Hallo Community,
ich bin ein blutiger Anfänger und hab nun ein zwei kleine Fragen, die sicherlich hier bei euch gut beantwortet werden kann.
Zum Ersten: Ich hab einen Polo 6n BJ 97, keine Doorboards. Ich möchte nun einfach diese sc hlechten Standard frontlautsprecher im Amaturenbrett austauschen und mir etwas vernünftigeres Anschaffen.
Ich hör sehr gerne laut Musik, aber es muss nicht unbedingt die volle Dröhnung sein. Möchte einfach nur ab und an mal ein bisschen aufdrehen und die Musik genießen können, nur mit den Standard Boxen ist dass unmöglich, sie Kratzen und sind sehr schrill.
Ich hab mich schon ein bisschen durch ein paar Foren gekämpft, nur habe ich einfach noch nicht den richtigen Überblick.
Was ich möchte:
1. Zwei neue Frontlautsprecher die nicht Kratzen und angenehm in den Ohren "liegen". Ich dachte da vllt an ein 2 Weg Combo System? Es soll wiorklich nicht teuer sein, ich dachte an höchsten 50 Euro.
2.Was empfehlt ihr mir denn da? Ist der Umbau schwer? Ich hab eben mal die Boxen vom Auto entfernt um zu schauen was das für ein Anschluss ist, und wie ihr bestimt schon wisst sind dass so Stecker an den Standard Boxen. Würde es dann ausreichen die neuen Boxen zu kaufen und diesen Stecker einfach abzuschneiden und die Kabel dann an die Boxen zu klemmen oder muss ich gleichzeitig auch neue Kabel anschaffen und montieren?
3.Dann noch eine Frage, mein Empfang vom radio ist grotten schlecht, ich hab mir damals eine Phantomspeisung gekauft sehr billig, aber nichtmalö da hatte ich eine Ahnung wo nun das Blaue Kabel hin muss...
4.Außerdem noch die letzte Frage, mein Radio schaltet sich immer mit dem ziehen des Schlüssels aus, ich weiss das man dafür zwei Kabel miteinader vertauschen muss, dazu habe ich auch schon eine Anleitung im Netz gefunden, jedoch kriege ich diese Kabel nicht aus den großen Stecker rausgezogen, sie sitzen einfach Bombenfest, muss man da mit einem Spezialwerkzeug ran oder wieso lassen sich die Kabel nicht lösen?
Edit: Ich habe nun noch ein bisschen bei ebay rumgestöbert und ein schönes Soundboard gefunden, es ist gebraucht udn der verkäufer möchte gerne 120 Euro dafür haben, ich überlege neben den oben erwähnten zwei frontlautsprechern noch dieses Soundboard zu kaufen. Nun ist meine Frage lohnt es sich das Soundboard zu besorgen ohne zusätzlichen Verstärker und brauch ich dafür ein super radio welches dieses Sytsem noch Unterstützt? Ich weiss ich bräuchtet eigentlich mehr Angaben vom Autoradio, jedoch hab ich leider momentan keine Ahnung welches Modell genau drin steckt... Es ist ein JVC radio, aber das wird euch wahrscheinlich auch nicht soviel weiterhelfen, vllt finde ich noch genauere Infos darüber, aber evtl habt ihr ja schonmal ein paar Empfehlunge...
Zu letzt, iost der Preis für das board gerechtfertigt oder sollte ich noch etwas verhandeln? Das ist der Link -> E:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1" onclick="window.open(this.href); return false;" rel="nofollow">http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=290410796845&ssPageName=ADME:X:RTQE:1123&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*)
Danke schonmal!
Ich danke euch schonmal für eure Antworten udn Anrregungen, bitte helft mir aus dieser Soundhölle auszubrechen und einigermaßen schönen einfachen/günstigen Sound aus dem Radio kommen zu lassen...
wieviel geld willste ausgeben?
die hutablage ist murks (auch als Pfusch bekannt )
musikrichtung
hast auf jeden Fall einen der ersten Plätze wenns um den Threadtext geht
soory für
MfG Nils
Hehe vorneweg Danke für einen der ersten Plätze :P
Also um jetzt nochmal aufs Thema zurückzukommen.
Ich möchte für die zwei Lautspreche nicht mehr als 50 Euro ausgeben, soll wirklich nichts dolles sein nur meine Ohren entlasten udn ein bisschen Bass und guten Klang ins Spiel bringen, bin da sehr spartanisch veranlagt aber mit den Standardboxen ist selbst der spartanischte unter uns zum Weinen verurteilt
Also meine Musikrichtung ist Minimal (Aber eher weniger fürs Auto, so ab und an) HipHop, RnB und wie gesagt ab und an ist auch mal ein Musikstück im House/Minimal bereich dabei. Kein Rock, wirklich sehr sehr sehr selten wenn mal nen gutes im Radio läuft dann dreh ich schonmal auf aber halt nur wenns radio ist.
Ok vom Soundboard lass ich dann die Finger, ich brauchs ja eh nicht wirklich.
Zitat:
Ok vom Soundboard lass ich dann die Finger
Mit wieviel muss ich denn rechnen? Dann schlag einfach mal was vor, allerdings werde ich keine 100 euro für zwei boxen ausgeben, da kleide ich mich lieber bisschen für den sommer ein :P
auch keine 99€ xD
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
ein hochwertiges coax[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
für 10cm Lautsprecher kann ich aus eigener Erfahrung die Ground Zero HF402 empfehlen.[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Also ich hab die Axton AX085ES bei mir vorne drin, die laufen bei mir jetzt sogar über eine Endstufe. Und bis jetzt bin ich zufrieden damit. Und ich denk das bei dir dir nummer größer bestimmt auch nicht schlecht vom klang her ist.
Aber fahr doch einfach zu einem Fachmann und hör dir paar Lautsprecher an.
http://cgi.ebay.de/AXTON-AX085ES-Coax-8.5cm-Evolution-Series-Axton-AX-085_W0QQitemZ390167107784QQcmdZViewItemQQimsxZ20100310?IMSfp=TL100310133004r4202&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
MfG
Danke für die vielen Vorschläge, hab nun auch die richtige Bezeichnung meines Autoradios gefunden.
JVC KD-LH811
CD-Autoradio
CD-Spieler
Abspielen CD-R/CD-RW
Formate Audio: MP3, WMA
Diebstahl-gesichert
Radio Data System
Max. Belastung: 4 x 50 Watt
Ausganganzahl: 4
Fernbedienung
Könnte ich mit diesen Radio einen guten klang erzielen mit einen der oben genannten Boxen ohne einen Verstärker zwischenzuschalten?
Wie funktioniert dass nun jetzt mit dem Anschluss, kann ich einfach die Kabel verwenden die Standardmäßig zu den Boxen führen oder muss ich da zusätzlich was besorgen? Also Standardmäßig führten nämlich zu den Boxen ein Kabelbündel an dem am Ende ein Stecker angeschlossen war, der einfach in die Boxen gesteckt wurde. Muss ich ein Adapter kaufen, neue Kabel bis zum Radio hin oder reicht es aus wenn ich den Stecker einfach abschneide und die Kabel an die Boxen anklemme?
Danke im Voraus Leute, ihr seit spitze
Zitat:
...oder reicht es aus wenn ich den Stecker einfach abschneide und die Kabel an die Boxen anklemme?
Das schlechteste wird es schon nicht sein
also du musst die stecker abzwicken und so kabelschuhe hin machen, aber nur bei den coaxen.
bei den combo systemen kannst die kabel so an die weiche hin machen
Ah super danke. Nunja einige von euch werden vllt lacxhen, aber ich habs ja im Voraus gesgat ich bin ein blutiger Anfänger :P Mein frage ist jetzt, der unterschied Coax und Combo liegt genau wodrin?
Heisst es bei Combo dass Bass/Hochtöner zusammen integriert sind?
Vllt könnt ihr mich aufklären und mir sagen was denn für meine Bedürfnisse am besten geeignet wäre.
Zitat:
Heisst es bei Combo dass Bass/Hochtöner zusammen integriert sind?
Achso ok gut zu wissen, also ist das Coax praktischer. Wahrscheinlich wirds dann vom klang was schlechter sein, aber ich vertraue euren Vorschlägen die ihr mir gegeben habt und werd mich gleich für ein Paar Boxen entscheiden
Vllt kann mir einer dann noch die weiteren Fragen beantworten die ich zum Thema radio/phantomspeisung/dauerspannung zu Anfang gestellt habe :P Wär super.
PS.: Hätte nichtd amiot gerechnet dass die community hier so fix ist und mir innerhalb von paar Stunden die Suche erleichtert hat, danke vielmals!
Zitat:
4.Außerdem noch die letzte Frage, mein Radio schaltet sich immer mit dem ziehen des Schlüssels aus,...
Ja schön ist es schon, jedoch gehen die Speicherdaten verloren. Das bedeutet ich darf mir beim einsteigen immer wieder das erste lied der cd hören nastatt da anzufangen wo ich das letztemal aufgehört habe. Dann muss ich imemr wieder die radiosender neu suchen, und außerdem speichert er die equalizer einstellungen net :( Das ist echts ehr nervig...
achso...sorry, hatte es falsch verstanden. Klar, das Problem ist ja bekannt
Zitat:
jedoch kriege ich diese Kabel nicht aus den großen Stecker rausgezogen, sie sitzen einfach Bombenfest, muss man da mit einem Spezialwerkzeug ran oder wieso lassen sich die Kabel nicht lösen?
Hey Leute, also ich hab mir noch nicht die Boxen gekauft, werde ich jetzt bald machen. Mein vater hat mir sogar sein altes soundboard von canton geschenkt, das werde ich wohl auch verbauene, koistet mich ja nichts außer kabel
Weiss einer vllt ne Homepage mit diversen Anleitungen um Boxen/Soundboards mit und ohne verstärker zu installieren?
Außerdem noch die Frage was haltet ihr von triax?
Was für ein Canton ist es den? Also ich würd ein Canton eigentlich nicht ohne endstufe laufen lassen.
Und normaler weise dürfte das ja kein problem sein es an zu schließen, da die Frequenzweichen beschriftet sind oder?
Ja also ich hab aber null plan von sowas :P
Kann dir gerade auch net sagen was des für ein canton ist.
Vielleicht krieg ich ja auch noch die endstufe von mein em dad
Naja dann schau mal nach und mach ein paar bilder von dem System. Und dann werden wir das schon schafen.