Hallo Leute.
Ich bin bei nem 86C dabei die hinteren Bremsbeläge neu zu machen. Das erste Bild habe ich aus einem andern Forumbeitrag. Das 2. Bild ist ein Vorherbild von meinem 86C. Ich hab alles so zusammengebaut wie auf dem 2. Bild zu sehen ist. Bekomme aber die Bremstrommel nicht rauf. Woran kann das Problem liegen? Oben die eine Feder falsch eingebaut?
Danke schonmal im Vorraus^^
dieser Keil muss ganz oben sein,dann gehen die backen wieder zusammen..
das ist ein Nachstell mechanismus,der stellt sich von selbst,sobald du die Fussbremse drückst/Handbremse ziehst .also den >Keil nach oben drücken,dann siehst du das die backen zusammen gehen und dann bekommst du die Trommel druff!
Lg Dan
Dieser Keil der zum Nachstellen da ist drückt die Beläge zu weit auseinander,den mußt du n wenig hochschieben,bis du die Trommel drauf bekommst!mfg
du bis doch kfzler... da sollte das doch eig. klappen O_o hasst schon gesellenbrief?
schieb ma den keil auf den beim ersten bild der rote pfeil zeigt hoch dann bekommste auch bestimmt die trommel drauf!
mfg
okay werde ich machen und ja ich bin kfzler, mit brief ^^ aber eher im NFZ bereich^^. und meine andere frage war aber, ob die eine feder oben, die waagerechte, bei mir falsch drinne sein könnte. die ist ja bei mir vor der backe und auf dem anderen bild hinter der backe, aber in welchem loch denn?
Ja die muß sicher von hinten in das Loch vom Backen!
aber da ist denn doch der hebel für die handbremse im weg oder nicht?
ne dazwichen is genug platz für das kleine stück feder... und die löcher oben sind die selben wo auch unten die feder drin ist...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
mfg
also in das loch mit gelbem oder blauen pfeil?
sry ich hab mich vertan sind garnit die selben punkte wie unten^^
das eine ende kommt an die druckstange (das metallteil zwichen den backen) und das andere ende in das freie loch oben in der backe...
mfg
Habe erst letzte Woche meine Bremsen neu gemacht.
neue Seite is rechts & alte Seite is links
also weiße pfeile?
gelber Pfeil!
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
hier!
da ists gut erklärt^^
die eine seite der feder kommt nich an die backe sondern an die druckstange!
mfg
okay, dann werd ich es mal versuchen^^
wünscht mir glück
und danke für eure hilfe!
meld mich wenns fertig ist
Auf der linken Seite einen halben cm neben deinen Pfeil in das Loch!
so leute, bin wieder da. hab es hinbekommen. 15 minuten hab ich für beide seiten zusammen gebraucht^^
ich hatte beide oberen federn falsch eingebaut...
darum hat er denn dauerhaft gebremst und darum konnte ich die bremstrommel nicht druff bekommen
danke nochmal für eure hilfe!
MFG St00ny