Hallo Community,
ich bin ein blutiger Anfänger und hab nun ein zwei kleine Fragen, die sicherlich hier bei euch gut beantwortet werden kann.
Zum Ersten: Ich hab einen Polo 6n BJ 97, keine Doorboards. Ich möchte nun einfach diese sc hlechten Standard frontlautsprecher im Amaturenbrett austauschen und mir etwas vernünftigeres Anschaffen.
Ich hör sehr gerne laut Musik, aber es muss nicht unbedingt die volle Dröhnung sein. Möchte einfach nur ab und an mal ein bisschen aufdrehen und die Musik genießen können, nur mit den Standard Boxen ist dass unmöglich, sie Kratzen und sind sehr schrill.
Ich hab mich schon ein bisschen durch ein paar Foren gekämpft, nur habe ich einfach noch nicht den richtigen Überblick.
Was ich möchte:
1. Zwei neue Frontlautsprecher die nicht Kratzen und angenehm in den Ohren "liegen". Ich dachte da vllt an ein 2 Weg Combo System? Es soll wiorklich nicht teuer sein, ich dachte an höchsten 50 Euro.
2.Was empfehlt ihr mir denn da? Ist der Umbau schwer? Ich hab eben mal die Boxen vom Auto entfernt um zu schauen was das für ein Anschluss ist, und wie ihr bestimt schon wisst sind dass so Stecker an den Standard Boxen. Würde es dann ausreichen die neuen Boxen zu kaufen und diesen Stecker einfach abzuschneiden und die Kabel dann an die Boxen zu klemmen oder muss ich gleichzeitig auch neue Kabel anschaffen und montieren?
3.Dann noch eine Frage, mein Empfang vom radio ist grotten schlecht, ich hab mir damals eine Phantomspeisung gekauft sehr billig, aber nichtmalö da hatte ich eine Ahnung wo nun das Blaue Kabel hin muss...
4.Außerdem noch die letzte Frage, mein Radio schaltet sich immer mit dem ziehen des Schlüssels aus, ich weiss das man dafür zwei Kabel miteinader vertauschen muss, dazu habe ich auch schon eine Anleitung im Netz gefunden, jedoch kriege ich diese Kabel nicht aus den großen Stecker rausgezogen, sie sitzen einfach Bombenfest, muss man da mit einem Spezialwerkzeug ran oder wieso lassen sich die Kabel nicht lösen?