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Polo 2F kaufen? liebhaberstück

73euro
  • Themenstarter
73euro's

so da mein golf jetzt wieder verkauf wird hab ich nebenbei nen gutes angebot bekommen.
nen polo 2f baujahr ca 92/92 mit 55 ps glaub ich.
hat knapp 70.000 gelaufen.
scheckheft is bis dahin geführt.
komplett original
nix verbastelt
und das vom opa nur für 1000 euro
also zuschlagen oder nicht?
falls ich den nicht nehme kann einer von euch den ja kaufen:P

gruß tobi



also wenn da nicht zuviel rost an kritischen stellen is, würd ich den kaufen....

ich hab für meinen 1,5 bezahlt (tüv-kosten....) und da gibts ne MENGE zu tun


73euro
  • Themenstarter
73euro's

also der stand jetzt ca nen jahr und wenn ich tüv haben will dann wür der mich ca 1100-1200 kosten.
und rost hat der an keiner einzigen stelle



zusätzlich zu den 1tausend euro nochma 1,1 oder 1,2 tüv?

dann würd ich sagen IS NICH


einerseits fast 100% über marktwert, aber wenn der wirklich top gepflegt ist mit scheckheft und du ihn länger fahren willst/nicht verbastelst solltest du zuschlagen. sowas ist selten zu finden.


Ich denke nicht das der 1100 bis 1200€ fürn Tüv aufschlägt , wenn der wirklich noch so gut dasteht dann kannst den schon nehmen für 1100€ inkl. Tüv.


jo, würd ich auch sagen...

aber für 2,2 oder so....? wenn er nich der die-hard-polofan is, würd ich davon abraten...

aber 1,1 für auto und tüv, guter preis!


73euro
  • Themenstarter
73euro's

Zitat:

1100€ inkl. Tüv.


so meinte ich das auch
hab mich wohl nen bisschen falsch ausgedrückt.
ja ich gucke mir den mal an wenn mein golf weg ist und dann werde ich weiter sehn


Nimm den Hab meinen roten auch vor nem Jahr von ner Ommi gekauft. Mit 76.000 drauf, 0 Rost, Garagenwagen, Checkheft für 1,5 und das war er mir wert, habs bis heute nicht bereut.

Lieber 1x richtig, denn "wer billig kauft, kauft 2x."



gelöschtes Mitglied

    zu teuer...ich hab für meinen 150 bezahlt,auch top zustand.....


    gelöschtes Mitglied

      wie wäre es denn mit Bildern?


      73euro
      • Themenstarter
      73euro's

      ja mit bildern dauert noch
      hab das mit dem angebot heute erst erfahren.
      und gucke mir im laufe dieser oder nächste woche an


      gelöschtes Mitglied

        Ok denn warten wir doch mal geduldig... ^^


        Zitat:

        zu teuer...ich hab für meinen 150 bezahlt,auch top zustand.....


        Da haste aber mehr als nur Glück gehabt, 150€ für nen guterhaltenen G...


        gelöschtes Mitglied

          da war er noch kein g...

          sondern ein aau


          für en g wärs schon richtig geil gewesen
          und dann ncoh in top zustand


          also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.
          Wenn es jetzt ein Derby,oder der alte 86c wäre okay ja...


          gelöschtes Mitglied

            Zitat:

            also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.
            Wenn es jetzt ein Derby,oder der alte 86c wäre okay ja...




            Zitat:

            also 1000 ist jetzt echt kein schnäppchen,ob 70.000KM oder 120.000KM....wäre mir zuviel kohle für die kiste.


            Ich hab lieber mehr bezahlt, als ne Überraschungstüte zu fahren bei der ich nicht weiß ob die KM stimmen, wieviel Rost unter dem Lack ist und ob der Wagen i.b. der Motor gepflegt wurden.

            Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.

            LG


            gelöschtes Mitglied

              also ich finde wenn der wagen nicht verbastelt werden soll kann man das mal ausgeben..
              und wenn man gute argumente hat kommt der auch bestimmt mit dem preis entgegen..

              aber muss halt jeder selber wissen


              gelöschtes Mitglied

                aber 1000 € ist wirkle viel...man beachte das auch schnäppchen weit unter

                1000€ findest.....



                Mich würde jetzt lieber Interessieren.
                was für ein Polo es ist.
                Weil selbst für nen Top gepflegten Fox ist das zuviel!
                Ist es ein Sondermodell wie Gennesis,Mikado,Gt oder wäre 1,100€ nen Fairer Preis.


                Zitat:

                aber 1000 € ist wirkle viel...man beachte das auch schnäppchen weit unter

                1000€ findest.....



                Nein. Dem ist nicht mehr so. Hab meinen für 800 bekommen, rostfrei, das war aber VOR der Abwrackprämie! Jetzt bekommt man für 800 nur noch verrostete. Schaut doch alle mal bei mobile.de oder so, da werd ihr sehen, was die dinger mittlerweile kosten! Der Preis hat sich in 1,5 Jahren quasi verdoppelt. Hatte nämlich ewig noch ein Winterpolo gesucht, kannste vergessen. ALLES Sauteuer und rostig. 800€ für nen rostigen Polo ist zur Zeit der gängige Preis.
                Glück kann man nur noch in ner klassischen Zeitungsannonce haben von nem Opi.


                gelöschtes Mitglied

                  also fazit:

                  70% sind der meinung zuviel geld...
                  30% sagen "angemessner" preis

                  aber trotz das wir alle hier sind um polos zu lieben,schrauben und sie zu pflegen,möcht ich wissen was die 30% vom beruf sind um 1000€ zu zahlen für einen alten polo...

                  ich will keinen zu nahe treten,nur ist das meine meinung....

                  trotz der liebe zu den schönen wagen die jeder fährt,aber seid mal ehrlich,geht in euch,

                  ES IST ZU VIEL GELD in der heutigen zeit


                  gelöschtes Mitglied

                    na klar ist es viel geld..

                    bin auch nur azubi und könnte es mir nicht leisten,..
                    aber wenn ich es könnte würde ich ihn evtl nehmen, aber dann würde an dem nichts gemacht werden..

                    aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen was er ausgeben kann und will, ich könnte es in dem falle nicht, bin ich ehrlich ;D


                    gelöschtes Mitglied

                      @ alex80

                      für 800 bekommst aber schon nen recht guten gt.....leider






                      ich könnte es ausgeben,nur für mich es bissl zu viel....700 wäre ok


                      Also meiner hatte 500€ gekostet, musste aber noch rund 300 Reinstecken. Aber jetzt keine Probleme mehr, nur noch ne neue Scheibe für den TÜV im April und das wars^^

                      Ich sage 1000 € sind angemessen


                      für einen orginal polo unverbastelt checkheft gepflegt ist schon meineserachtens um die 1000 wert habe meinen gt für 500 gekauft und noch mal 230 reingesteckt (zündkerzen, keil und zahnriemen, wasserpumpe kühlflüssigkeit) also wenn ich könnte würde ich mir den sofort zu legen aber habe ein und fürn nen 2. ist kein platz da und auch kein geld leder


                      Zitat:

                      aber trotz das wir alle hier sind um polos zu lieben,schrauben und sie zu pflegen,möcht ich wissen was die 30% vom beruf sind um 1000€ zu zahlen für einen alten polo...


                      Zitat:
                      Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.


                      Ich persönlich finde es wesentlich Ökonomischer ein Auto mit guter Substanz zu kaufen als "zu sparen" und sein Geld in ne Überraschungstüte zu stecken. Soviel Geld hab ich nicht um damit zu "zocken".


                      Zitat:

                      Dann lieber 1x mehr ausgeben und 1. Hand Auto mit Checkheft und wenig KM kaufen. Bevor man nachher nur am reparieren ist, das wird schnell wesentlich teurer.


                      Sein wir jetzt mal Ehrlich.
                      wir sprechen hier von einem Auto was IMMER Mindestens 12 Jahre auf dem Buckel hat.
                      Und KEIN SCHECKHEFT,KEINE RECHNUNGEN können mir weiss machen das da nicht trotzdem etwas kaputt gehen kann.
                      Ich meine Hallo? Die Subtanz ist GARANTIERT immer mind. 12 wenn nicht sogar mehr.
                      Und egal 1,100€ für Scheckheft oder 500€ vom Nachbarn,Passieren KANN IMMER ETWAS.

                      Klar kann der eine glück haben und für 500€ ne Goldgruibe haben, aber genauso kann jemand mit einem Gepflegten Auto Pech haben.
                      Man Sollte nicht immer nur Fakten und zahlen sehen, SONDERN eben den GESAMT ZUSTAND DES FAHRZEUGES!
                      Den durchaus auch ein fahrezug OHNE HEFT kann Gepflegt sein.
                      Oder stellt einer Von uns Hobbyschraubern etwas Im SCHECKHEFT aus.


                      Zitat:

                      Und egal 1,100€ für Scheckheft oder 500€ vom Nachbarn,Passieren KANN IMMER ETWAS.


                      Natürlich, allerdings ist die statistische Wahrscheinlichkeit bei einem VW-Werkstatt gepflegten Garagenwagen mit wenig KM wesentlich geringer.

                      Zitat:
                      Den durchaus auch ein fahrezug OHNE HEFT kann Gepflegt sein.


                      Kann es: Ja. Ist aber nicht nachvollziehbar beim Autokauf. Weil du eben nicht in den Motor gucken kannst. Vileicht lief die Kiste bis vor kurzem 70.000 mit dem selben Öl? Wer weiß das schon ohne was schriftliches. Und ich denke nicht, dass dich der Verkäufer vor der Übergabe den Motor zerlegen lässt.


                      Zitat:

                      Natürlich, allerdings ist die statistische Wahrscheinlichkeit bei einem VW-Werkstatt gepflegten Garagenwagen mit wenig KM wesentlich geringer.


                      Dann zeigt mir mal ein kleinwagen der 16jahre bei vw gepflget wurde? Autos stehen sich auch kaputt und wenn ein auto fast 20jahre alt ist und unter 100km runter hat ist da irgendwas komisch. Und was nutzt die "statistische warscheinlichkeit" wenn grade du den ausreißer kaufst. 1000€ ist für so einen alten karren einfahc zuviel geld.


                      Zitat:

                      Dann zeigt mir mal ein kleinwagen der 16jahre bei vw gepflget wurde?


                      Gerne zeig ich dir einen: Klick auf mein Profilbild.

                      1. Hand, Alte Dame, 76.600km, lückenloses Checkheft, Ausschließlich bei VW in der Werkstatt gewesen bis ich ihn übernommen habe.

                      Edit: Was die Wahrscheinlichkeit nutzt? Darin sind auch Ausreißer erfasst, daher der Begriff "Wahrscheinlichkeit" und nicht "Tatsache".


                      Also ich hätte da auch noch ein Liebhaberstück anzubieten.

                      http://www.polotreff.de/teilemarkt....../i/005091

                      Wer Interesse hat,bitte melden.Bin für alle Fragen offen.
                      Gruß TH.


                      achja was ich vergaß..........denkt nicht immer wenn ein alter Opa/Oma ein Auto jahrelang fahrt,das die dinger immer hammer sind........wie oft sehe ich alte leute mit ihren autos fahren,die erst in die werktsatt fahren wenn es an allen ecken und kanten klappert,weil sie nämlich kein schimmer haben wann muß ich inspektion machen,und so lange das auto fahren bis es schon FAST zu spät ist
                      Also nicht immer denken, ah alte Opa/Oma da muß ja alles top sein
                      das wollte ich nochmal los werden......
                      Nachtrag: und viele ältere Menschen fahren ihren Polo auch nicht aus,und gurken zich jahre mit 40KmH durch die City,womit der Motor lahm gefahren wird.


                      Zitat:

                      Also nicht immer denken, ah alte Opa/Oma da muß ja alles top sein
                      das wollte ich nochmal los werden......


                      Hast du prinzipiell recht. Wobei die meinstens nen Checkheft haben, da solche Personen meist alles offziell in der Werkstatt machen lassen und dann siehste ob die Wartungsintervalle eingehalten wurde. Und selbst wenn keins dabei ist, würd ich lieber nen Auto von ner Oma als von nem jungen Erwachsenen kaufen. Die Oma bastelt wenigstens nicht dran rum, womit man mehr kaputt machen kann als mit schlecht eingehaltenen Wartungsintervallen.

                      Wenn ich hier schon Threads ála "ich fahre seit 6 Monaten mit ner blinkenden Öldruckleuchte rum, soll ich mich jetzt mal drum kümmern?" lese und mir dann das Alter des Erstellers anschau. [...


                    • Auch Edit: Zum ausfahren: Bestes Beispiel ist mein Polo, der wurde NIE ausgefahren. Rennt nach ner kurzen Einfahrphase meinerseite gerne mal 170 bergab auf der Bahn. Das ist nen verdammter Mythos ein Auto was langsam gefahren wurde, kann nurnoch langsam gefahren werden.


                    • kann mich area 51 nur anschliessen, bringt nix, wochenlang nach nem 200 euro schnäppchen zu suchen, was sich dann nach nem closer look als groschengrab herausstellt....da lieber einmal vernünftig geld investieren...

                      zum thema motor beim kauf: einfach ventildeckel mal aufdrehn, dann weiss man schon, wie die ZDK sich verhält...und das is mit das am teuersten zu machende teil am motor...der rest geht!


                      Zitat:

                      für 800 bekommst aber schon nen recht guten gt.....leider






                      ich könnte es ausgeben,nur für mich es bissl zu viel....700 wäre ok


                      Sehe ich völlig anders. Der hat nachweißlich 58.000 weg gehabt, jetzt bissel mehr. Er hatte damals noch ne Schramme, aber keinerlei Rost. Ich schua wöchentlich bei mobile, und hab seit fast einem Jahr kein vergleichbares Angebot gesehen, einen schon, aber der war das Batteriefach rostig und der Motor unten ölig. Super. Sicher, ist der Preis stark vom Zustad und vom km-Stand abhängig.


                      Achso, mein Winterauto, auch im Profil hat genau 200€ gekostet, als ich zu Hause ankam, hab ich gemerkt, dass die Kopfdichtung fritte war, und die Kupplung. Dann hab ich noch paar Euro fürn TÜV machen dürfen. Das war echt teuer.
                      Die ZKD (Zahni+ Wapu auch neu) und (gebrauchte) Kupplung kosten schon weit über 150, dann noch 100 fürn TÜV, 45€ für ein Stück neue Bremsleitung... Hab in das Scheiß Ding schon 500€ investiert und bin kaum gefahren. Rost hat er auch, aber das wusste ich als einzigstes im Vorhinein. So das ist ein Differenzbetrag von 300€ zu ner Schrottkarre und nem TIPTOP gepflegten. So und nun sind 800€ preiswert! Sicherlich hätte sowas auch mit ner 800€ Karre passieren können. Gerade Kupplung und ZKD merkt man nicht gleich bei ner 10km Probefahrt.


                      Achso als Letztes noch: ich hab schon vorher einen völlig Rostfreien Polo für 1€ bekommen, weil er wusste das wir Freaks sind. Aber das war ein absoluter Glückgriff, der nur auf gegenseitiger Sympatie beruhte. Leider ist der nach 10km abgebrannt...auf Grund eines techn. Defektes- das Auto stand vorher 4,5 Jahre....


                      Joa warum sollte man den nicht nehmen - wenn Karosse TOP in Ordnung ist und TÜV drauf ist das für 1000 - 1200€ schon ein schönes Ding...


                      Zitat:

                      zum thema motor beim kauf: einfach ventildeckel mal aufdrehn, dann weiss man schon, wie die ZDK sich verhält...


                      ähm sorry, aber da biste aufn holzweg wenn du meinst weil am deckel bissel weiße schmiere dran ist,das es die ZKD ist........das wurde früher immer gesagt, nur vor einigen jahren hat sich rausgestellt das es blödsinn sei........sehr oft ensteht das weiße geschmiere am deckel nur durch die öldämpfe,und hat nichts mit der ZKD zutun

                      Nochmal zu die alten leuten........ne alte oma/opa weiß nicht bei zu geringen ölstand/Kühlerwasser das sie öl/wasser rein kippen muß..........und fährt SO weiter
                      Und wenn der Polo nie über 100KmH war kannste den motor auch in die tonne treten


                      So ist es, die ZKD sieht man sooo schnell ni, da muss sie schon richtig im Arsch sein. Sagt mal, mir ist beim ZKD Wechsel Kühlwasser ins Öl gelaufen, hab zwar nen Ölwechsel gemacht, aber da hat sich garantiert noch Wasser drin verfangen... Hatte nicht das ganze Wasser abgelassen, dann den Kopf hochgehoben und schwubdiwupp standen die Zylinder randvoll mit Wasser und es lief auch ordentlich was in die Ölkanäle... Schön dämlich von mir... Aber das Wasser müsste ja auf ner Langstreckenfahrt verbrennen oder?


                      gelöschtes Mitglied

                        Also ob die " Oma" die Karre gefahren hat oder nicht juckt mich persönlich nicht die Bohne. Ich hab hier insgesamt ungelogen 6 ! Polos stehen . ( zum abwracken :( ) In jeden Brief oder Schein steht " Papi oder Mami oder Opis Auto" gefahren hat die Karre aber immer der Sohn im alter von 20-25 oder die Tochter.( versicherungstechnische Gründe) Und Sohnemann hat die Karre dermassen gebürstet das er jetzt bei mir steht zum ausschlachten . . PS mein Auto würde wirklich von einer 64 jährigen Frau gefahren da sie weder Sohn noch Tochter hat . Die Karre lief 110 Kmh und war bei 130 Tausend im Arsch und hat schon lange ne AT Maschine drin die auch gut läuft .Gekauft vor 10 Jahren mit 64 Tausend auf der Uhr für 5000 Euro ( umgerechnet) Bj 8.93 Man kann sowas nie pauschal sagen . Da hilft nur probefahren , eventuell Motorkompression messen .Allgemeinzustand beachten ´, und " auf Herz und Verstand hören"

                        Der schwarze im Profil hat 230 Tausend runter wurde von einem Mann im alter von 32 gefahren und läuft absolut erste Sahne. Gekostet hat er 450 Euro ist Bj 91 . Alles wurde gemacht vorm Kauf .Zahnriemen , Keilriemen , Kerzen und Öl .Bis auf eine Delle im rechten Seitenteil die noch behoben werden muss steht der wagen dar wie im Schaufenster.
                        bin zufrieden damit .


                        polotreff.de
                        #43 - 05.03.2010marktwert polo 86c
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