Hallo
Ich bin auf der suche nach einem neuen motor diesen fand ich nicht schlecht nur was mich stutzig mach 1,6l 55kw 75ps laut beschreibung vom polo nur war der 75 ps polo motor kein 1,3
Und wenn der vom Polo stammt passt der den von den haltern her?
http://cgi.ebay.de/Motor-1F-VW-Polo-Classic-6KV2-75-1-6-55-KW-75-PS_W0QQitemZ320506639506QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?hash=item4a9faf3492&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Der is ausm Polo 6N Classic. Nicht aus nem 86c.
Aso ok also passt der nicht von den haltern her wenn ich die von meinen übernehme?
der ist aber vom 6kv ich glaub des war ein 1,6 bin mir aber net sicher
Der wird nicht passen und selbst wenn, wird das nen Problem mim TÜV. Ganz zu Schweigen von dem was du noch alles umbauen musst.
Passt nicht...totsicher haben das vor ein paar Jahren auch probiert.,..
Grüße
Aso ok also der is nich der richtige passt der von einem golf 2 der motor in meinen Polo habe wieder einen gefunen der schreibt der passt da rein nur ich hab kb die aufnahmen und so umzuschweißen hätte aber gerne einen 75 ps motor
Vergiss die Motoren anderer Autos, da musste alles andere auch ändern. Evtl neuer Tank, neuer Kabelbaum, neuer Tacho etc etc
also musses schon ein polo motor sein ?
das wäre ja das einfachste.
aber finde mal ersma einen
Tja so is das bei 20 Jahre alten Autos.
Warum hast du eigentlich nen G40 Emblem aufm Grill, wenn du nen AAU fährst?
also halten wir mal fest wenn du einiges an geld hast und viel viel viel zeit sowie sehr viel ahnung von mechanik und elektrik/elektronik und genügend werkzeug und maschinen und abschließend noch einen kulanten tüvler dann machs ... ansonsten kauf dir nen polomotor ... das ist einfacher...
Warum sucht du denn noch nen Motor? Hast in deiner beschreibung doch stehen das du noch einen ex75ps motor im Keller hast...... Bau den doch einfach ein
ja hat sich ruasgestellt das das der doch ein 55ps is
wasn für nen 55pser? wenns nen nz is is das ja auch nich soooo schlecht kannste auch derbe gut was an der leistung machen....
Eben und bevor ik ma hinstelle und den kabelbaum tausche Wechsel ik doch lieber schnell NOCKE; ANSAUGBRÜCKE usw. und haste locker deine 75ps
Und vor allem wenn du einen motor da hast ?