch gern wissen
sicherheit , stabieler , hmm !?
jawohl, genau so und net anders wars am 1er GTI
@ Jerry das hat VW nur gemacht das du keine alus ohne distanzen fahren kannst *ironie off*
der bügel bringt net wirklich was, denn die kräfte der bremse wirken ja af die scheibe und net seitlich auf den bügel
uh scheibe hinten ?
das heist für mich du willst an die leistung ÜBER 160 ps !?
WAS SOLL ES DEN WERDEN ?
wenn ich dir schon so gut helfen konnte kannstes ja wenigstens mir sagen oda
ich hab auch rundrum scheibe bei nem fast originalen motor, ich mach des einfach weil die originale G40 bremse unterdimensioniert iss für des auto... und bremsleistung kann man nie genug haben
ok stimmt auch ... UND schaut besser aus ^^
nur ich muss sagen die arbeit woltl ich mir nich machen
viel irgendwann wenn ich dann die 3f achse habe und einbaue und den scheiß regler nachrüsten muss -.-
aso ööh hatt einer noch ne 3f achse
Das ich auch wahr T4xs... aber ich finde man kann immer erstmal nen gutes Fundament schaffen und dann immernoch mit der Motorleistung hoch... besser als andersrum
@Jerry hab mir eig was mit nem T drann vorgestellt... aber auf jedenfall mindestens Leistung vom 6N GTI... mal sehen was die Zukunft bringt...
Gruß Michi
Zitat:
das einzige was wirklich anders is is das bei dem einen nen bügel vor is und bei dem wie bei mir eben nich
...alles vom halter HINTER dm bügel is HAAAgenau gleich
Zitat:
aso ööh hatt einer noch ne 3f achse
ja ich bin auch dafür, lieber erst die bremse aufrüsten, und dann dem motor, hatte ja am 3F schon die komplette G40 bremse und jetzt mit dem G40 kam die 16V bremse dazu
Noch ne kurze Frage @ T4xs
Wie hast du das mit den Bremsschläuchen hinten gemacht?
Hab gehört man sollte die vom VR6 nehmen die passen angeblich...
Wenn ja dann die vorderen oder die hinteren?
Dank dir schonmal
Gruß Michi
ich hab mir aussem zubehör starre leitungen geholt und damit meine sättel mit dem originalen schrlauch verbunden, war die günstigste variante, eine leitung im EK ca 3€ iss halt weng gefummel jetzt scheiben und beläge wechseln, aber von der funktion her top
und der regler ?
der muss doch beim motorumbaubau
die hiterachse ohne stabi ohne regler auf
hinterachse mit stabi UND besonders der regler mitgenommer werden muss oder ?
kann man da nich einfach komplett die leitung von gt nehmen ? oder im zubehör die zugehörige leitung kaufen ?
Hast aber nicht zufällig davon nen Bild? Also im Endefekt wie bei der originalen Golf Variante da is ja auch der Halter drann... also wenn ich den weng bieg könnt des ja auch hinhaun denk ich... mal sehen wie ich das mach =P
Zum Glück muss ich mir ums Handbremsseil keine Sorgen mehr machen =P
Zitat:
kann man da nich einfach komplett die leitung von gt nehmen ? oder im zubehör die zugehörige leitung kaufen ?
Zitat:
kann man da nich einfach komplett die leitung von gt nehmen ? oder im zubehör die zugehörige leitung kaufen ?
@ T4xs
Mit der allseits bekannten und beliebten Hülsenlösung =P
Halt die Salzmannhülsen... passt
Gruß Michi
ja ich weiß aber wenn ich von gt rede mein ich 3f ...is doch schwachsinn ne gt ausstattung und nen gt zeichn und denn nur nen aav oder sogar aau xD
ne ich meinte 3f -> g40
wollt nur ma eben noch erwähnen,
dass ich heut die räder von meine mudders
6n polo
gewechselt hab
und dabei is mir aufgefallen das der ja auch die vw II bremse drinn hatt und das ohne bügel also 1 zu 1 so wie mein bild , watt ich hoch geladen hab
asoo und innenbelüftete scheiben hatt se natürlich auch und das beim 1,0l