Hallo,
hat jemand zufällig die Einbauanleitungen von für die Kufatec 6N2 Kabelsätze für Sitzheizung und/oder die Nebelscheinwerfer. Auf der Homepage ist leider trotz Kufatecangaben nichts zu finden.
Danke schonmal
schau mal da rein da findest du bestimmt das was du brauchst.
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Na die Sitzheizung ist bei das ist ein Anfang
Danke.
Vieleicht tut sich ja noch was bzgl. der Nebelscheinwerfer.
Edit:
Die vom 6N sollte es tun denke ich
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probier es damit der sollte auch bei dir passen
( seat der 2te bei nebelscheinwerfer )
Danke
Deine anleitung ist aber nicht richtig erklärt.
zb. Nebekscheinwerfer . pin 8 (weis/gelb)ist das kabel für die NSW. den pin 9 (grau/grün)ist für NSL . sonst musste ja die NSW und NSL zusammen Leuchten
Zu sitzheizung
brauch mal nur zündungsplus was original an sicherung 51 ist .
zu den Stromdieben damit schneidest nicht nur die kabelisolierung ein sondern auch das kabel und da kann zu kabelbruch führen .
Soll ne denk anstoß sein und nciht persönlich ,aber wenn man nicht so Ahnung hat soll man so was nicht schrieben.
Das ist ja Prinzipiell schon richtig, aber es ging hier auch um den verminderten (ud zwar extrem) aufwand bei letztendlich gleicher funktionalität (Sitzheizung)
Zu den NSW kann ich nur sagen das es so (Pin 8) in der Anleitung steht.
Und gute Kritik kann man nicht Falsch verstehen. Man kann sie nur akzeptieren oder ignorieren. Und ich akzeptiere sie voll und ganz (zumal du grundlegend ja recht hast)
Hallo, will selbst eine Systafex-Sitzheizung in einen Polo nachrüsten. Wo finde ich denn eine belastbare Kl-15-Versorgung?
Der mitgelieferte Kabelbaum ist pro Sitzheizungsset (2 Stück) mit 10A abgesichert.
Sicherung kammer 51 oder vom X kontaktrelais
vielen Dank für die schnelle Antwort. (Ach, wie unhöflich von mir: ein gutes neues Jahr wollte ich noch wünschen und tat es nicht!)
Da Sicherung 51 blind ist (keine Kontakte) wollte ich mal fragen, wie machbar es ist, den Kasten auszubauen, zu öffnen und dahinter etwas anzuklemmen und was ich dafür benötige. Oder kommt man leichter ans Relais? (wo ist dieses?)
p.s.: wo finde ich eigentlich ein gutes S-Kontakt-Plus für das Radio?
An den Sicherungskasten kommste durch das abschrauben der 2 Torx schrauben dran .
Dann den Kasten verdrehen das man hinten dran kommt .
S.kontakt hat doch schon das Radio .
Liegen die Kontakte dann alle gut zugänglich auf der Rückseite?
Das Radio hätte einen S-Kontakt (braune Leitung), aber diese macht nur noch Dauerplus. Wenn ich am Sicherungskasten dran bin, schätze ich, finde ich sicher noch ein gutes.
Wenn der S-kontakt am Radio jetzt Dauerplus macht , wird der Zündanlassschalter defekt sein , da kannste dich tod suchen mit ne neuen S kontakt der Richtig geht .
theoretisch ja, aber wir haben an der einen oder anderen Sicherung Spannung auf Stellung 1 gemessen. Oder ist das abwegig?
hatte heute Gelegenheit, mir den Polo nochmal anzuschauen. Der S.Kontakt schaltet offenbar die Lueftung ein, was mich ueberrascht, aber gut.
Ich habe nirgends ein greifbares Zuend-Plus. Hatte gehofft, die Rueckseite des Sicherungskastens koennte mir helfen, aber nix da :/
Zitat:
hatte heute Gelegenheit, mir den Polo nochmal anzuschauen. Der S.Kontakt schaltet offenbar die Lueftung ein, was mich ueberrascht, aber gut.
Ich habe nirgends ein greifbares Zuend-Plus. Hatte gehofft, die Rueckseite des Sicherungskastens koennte mir helfen, aber nix da :/
Die Lueftung laeuft definitiv bevor die Zuendung eingeschaltet wird.
In den Sicherungskasten muenden Leitungen mit angecrimpten Steckerstiften. Da ist nichts zu machen, wenn man Leistung braucht. Ich kann da hoechstens mit Kabeldieb ein Signal abgreifen und aus dem Motorraum ein Batterieplus mittels Zusatzleitung holen, das moechte ich aber nicht. Da eine Sitzheizung als Zubehoer vom Steckplatz her vorgesehen ist, muss die Zuendplus-Versorgung ausreichend dimensioniert sein und greifbar liegen, da gebe ich Dir Recht. Aber wo?
Klar sind da nur Steckkontakte .
Ich habe meine sitzheizung von der Heckscheibenheizung x Zuleitung genommen. Die hat 2,5mm2
Da mit angelötet .
Original wird von 6mm2 abgezweigt des x Relais .
Wenn die mit Relais machen willst , gibt. Auch Dauerplus gibt bei der ze zum anschrauben .
koenntest Du mal ein Bild einstellen?!
ich werde wohl über ein Relais gehen müssen.
Gibts es irgendwelche Tipps was die Abdichtung des Gummistopfens angeht, den ich an der Spritzschutzwand zwecks Kabeldurchführung durchstoßen werde?
aus der Rueckseite des Sicherungskastens kommen ja farblich unterschiedlich kodierte Leitungen raus. Welche eignet sich als Zuendungsplus zum Abgriff per Kabeldieb auf eine Relais-Steuerleitung?
unilev
habe heute mehrere Leitungen probiert, um ein Zuendungsplus zu kriegen:
gelb-schwarz (Masse)
rot-gelb (Masse
schwarz-weiss (Klemme 30)
welche Farbe hat denn Zuendungsplus? Ich wuerde gerne eine wenig belastete Leitung nehmen, um das Signal zum Schalten des Relais per Abzweigverbinder zu kriegen.
Ich bin schon am dauerseufzen, weil ich wohl nie fertig werde
Ist denn ausser dem Motor noch viel gefaehrliches fuer das Stromkabel zwischen Batterie und Spritzschutzwand?
6N oder 6n2? Wenn N2, dann nimm doch einfach das von der Heckscheibenheizung... bist ja dann eh bei den Schaltern....
Zitat:
habe heute mehrere Leitungen probiert, um ein Zuendungsplus zu kriegen:
gelb-schwarz (Masse)
rot-gelb (Masse
schwarz-weiss (Klemme 30)
welche Farbe hat denn Zuendungsplus? Ich wuerde gerne eine wenig belastete Leitung nehmen, um das Signal zum Schalten des Relais per Abzweigverbinder zu kriegen.
Ich bin schon am dauerseufzen, weil ich wohl nie fertig werde
Ist denn ausser dem Motor noch viel gefaehrliches fuer das Stromkabel zwischen Batterie und Spritzschutzwand?
danke fuer die Tipps. Schade nur, dass du gegenueber festgestellten Fakten so verschlossen bist. Was die Leitungen machen und wie sie angeschlossen sind, weiss ich nicht und messe daher nach. Das waren meine Ergebnisse
Du fandst es ja auch unglaubwuerdig, dass der S-Kontakt am Radio Dauerplus macht, im restlichen Auto aber funktioniert. Ist komisch, kann es aber nicht aendern (bspw. geht bei Schluesselstellung 1 die Lichtschalterbeleuchtung an).
Die vielen Tipps waren vielleicht auch unverstaendlich. Ich wurde per pn angeschrieben, ob ich weitergekommen sei - ich bin nicht der einzige, der nicht klarkam. Dinge, die Dir selbstverstaendlich erscheinen moegen, koennen von anderen mangels Sachkenntnis bzgl. des Fahrzeugs vielleicht nicht richtig interpretiert werden.
hmm weiss nicht, wie ich dieselbe rote Leitung erwischen soll - ich brauche dann wohl auch Abzweigverbinder fuer staerkere Leitungen. Der Sicherungskasten dreht sich bei mir bevorzugt in die andere Richtung, in diese kaum :/
Also werde ich wohl von der Heckscheibe was abgreifen muessen. Mann, Mittelkonsole demontieren *seufz* (hatte gehofft, ich kriege das anders hin, aber ok, dann wirds zumindest mit den Knoepfen schoener)
Zitat:
danke fuer die Tipps. Schade nur, dass du gegenueber festgestellten Fakten so verschlossen bist. Was die Leitungen machen und wie sie angeschlossen sind, weiss ich nicht und messe daher nach. Das waren meine Ergebnisse
Du fandst es ja auch unglaubwuerdig, dass der S-Kontakt am Radio Dauerplus macht, im restlichen Auto aber funktioniert. Ist komisch, kann es aber nicht aendern (bspw. geht bei Schluesselstellung 1 die Lichtschalterbeleuchtung an).
Die vielen Tipps waren vielleicht auch unverstaendlich. Ich wurde per pn angeschrieben, ob ich weitergekommen sei - ich bin nicht der einzige, der nicht klarkam. Dinge, die Dir selbstverstaendlich erscheinen moegen, koennen von anderen mangels Sachkenntnis bzgl. des Fahrzeugs vielleicht nicht richtig interpretiert werden.
hmm weiss nicht, wie ich dieselbe rote Leitung erwischen soll - ich brauche dann wohl auch Abzweigverbinder fuer staerkere Leitungen. Der Sicherungskasten dreht sich bei mir bevorzugt in die andere Richtung, in diese kaum :/
Also werde ich wohl von der Heckscheibe was abgreifen muessen. Mann, Mittelkonsole demontieren *seufz* (hatte gehofft, ich kriege das anders hin, aber ok, dann wirds zumindest mit den Knoepfen schoener)
aeh, wir reden glaube ich etwas aneinander vorbei. Alles in Ordnung.
Dann schreib klar was du wissen willst , was nicht verstanden hast usw .
Das mit den s Kontakte ist nicht unglaubwürdig , nur haste an der Lüftung kein s Kontakt .
Wenn auf den Braun/ roten Kabel dauern plus ist , ist der Kontakt Defekt oder einer hat da was gebastelt .
Da ich die 6n und 6n2 kabelbäume kenne , da ich schon viele zerlegt habe .
Was ein Akt heute. Voll das Gefummel, aber nach Einsatz und Opfer unzähliger Abzweigverbinder, Crimp-Flachstecker und -Verbinder läuft alles wie gewünscht an der Heckscheibenheizung. Meinte es gut mit dem Kabel, damit man nicht alles zerreißt, wenn man wieder was aueinandernimmt und dann bekam ich es fast nicht rein
Hatte schon geahnt, dass die Mittelkonsole nicht so einfach abgeht, aber der Zusammenbau war noch viel schwieriger.
Ich hoffe, es hält, habe überall Zugentlastungen angedacht.
Danke allen für die Tipps.
Unileav wie hast du es genau an die heckscheibenheizung an die Kabel angeschlossen? Also was wo genau? Evtl Fotos?
Wo du Zündungsplus , Dauerplus , Beleuchtung und Masse angeklemmt hast?
Liebe Grüße
Der war vor 77 Monaten zuletzt online.
Du hast doch das Bild verlinkt bekommen. Da sieht man doch ca wo was hin kommt.