Hey Leute,
bin mal wieder einer der Schlaumeier der nen gebrauchten Polo 6n BJ 95 gekauft hat und natürlich nicht nachm Gutachten/ABE für die Federn gefragt hat
Nu isser natürlich nicht übern Tüv gekommen, hab bis zum 26.03 noch Zeit des ganze nu zu richten.
Hab dann eben mal geguckt, auf den Federn (weiße) steht hinten "Spax 2482 HA 209/98" bzw. vorne "Spax 2482 VA 198/98"
Kann mir da bitte jemand helfen? Als Azubi neue Federn samt Dämpfer kaufen wär "bissl" zu teuer
schonmal bei Spax selbst angefragt ?
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Ne, bisher noch nicht. Was kostet der Spaß bei denen denn wenn?
Weil beim Tüv kostets ja mein ich ~20 Euro wenn die einem was raussuchen.
kann ich dir nicht sagen, das macht jeder Anbieter anders
aber ich denke du solltest dir das halt beim TÜV raussuchen lassen weils immer noch billiger ist wie eine erneute HU Untersuchung^^
Naja ich muss ja nur Nachuntersuchung machen lassen, kostet ungefähr 10 Euro. Das wär weniger das Problem
+20€ das Gutachten vom TÜV
bei mir hat auch was gefehlt des hat der einfach so raus gefischt ohne was dafür zu berechnen^^
Na das geht ja noch. Muss ich mal anfragen gehn
Muss eh noch paar Kleinigkeiten erledigen bevors zur Nachprüfung geht. Falls wer trotzdem noch eins hat bitte trotzdem noch schicken, macht das ganze doch um einiges leichter
Edit:
Für die zukünftigen Threadleser, war eben mal bei meinem Teilehändler, der dann mal mit Spax telefoniert hat. Die Federn wurden wohl mal von jemand anderem verkauft der da einfach mal Spax draufgeschrieben hat. Gibt also keine ABE/Gutachen für!
Also entweder Einzelabnahme oder wegschmeißen...