so da mein golf jetzt wieder verkauf wird hab ich nebenbei nen gutes angebot bekommen.
nen polo 2f baujahr ca 92/92 mit 55 ps glaub ich.
hat knapp 70.000 gelaufen.
scheckheft is bis dahin geführt.
komplett original
nix verbastelt
und das vom opa nur für 1000 euro
also zuschlagen oder nicht?
falls ich den nicht nehme kann einer von euch den ja kaufen:P
gruß tobi
also wenn da nicht zuviel rost an kritischen stellen is, würd ich den kaufen....
ich hab für meinen 1,5 bezahlt (tüv-kosten....) und da gibts ne MENGE zu tun
also der stand jetzt ca nen jahr und wenn ich tüv haben will dann wür der mich ca 1100-1200 kosten.
und rost hat der an keiner einzigen stelle
zusätzlich zu den 1tausend euro nochma 1,1 oder 1,2 tüv?
dann würd ich sagen IS NICH
einerseits fast 100% über marktwert, aber wenn der wirklich top gepflegt ist mit scheckheft und du ihn länger fahren willst/nicht verbastelst solltest du zuschlagen. sowas ist selten zu finden.
Ich denke nicht das der 1100 bis 1200€ fürn Tüv aufschlägt , wenn der wirklich noch so gut dasteht dann kannst den schon nehmen für 1100€ inkl. Tüv.
jo, würd ich auch sagen...
aber für 2,2 oder so....? wenn er nich der die-hard-polofan is, würd ich davon abraten...
aber 1,1 für auto und tüv, guter preis!
Zitat:
1100€ inkl. Tüv.
Nimm den Hab meinen roten auch vor nem Jahr von ner Ommi gekauft. Mit 76.000 drauf, 0 Rost, Garagenwagen, Checkheft für 1,5 und das war er mir wert, habs bis heute nicht bereut.
Lieber 1x richtig, denn "wer billig kauft, kauft 2x."
zu teuer...ich hab für meinen 150 bezahlt,auch top zustand.....
wie wäre es denn mit Bildern?
ja mit bildern dauert noch
hab das mit dem angebot heute erst erfahren.
und gucke mir im laufe dieser oder nächste woche an
Ok denn warten wir doch mal geduldig... ^^
Zitat:
zu teuer...ich hab für meinen 150 bezahlt,auch top zustand.....
da war er noch kein g...
sondern ein aau
für en g wärs schon richtig geil gewesen
und dann ncoh in top zustand
also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.
Wenn es jetzt ein Derby,oder der alte 86c wäre okay ja...
Zitat:
also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.
Wenn es jetzt ein Derby,oder der alte 86c wäre okay ja...
Zitat:
also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.
also ich finde wenn der wagen nicht verbastelt werden soll kann man das mal ausgeben..
und wenn man gute argumente hat kommt der auch bestimmt mit dem preis entgegen..
aber muss halt jeder selber wissen
aber 1000 € ist wirkle viel...man beachte das auch schnäppchen weit unter
1000€ findest.....
Mich würde jetzt lieber Interessieren.
was für ein Polo es ist.
Weil selbst für nen Top gepflegten Fox ist das zuviel!
Ist es ein Sondermodell wie Gennesis,Mikado,Gt oder wäre 1,100€ nen Fairer Preis.
Zitat:
aber 1000 € ist wirkle viel...man beachte das auch schnäppchen weit unter
1000€ findest.....
also fazit:
70% sind der meinung zuviel geld...
30% sagen "angemessner" preis
aber trotz das wir alle hier sind um polos zu lieben,schrauben und sie zu pflegen,möcht ich wissen was die 30% vom beruf sind um 1000€ zu zahlen für einen alten polo...
ich will keinen zu nahe treten,nur ist das meine meinung....
trotz der liebe zu den schönen wagen die jeder fährt,aber seid mal ehrlich,geht in euch,
ES IST ZU VIEL GELD in der heutigen zeit
na klar ist es viel geld..
bin auch nur azubi und könnte es mir nicht leisten,..
aber wenn ich es könnte würde ich ihn evtl nehmen, aber dann würde an dem nichts gemacht werden..
aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen was er ausgeben kann und will, ich könnte es in dem falle nicht, bin ich ehrlich ;D
@ alex80
für 800 bekommst aber schon nen recht guten gt.....leider
ich könnte es ausgeben,nur für mich es bissl zu viel....700 wäre ok
Also meiner hatte 500€ gekostet, musste aber noch rund 300 Reinstecken. Aber jetzt keine Probleme mehr, nur noch ne neue Scheibe für den TÜV im April und das wars^^
Ich sage 1000 € sind angemessen
für einen orginal polo unverbastelt checkheft gepflegt ist schon meineserachtens um die 1000 wert habe meinen gt für 500 gekauft und noch mal 230 reingesteckt (zündkerzen, keil und zahnriemen, wasserpumpe kühlflüssigkeit) also wenn ich könnte würde ich mir den sofort zu legen aber habe ein und fürn nen 2. ist kein platz da und auch kein geld leder
Zitat:
aber trotz das wir alle hier sind um polos zu lieben,schrauben und sie zu pflegen,möcht ich wissen was die 30% vom beruf sind um 1000€ zu zahlen für einen alten polo...
Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.
Zitat:
Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.
Zitat:
Und egal 1,100€ für Scheckheft oder 500€ vom Nachbarn,Passieren KANN IMMER ETWAS.
Den durchaus auch ein fahrezug OHNE HEFT kann Gepflegt sein.
Zitat:
Natürlich, allerdings ist die statistische Wahrscheinlichkeit bei einem VW-Werkstatt gepflegten Garagenwagen mit wenig KM wesentlich geringer.
Zitat:
Dann zeigt mir mal ein kleinwagen der 16jahre bei vw gepflget wurde?
Also ich hätte da auch noch ein Liebhaberstück anzubieten.
http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/005091
Wer Interesse hat,bitte melden.Bin für alle Fragen offen.
Gruß TH.
achja was ich vergaß..........denkt nicht immer wenn ein alter Opa/Oma ein Auto jahrelang fahrt,das die dinger immer hammer sind........wie oft sehe ich alte leute mit ihren autos fahren,die erst in die werktsatt fahren wenn es an allen ecken und kanten klappert,weil sie nämlich kein schimmer haben wann muß ich inspektion machen,und so lange das auto fahren bis es schon FAST zu spät ist
Also nicht immer denken, ah alte Opa/Oma da muß ja alles top sein
das wollte ich nochmal los werden......
Nachtrag: und viele ältere Menschen fahren ihren Polo auch nicht aus,und gurken zich jahre mit 40KmH durch die City,womit der Motor lahm gefahren wird.
Zitat:
Also nicht immer denken, ah alte Opa/Oma da muß ja alles top sein
das wollte ich nochmal los werden......
kann mich area 51 nur anschliessen, bringt nix, wochenlang nach nem 200 euro schnäppchen zu suchen, was sich dann nach nem closer look als groschengrab herausstellt....da lieber einmal vernünftig geld investieren...
zum thema motor beim kauf: einfach ventildeckel mal aufdrehn, dann weiss man schon, wie die ZDK sich verhält...und das is mit das am teuersten zu machende teil am motor...der rest geht!
Zitat:
für 800 bekommst aber schon nen recht guten gt.....leider
ich könnte es ausgeben,nur für mich es bissl zu viel....700 wäre ok
Joa warum sollte man den nicht nehmen - wenn Karosse TOP in Ordnung ist und TÜV drauf ist das für 1000 - 1200€ schon ein schönes Ding...
Zitat:
zum thema motor beim kauf: einfach ventildeckel mal aufdrehn, dann weiss man schon, wie die ZDK sich verhält...
So ist es, die ZKD sieht man sooo schnell ni, da muss sie schon richtig im Arsch sein. Sagt mal, mir ist beim ZKD Wechsel Kühlwasser ins Öl gelaufen, hab zwar nen Ölwechsel gemacht, aber da hat sich garantiert noch Wasser drin verfangen... Hatte nicht das ganze Wasser abgelassen, dann den Kopf hochgehoben und schwubdiwupp standen die Zylinder randvoll mit Wasser und es lief auch ordentlich was in die Ölkanäle... Schön dämlich von mir... Aber das Wasser müsste ja auf ner Langstreckenfahrt verbrennen oder?
Also ob die " Oma" die Karre gefahren hat oder nicht juckt mich persönlich nicht die Bohne. Ich hab hier insgesamt ungelogen 6 ! Polos stehen . ( zum abwracken :( ) In jeden Brief oder Schein steht " Papi oder Mami oder Opis Auto" gefahren hat die Karre aber immer der Sohn im alter von 20-25 oder die Tochter.( versicherungstechnische Gründe) Und Sohnemann hat die Karre dermassen gebürstet das er jetzt bei mir steht zum ausschlachten . . PS mein Auto würde wirklich von einer 64 jährigen Frau gefahren da sie weder Sohn noch Tochter hat . Die Karre lief 110 Kmh und war bei 130 Tausend im Arsch und hat schon lange ne AT Maschine drin die auch gut läuft .Gekauft vor 10 Jahren mit 64 Tausend auf der Uhr für 5000 Euro ( umgerechnet) Bj 8.93 Man kann sowas nie pauschal sagen . Da hilft nur probefahren , eventuell Motorkompression messen .Allgemeinzustand beachten ´, und " auf Herz und Verstand hören"
Der schwarze im Profil hat 230 Tausend runter wurde von einem Mann im alter von 32 gefahren und läuft absolut erste Sahne. Gekostet hat er 450 Euro ist Bj 91 . Alles wurde gemacht vorm Kauf .Zahnriemen , Keilriemen , Kerzen und Öl .Bis auf eine Delle im rechten Seitenteil die noch behoben werden muss steht der wagen dar wie im Schaufenster.
bin zufrieden damit .