moin
ich hab 3 neue reifen für meine sommerfelgen günstig kaufen können... allerdings wurden mir nur 3 angeboten.
jetzt hatte ich noch einen reifen von der letzten saison mit ca 4-5 mm profil.
mir wurde erzählt ich dürfte nicht die neuen reifen mit dem "alten" reifen kombinieren, stimmt das?
danke
ja kannste machen.Im prinzip kannste 4 unterschiedliche fahren.das einzige Problem is das jeder andere Fahreigenschaften hat.Also zu empfehlen isses nicht.
Gruss Nasty
Hi, also soweit ich weiß darfst du Pro Achse immer nur den identischen Reifentyp fahren, also z.B. Vorderachse reifentyp a links und rechts und hinterachse reifentyp b links ud rechts will heißen wenn der eine Reifen den du noch hast nen anderer ist dann geht das meines wissens nach nicht....
Es ist aber auch möglich das dass nur so eine "kann" Bestimmung war.....
Also koregiert mich wenn ich Falsch liegen...
LG Carsten
Ne du hast recht, pro Achse muss der gleiche Reifen sein, du kannst aber vorne und hinten unterschiedliche Fahren.
4 unterschiedliche wäre idiotisch, die nutzen sich unterschiedlich ab und dann hast du ein total bescheidenes Fahrverhalten, weil der Sturz dann unterschiedlich ist etc.
Wie die anderen schon sagten, PRO ACHSE die selben reifen!
Aber ich würde nichmal sowas machen, glaub mir.... fahre für unsere werki fast täglich zum tüv und kann die nur sagen sowas kommt nicht gut. Wenn du kein stress beim tüv haben willst mach alle 4 gleich sonst wird dein auo schnell als bastelkarre abgestempelt und die schauen ech in rede ritze um was zu finden....
Das is völlig egal.hauptsache es sind zb 4 Sommerreifen oder winterreifen....
Zitat:
ich hab 3 neue reifen für meine sommerfelgen günstig kaufen können... allerdings wurden mir nur 3 angeboten.
jetzt hatte ich noch einen reifen von der letzten saison mit ca 4-5 mm profil.
Wenn du kein stress beim tüv haben willst mach alle 4 gleich sonst wird dein auo schnell als bastelkarre abgestempelt und die schauen ech in rede ritze um was zu finden....
Zitat:
Das is völlig egal.hauptsache es sind zb 4 Sommerreifen oder winterreifen....