Gibts hier im Forum irgendjemanden der die Dinger fährt?
Weil es auf der Seite kein Gutachten fürn 86c gibt...
Wär super wenn sich jemand meldet.
Grüße Michi
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
da die gutachten fürn vw 4 100 usw ruassuchen dazu das festigkeitsgutachten und die abe, ggf. noch ein verleichsgutachten mit felgen in der größe und am besten mit weniger traglast (sodass die die du haben willst also die alutecs mehr aushalten) und zum tüv und eintragen lassen, fertig^^
Zitat:
und zum tüv und eintragen lassen, fertig^^
prinzipiel ja, nur es muss gelten:
-reifenabrollumfang darf nciht zu sehr abweiche, dazu mal googlen zB[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
-freigabe des reifens für die felgenbreite
-natürlcih tragfähigkeit des reifens beachten ob überhaupt möglich
und falls alles gegeben ist mit all dem papierkrams zum tüv und einzelabnahme=)
Wegen des Abrollumfangs hab ich mich schon erkundigt... daher ja auch die 165/50 R15
Reifenfreigabe müsste ich mir ja dann wie immer beim Reifenhersteller besorgen oder?
Tragfähigkeit wird dann wohl auch geklärt sein wenn ich die Reifenfreigabe habe.
Würde ja mit 195/45 R15 fahren, aber 1. bezweifle ich dass es passt und 2. wird mir das der Tüv net abnehmen.
Danke schon mal.
@ alle anderen: Hat wer n paar schöne Bilder von nem Polo mit 165/50 R15? Im Forum haben alle die BBS =P will nen paar andere Felgen sehen.
Gruß Michi
ja genau musst du vom reifenhersteller haben.
und nein nru weil es eine freigabe für die breie hat heißt es noch nciht das es von der tragfähigkeit passt.
musst du halt auf beides achten